Frage zu Flugbuchung

  • Hallo an alle Mitschreiber :)


    Wir planen für Mai/Juni nächsten Jahres eine Tour von Seattle nach San Francisco (unser Honeymoon ;:HuCKnU;; ). Noch ist der genaue Termin nicht wirklich fest, aber ich schaue in den letzten Tagen ab und an nach Flügen, da die Pläne für diesen Zeitraum ja so langsam erscheinen. Nun steht aber bei einigen Flügen schon "nur noch 4 Sitzplätze" oder ähnliches. Wir können durch die arbeitsbedingte Urlaubsplanung eher nicht vor September buchen (und selbst das wäre noch ziemlich früh).
    Ich muss mir doch aber keine Gedanken machen, dass wir keinen vernünftigen Flug mehr bekommen? Man bekommt ja auch jetzt noch Flüge für diesen Monat, also sollten da doch noch mehr Verbindungen dazukommen? Wir sind beide noch nie so weit geflogen (die weiteste Strecke war Düsseldorf-Faro) und sind ziemliche Flugbuchungsanfänger.


    Was Airlineempfehlungen, Mietwagentricks und Co angeht ackere ich mich auch schon fleißig durchs Forum ;;NiCKi;:

  • Hallo an alle Mitschreiber :)


    Wir planen für Mai/Juni nächsten Jahres eine Tour von Seattle nach San Francisco (unser Honeymoon ;:HuCKnU;; ). Noch ist der genaue Termin nicht wirklich fest, aber ich schaue in den letzten Tagen ab und an nach Flügen, da die Pläne für diesen Zeitraum ja so langsam erscheinen. Nun steht aber bei einigen Flügen schon "nur noch 4 Sitzplätze" oder ähnliches. Wir können durch die arbeitsbedingte Urlaubsplanung eher nicht vor September buchen (und selbst das wäre noch ziemlich früh).
    Ich muss mir doch aber keine Gedanken machen, dass wir keinen vernünftigen Flug mehr bekommen? Man bekommt ja auch jetzt noch Flüge für diesen Monat, also sollten da doch noch mehr Verbindungen dazukommen? Wir sind beide noch nie so weit geflogen (die weiteste Strecke war Düsseldorf-Faro) und sind ziemliche Flugbuchungsanfänger.


    Was Airlineempfehlungen, Mietwagentricks und Co angeht ackere ich mich auch schon fleißig durchs Forum ;;NiCKi;:



    Hallo Jasmin!


    ;DAWel;


    Schön, dass du zu uns gefunden hast :clab:


    Zu deiner Frage:
    Traue keiner Suchmaschine die eine Anzahl vorgibt. Flüge sind frühestens 330 Tage ( gerechnet beim Rückflug) vorher annähernd vergleichbar.
    Wegen der Verfügbarkeit.... die Maschinen sind in Buchungsklassen aufgeteilt. dh, es gibt 20 Plätze zu dem Preis, dann 20 Plätze 50 € teurer usw... (Zahlen sind Beispiele)
    Wichtige Regeln sind.... Ferienanfang und Ende sind sehr schnell voll (Pfingstferien), bleib terminlich ein paar Tage hin und her flexibel. Ein tolles Schnäppchen wirst du eher um diese Zeit nicht bekommen, Also wäre eine frühe Entscheidung (zB September) sicher von Vorteil. Versuche auch die Route anders herum. Da kann es manchmal günstiger sein.
    Denke bei einem Mietwagen an die Einwegmiete von Seattle nach San Francisco, die kann happig sein.


    Wühle dich durch die unzähligen, ausgezeichneten Reiseberichte und hole dir viele Tipps und Anregungen.
    Scheu dich nicht zu fragen.
    Hier sind lauter furchtbar nette Leute die gerne helfen eure Honeymoon-Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.


    Hau dich rein :gg::!!;)

  • Hallo Jasmin,


    wir waren letztes Jahr auch um diese Zeit in den Staaten. Unsere Flüge hatten wir damals im Dezember (2012) gebucht. Du brauchst dir meiner Meinung nach keine Gedanken zu machen das dir da jetzt schon die Preise oder gar die Plätze weglaufen. Wichtig wird aber sein, regelmäßig die Preise zu vergleichen. Für unseren diesjährigen Flug zum Beispiel habe ich wochenlang täglich in den einschlägigen Buchungsportalen die Entwicklung abgewartet bis die Preise endlich auf einem für mich akzeptablen Niveau waren.
    Ein bisschen Glück gehört da aber vielleicht auch noch dazu.


    Zum Thema Einwegmiete, wenn du beim Anbieter "usareisen.de" ein Fahrzeug von Alamo mietest, dann entfällt die Einwegmiete für deine geplante Strecke. Ob dies für andere Anbieter ggf. auch gilt, kann ich nicht beurteilen.

  • Bisher dachte ich immer Seattle nach SF bzw. LA hätte keine Einwegmiete (Alamo). Ist das schon wieder anders? ;te: :nw:

    Hallo Jasmin,


    wir waren letztes Jahr auch um diese Zeit in den Staaten. Unsere Flüge hatten wir damals im Dezember (2012) gebucht. Du brauchst dir meiner Meinung nach keine Gedanken zu machen das dir da jetzt schon die Preise oder gar die Plätze weglaufen. Wichtig wird aber sein, regelmäßig die Preise zu vergleichen. Für unseren diesjährigen Flug zum Beispiel habe ich wochenlang täglich in den einschlägigen Buchungsportalen die Entwicklung abgewartet bis die Preise endlich auf einem für mich akzeptablen Niveau waren.
    Ein bisschen Glück gehört da aber vielleicht auch noch dazu.


    Zum Thema Einwegmiete, wenn du beim Anbieter "usareisen.de" ein Fahrzeug von Alamo mietest, dann entfällt die Einwegmiete für deine geplante Strecke. Ob dies für andere Anbieter ggf. auch gilt, kann ich nicht beurteilen.

    Danke für die Info :) usareisen.de ist direkt abgespeichert, hatte bisher nur bie Alamo direkt geschaut (nur zum grob rechnen) und da wurde mir nichts angezeigt. Da muss ich mich sowieso noch reinfuchsen, besonders wie das mit dem Zweitfahrer läuft (zu dem Zeitpunkt sind wir ja verheiratet, also sollte ich auch außerhalb von Kalifornien gratis fahren dürfen oder?).


    Ich hätte ja gern einen Flug mit Umstieg außerhalb der USA, also bei uns am wahrscheinlichsten London, Amsterdam oder Paris. Hab doch ein bißchen Schiss vor der Immigration und der damit verbundenen Wartezeit beim Umstieg.
    Aktuell bekomme ich meist Flüge für um die 800-850€ Minimum pro Person angezeigt, ich hätte ja nichts dagegen wenn da noch ein bißchen was geht :pfeiff:


    Soviel was man bedenken muss :US1:

  • Wer ist in letzter Zeit mit dem AB 330-300 mit der Swiss geflogen. Wir haben leider nur noch die Plätze 42/43, jeweils A+B bekommen. Bei den B-Plätzen soll ja die Entertainment Box den Fußraum stark einschränken. Stimmt das?

    Hallo Dieter,
    schau doch mal auf http://www.seatguru.com da kannst Du das genau sehen.

  • Markus, die Seite ist mir bekannt. Da habe ich ja auch die Info her, das (nur bei Swizz?) alle B, D,F usw. eventuelle eingeschränkte Beinfreiheit aufgrund der Entertainment Bos haben. Frage nur, wie stark? Kann man sein Beine nicht unter den Vordersitz strecken? Das wäre ja völlig daneben. Betrifft aber alle genannten Sitze in der Holzklasse. Eben jeder zweite Sitz pro Reihe. Ddie Sitze sind aber nicht gelb eingefärbt.

  • Denke bei einem Mietwagen an die Einwegmiete von Seattle nach San Francisco, die kann happig sein.


    Wieso? Bei allen gängigen Vermittlern ist die bei der Strecke inklusive.


    Bisher dachte ich immer Seattle nach SF bzw. LA hätte keine Einwegmiete (Alamo). Ist das schon wieder anders? ;te: :nw:


    Ja, aber nicht unbedingt bei Alamo direkt sondern du wenn du über einen dt. Vermittler buchst. Das sind z.B. USA reisen aber auch sunnycars o.ä.


    Aktuell bekomme ich meist Flüge für um die 800-850€ Minimum pro Person angezeigt, ich hätte ja nichts dagegen wenn da noch ein bißchen was geht :pfeiff:


    Das ist doch schon sehr gut für so einen Flug. Ich glaube nicht, dass es zu der Zeit mit dem Ziel noch viel billiger wird. Eher nach oben.


    Markus, die Seite ist mir bekannt. Da habe ich ja auch die Info her, das (nur bei Swizz?) alle B, D,F usw. eventuelle eingeschränkte Beinfreiheit aufgrund der Entertainment Bos haben.

    Dieter, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei anderen Airlines auch steht. Es könnte dort etwas blöder sein, weil es von 3 auf 2 Sitze geht, aber ansnsten fand ich das nie extrem schlimm. Ist halt der kleine Kasten unter dem Sitz. Bin aber nur A340 mit Swiss geflogen.

  • dass die wegen der Verjüngung des Fliegers nicht ganz optimal sind.


    ;;NiCKi;: Ist so, weil alles ein bisschen versetzt ist. Aber normalerweise geht es noch. :nw:

  • Wir sind in 2010 von Las Vegas aus zu unserer Rundreise gestartet.
    Rückflug ab Seattle.


    Es wäre bei Alamo gebucht über Holidayautos eine Einwegmiete angefallen.
    Wir haben deshalb in San Francisco das Auto gewechselt, also einen neuen Vertrag gemacht.
    Von SF nach Seattle wurde keine Einwegmiete fällig.


    Das Fahrzeug in der Choiceline durfte kein Nevada Kennzeichen haben,
    deshalb konnten wir nicht einfach unseren Jeep Liberty behalten,
    sondern mussten einen anderen Wagen nehmen.
    :wink4:

  • Bisher dachte ich immer Seattle nach SF bzw. LA hätte keine Einwegmiete (Alamo). Ist das schon wieder anders? ;te: :nw:


    Das kommt auf den Deutschen oder Europäischen Anbieter an.


    Wenn man bei Alamo direkt bucht muss man immer Einwegmiete zahlen.


    Es gibt aber Deutsche Anbieter wie oben beschrieben die keine Einwegmiete verlangen.


  • ;haha_ ;haha_ ;haha_ ;haha_ ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Zusammen mit dem quasi vor Lachen weinenden Smiley wirkt das Zitat irgendwie schräg. Muss ich mir Sorgen machen? :MG:


    Der deutsche Anbieter ist gespeichert, Einwegmiete wäre nicht so toll. Vielleicht trauen wir uns ja auch eine Rundreise in den knapp drei Wochen zu, aber da bin ich noch etwas skeptisch. Ein "normaler" Hin- und Rückflug war vor ein paar Tagen für 66x€ zu haben, das wäre natürlich eine andere Hausnummer.Der Anbieter war Delta, und Icelandair war auch relativ günstig.


    Was eine Wissenschaft, gut dass ich Listenmensch bin ;te: :MG:

  • Muss ich mir Sorgen machen?

    Nee, Alf ist ein ganz Netter, der tut nix :gg:


    Vielleicht trauen wir uns ja auch eine Rundreise in den knapp drei Wochen zu, aber da bin ich noch etwas skeptisch

    Wär ich auch skeptisch.Man kann das zwar machen in 3 Wochen Seattle-San Francisco-Seattle aber entspannt ist was anderes ;;NiCKi;: Die tolle Strecke zieht sich einfach ziemlich ;;NiCKi;:
    Du siehst Flüge für € 600 + x ? Zuschlagen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Wenn ich jetzt schon Flüge buche erschießen mich meine Kollegen, dann ist Essig mit Hochzeit und Honeymoon ;)


    War glaub ich nach/von Seattle mit Umstieg in Frankfurt? Spiel momentan mit Abflug Sonntag/Rückflug Samstag in den Wochen vor unserem geplanten Zeitraum herum, war auch nur diese eine Verbindung.


    Bleibt die Frage, ob Delta wirklich so toll ist, ich bin zB einmal mit Ryanair geflogen (nur bis Barcelona) und war überhaupt nicht angetan.


    edit: Aktuell wäre von Frankfurt nach Seattle 16. Mai 2015 bis 6. Juni 2015 jeweils nonstop mit Condor für 667€ drin. Man wäre sogar um 12:5 in Seattle. Ich hab mit der Matrix gesucht. Würd ich ja nehmen :MG:



    Und Alf ist nett und frisst nur Katzen? okay, damit kann ich leben ;)

  • Zitat

    Und Alf ist nett und frisst nur Katzen? okay, damit kann ich leben ;)


    :neinnein::neinnein::neinnein:


    Er hat drei Katzen!


    Und um das Kuddelmuddel zu erhöhen... es war nicht korrekt zitiert!


    Der Satz war von mir und ernst gemeint, alle Smilies von Ina :!!


    Jasmin, alles was 6xx als Endbetrag beinhaltet ist ein guter Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!