Frage zu Flugbuchung

  • Ich würde auch warten. Das Risiko, dass die Umbucherei teurer ist als das was du heute günstiger an Flügen bekommst, ist durchaus gegeben.
    Frag die Chefin doch in 2 Monaten nochmal und am besten auch noch in einer wohlwollenden Stimmung ihrerseits... ;)

  • Wohlwollende Stimmung ist bei uns im Moment leider nicht *seufz* Eigentlich wollte miene Chefin mir auch bis letzte Wche sagen ob es klappt... jetzt ist sie im Urlaub, und wer weiß immer noch nichts? :neinnein: Langsam frustriert mich auch die Flugsuche, ich schau ja zwischendrin immer mal in die Matrix und von den tollen günstigen Flügen ist momentan wirklich nichts zu sehen. Und bei Minimum 8xx€ pro Person leidet auch die Urlaubskasse deutlicher als bei den nicht mal 600€ im September ... Und vor der Flugbuchung brauch ich ja auch die Route nicht planen ;te:

  • Langsam frustriert mich auch die Flugsuche, ich schau ja zwischendrin immer mal in die Matrix und von den tollen günstigen Flügen ist momentan wirklich nichts zu sehen. Und bei Minimum 8xx€ pro Person leidet auch die Urlaubskasse deutlicher als bei den nicht mal 600€ im September ...

    Geht mir genau so. :wut1:
    Hätten wir doch nur im September zugeschlagen...

  • Wir haben die Urlaubsbestätigung :sonn: :skt: :MG:


    Jetzt geht es ans Flüge buchen, bitte unter 750€ pro Nase, mit Ankunft spätestens nachmittags und nicht mehr als einem Zwischenstopp :MG:


    Direkt eine neue Frage: Bekommt man (auf dem Rückflug) 10h Umsteigezeit in Chicago gut rum? Da gibt es aktuell eine ganz interessante Verbindung, die hin absolut top ist. Zurück hat man Aufenthalt von 5 bis 15 Uhr.


    Und: Wenn ich zB bei Idealo suche, ist doch Gepäck immer mit drin oder? ?(

  • OH Gott, 10 Stunden........
    Nun ja, man wird sie schon rumbekommen. Aber für mich wäre das absolut nichts. Auf dem Rückflug möchte ich eigentlich nur noch so schnell wie möglich heim. Zumindest ich bin am Ende des Urlaubs immer so voll von all den Eindrücken, dass ich keine Lust mehr auf Stadt habe.
    Aber ok, ist Geschmackssache.


    Ob das Gepäck und wieviel inclusive ist siehst Du im Zweifelsfall auf der website der Airline. Und nur das gilt.


    Zum Flüge suchen gibts eine schöne Seite:


    http://matrix.itasoftware.com/



    Du kannst auf dieser Seite nicht buchen, aber Du kannst schön mit Datum, Airport etc spielen, um die günstigste Verbindung zu bekommen. Dann gehst Du mit diesen Daten ins Reisebüro und lässt die buchen. Oder buchst selber bei der entsprechenden Airline direkt.


    Beate

  • Wir haben die Urlaubsbestätigung :sonn: :skt: :MG:


    Glückwunsch!



    Sag doch mal bitte die genauen Reisedaten.


    Zurück hat man Aufenthalt von 5 bis 15 Uhr.


    Also ein kurzer Nachtflug von SEA bis ORD und da dann 10 Stunden warten?



    Und: Wenn ich zB bei Idealo suche, ist doch Gepäck immer mit drin oder? ?(


    Steht das nicht da? Ich kenn transatlantisch keine Fluglinie, die nicht wenigstens ein Gepäckstück inklusive hat, außer vielleicht WOW Air und Norwegian.

  • Es gibt von San Francisco nach Düsseldorf auch einen Direktflug, aber der startet um 6:15 Uhr, ist das nicht ziemlich unpraktisch (und man hat vor allem eine Übernachtung bzw einen letzten Urlaubstag der eigentlich nutzlos ist) ?


    Zum Gepäck finde ich direkt auf der Buchungsseite bei Idealo nichts, bei der Testbuchung die ich eben angeklickt habe (Travelguru meine ich) stand auch nichts. Klar kenne ich die Bestimmungen der Fluglinien, aber nicht, dass es da irgendeinen Haken bei einem günstigen Flug gibt :nw: Oder gilt da, wenn nichts gegenteiliges angegeben ist gilt die Gepäckbestimmung der Airline?



    Der früheste Hinflugtag ist der 23. Mai 2015, wieder zuhause landen sollten wir spätestens am 13. oder 14. Juni. Abflughäfen sind DUS, AMS oder CGN, evtl auch die kleinen in Dortmund oder Weeze und so, aber ich bin nicht sehr scharf auf Flughafenwechsel ehrlich gesagt.
    Umsteigen würden wir auf dem Hinflug wie gesagt gerne ausserhalb der USA, aber das ist jetzt kein KO-Kriterium.


    Die Matrixsuche habe ich am Anfang oft benutzt, aber irgendwann habe ich mal eine Verbindung von da nicht gefunden und es dann erstmal sein lassen. Jetzt zum realen Buchen schaue ich da sicher nochmal vorbei :)

  • Oder gilt da, wenn nichts gegenteiliges angegeben ist gilt die Gepäckbestimmung der Airline?

    Es gelten IMMER die Gepäckbestimmungen der Airline. Und die sind gleich, egal was Du für Deinen Flug bezahlt hast. Also auch bei einem Billig-Ticket hast Du dieselben Bestimmungen.


    Zum Umsteigen: wir versuchen allerdings immer, beim Hinflug in den USA umzusteigen. Denn wenn wirklich mal was dazwischen kommt und der Flug verspätet ist, dann ist man zumindest mal "drüben" und hat dann auch mehr Möglichkeiten, weiterzukommen.
    Und bei der letztendlichen Ankunft muss man nicht mehr an der Immigration warten, sondern kann gleich zum Mietwagen.


    Beate

  • Hast du mal bei Kayak und Skyscanner gesucht? Die benutze ich immer. Deine Flugdaten liegen ja leider an jeweils am Wochenende. Dann ist es fast immer teurer. Wir versuchen immer unter der Woche zu fliegen, das ist meist deutlich günstiger.


    Außerdem solltet ihr bedenken, dass am 25. Mai Memorial Day ist. Ab dem Freitag davor sind die Städte und Nationalparks oft voll. Ich weiß nicht, was ihr an dem Wochenende vor habt.

  • Ich weiss ja nicht, wie Du suchst.
    Aber ich finde z.B. Flüge mit Turkish Arline für 741 Euro, oder Virgin Atlantic Airline für 778 Euro, ab Düsseldorf.


    Ab Amsterdam mit Turkish Airline ab 564 Euro.
    Alles mit 1 x umsteigen.


    Aber wenn Du lieber über Idealo buchen willst, dann mach das. Ich kenne diesen Vermittler nicht, weiss also nicht, ob der empfehlenswert ist.Und ich persönlich buche lieber bei der Airline direkt. Denn bei irgendwelchen Problemen habe ich EINEN Ansprechpartner.


    Beate


  • Das machen wir auch immer so. :!!



    :neinnein: Ich rate davon ab! Als unerfahrener Flugreisender kann man zu viel falsch machen! :ohje:


    Zitat

    Hast du mal bei Kayak und Skyscanner gesucht? Die benutze ich immer.


    Nadine hat recht. Und bitte niemals irgendeine Turkish Kombi über wer weiß wo buchen.
    Bitte mit dem Ausdruck zu einem Reisebüro und Klartext sprechen. Hab ich gefunden, möchte bei euch buchen. Euer Preis ist..?
    Und damit hast du auf alle Fragen kompetente Antworten.


    Beim 3.,4. Flug ist das dann anders, ok? :gg:

  • die ich bei Idealo für fast jeden Tag um unsere Eckdatern herum finde ?(


    Auf den ersten Blick ja. Ich hab mir aber mal den Spaß gemacht, bei diesen Flüge auf "weiter" zu klicken. Und dann ändert sich bei den "günstigen" wie von Zauberhand entweder der Preis oder die Verbindungen und Du bekommst was günstiges nur mit drei- oder viermal umsteigen.


    Und bei Kayak wird leider auch teilweise Blödsinn angezeigt, Beispiel: British Airways Nonstop SFO-DUS mit einer B738. ;haha_


    Bei diesen ganzen Online-Vermittlern bzw. Online Travel Agents muss man etwas vorsichtig sein. Eventuell lieber doch in ein richtiges Reisebüro oder bei der Airline direkt buchen.


  • Bisher über Flugladen/Idealo/auch mal Kayak, was bei "Flugsuche" so in der Googlesuche rauskommt :schaem: :MG: Wo hast du denn die Verbindungen gefunden? Was für 564€ hab ich seit September nicht gesehen ?( Bei den Airlineseiten (also American/British/etc, die bei den günstigen Variante von Idealo involviert waren) habe ich bisher nie den Preis bekommen, der auf den Buchungsportalen angezeigt wird.


    Flüge in Euopa buche ich eigentlich problemlos selbst, aber das hier ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich... Ich meine, wie kommt den eine Flugsuchmaschine auf einen Non-Stop-Flug, wenn es keinen gibt? ;te:
    Falls der Link funktioniert: https://www.sky-tours.com/booking.php?lang=de&book=W:1:0|0:0&key=DUSSEA05/23/20159900SFODUS06/13/20159900Y020000&life=21600&api=I7ffRPlZWP9J0cMkcsUJ0ZuW3Ujsffa%2BmXTePiXbkVlC4YAJUxLOmg%3D%3D&check=I7ffRPlZWP9J0cM%2BIjcxuBxJNfCgnbYXYsB%2F4TFoye0srxVB1itxSe6VNapsG8LiQnaF27dwoSJ9inh2zAndUVs1ugHsz4g1m1RqZTaabWR7jBc4O3wadR139RJ29xQnVHzyLiqDonw8t%2F7f


    Wg. Memorial Day: Wir könnten auch erst am 25. Mai fliegen, wären eben 1-2 Tage weniger. Da wir ja die ersten Tage in in Seattle verbringen wäre das ja auch durchaus sinnig?

  • Ich meine, wie kommt den eine Flugsuchmaschine auf einen Non-Stop-Flug, wenn es keinen gibt? ;te:
    Falls der Link funktioniert: https://www.sky-tours.com/booking.php?la…yLiqDonw8t%2F7f


    Das ist eine gute Frage, aber ich würde diesem Laden nicht trauen, wenn die so einen Blödsinn anzeigen. AA242 fliegt SFO-ORD und nicht SFO-DUS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!