Pacific Coast and Desert Tour - der Reisebericht

  • Dann können wir ja jetzt abfliegen

    Alles klar, ich bin dabei und froh, dass wir bereits gut gelandet sind.


    Ich hatte mir im Vorfeld bei Flightaware angesehen, wie die Maschine aus Frankfurt den Flughafen in San Francisco anfliegt und gesehen, dass man links ganz gute Chancen haben müsste, was von der Stadt und die Golden Gate Bridge zu sehen.

    Wie cool ist das denn. Super sensationeller Blick auf die Stadt und alles ohne Nebel.

  • Wundert mich, dass es funktioniert. Ich hätte gedacht, dass die Leute Terz machen, weil sie ohne ihr Liebsten einsteigen müssen.


    Das funktioniert sehr gut. Und du musst nicht ohne deine Liebsten einsteigen, denn dürfen zusammen mit dem mit der niedrigsten Boardingzonenummer einsteigen.


    Die haben gnadenlos jeden zurückgeschickt, der sich in die aufgerufenen Reihen gemogelt hat.

    ;;NiCKi;: Kenne ich nicht anders und finde ich gut.

  • Der Jetlag hat voll zugeschlagen und so sind wir schon um kurz vor vier Uhr putzmunter. Zum Glück hat Walmart hier die ganze Nacht geöffnet, sodass wir noch im Dunkeln unseren Ersteinkauf machen.




    Der Wagen sieht zwar nicht so richtig voll aus, aber wir werden trotzdem 150 $ los.


    Danach gehen wir zum Frühstücken zurück ins Hotel. Als wir auschecken ist 7 Uhr und wir machen uns auf dem Weg in den Yosemite NP. Unterwegs kaufen wir bei Save Mart an der Deli-Theke noch Salate fürs Mittagessen.


    Als wir im Yosemite ankommen, ist schon 10:30 Uhr und wir freuen uns schon mal einen Ast, weil das Wetter so saugut ist. Bevor wir in den Yosemite starten, möchte ich euch erst mal unseren fahrbaren Untersatz für die nächsten 3 Wochen vorstellen. Er hat es verdient. ;;NiCKi;:




    (man beachte auch das Schild im Hintergrund :gg: )




    Das ist mit Abstand der beste Mietwagen, den wir je hatten. Platz ohne Ende, Lederausstattung, Panoramadach (das hin und wieder wirklich ganz nett war, vor allem weil ich ab und zu oben heraus gefilmt habe und im Sequoia konnte man schön nach oben die Bäume sehen), beheizbares Lenkrad, 4-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung (die wir tatsächlich mal an hatten), Sitzlüftung, Sirius, 4WD mit verschiedenen Programmen wie Sand, Rock, Mud, Snow und das Beste war das Navi: Wenn wir zwischendurch z. B. einen Starbucks oder Walmart gesucht haben, konnte man den Namen einfach als POI-Suchbegriff eingeben und das Navi listete einem alle Filialen sortiert nach aktueller Distanz auf – toll! ;good; Toll war natürlich auch, dass er total neu war und wir damit auf der sicheren Seite waren, was die Reifen angeht.


    Ach, ich vermisse ihn so. ;dherz; Wenn er hier nicht so verdammt teuer und unpraktisch wäre, hätte ich ihn schon sehr gerne mitgenommen.


    So, nun geht’s aber wirklich ab in den Yosemite. Wir halten an ein paar View Points und steuern dann die Bridalvail Falls an, über denen leider gerade die Mittagssonne steht.







    Danach ist schon Zeit für eine Stärkung und wir suchen uns einen Picknickplatz direkt am Merced River aus.





    Danach fahren wir in der Nähe des Curry Village auf den Parkplatz, denn wir wollen zum Mist Trail, der zu den Vernal Falls führt. Als wir das kurze Stück durch den Wald laufen passiert es plötzlich: Meister Petz steht vor uns! :EEK: :EEK: :EEK: Direkt auf dem Wanderweg spaziert er gemütlich vor sich hin. Wahnsinn! ::;;FeL4;




    Er ist nur wenige Meter entfernt und vor Schreck verliere ich nicht nur meine Sonnenbrille, sondern denke auch nur für einige Minuten, dass ich filme – tue ich aber gar nicht. Kamera läuft nicht. Oh Mann! :ohje: Das Herz klopfte mir aber wirklich bis zum Hals. Später reichen die Nerven dann aber doch noch für einen kurzen Clip.


    Meine Sonnenbrille konnte ich im Gebüsch wiederfinden. :) Der Bär war wirklich total tiefenentspannt und spazierte die meiste Zeit einfach nur parallel zum Trail herum. Wir hatten den Bär fast für uns alleine. Es kamen zwar einige wenige Leute vorbei, aber am Bär hatten die kein Interesse. Schnell Foto geknipst, weiter. :nw: Wir beobachteten ihn etwa 15 Minuten und verließen ihn dann schweren Herzens.



    Gleich in der Nähe gab's eine Bärenfalle, für die hat er sich aber nicht interessiert.




    Der Mist Trail hat uns sehr gut gefallen. ;;NiCKi;: Die meiste Zeit führt der Weg am Fluss entlang, den man laut und deutlich rauschen hört. Als wir auf der Brücke ankamen, konnte man die Vernal Falls schon sehen.






    Und dann kamen die Stufen. Bisher haben uns die vielen Leute ja nicht viel ausgemacht, aber hier, wo es teilweise recht eng war, war es doch sehr nervig. Wir liefen etwa ein Drittel der 700 Stufen nach oben und überlegten dann, wie wir weiter vorgehen. Wir waren nun schon 6 km unterwegs und wenn wir jetzt auch noch alle Stufen bis zu den Vernal Falls rauf laufen, konnten wir eventuell weitere Aktivitäten an dem Tag vergessen, weil wir keine Zeit mehr haben. Also entschieden wir uns dazu, hier abzubrechen und zurückzulaufen.




    Diesen hübschen Blue Jay sehen wir auf dem Rückweg.




    Ein Amerikaner, der uns entgegenkam, sagte uns, dass in 100 feet ein Bär zu sehen ist. Leider haben wir keinen mehr gesehen. Aber immerhin haben wir einen gesehen, das hätten wir uns schon nicht träumen lassen. =)


    Danach ging es zum Tunnel View Point …




    Und dann zum Glacier Point. Hier konnten wir bei unserem ersten Besuch 2007 nicht hin, da die Straße noch gesperrt war. Daher freute ich mich umso mehr darauf, vor allem, weil das Wetter so wunderbar war. ::;;FeL4; Ja doch. Kann sich sehen lassen!




    (Klick mich)


    Die Vernal (oder Nevada Falls?) vom Glacier Point aus gesehen:




    Das Yosemite Valley:




    Es war auch gar nicht so extrem voll, wie ich befürchtet hatte. Die Parkplätze waren zwar gut gefüllt, aber man konnte überall noch was bekommen und Chaos gab’s auch nicht.


    Gerne hätten wir noch mehr im Yosemite gemacht, aber leider war der Tag schon zu Ende und so fuhren wir nach Mariposa, was sich wirklich sehr in die Länge zog. Zum Glück konnte man sich mit den zighundert Sirius-Kanälen ganz gut die Zeit vertreiben. An der Baustelle des Highways 140 mussten wir zum Glück nicht lange warten. In Mariposa kommen wir um 19 Uhr an und checken im America’s Best Value ein, das gar nicht mal übel ist. Wir sind positiv überrascht. :)




    Wir laufen rüber ins Sugar Pine Café und Martin isst Spaghetti mit Meatballs und ich einen Burger mit Pommes. Ist ok, aber nicht der Bringer.



    Infos:
    Unterkunft – America’s Best Value Inn, 61 € (78,80 € minus 20 % Aktion bei Ebookers minus 3,20 € Qipu Cashback)
    Gefahrene Meilen: 221
    Wetter: 27 Grad C, Sonne


    ;arr: ;arr: ;arr: Anti-Schnatterlink

  • Der Wagen sieht zwar nicht so richtig voll aus, aber wir werden trotzdem 150 $ los.

    :EEK: Was habt ihr denn da alles gekauft, nach so viel sieht's nämlich wirklich nicht aus


    man beachte auch das Schild im Hintergrund

    Ist mir auch gleich aufgefallen ;)


    Ja doch. Kann sich sehen lassen!

    Absolut, klasse Pano ;ws108;

  • Was habt ihr denn da alles gekauft, nach so viel sieht's nämlich wirklich nicht aus

    Jetzt war ich auch neugierig und habe mir den Kassenzettel noch mal angesehen. Wir haben da vielleicht noch ein paar Sachen hinzugelegt, nachdem das Foto gemacht wurde. :gg:

    Absolut, klasse Pano ;ws108;

    Danke, Caro!

  • Zitat von »MsCrumplebuttom«
    man beachte auch das Schild im Hintergrund


    Ist mir auch gleich aufgefallen ;)


    ;;NiCKi;: ;;Gi5;: :MG:



    Der Teddy ist für mich der absolute Höhepunkt. Einfach Klasse. :clab: :clab: :clab:

  • Jetzt hab ich grade gesehen, dass es das Bärenzitat gar nicht ins Posting geschafft hat :nw:


    Da ich ja bekennende Oberschisserin bin, kann ichs ja gleich zugeben - mir wäre beim Anblick von Meister Petz auch sofort das Herz in die Hose gerutscht :EEK: Trotzdem ist es klasse, wenn man solche Fotos machen kann. Und mal wieder sieht der total harmlos aus, scheint auch noch ein jüngerer Bär gewesen zu sein, wenn mich nicht alles täuscht...


    Bekommen wir auch den Clip zu sehen? ;;PiPpIla;;

  • Der Teddy ist für mich der absolute Höhepunkt. Einfach Klasse. :clab: :clab: :clab:

    Das war es wirklich. ;;NiCKi;:


    Da ich ja bekennende Oberschisserin bin, kann ichs ja gleich zugeben - mir wäre beim Anblick von Meister Petz auch sofort das Herz in die Hose gerutscht :EEK: Trotzdem ist es klasse, wenn man solche Fotos machen kann. Und mal wieder sieht der total harmlos aus, scheint auch noch ein jüngerer Bär gewesen zu sein, wenn mich nicht alles täuscht...


    Bekommen wir auch den Clip zu sehen? ;;PiPpIla;;

    Keine Ahnung, ob es ein Jungbär war, kann gut sein. Uns kam er aber schon recht groß vor, aber ich glaube so ohne Gitter dazwischen kommt einem auch ein Jungtier sehr groß vor. :)


    Den Clip wollte ich gestern bei Youtube hochladen, habe aber dann gesehen, dass man da jetzt nur noch mit Google Konto reinkommt. :(

  • Der Kommentar zum Auto ist original aus meinem RB abgeschrieben oder? ;) :gg: Ich konnte mich auch kaum trennen und wäre er nicht so teuer.......Aber ich denke auch noch total oft an meinen geliebten GC. Immer wenn ich einen fahren sehe, dann kommen die Erinnerungen hoch. ;dherz; ;dherz;
    Aber auch ohne das tollste aller Autos war das ein super Yosemite Tag. Das Foto vom Glacier Point ist so cool. Leider kamen wir wegen der Menschenmassen letzten Mai nicht hin. Wenn ich jetzt die tollen Fotos sehe, bin ich gleich wieder traurig. :(
    Das Sahnehäubchen war aber eindeutig der Bär. ;;NiCKi;: :!!

  • habe aber dann gesehen, dass man da jetzt nur noch mit Google Konto reinkommt


    Ja, das ist b.löd bei yt - ich weiss leider nicht, ob man das irgendwie umgehen kann. Hast Du schon mal bei vimeo probiert? Die sind noch nicht google-abhängig. Beim kostenlosen Account dauert es nur ein bisschen (ca. 20 Minuten oder so, bis der Clip freigegeben wird, die schicken dann aber eine Mail).

  • Euer Wägelchen ist ja richtig geil. Hammer - tja, Glück muss man haben ;;NiCKi;:


    Und dann noch so ein Traumtag im Yosemite. So soll es sein ;;NiCKi;: Ich habe es zum Glück bisher auch noch nicht anders erlebt ;;NiCKi;: Klasse Fotos :clab: und der Petz mit dem rosa Knopf im Ohr ist ein echtes Highlight. Kann das mit dem Herzklopfen sehr gut nachvollziehen ;;NiCKi;:

  • Jetzt war ich auch neugierig und habe mir den Kassenzettel noch mal angesehen. Wir haben da vielleicht noch ein paar Sachen hinzugelegt, nachdem das Foto gemacht wurde. :gg:

    Danke, Caro!


    Bist du dir sicher, dass du nicht den Einkaufswagen mit gekauft hast? :gg:;)



    Blanker Neid..... X(


    Das Auto und einen Teddy..... ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;:wow:


    Wobei... 10 m mehr Abstand hätte ich gerne :gg:


    Und Danke.... der Yosemite ist nicht andauernd überlaufen und proppevoll und uninteressant und, und....


    Ich mag den Yose.... :!!:clab:

  • Das Auto ist echt toll, den hätte ich auch sofort lieb gewonnen ;)
    Nur ein Tag im Yosemite ist zwar wenig, aber ihr habt euch ja ein paar Perlen rausgesucht und das Wetter war perfekt. Dann noch die Bärbegegnung als Topping, alles richtig gemacht.
    Der Einkaufswagen ist wirklich nicht sehr voll, sieht nach unserem Ersteinkauf immer ganz anders aus ;)
    Was war's für ne Zeitschrift?


    Gruß
    Eva

  • Sorry, Zitate wieder in umgekehrter Reihenfolge. :rolleyes:

    Der Einkaufswagen ist wirklich nicht sehr voll, sieht nach unserem Ersteinkauf immer ganz anders aus
    Was war's für ne Zeitschrift?


    Da kam noch ein bisschen was dazu nach dem Foto. :gg: Aber voll war der Wagen tatsächlich nicht.


    Das waren die InStyle und die People. People lese ich da drüben jede Woche. :schaem: Ich brauche meine Dröhnung Klatsch und Tratsch.





    ich springe auch noch schnell mit auf.

    Schön, dass du auch dabei bist, Babsi!


    Und Danke.... der Yosemite ist nicht andauernd überlaufen und proppevoll und uninteressant und, und....


    Ich mag den Yose....

    Ich mag den Yosemite auch sehr. ;;NiCKi;: Voll war es schon, das kann man nicht wegreden, aber überlaufen war es nicht. Zum Glück!

    Bist du dir sicher, dass du nicht den Einkaufswagen mit gekauft hast?

    Ach verdammt! :ohje: Das war's vermutlich. :gg:


    Klasse Fotos und der Petz mit dem rosa Knopf im Ohr ist ein echtes Highlight. Kann das mit dem Herzklopfen sehr gut nachvollziehen

    Danke! Das war schon super. =)


    Hallo Nadine,
    wenn ich jetzt grad auch nicht viel Zeit habe, fahre ich doch mit.


    So ein tolles Wetter im Yosemite, und dann noch ein Teddy, klasse!

    Schön, dass du auch mitliest, Doris!


    Ja, das ist b.löd bei yt - ich weiss leider nicht, ob man das irgendwie umgehen kann. Hast Du schon mal bei vimeo probiert?


    Man konnte das G-Konto eine Weile lang umgehen, aber mitlerweile leider nicht mehr. Hab da vorgestern ziemlich lange recherchiert, weil ich dachte, dass das nicht sein kann.


    Vimeo habe ich mir kurz angesehen, aber wir haben ja hier im Forum keine Möglichkeit was von Vimeo einzubinden, oder? Wenn ich nur den Link reinstelle, guckt vermutlich kaum einer rein.





    Das Foto vom Glacier Point ist so cool. Leider kamen wir wegen der Menschenmassen letzten Mai nicht hin.

    Danke! Ja, da kann ich mich gut dran erinnern. Das ist sehr schade, aber irgendwann klappt's sicher.


    Der Kommentar zum Auto ist original aus meinem RB abgeschrieben oder?


    :gg:


    Den kann eigentlich jeder, der einen GC hatte, so nehmen, rauskopieren und für seinen RB verwenden. :)

  • Zitat von »Canyonrabbit« Ich freue mich schon total und außerdem kommen wir ja auch darin vor .
    Deswegen habt ihr den Ehrenplatz im Auto!

    ;;KnUt;;

    Das kann ich ja leiden wie Zahnweh, wenn alle auf einmal losstürmen.

    Ich auch. Als wenn es irgendetwas umsonst gäbe. Wir habe es bisher auch sehr selten erlebt, dass sie die Leute zurückgeschickt haben. Warum auch immer...


    und steuern dann die Bridalvail Falls an

    War es voll? Dort sind wir als erste Station gewesen und es war brechend voll. Wir befürchteten dann das Schlimmste für unseren Yosemiteaufenthalt, was sich aber nicht bewahrheitet hat.

    Direkt auf dem Wanderweg spaziert er gemütlich vor sich hin.

    ;::Fe:; Wie toll!!! Erinnerst Du Dich an Euren Live-Bericht? Ich hatte darum gebeten, dass Ihr ihm sagt, dass er sich vom 03.-06.06. auch dort aufhalten soll. Habt Ihr offensichtlich nicht getan :wut1: ;) ...

    Es kamen zwar einige wenige Leute vorbei, aber am Bär hatten die kein Interesse. Schnell Foto geknipst, weiter.

    Das konnten wir im Sequoia dieses Jahr auch mal wieder nicht verstehen. Die Leute schauen, machen ein Bild und gehen weiter. Und wir stehen und beobachten uns krümelig und können uns nicht trennen. Hat man ja doch nicht alle Tage so einen Meister Petz in freier Natur. Ich könnte die Tiere im Zoo ja schon immer stundenlang beobachten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!