Hotel mit Kind auf Key West?

  • Hallo erstmal!


    Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich heuße Julia, bin 33J., verheiratet und habe ein Kind.
    Wir sind USA-Liebhaber und fahren gerne rüber. Ca alle 1 bis 1,5 Jahre muss sein. Bis jetzt war es (mit einer Ausnahme: Chicago) immer der Westen. Dort haben wir mehr oder weniger alles mehrfach erkundet. Da kennen wir uns bestens aus und wissen wie der Hase läuft.
    Ende 02/15 bis Mitte 03/15 wollen wir das erste mal mit unserer Tochter in die USA, und dann gleich ein neues Gebiet erkunden. Gebucht ist der Flug (Schnäppchen von 408€) von DUS über MIA nach Key West am 24.02.2015, zurück am 10.03.2015 direkt von RSW (Fort Meyers) nach DUS.
    Wir planen die erste Nacht in Key West zu verbringen, da wir erst abends dort landen und wahrscheinlich mit Kind erstmal fertig und durch sind. Die Planung war, dass wir dann am 25.02 die Keys entlang fahren und die ausgiebig erkunden und uns Zeit nehmen. Die weiteren Stops sind zur Übernachtung Homestead, Miami Beach, irgendwo bei Cape Canaveral geplant. Dann geht es zehn Tage in die Ferien-Villa in Cape Coral (zum entspannen).
    Ist soweit auch alles schon gebucht, bis auf die erste Nacht in Key West. Irgendwie erscheint es und nicht möglich dort ein halbwegs bezahlbares Hotel zu finden, in dem auch ein Kind gestattet ist. Wir haben uns ja schon damit abgefunden, dass man für ein Doppelzimmer (zur Highseason) mit 2 Queens um die 200€ berappen muss. Aber entweder ist alles schon ausgebucht (sind wohl etwas spät?) oder es sind keine Kids erwünscht und uns werden andere Hotels empfohlen, in denen Kinder gerne gesehen wären, die dann aber bei Recherche über 350$ ausweisen! :pipa: Hatten es auch schon über Privatzimmervermietung versucht. Ist ja nur eine Nacht, aber auch da ist scheinbar ein Zimmer für 3 bzw. 2 + Kind extrem unüblich.
    Wir dachten eigentlich wir kriegen das alles hin, da wir ja nicht ganz USA-unerfahren sind. Aber irgendwie verzeifeln wir gerade. Da wir ja eben am erste richtigen Tag die Keys erobern wollten, hatten wir nicht vor, die Keys schon halb abzureißen auf der Fahrt zum Hotel nach Ankunft! Aber scheinbar gibt es kaum eine andere Alternative?
    Daher wäre es super lieb, hätte irgendwer irgendeinen Tip, wie wir doch noch zu einem Zimmer kommen!


    Sollte ich irgendwelche wichtigen Angaben vergessen habe, bitte nicht den Kopf abreißen und ja: ich habe die Suchfunktion betätigt, aber nichts entsprechendes gefunden.... :nw:


    In diesem Sinne...


    Lummel

  • Hallo Lummel


    erstmal herzlich willkommen hier im ;disamer; Forum


    Schön wieder mal ne Familie mit Kids hier dabei zu haben.


    Ich war auch mit unseren beiden Kids schon in Key West.


    zum einen ist es zwar sehr schade, dass Ihr nur eine Nacht dort seid, aber wenns halt die Planung nicht anders hergibt :nw: Key West ist so toll ;;NiCKi;:


    Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass dort Kids in vielen Hotels nicht willkommen wären :nw: sowas habe ich überhaupt noch niemals nie nicht gehört :nw:


    Wir waren damals im Blue Marlin aber auch das Doubletree Grand Key Resort kann ich wärmstens empfehlen. Das Blue Marlin liegt dierkt am östliche Ende der Duvall Street. Der Southermost Point ist gleich um die Ecke. Das Doubletree liegt bissel ausserhalb des Zentrums, aber näher am Flughafen.


    Aber gross unter € 200.- wirst Du nicht wegkommen :neinnein: Aber dafür war ja der Flug ein echter Schnapper :!!

  • Herzlich willkommen!


    Erfahrene USA Reisende die gerne Tipps und ihre Erfahrungen teilen sind willkommen (natürlich auch Newbies) :!!;ws108;


    Ich schließe mich Malenz vollkommen an.


    Findet ihr die Strecke sofort nach Ankunft nicht etwas heftig?


    Ich bin mehrfach bin den Kindern nach Florida, aber dann immer nur bis Key Largo.
    Dann am nächsten Tag gemütlich nach Key West.
    Die Unterkünfte sind zwar auch nicht billig, aber bezahlbar.


    Wäre das eine Möglichkeit?


    Und es gibt so tolle Attraktionen, speziell für Kids.


    Nur als Beispiel die Flippers Dolphin School, kaum Kommerz, aber hautnahes Feeling!

  • Hallo Julia und ;DAWel; - schön, dass Du zu uns gefunden hast :!!


    Die hohen Preise auf Key West kann ich mir nur durch die Saison erklären, wir hatten im November ähnlich hohe Preise, allerdings sind wir ohne Kind unterwegs gewesen. Wie Schneewie schon schrieb - ich würde auch mal im Reisebüro fragen oder die bekannten Anbieter probieren wie hotels.com oder booking.com (darüber buche ich ziemlich viel, die sind sehr oft günstiger als beim Hotel direkt und die Stornobedingungen sind meist ähnlich wie im Hotel direkt), aber auch DER-Tour hat immer mal wieder gute Preise.


    Im Heron House, in welchem wir waren, scheint auch alles ausgebucht zu sein. Da ist der ganze März und April schon mit rot=ausgebucht unterlegt.

    Findet ihr die Strecke sofort nach Ankunft nicht etwas heftig?

    Alf, wenn ich das richtig verstanden habe, fliegt Julia mit ihrer Familie direkt nach Key West.

  • Zitat

    Alf, wenn ich das richtig verstanden habe, fliegt Julia mit ihrer Familie direkt nach Key West


    :ohje::ohje::ohje:



    So kann man das verstehen, stimmt!


    Und holen sich in Key West ein Auto? :nw:


    Aktuell.... Doubletree mit 216.- € ist die günstigste!! Variante


    Aber da kommen etliche Angebote und Kontingente erst Ende Juli bei den Reiseveranstaltern! :!!

  • @ carovette: genau so ist es gemeint: wir fliegen direkt nach Key West und holen uns da einen Mietwagen.


    Wegen der Kinderunfreundlichkeit: konnten uns das nicht anders erklären, haben aber von ein Paar Hotels eine Ansage/Absage erhalten und haben bei einigen preislich erschwinglichen Hotels direkt auf der Homepage / Buchungsseiten gelesen: nur Personen über 21! Ausdrücklich nicht nur mind. eine Person pro Zimmer. Das wäre ja kein Problem und Standard.


    Über hotel.com oder ähnliche Seite haben wir die anderen Nächte schon gebucht. Danke für den Tip. Auf Key West ist aber irgendwie das Problem, dass wir oft bei erschwinglichen Hotels keine Möglichkeit haben eine best. Zimmerkategorie bzw. Bettenanzahl auszuwählen. Wollen mind. 2 Betten, wegen dem Kinde. Ob King oder Queens ist uns ja mittlerweile schon egal. Nur bitte keine Twins....


    Im Reisebüro war ich auch schon. Die konnte mir aber nicht viel anbieten was nicht jenseits der 250€ gekostet hätte. Aber ich merke schon, in den sauren Apfel müssen wir wohl beißen. Aber ist ja dann auch nur eine Nacht! Ich finde es einfach Wahnsinn so viel Geld für eine Nacht auszugeben. Und das dann für ein normales Zimmer ohne irgendwelche Spirenzchen.... Aber ich schätze Angebot und Nachfrage regeln da die Preise? ?( Wir als Westküstenfahrer sind halt andere Preise gewöhnt. Sind bei unseren Westküsten-Rundreisen oft (naja eigentlich immer) mind 3-4 Nächte in Vegas und da bekommt man für das Geld ja schon fast ne Suite! Aber naja: Vegas ist nicht Rest USA! ;te: Das ist mir ja auch klar! Trotzdem viel Kohle für eine Nacht! :EEK:


    alf99: Das doubletree ist uns auch schon ins Auge gesprungen, aber da haben wir keine Möglichkeit zwei Betten in einem Zimmer auszuwählen. Hatte nicht vor mit Mann und Kind nach so einer Anreise in einem Bett zu schlafen. Weil schlafen können wir dann alle nicht (Kind schläft nämlich bisweilen quer ...) Aber genau das ist wohl das Problem. Vielleicht sollten wir uns das noch überlegen....
    Macht das Warten auf die angesprochenen Kontigente Sinn? Weil alles halbwegs bezahlbares mit "ausgebucht" angezeigt wird. Oder kann man das so verstehen, dass vorher die entsprechenden Zimmer gar nicht angeboten werden?


    Auf alle Fälle erstmal ein riesen Dank für die bisherigen Ideen und Anregungen... :jaMa:
    Wir sind dankbar für jede weitere Anregung!

  • Das mit den Kindern über 21 kônnte auch dran liegen, dass einige Hotels auf spezielle Neigungen der Gäste Rücksicht nehmen, so was wie Erwachsenenhotels :nw: - zumindest ist mir der Hinweis darauf bei meiner Suche damals immer mal wieder aufgefallen....


    Und klar, mit den Südwestpreisen hat das alles nix mehr zu tun, da sind wir vermutlich alle recht verwöhnt ;;NiCKi;: da ist Key West sicher sehr speziell.

  • Hallo Lummel,


    ich würde auch noch auf die Kontingente von der Rewe Gruppe, also Meiers Weltreisen und DERTOUR warten. Die kaufen in den Hotels Kontingente ein.


    Da hatte ich damals in 2009 das Blue Marlin gebucht. Das war deutlich günstiger als die anderen Hotels ;;NiCKi;: Ansonsten hat das Doubletree in den Standartzimmern, z.B. bei TUI 2 Queensize Betten.


    Warte noch 2-3 Wochen, dann gehts los mit DER/Meiers.


    und trotzdem ist es schade, dass Ihr nur eine Nacht in Key West bleibt ;)

  • Auch wenn es mir wahrscheinlich schwer fällt, werde ich mal auf den Rat des Fachmannes warten... vielleicht ergibt sich wirklich noch 'ne Möglichkeit wenn die Reisebüros freischalten. ;;NiCKi;: Viel teurer als jetzt kann es ja kaum werden, oder? ;haha_


    Trotzdem sind wir für jede weitere Anregung dankbar.


    Irgendwelche Tips wo man am besten Everglades-Touren buchen kann? Mit so 'nem Pusteboot wie im TV? Bekannte die dort waren, sagten, es sei am besten einfach am geplanten Tag dort in die Gegend zu fahren, da gäbe es an "jeder Strassenecke" Anbieter. Macht das Sinn, wenn man einen so knappen Zeitplan wie wir haben? Oder sollte man doch lieber von hier aus buchen? Werden ja vom 25.02 auf den 26.02 in Homestead übernachten... Hatten am 26. die Tour vor und wollen am selben Tag weiter nach Miami Beach. Ist das zu traff geplant? Habe gelesen, dass die Touren mit dem Boot ca. 30-60 min dauern. Die Angebote aber insgesamt trotzdem bis zu 3 h dauern können...


    Wie man merkt sind wir noch blutige Florida-Anfänger. Müssen uns echt noch einlesen, aber ist ja auch noch lange hin bis Februar 2015!

  • Hallo Lummel, :wink4: erst mal willkommen hier bei den Infizierten. :gg:


    im Nationalpark gibt es so weit ich weiß. aus Gründen des Umwelt und Tierschutzes, keine solchen Bootstouren. Wenn dann nur außerhalb.
    Man kann sich glaube ich gut vorstellen, dass da wenig auf Flora und Fauna Rücksicht genommen wird bei dem Lärm und Tempo, das die Boote haben.


    Die Preise in Key West sind ja wirklich irre. :nw: Allerdings kommen da Moab und Page im Herbst auch schon langsam mit. ;te:

  • Mit den Luftkissenbooten und Co. kenne ich mich gar nicht aus, wir haben 1997 spontan eine Tour mit so einer Art Safaribus bei den Seminoles gebucht, das war sehr entspannt und vermutlich auch deutlich leiserals die Boote. Unsere Tochter - damals 11 - hats gefallen und uns auch. Es werden sich sicher noch welche melden, die mehr Florida-Erfahrung haben als ich

  • Also wir haben letztes Jahr von Everglades City aus, eine Mangroven Tour gemacht. Kleines Boot (wir waren fünf Passgiere), leises Boot und es war ein tolles Erlebnis. Airboat hat uns überhaupt nicht interessiert.
    Und im Shark Valley sind wir mit der Tram gefahren. Zuerst wollten wir uns dort Räder ausborgen, waren dann froh, weil der Guide auf der Tour sehr viel interessantes erzählt hat, was wir sonst nicht erfahren hätten.


    Zu Key West kann ich nur sagen, dass wir uns sehr darauf gefreut hatten, aber dann sehr enttäuscht waren. Meine Besuche waren 1987, 1991, 1995 und 1996. Aber 2013 war definitiv das letzte Mal.
    Die Stadt hat auf uns total herunter gekommen gewirkt. Auf der Duval Street gibt es nur mehr wenige lokale Geschäfte, sondern immer mehr Ketten. Und allgemein gesagt haben wir das Flair vermisst, das wir von früher gekannt haben.


    Hotel Tipp kann ich leider keinen geben, da wir in Angelina's Guesthouse gewohnt haben, das erstens auch nur ab 18 beherbergt und zweitens nur sehr kleine Zimmer hat, die meisten mit nur einem Bett.



    Ich habt zwar schon die Flüge, aber ganz verstehe ich den Plan nicht. Nach Key West nur für eine Ankunftsnacht zu reisen, bringt nicht viel. Entweder Key West erleben oder nicht. Als Startpunkt für die Keys sicher OK, aber auch das klingt etwas gehetzt.



    BTW, Miami Beach und Cape Canaveral passt nicht zusammen.
    Edit: Sorry, war mein Missverständnis. Ich habe gelesen "Miami Beach, irgendwo bei Cape Caneveral"


    Aber warum fahrt ihr von Miami Beach nach Cape Canaveral, um dann wieder >6h in den Süden zu rasen?

  • Es muss auch gar nicht zwangsweise Luftkissen sein. Sieht natürlich immer interessant aus. Andererseits weiß ich gar nicht, ob mein Kind (dann 4) überhaupt dafür groß genug ist. Uns ist es wichtig viel von den Everglades zu sehen in kurzer Zeit. Klingt zwar erstmal doof, aber unsere Reise ist erstmal ein vorsichtiges antesten und orientieren, in wieweit uns Florida zusagt. Daher ist das alles erstmal etwas im Schnelltempo geplant. Aber ich bin mir fast sicher (jetzt schon im Zuge der Planung), dass es uns gefallen wird und wir dann einzelne Spots in Folgereisen genauer ansehen. So haben wir es im Westen auch getan. Am Anfang stand das schnelle Abklappern der wichtigsten Städte, dann kamen die Intensivtrips...


    Das schnelle durchfegen ist eigentlich nicht so ganz unser Ding, da wir es auch bisher immer sehr geliebt haben, Stunde um Stunde durch die Einsamkeit der Wüsten im Westen zu fahren. Aber so ein Roadtrip macht ein Kind von 4 J. wohl eher nicht mit.


    Entsprechend sind wir für jegliche Ideen für Unternehmungen auf der Route Keys-Miami Beach-Cape Canaveral-Cape Coral empfängnisbereit, die besondern kleine Kids interessieren... ;)

  • Also wir haben letztes Jahr von Everglades City aus, eine Mangroven Tour gemacht. Kleines Boot (wir waren fünf Passgiere), leises Boot und es war ein tolles Erlebnis. Airboat hat uns überhaupt nicht interessiert.
    Und im Shark Valley sind wir mit der Tram gefahren. Zuerst wollten wir uns dort Räder ausborgen, waren dann froh, weil der Guide auf der Tour sehr viel interessantes erzählt hat, was wir sonst nicht erfahren hätten.

    Hallo MiSter! Das klingt schon mal interessant! Darf man fragen, wie / wo gebucht wurde?



    Ich habt zwar schon die Flüge, aber ganz verstehe ich den Plan nicht. Nach Key West nur für eine Ankunftsnacht zu reisen, bringt nicht viel. Entweder Key West erleben oder nicht. Als Startpunkt für die Keys sicher OK, aber auch das klingt etwas gehetzt.

    Verstehe nicht, warum alle sagen, dass die Keys so gehetzt seien an einem Tag? Die Route wäre laut Google Maps in 2-2,5h zu fahren. Wir planen überall anzuhalten, wo es uns gefällt, wo man ggf. etwas sehen und unternehmen kann. Wir haben ja den ganzen Tag Zeit! Sollte doch machbar sein, oder? :nw:


    BTW, Miami Beach und Cape Canaveral passt nicht zusammen.

    Warum? Wegen der Fahrtzeit? 3h nach Google maps... Oder wegen des unterscheidlichen ... sagen wir "kulturellen" Aspekts? Wollen halt mal Miami Beach sehen aber auch gerne eine geführte Tour bei den "Raketen" machen. Habe bei Tripadvisior gute Tips gelesen, klingt sehr interessant. Und da mein Kind jetzt schon Sterne und Raketen toll findet, wird es für sie auch spannend sein, dass mal zu sehen. Oder habe ich was völlig falsch verstanden? ?(

  • Hallo MiSter! Das klingt schon mal interessant! Darf man fragen, wie / wo gebucht wurde?


    Direkt vor Ort.


    Zitat

    Verstehe nicht, warum alle sagen, dass die Keys so gehetzt seien an einem Tag? Die Route wäre laut Google Maps in 2-2,5h zu fahren. Wir planen überall anzuhalten, wo es uns gefällt, wo man ggf. etwas sehen und unternehmen kann. Wir haben ja den ganzen Tag Zeit! Sollte doch machbar sein, oder? :nw:


    Im Prinzip richtig.
    Aber teilweise muss man langsamer fahren, weil die Kolonne vor einem so langsam fährt. Bei manchen Stops bleibt man vielleicht etwas länger.
    Zeitlich geht es sich aus, keine Frage.


    Zitat

    Warum? Wegen der Fahrtzeit? 3h nach Google maps... Oder wegen des unterscheidlichen ... sagen wir "kulturellen" Aspekts? Wollen halt mal Miami Beach sehen aber auch gerne eine geführte Tour bei den "Raketen" machen. Habe bei Tripadvisior gute Tips gelesen, klingt sehr interessant. Und da mein Kind jetzt schon Sterne und Raketen toll findet, wird es für sie auch spannend sein, dass mal zu sehen. Oder habe ich was völlig falsch verstanden? ?(


    Zu Cape Canaveral:
    Ich habe mein Posting gerade korrigiert. War ein Missverständnis.


    Aber so weit nach Norden für ein paar Raketen;), um dann wieder noch weiter in den Süden zu düsen. Ich weiß nicht.
    Mir hat die Nasa immer gut gefallen, aber von Miami zuerst 3,5h hinauf. Dann ansehen und am nächsten Tag fast nur Fahrt wäre mir zu mühsam.

  • Also, ich persönlich vermute ja, dass das mit dem unter 21 Jahren Hotel-Verbot weniger mit Kinderfeindlichkeit zu tun hat, sondern damit wollen sie wohl verhindern, dass in den Ferien die "Springbreaker" (amerik. Studenten) so wie an vielen Orten in Florida in Horden über Key West "einfallen". Ich hab da irgendwann mal einen Artikel gelesen, dass viele Hotels und auch Einheimische das gar nicht sooo toll finden, und ich kann mir gut vorstellen, dass Key West ein anderes Publikum ansprechen will...

  • Hallo Lummel
    Willkommen im Club der Infizierten :gg: :wink4:


    Meine Florida-Erfahrungen liegen zwar schon etwas zurück, aber ich würde euch auch mehr Zeit für die Keys empfehlen. Wir sind 2x an einem Tag von Key Largo nach Key West (und an anderen Tagen auch die gleiche Strecke wieder zurück), das war gut. Von Key West bis Homestadt find ich zu lang, vor allem mit Kind. Wo habt ihr Stops geplant? Wenn ihr abends in Key West ankommt, wollt ihr doch am nächsten Tag nicht gleich von dort losfahren, ohne Key West angeschaut zu haben, oder? Dann bleibt quasi ja nur noch 1/2 Tag bis Homestadt. :nw:
    Sehr schön ist der Bahia Honda State Park. Deer Key hat mir auch gefallen. Ein Stop an der Seven Mile Bridge ist ein Muss. Dann gab es auf einer Insel noch Tarpoons (Insel weiß ich gerad nicht, nicht weit weg von Key Largo). Und anderes fällt mir auch gerade nicht ein, es gibt so viele schöne Stellen.


    In die Everglades sind wir mit einem der Airboats, die an der Strecke anbieten.


    Bis nach Orlando hoch würd ich mir auch überlegen, man braucht dort einen Tag, um die Touren mitnehmen zu können. Und ist das für eine vierjährige wirklich interessant? Dann doch eher Disney World. Aber das könntet ihr doch beim nächsten Mal einplanen, wenn eure Maus etwas größer ist.


    Dann noch viel Spaß beim weiteren Planen und viel Erfolg bei der Hotelsuche. Da liegen meine Erfahrungen zu weit zurück, war 2002 das letzte Mal dort.

  • Hallo Lummel
    Willkommen im Club der Infizierten :gg: :wink4:

    Danke! :gg: Infiziert und unheilbar ;te:


    Von Key West bis Homestadt find ich zu lang, vor allem mit Kind. Wo habt ihr Stops geplant? Wenn ihr abends in Key West ankommt, wollt ihr doch am nächsten Tag nicht gleich von dort losfahren, ohne Key West angeschaut zu haben, oder? Dann bleibt quasi ja nur noch 1/2 Tag bis Homestadt. :nw:
    Sehr schön ist der Bahia Honda State Park. Deer Key hat mir auch gefallen. Ein Stop an der Seven Mile Bridge ist ein Muss. Dann gab es auf einer Insel noch Tarpoons (Insel weiß ich gerad nicht, nicht weit weg von Key Largo). Und anderes fällt mir auch gerade nicht ein, es gibt so viele schöne Stellen.

    Homestead bzw. Florida City hatten wir uns eigentlich nur zur Übernachtung rausgesucht. Hatte auch schon mal über Streetview geschaut und nichts spezielles entdeckt, dass uns veranlasst hat, extra Zeit für eine dortige Besichtung einzuplanen. Lass mich aber gerne an dieser Stelle korrigieren, wenn dem doch so sei?
    Danke für die Tips, was auf den Keys sehenswert ist. Über Deer Key habe ich mal was gelesen...ist nun somit in meinem Hirn verankert! ;;NiCKi;: Die Brücke ist wohl tatsache Pflicht!
    Wir sind die Keys zwar sozusagen schon einmal abgefahren per Streetview, aber das ist natürlich nicht mit der Realität zu vergleichen. Aber ich finde, dass das im Zuge einer Reiseplanung für uns bisher immer gut war, da man so vor Ort schon einiges besser zuordnen kann und wir uns besser zurechtfinden.

    In die Everglades sind wir mit einem der Airboats, die an der Strecke anbieten.

    Da jetzt schon wirklich viele gesagt haben, dass sie die Bootstouren über Anbieter an der Strasse gebucht haben, werden wir das dann wohl auch machen.
    Dazu aber noch eine Frage: kann man einfach vormittags da vorbeifahren und dann mit der nächsten Tour mitfahren? Oder ist das in der Hochsaison eher schwierig und man sollte sich einen Tag vorher anmelden?


    Bis nach Orlando hoch würd ich mir auch überlegen, man braucht dort einen Tag, um die Touren mitnehmen zu können. Und ist das für eine vierjährige wirklich interessant? Dann doch eher Disney World. Aber das könntet ihr doch beim nächsten Mal einplanen, wenn eure Maus etwas größer ist.

    Orlando haben wir bewußt ausgelassen, da uns das Disney-Gedöns aktuell zu teuer ist, da mein Mann viele Sachen eher nicht fahren würde und unser Kind noch ein wenig zu klein ist, um das zu "würdigen"... Und viele haben uns gesagt, dass außer Disney und Co. in Orlando nicht so viel zu gucken sei.
    Wie weiter oben irgendwo mal geschrieben, lieben wir es (bisher ohne Kind) lange Touren zu fahren. Für uns ist der Weg das Ziel. Haben daher die Strecken mit Kind natürlich etwas kürzer gewählt. Die Einzelrouten sind nach Google nie länger als 3,5h. Entsprechend mit diversen Stops zum anhalten, aussteigen, essen etc. sind das schon Tagestouren, aber so wie ich mein Kind kenne, ist das machbar. Das Autofahrer-Gen hat sie schon jetzt! ;,cOOlMan;: Wenn wir Freunde besuchen die 2h weit wegwohnen ist das ohne Stopp nie ein Problem...
    Aber in der Tat ist es vielleicht wirklich nochmal zu überlegen, ob wir nur für Cape Canaveral dort hoch fahren? Aber es ist ja noch ne Menge Zeit, das Hotel ist noch stornierbar. Vielleicht bleiben wir ja dann doch eine Tag länger im Süden? :nw:

    Dann noch viel Spaß beim weiteren Planen und viel Erfolg bei der Hotelsuche. Da liegen meine Erfahrungen zu weit zurück, war 2002 das letzte Mal dort.

    Danke!
    Planen ist sozusagen neben dem Reisen das zweitliebste Hobby! :clab: Vorfreude ist doch fast so schön wie der Urlaub. Und man kann das länger genießen als den Urlaub selbst.

  • Da jetzt schon wirklich viele gesagt haben, dass sie die Bootstouren über Anbieter an der Strasse gebucht haben, werden wir das dann wohl auch machen.
    Dazu aber noch eine Frage: kann man einfach vormittags da vorbeifahren und dann mit der nächsten Tour mitfahren? Oder ist das in der Hochsaison eher schwierig und man sollte sich einen Tag vorher anmelden?


    Du fährst einfach hin und dann mit der nächsten Tour mit. Ist kein Problem. Empfehlen kann ich die hier . Da war ich immer zufrieden.




    Zu Key West: Teuer ist es in der Hochsaison leider immer. Vielleicht machst du mal in meinen Reisebericht aus 2013 schauen. Da war ich auch wieder in FL im Februar unterwegs.


    Die Strecke Key West-Homestead kannst du nicht unbedingt nach Google Zeit rechnen. Das habe ich verkehrsbedingt noch nie geschaft.


    Vielleicht interessiert euch das hier auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!