Herr W. reist nach Afrika

  • Also bitte, da würde ich doch gerne den Orginalton von Fr. H. hören, dass ist doch mal wieder ein typisch männliches Statement gewesen


    Ich fürchte, das Stöhnen der Frau H. wird in diesem Forum zu hören sein.

  • Mein Gott das geht nun aber rassant weiter hier.


    Wir sind vorbereitet, Herr S. lässt mich ans Steuer, weil er weiß, wie gerne ich so was fahre.


    Nach der Radwechsel Action vor Tagen hätte ich Dich nicht fahren lassen. :neinnein:

    Also bleiben wir kurz stehen, wechseln die Sitze und fahren los.


    Hättet Ihr nicht bloß das Lenkrad wechseln können ? :nw: Das hat doch bloß eine Mutter und nicht so viele Schrauben.

    In der Zwischenzeit fährt so ein Pseudo-SUV mit jungen Mädchen an uns vorbei, den anderen Autos nach. Allerdings nur ca. 100 Meter weit, dann stecken sie fest.


    Und geholfen ? Was ist ein Pseudo SUV ?

    Von dieser Fahrt gibt es keine Fotos, die Damen mussten sich festhalten und stöhnen.


    Na ja wenigstens bei der Fahrt noch. In Deinem Alter . . . .. . .ach was sage ich . . . .

    einem jungen deutschen Paar nach,Die kannten den Weg, also sind wir ihnen gefolgt.


    Deutschen würde ich da nicht trauen.

    Und schön langsam beginnen die Leiden des jungen Herrn W.


    Dünen laufen ist echt anstrengend. Aber macht super viel Spaß.

    Scheiß Höhenangst.


    Ok, Dir dann eher nicht.
    Dabei kann doch nicht viel passieren. einfach bei zu viel Angst auf den Bauch legen.
    Ich verstehe es eh nicht. Die Coaster im Six Flag fährst Du doch auch. Oder kreischt Du da auch so wie ich wie ein kleines Mädchen und verbiegst die Haltegriffe ?

    ich mich hinsetze und keinen Schritt mehr mache.


    Weichei :aetsch2:

    ich unterhalte inzwischen die Nachkommenden, indem ich sie nach ihren Permits frage.


    ;haha_


    So nun mal genug geblödelt.


    Die Fotos der Dünen und der Bäume gefallen mir wirklich sehr,sehr gut. :!!
    Kannst Du den beiden Frauen gern weiter geben .

  • Mein Gott das geht nun aber rassant weiter hier.


    Ja, so ein Reisebericht geht bei mir Ruckzuck.


    Hättet Ihr nicht bloß das Lenkrad wechseln können ? Das hat doch bloß eine Mutter und nicht so viele Schrauben.


    Jetzt korrigiert ein Ossi mein Deutsch. Weit hats heruntergeschneit.


    Was ist ein Pseudo SUV ?


    Na so ein Crossoverglumpert.


    Deutschen würde ich da nicht trauen.


    Die waren nicht von drüben.


    Die Coaster im Six Flag fährst Du doch auch. Oder kreischt Du da auch so wie ich wie ein kleines Mädchen und verbiegst die Haltegriffe ?


    Nein, ich kreische nicht. Ist nicht immer alles logisch.


    Die Fotos der Dünen und der Bäume gefallen mir wirklich sehr,sehr gut.
    Kannst Du den beiden Frauen gern weiter geben .


    Die lesen mit.


    Der Einheimische am Eingang den ich gefragt habe ob ich mit dem Hilux die letzten 5 km Fahren könnte
    meinte: ICH kann das DU NICHT


    Hätte ich zu dir auch gesagt. :gg:


    Du bist ohne mit der Wimper zu zucken zu Hause auf Deinen Mondberg rauf, aber auf einer Sanddüne packt Dich die Höhenangst Aber wahrscheinlich sind Phobien jeglicher Art nicht erklärbar


    So ist es. Nicht erklärbar irgendwie.


    da habe ich noch ganz böse Erinnerungen an die Dünen in Gran Canaria, die ich im Fussball-Trainingslager ständig rauf und runter hecheln musste.


    Ja, ist anstrengend. Deshalb habe ich ja meine Höhenangst als Grund vorgeschoben.

  • Wir erwarten uns nicht viel. Sehr viele Leute, mittelmäßiges Essen.

    Hier wollte ich eigentlich schreiben, dass das sehr schade ist, denn wir haben in 2000 dort noch traumhaft gut gegessen. Aber dann habe ich das gelesen:

    Ach ja, was das Abendessen betraf lag ich falsch. Das war hier wirklich super. Also WIRKLICH super. Es gab ein paar fertige Speisen, jede Menge Vorspeisen und daneben wurde gegrillt. Neben Huhn, Rind, Schwein, Schaf gab es eine eigene Grillstation mit Wild. Neun verschiedene Wildsorten. Ich habs fast nicht geschafft.


    Und bin wieder beruhigt und freue mich, dass es noch Restaurants gibt, die ihr Niveau halten :!! .


    Cool, dass Ihr die Strecke zu den Dünnen selbst gefahren seid. Wir haben das auch gemacht und hatten einen Mordsspaß dabei. Wobei wir auf dem Sand ganz schön geschwommen sind. Die Dünen finde ich einfach nur herrlich. Danke fürs Erinnerungenauffrischen.

  • Cool, dass Ihr die Strecke zu den Dünnen selbst gefahren seid. Wir haben das auch gemacht und hatten einen Mordsspaß dabei. Wobei wir auf dem Sand ganz schön geschwommen sind.


    Ja, hat Spaß gemacht. Und geschwommen sind wir auch.

  • Hui, kaum schaut man mal ein Wochenende nicht rein, schon geht's weiter. :EEK:


    des jungen Herrn W.

    Ich dachte, ihr wart da zu viert? Wo kam der denn plötzlich her?


    Und irgendwann reichts mir. Ich beschließe, dass ich mich hinsetze und keinen Schritt mehr mache.

    Ich glaube, ich hätte da auch _#IriE;; Höhenangst _#IriE;; bekommen. .puh!;


    Und, hatten die Permits oder nicht? Und wenn nicht, hast du sie wieder zurückgeschickt?

  • Ich glaube, ich hätte da auch Höhenangst bekommen.


    :gg:


    Und, hatten die Permits oder nicht? Und wenn nicht, hast du sie wieder zurückgeschickt?


    Hatten sie nicht. Ich hab dann ein paar $ kassiert und sie passieren lassen.

  • Ich glaube, in der Sossusvlei Lodge hab ich auch zugenommen :gg:


    beim Hinaufmarschieren der Düne hab ich auch aufgegeben. War ja schließlich 2009 schonmal oben, man muss ja nicht übertreiben. Und auf halber Höhe ist die Sicht auch schön auf die Anstrengungen derer, die hochlaufen :aetsch2:
    Runter macht aber richtig viel Spaß ;ws108;


    Also ich hätte es schon geschafft. Konditionell.

  • Das war heute ein Tag ganz nach meinem Geschmack - schön anstrengend :!! und dann abends die Bäuche vollschlagen :!!

    Der Anstieg wird dann übrigens noch richtig anstrengend

    sieht wirklich anstrengend aus ;;NiCKi;: wie hoch ist denn die Düne?


    In der Zwischenzeit fährt so ein Pseudo-SUV mit jungen Mädchen an uns vorbei, den anderen Autos nach. Allerdings nur ca. 100 Meter weit, dann stecken sie fest. Ich vermute, die hatten keine Ahnung, was sie erwartet.

    Hast Du den Mädels tatkräftig unter die Arme geholfen, oder sind sie elendiglich verhungert und verdurstet und dann von der Hyäne verspeist worden :nw:

  • Sieht so aus, als müsste man dringend vor dem Urlaub etwas Platz auf den Hüften schaffen


    Herr S. und ich haben das gemacht. Aber du, liebe Moni, nein wirklich nicht.


    sieht wirklich anstrengend aus wie hoch ist denn die Düne?


    Wenn ich Wiki vertraue, dann so 380 Meter.


    Hast Du den Mädels tatkräftig unter die Arme geholfen, oder sind sie elendiglich verhungert und verdurstet und dann von der Hyäne verspeist worden


    Ich hätte denen liebend gerne unter die Arme gegriffen. Aber erstens wird man da von den Einheimischen rausgezogen um ein paar Namibia Dollar und zweitens bleibt man da nicht stehen, sonst hängt man selber. Und drittens hätte Frau H. sicher etwas dagegen gehabt. Da ist sie komisch.

  • Herr W. der Zerstörer
    Heute fahren wir in die Kalahari. Die Bagatelle Ranch wird uns beherbergen. Aber weil ja gestern das Wetter nicht ganz so toll waren beschließen wir kurzerhand, in der Früh noch mal zu den Dünen hineinzufahren um Fotos zu machen.


    Wir essen ein schnelles Frühstück und beschließen, bei der Rückkehr noch mal und diesmal ausgiebiger zu frühstücken. Nach dem Frühstück sieht es so aus:





    Nach kurzer Überlegung beschließen wir, trotz Nebel reinzufahren. Und die Entscheidung war gut, der Nebel war schnell weg und die Sonne strahlte. Die Ballons waren wieder unterwegs. Muss schon toll sein da oben.




    Heute lassen wir uns Zeit, bleiben oft stehen. Ich packe endlich mal mein Stativ aus und den Fotoapparat in die Hand. Ihr wisst ja, bisher hat vor allem Frau H. fotografiert. Heute will ich mal.





    Also raus aus dem Auto, Kamera auf dem Stativ fixieren, fotografieren, rein ins Auto, aus dem Auto heraus Foto machen, also runter mit der Kamera vom Stativ, usw.






    Die berühmteste Düne bei Pauschaltouristen ist übrigens nicht Big Daddy, sondern die Düne 45. Dort gehen die alle hoch. Mehr oder weniger weit. Das sieht dann so aus:



    Beim nächsten Stopp passiert es dann. Ich wieder raus aus dem Auto, Kamera aufs Stativ und Blick schweifen lassen. Da bewegt sich etwas vor mir. Unmittelbar vor mir. Nämlich die Kamera. Sie kippt und fällt hinunter. Natürlich aufs Objektiv. Das Stativ steht, die Kamera ist zerstört. Also nicht ganz. Das Objektiv hat einen tiefen Kratzer und lässt sich nur mehr mit Kraftanwendung drehen. Die Kamera macht noch Bilder, aber sie hat bestimmt auch abgekriegt. Was bin ich für ein Idiot.


    Ab jetzt fotografiert Frau S. hauptsächlich.




    Die Sonne klettert unaufhaltsam höher und wir beschließen bald umzukehren und uns auf den Weg Richtung Marienthal zu machen. Ach ja, erst noch mal zur Sossusvlei Lodge und ausgiebig frühstücken. Um diese Zeit sind wir fast alleine dort.


    Die Fahrt ist ziemlich unspektakulär und deshalb gibt es keine Fotos. Ein kleiner Stopp in Marienthal um einzukaufen und weiter geht es zum Hardap Stausee. Der größte Stausee Namibias und eine Art Freizeitzentrum, das aber eindeutig schon bessere Tage gesehen hat.




    Man kann da hinfahren, muss aber nicht.


    Weiter geht die Fahrt zur Bagatelle Kalahari Game Ranch. Jeder scheint die zu kennen und alle finden sie toll. Wir wussten, dass die Dune Chalets toll sein sollen, aber die waren schon ausgebucht, also mussten wir mit den Strohbale Chalets vorlieb nehmen.


    Die Dune Chalets sind auf einer Düne gebaut mit herrlichem Blick, die Strohbale Chalets haben Wände aus Strohballen, die aber verputzt sind. Irgendwie gefällt es uns dort auf Anhieb. Beim Farmgebäude spazieren Viecher herum, so ein zahmer Springbock, der im Haus aus und ein geht. Damit er nicht alles verkratzt haben sie ihm auf die Hörner ein Stück Gartenschlauch gezogen.



    Beim Checkin erklärt uns die freundliche Dame, dass sie gesehen hat, dass wir auf der Warteliste für Dune Chalets sind und sie für die erste Nacht 2 Chalets hat, wenn wir wollen. Wir wollen.




    Nach dem Bezug der Zimmer ist es höchste Zeit für den Sundowner. Bier ist im Kühlschrank, vor der Tür sind Sessel. Wir sind bereit.



    Und weil es so gewünscht wurde, hier ausnahmsweise mal Sonnenuntergangsfotos.






    Das Abendessen hier ist wieder hervorragend. Danach gibt es noch einen kleinen Schlummertrunk und weg sind wir.


  • Holla, jetzt geht's aber Schlag auf Schlag hier, man kommt ja kaum noch nach. .puh!;


    Schön, diese Nebelstimmung am frühen Morgen. ;;NiCKi;:


    Die berühmteste Düne bei Pauschaltouristen ist übrigens nicht Big Daddy, sondern die Düne 45. Dort gehen die alle hoch. Mehr oder weniger weit. Das sieht dann so aus:

    Die haben anscheinend alle keine _#IriE;; Höhenangst _#IriE;; .


    Beim nächsten Stopp passiert es dann. Ich wieder raus aus dem Auto, Kamera aufs Stativ und Blick schweifen lassen. Da bewegt sich etwas vor mir. Unmittelbar vor mir. Nämlich die Kamera. Sie kippt und fällt hinunter. Natürlich aufs Objektiv. Das Stativ steht, die Kamera ist zerstört. Also nicht ganz. Das Objektiv hat einen tiefen Kratzer und lässt sich nur mehr mit Kraftanwendung drehen. Die Kamera macht noch Bilder, aber sie hat bestimmt auch abgekriegt. Was bin ich für ein Idiot.

    :ohje: Also, wenn der Haiko sowas macht, wundert mich das ja nicht wirklich, aber du...? :(


    Damit er nicht alles verkratzt haben sie ihm auf die Hörner ein Stück Gartenschlauch gezogen.

    ;haha_


    Könnte glatt von MacGyver sein, die Idee.


    Nach dem Bezug der Zimmer ist es höchste Zeit für den Sundowner. Bier ist im Kühlschrank, vor der Tür sind Sessel. Wir sind bereit.

    Kommt das vom Sonnenuntergangslicht oder hat dein T-Shirt einen anderen Grünton als sonst? ;][;


    Und kommen eigentlich irgendwann mal Zebras? ;SEWat:::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!