Herr W. reist nach Afrika

  • Uiui, die sitzen aber extrem unbequem

    Sprichst du aus Erfahrung? ;,cOOlMan;:


    Also müsst ihr euch gedulden.

    Dann darfst du aber auch nicht sagen, daß es "jetzt dann gleich" losgeht. Das verstehen halt Leute nicht, die nicht aus dem bayrischen oder alpenländischen Raum kommen.

  • Das verstehen halt Leute nicht, die nicht aus dem bayrischen oder alpenländischen Raum kommen.


    Jo mei.


    Bei einem Selfie die ganzen Mitreisenden zu fotografieren!


    Danke fürs Kompliment.


    Jetzt da wir alle beteiligten Mitreisenden kennen, worauf wartest du noch?


    Nur keine Hektik.

    • Offizieller Beitrag

    Keine nackte Haut oder so.


    Was Du wieder denkst. :ohje:


    du meinst die, wo der Herr Höhenängstler Hilfe beim


    Das kommt der Sache schon näher. ;,cOOlMan;:


    ich glaub ja Werner hatte in Afrika kein Film in der Kamera und muss jetzt erst in den nächsten Zoo und paar Zebras fotografieren


    ;haha_


    Das ist ja hier wie mit dem Flughafen in Berlin. Dauernd Ankündigungen und was passiert - NIX.


    ;haha_;haha_


    wenn es so weiter geht, dann ist das Kind noch vor dem ersten Foto auf der Welt


    ;fei:;fei:
    ;;MfRbSmil# bist Du nicht aus dem Berner Oberland ;;MfRbSmil# War da nicht was mit langsam :pfeiff:


    Also.....irgendwann kommt er


    Er? Da passiert ;:_NiX;:_


    Bei einem Selfie die ganzen Mitreisenden zu fotografieren!


    ;_CoHo_;;;PuSmle_:
    Ich les erst weiter, wenn was im Index steht: Bild1, Bild2, Bild3 usw. ;;NiCKi;:

  • Hmmm - da bin ich nun in der frohen Erwartung zugestiegen, ein paar schöne Bildchen und einige nette Worte hinsichtlich Namibia zu sehen/zu lesen ... und vor allem, dass er das ganze tunlichst beendet hat, bevor ich in Urlaub fliege.


    Aber ich merke schon, das gibt bis zum 27. Juni nix mehr ... das wird eine (Lebens-), ähem, Verzeihung, zähe Aufgabe.
    Ich habe jetzt eine neue deathline gesteckt, derweil ich der frohen Erwartung meiner Tochter beiwohne. Da weiß ich wenigstens, worauf ich mich freue! ;;NiCKi;:
    ... und vielleicht hat der Herr W. aus B. bis Ende Oktober seinen Bericht begonnen ... ähem, beendet? Wer weiß das schon?

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Da es hier noch dauert......


    ....darf ich noch etwas off-topic. Der Werner ist ja der Erfinder des Anti-Schnatterlinks.


    Haus- / oder Klinikgeburt? :nw:


    Ich denke Klinik. Ich wohn doch in der Pampa ;)


    Zitat von »sarahbonita«
    wenn es so weiter geht, dann ist das Kind noch vor dem ersten Foto auf der Welt


    ;fei: ;fei:
    ;;MfRbSmil# bist Du nicht aus dem Berner Oberland ;;MfRbSmil# War da nicht was mit langsam :pfeiff:


    Du vergisst....das Kind ist zu 62.5 Prozent Deutsch.....wenn das raus will, erinnert es sich bestimmt noch nicht daran, dass es im Kanton Bern wohnt ;)


    Hmmm - da bin ich nun in der frohen Erwartung zugestiegen,


    Ich befürchte, ich bin bis zum richtigen Start nicht mehr in froher Erwartung..... Ende Oktober will ich es auch nicht mehr sein ;)

  • Herr W. hebt ab
    Wir schwankten bei der Planung. Nonstop ab Frankfurt oder via Johannesburg ab München. Letztlich haben wir den Flug ab München gewählt.


    Die Anreise ereignislos (ist ja klar). Auto bei einem der Parkplätze um den Flughafen abgegeben und mit dem Kleinbus zum Flughafen geführt. Alles ereignislos.


    Naja fast. Herr S. bemerkte dann beim Einchecken, dass er seine Geldtasche inklusive Führerschein im Auto gelassen hatte. Also am Parkplatz angerufen, abholen lassen, Geldtasche geholt, wieder herführen lassen.


    Wir waren sehr früh da und konnten deshalb noch eine Kleinigkeit im Airbräu zu uns nehmen. Also die anderen eine Kleinigkeit, ich eine Stelze. Man gönnt sich ja sonst NIX. Davon gibt’s ein Foto, das erspar ich uns aber lieber.


    Pünktlich heben wir ab. Ach ja, South African Airways. Kann ich sehr empfehlen. Super Sitzabstand, sehr freundliches Personal, gutes Essen. Schade, dass die nicht von Deutschland nach Amerika fliegen.


    Nach einer halbwegs guten Nacht und gutem Frühstück landen wir in Johannesburg.




    Dank (kostenloser) Diners Club Karte geht’s nach den üblichen Formalitäten in die Shongololo Lodge zum zweiten Frühstück. Nett dort.



    Die Damen kriegen einen Sekt, ich eine Gemüsesuppe. So ist das Leben.



    (ja, ersteres ist ein wenig unscharf. Handy halt. Und man beachte: Weder grünes noch rotes Shirt!! Dafür wie immer den Mund voll genommen)


    Nach weiteren 2 Stunden Flug und einem weiteren Essen landen wir in Windhoek Hosea Kutako International Airport. Sehr intim die Sache.


    Wir werden von Ericson abgeholt und in die Räumlichkeiten von ATI Holidays gefahren wo wir auch unseren Hilux übernehmen.


    Die Einschulung des Europcar Mitarbeiters ist sehr ausführlich. Wir bekommen alles gezeigt. Er zeigt uns sogar, wie man den Wagenheber bedient, wo man ihn ansetzen muss etc. Alles natürlich unnötig, weil ich hatte noch nie einen Platten.


    Dann sitzen wir mit Christine zusammen, die uns die Route erklärt, Tipps gibt, Vouchers übergibt. Wir kriegen eine Kühlbox und ein Telefon in dem alle benötigten Nummern gespeichert sind, falls etwas passiert (also ATI, alle Unterkünfte, Europcar…). Sehr professionell, sehr freundlich und nett. Wir sind begeistert.


    Entgegen aller Ratschläge haben wir beschlossen, die erste Nacht nicht in Windhoek sondern in Otjiwarongo zu verbringen, 250km nördlich von Windhoek. Die Hauptstadt werden wir uns am Ende des Urlaubs anschauen.


    Herr S. übernimmt die erste Tagesetappe und ausnahmsweise sitze ich vorne neben Herrn S. zum Zwecke der Navigation.


    Schon ungewohnt, so ein rechtsgesteuertes Fahrzeug. Herr S. tut sich entsprechend schwer. Warum müssen die auch noch den Blinker an der falschen Seite befestigen, nur weil sie auf der falschen Seite fahren?????


    Letztlich ist das aber alles problemlos. Unterwegs kaufen wir ein wenig ein, heben Geld ab und kommen vor Anbruch der Dunkelheit im Hadassa Guest House an. Nettes kleines Guesthouse, das 2 Franzosen gehört. Ich sitze am Abend dann noch einige Zeit mit Emanuel zusammen, der mir viele Tipps gibt.




    Jetzt Anfang Mai wird es sehr früh dunkel. Die Sonne geht um halb sechs unter, wir sind müde und so liegen wir um 9 schon im Bett und schnarchen. Wir schlafen gut. Wir wissen ja noch nicht, was morgen sein wird.


  • Da hat keiner ein rotes T-Shirt an, das ist folglich nicht Herr W.


    Junger Mann! Wie an meinem Profilbild unschwer zu erkennen ist, hat rot ausgedient. Grün ist die aktuelle Farbe.


    (Also das rote Shirt war schon mit, aber eigentlich habe ich fast jeden Tag das grüne angehabt. In der Früh daran gerochen, obs noch geht. Geht.)


    Aber ich merke schon, das gibt bis zum 27. Juni nix mehr


    Bis dahin bin ich locker fertig.


    Der Werner ist ja der Erfinder des Anti-Schnatterlinks.


    Danke! Erfinder ist ein wenig übertrieben, aber ja, ich glaube, ich habe das hier eingeführt.

  • Ohohoh, Bilder, I break together ;;NiCKi;: Jetzt brauch ich erstmal meine Blutdrucktabletten ;;NiCKi;:


    schöne entspannt Anreise, so soll es sein ;;NiCKi;:



    Sehr professionell, sehr freundlich und nett. Wir sind begeistert

    laaaang laaaang ists her, dass das bei den Mietwagen in USA auch so war ;,cOOlMan;:


    Warum müssen die auch noch den Blinker an der falschen Seite befestigen


    ;haha_ das ging mir auch so, die Scheibe wurde ständig gewischt mit dem Wischer ;;NiCKi;:


    Das Guesthouse sieht nett aus.

  • Ui, hier passiert doch schon was. :clab:


    Angenehme Anreise und den Linksverkehr schon mal unfallfrei gemeistert! Vertauschte Blinker und Scheibenwischer haben uns auch zu schaffen gemacht. Sowohl im Urlaub als auch die ersten Tage zu Hause. :gg:


    Dass man bei Ankunft so gut mit allen Infos versorgt wird, ist auch nicht zu verachten. Und 'ne nette Lodge habt ihr auch gehabt. Guter Start also.


    Bin gespannt wann wie es weitergeht. ;)

  • Huch, es geht ja los.


    Bis auf den Rechtslenker (also, das Auto) sieht ja alles gut aus. Ziemlich nobel! Und war es nicht ungewohnt für Dich, dass alles schon organisert war?


    Vor einem Flug noch eine Stelze essen :EEK:


    Ach ja, und für die Einfürhung des Anti-Schnatterlinks muss ich mich nachträglich noch bedanken :!! Den weiß ich im Moment immer mehr zu schätzen!


    Liebe Grüße :wink4:


    Bettina

  • Ohohoh, Bilder, I break together Jetzt brauch ich erstmal meine Blutdrucktabletten


    I hold you not out. But real.


    das ging mir auch so, die Scheibe wurde ständig gewischt mit dem Wischer


    Ja Mensch. Wär noch alles halb so schlimm, wenn nicht das blöde Gelächter der Mitreisenden wär. Einmal hab ich die Lichthupe betätigt um mich zu bedanken und schon war die Scheibe nass.

  • Bis auf den Rechtslenker (also, das Auto) sieht ja alles gut aus.


    Meinst du vor allem mich oder Herrn S.?


    Und war es nicht ungewohnt für Dich, dass alles schon organisert war?


    Ja, total. Aber nicht unangenehm.


    Ach ja, und für die Einfürhung des Anti-Schnatterlinks muss ich mich nachträglich noch bedanken Den weiß ich im Moment immer mehr zu schätzen!


    Bitte, gern geschehen.

  • Ist der Hilux geschrumpft? Unser Hilux kam mir viel größer vor.


    Ich glaub nicht. Ich zeig dann bald mal eine Seitenansicht.


    Auf dem Foto steht er auf einer abschüssigen Einfahrt. Das mag den Eindruck verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!