Winter Wonderland - Yellowstone im Winter, Arizona im Frühling. Die 80 Grad Tour!

  • Uuuuschiiiii... siehst Du das? Der Chiri lohnt sich wirklich! ;)


    Toller Tag im Chiricahua! Mir hats dort ja auch sehr gut gefallen, vorallem auch weil dort kaum Touris sind. Es ist herrlich, durch die Felsformationen zu wandern. :!! Tolle Bilder, traumhafte Eindrücke! :!!


    Ich vermisse auch immer noch den roten Schneeanzug... ;)

  • Uuuuschiiiii... siehst Du das? Der Chiri lohnt sich wirklich!

    Ja, ich glaub´s´ja. Im Moment verhandele ich noch mit mir, ob ich den großen Loop, ohne bleibende Schäden, schaffe. ;te: Mal sehen was es dann letztlich wird. ;;NiCKi;:


    Jedenfalls vielen Dank für die schönen Fotos, so langsam gewöhne ich mich daran. :gg: Nein, Quatsch, ich bin mir ganz sicher, dass wir es da auch ganz toll finden werden. ;;NiCKi;:

  • Auch beim Grotto Geyser haben wir Glück, kaum sind wir angekommen erfolgt der Ausbruch. Klasse.

    Wow, was für ein Glück :!! .


    Tucson


    Klimatechnisch ein ganz schöner Hüpfer, was? Vom Schnee in die Wüste in ein paar Stunden =) .



    Chiricahua ;dherz; . Wie Euch ging es uns letztes Jahr auch. Wir haben auch beschlossen, wieder dort hinzufahren.



    Wir fahren nach Willcox. Hier wollen wir noch Wine Tasting machen, aber leider haben alle Winerys zu. Schade.

    Ups? Wein hätte ich dort irgendwie nicht so erwartet...

  • Was für ein toller Tag im Chiricahua. Wir hatten leider nur einen halben Tag Zeit für den Park, aber wir werden dort definitiv auch noch mal hingehen und einen der längeren Trails laufen. Diese Felsnadeln sind einfach klasse ;ws108; und ihr habt sooo schöne Fotos davon mitgebracht :clab:


    Solltet Ihr unbedingt machen. Wir wollen auch nochmal hin. Der Park ist traumhaft schön.


    Wie wunderschön! ;dherz; Nachdem ich nun schon so viel von diesem Park gehört hab, müssen wir da irgendwann auch mal hin. Nur wann? ;][;


    Solltet Ihr unbedingt machen. Mit einer der schönsten Parks, die wir bisher gesehen haben. Da passte einfach alle.


    Find ich auch. Da möchte man am liebsten selbst gleich hin.


    Danke :jaMa:


    So viele Infos zur Tour plus Fotos des Trails :!! :clab:


    Gern geschehen :wink4:


    Uuuuschiiiii... siehst Du das? Der Chiri lohnt sich wirklich! ;)


    Toller Tag im Chiricahua! Mir hats dort ja auch sehr gut gefallen, vorallem auch weil dort kaum Touris sind. Es ist herrlich, durch die Felsformationen zu wandern. :!! Tolle Bilder, traumhafte Eindrücke! :!!


    Das stimmt, man trifft dort kaum Leute. wir haben auf der ganzen Tour nur 6 andere Personen getroffen.


    Ich vermisse auch immer noch den roten Schneeanzug... ;)


    Der ist jetzt bis Dezember eingemottet :gg:


    edenfalls vielen Dank für die schönen Fotos, so langsam gewöhne ich mich daran. :gg: Nein, Quatsch, ich bin mir ganz sicher, dass wir es da auch ganz toll finden werden.


    Gern geschehen :wink4:


    Ups? Wein hätte ich dort irgendwie nicht so erwartet...


    Die sollen gar nicht schlecht sein. Sonne gibts ja genug. Andre und Hannaleena hatten wohl mehr Glück und konnten dort einige Weine probieren.


    Also gut, überredet - wenn Ihr alle soooo begeistert seid von dem Chiridingens, schau ich mal, ob das nächstes Jahr auf meiner Route liegt ;;NiCKi;: Bei uns wird's aber dann richtig heiss werden.Obwohl, es sieht so aus, als ob es da auch bissel Schatten gibt ;;NiCKi;:


    a, ein bisschen. Unten im Canyon. Wenn man sich dann grad erholt hat, führt der Trail wieder hinauf. :gg:


    stimmt, unten ist der ein oder andere Schattenplatz. Aber oben kann es schon ein wenig warm werden :gg:

  • 27.2. Tonto NM, Apache Trail, Hike Picketpost Mountain


    Heute geht’s nach Phönix. Das Wetter ist wieder traumhaft schön. Um 7 Uhr gehen wir zum Frühstück. Die Auswahl ist nicht gerade berauschend – Toasbrot, Bagel und Marmelade. Der Toaster ist kaputt und der Frühstücksraum ist ziemlich versifft. Da bleiben wir nicht lange. Nach einem schnellen Frühstück checken wir aus und machen uns auf den Weg.
    Unser erstes Ziel ist der Apache Trail. Zuerst geht’s auf der I10 Richtung Osten. Nach knapp 20 Meilen biegen wir ab auf den Highway 191. Auf den 20 Meilen auf der I10 war wieder sehr viel Polizei unterwegs. Soviel wie hier haben wir noch nie auf einem Streckenabschnitt gesehen.
    In Safford biegen wir auf den Highway 70. Über den Highway 88 und 188 erreichen wir nach gut 3 Stunden das Tonto NM.
    Wir schauen uns die Lower Cliff Dwellings an. Der Hike dorthin ist nur ½ Meile lang. Nachdem eine Schulklasse das Gelände verlassen hat sind wir alleine dort. Sehr interessant und die Aussicht ist auch super.







    Gut 1 Stunde später sind wir wieder zurück am Auto. Nächstes Ziel ist der Apache Trail
    Die Tour ist traumhaft schön.












    Am Apache Lake Campground machen wir Pause.




    Weiter geht’s auf dem Trail. Die Aussichten werden immer toller.








    Ab Tortilla Flat geht’s dann nur noch im Schritttempo weiter. Die Autos vor uns fahren mit ca. 10Mph und dauerbremsen vor uns her.
    Blick auf Canyon Lake.




    In Apache Junction biegen wir auf den Highway 60 Richtung Osten ab. Nach dem langen Fahrtag wollen wir noch eine kleine Tour machen. Unser Ziel ist der Picketpost Mountain, auf dessen Gipfel ist ein roter Briefkasten angebracht. Laut Infos aus dem Netz ein mittelschwerer 3 Meilen Roundtrip.
    Gegen 15.15 Uhr starten wir. Der Berg sieht ziemlich gut aus.



    Den Trail hoch zum Gipfel können wir aber noch nicht so richtig erkennen. Wahrscheinlich führt er rechts oder links davon hoch. Zuerst führt der Weg direkt leicht ansteigend direkt zum Berg. Nach gut 20 Minuten wird es steiler. Der Weg führt immer noch direkt hoch. Die Aussicht wird immer schöner.






    Nach weiteren 30 Minuten wird’s dann immer steiler. Teilweise müssen wir schon ein wenig klettern.




    Es ist jetzt 16.30, wir sind jetzt gut 1 Stunde unterwegs und wir haben gerade mal die Hälfte des Trails hinter uns. Da die Sonne bereits um 17.50 Uhr untergeht und es gegen 18.30 Uhr dunkel wird, werden wir, wenn wir weitergehen, im Dunklen absteigen müssen. Wir beschließen die Tour abzubrechen und umzukehren. Schade, da haben wir uns wohl gründlich verschätzt.. Auf dem Rückweg haben wir noch tolle Ausblicke in der Spätnachmittag Sonne.






    Gegen 17.30 sind wir zurück am Wagen. Im Nachhinein haben wir gelesen, daß die 3 Meilen one way und nicht roundtrip sind. Trotzdem war es eine schöne Tour.


    Wir fahren nach Phoenix und checken im Howard Johnson, das teuerste Hotel unserer Tour, ein. Die Angestellte istr jetzt nicht unbedingt die motivierteste Mitarbeiterin - ziemlich pampig und man muss ihr alle Infos einzeln entlocken. Das Zimmer ist allerdings sehr groß, mit einem separaten Raum mit Couch und Tisch/Stühle.


    Abends gibt es vom Supermarkt um die Ecke noch Sandwich, Wraps und ein kühles Fat Tire Bier.

  • Hach, der Apache Trail. Für mich eine der schönsten Straßen überhaupt. ;dherz;


    @Toni: Als ich das letzte Mal dort war, waren die Bienen da. Ich glaube aber gehört zu haben, dass die im Winter weniger aktiv sind.

  • Keine Bienen im Tonto. Glück gehabt oder die die Bienen entsorgt

    ienen Nein keine Bienen gesehen. Auch keine Warnhinweise o.ä. :nw:

    Hach, der Apache Trail. Für mich eine der schönsten Straßen überhaupt.

    Auf alle Fälle. Eine super schöne Fahrstrecke.

    Den Apache Trail müssen wir auch noch unter die Räder nehmen....

    Unbedingt!! ;;NiCKi;:

    Eure abgebrochene Wanderung habe ich mir auch mal notiert. Das sieht klasse aus. Schade, dass Ihr abbrechen musstet, aber Sicherheit geht vor ;;NiCKi;:

    Ja leider. Aber im Februar sind die Tage kürzer und es wird so schnell dunkel. Haben wir total übersehen. Und dann auch noch die Tourdaten falsch gelesen :rolleyes:

    Nach urlaubsbedingter Unterbrechung (u.a. Yellowstone =) ) habe ich mit dem zweiten Teil eurer Tour nun auch wieder aufgeholt. Saguaro NP, Mount Lemmon, Chiricahua NM und Apache Trail haben uns vor einigen Jahren auch sehr gut gefallen. Starker Kontrast zum ersten Teil!

    Welocome back :wink4: Schön, daß Du wieder dabei bist.

    Schönes Abendlicht. :!!

    Ja das war echt klasse.

    Schade, dass das teuerste Hotel zugleich den schlechtesten menschlichen Service bot. :(

    Die Angestellte hatte während unseres Aufenthaltes immer Spätschicht und war jeden Tag "so toll" motiviert. :rolleyes:

    Hattet ihr da auch Killer Bienen Alarm? Als wir da 2010 waren, summte und brummte es nur so und überall waren Warnungen vor den Killerbienen. Unheimlich

    Nein keine Bienen und auch keine Warnhinweise. Es war ja auch eine Schulklasse vor uns oben. Dürfte 3 oder 4. Klasse gewesen sein. Bei Killerbienen hätte man die wahrscheinlich nicht reingelassen.

    Ich fahr dann auch noch mit auf eurer Reise.

    Super. Freut uns. Willkommen an Bord :wink4:

    Bin auch wieder da und sehe, dass ihr weiter einen tolle Urlaub habt. der Chiricahua Park schaut wirklich toll aus, ielleicht kommen wir ja auch mal in diese Ecke, dann steht er fest im Programm.

    Solltet Ihr unbedingt einplanen. Der Park hat uns echt super gefallen. Werden wir sicher nochmal hinfahren, wenn wir in der Ecke sind.

  • 28.2. Phoenix – Hike Piestewa Peak, Hike Peralta Trail


    Für heute hatte der Wetterbericht stark bewölkt vorausgesagt, aber....als wir gegen 6.30 Uhr aufstehen, ist von Wolken nicht viel zu sehen. :!!


    Nach einem kurzen Frühstück machen wir uns auf den Weg. Unser erstes Ziel heute ist ein Hausberg in Phoenix- der Piestewa Peak. Gegen 7 Uhr sind wir am Trailhead. Es ist schon relativ viel los und die Parkplätze sind schon gut gefüllt. Wir machen uns auf den Weg zu dem 2,5 Meilen langen Roundtrip. Der Trail ist teilweise ganz schön steinig mit einigen steileren Passagen. Es sind einige Leute unterwegs, die anscheinend öfters oder täglich hier herkommen. Mit hochrotem Kopf schwitzen sie Richtung Gipfel.








    Nach gut 35 Minuten sind wir bereits oben am Gipfel und haben einen tollen Blick auf die Stadt in der morgendlichen Sonne.






    Wir machen uns auf den Weg zurück.




    Ein schöner kurzer Hike, der gerade in den Morgen- oder Abendstunden viel Spaß macht. :!!


    Wir fahren nochmal zurück ins Hotel, holen uns noch einen frischen Kaffee und farhen dann weiter in die Suberstition Mountains.



    Hier wollen wir den Peralta Trail machen, ein 5 Meilen langer Roundtrip der auf den Fremont Saddle führt. Von dort soll man einen tollen Ausblick auf die Weavers Needle haben. Um 10.30 starten wir. Der Weg ist gut zu laufen und nicht zu steil.





    Die Landschaft ist toll. Tolle Gesteinsformationen und Farben. Wir sind begeistert - eine traumhaft schöne Tour. ;;PiPpIla;;










    Blick zurück




    Auf dem Weg immer wieder meter hohe Agaven



    Gegen 12 Uhr erreichen wir den Freemont Saddle und tatsächlich der Ausblick ist klasse und die Weavers Needle ist zum Greifen nahe.




    Wir machen Pause und beschließen noch etwas weiter zur Needle hinzugehen. Bis zu dem Baum rechts im Bild führt ein Trampelpfad.



    Kurz darauf stehen wir nur ein paar hundert Meter weg von der beeindruckenden Gesteinsformation. Wir sind ganz alleine hier und genießen die Aussicht.





    Wir machen uns auf den Weg zurück zum Auto. Letzter Blick zurück.









    Der Trail hat uns super gut gefallen. Mit eines der Highlights für uns in diesem Urlaub. :!! Die Superstitions haben noch einiges an Wanderungen zu bieten. Ein interessantes Gebiet, das wir irgendwann mal näher erkunden wollen. ;;NiCKi;:


    Wir fahren zurück zum Hotel. Nach Duschen und Umziehen fahren wir ins Outlet. Nur ein wenig bummeln, eigentlich brauchen wir ja nichts. Eigentlich….. es sind dann doch wieder einige Tüten zusammengekommen. :gg:


    Zum Abendessen gibts in der Mall Pizza, Wraps und Salat. Perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!