Winter Wonderland - Yellowstone im Winter, Arizona im Frühling. Die 80 Grad Tour!

  • Fotos und Trail sehen super aus.
    Ich bin ja höhenangstgefährdet. Auf den Fotos sehe ich zum Ende hin einen sehr schmalen Weg, wo es links runter geht. Sehe ich das richtig, dass das schon kurz vor Schluss ist, man also auch nicht viel versäumt, wenn man da umdreht?

  • Ja, das ist eine tolle Wanderung. Und Ihr hattet es weniger diesig als wir. :!! Dafür hatten wir eine Saguaro-Blüte. :aetsch2:



    Die Temperatur ist auf gut 27 Grad (80 Grad Fahrenheit) gestiegen.


    Oben oder unten?



    Gibt's da keinen Abkürzer?


    Ja, über den King Canyon sind es etwa 7 Meilen.



    Aber wenn's da im Februar schon so warm ist


    Wir hatten knapp anderthalb Monate später nur ca. 15 Grad Celsius. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Lustig in 2 RB's am gleichen Tag die gleiche Location, nur das bei Euch noch kein Gerüst ist.


    Ja bei Euren kuscheligen Temperaturen kann man da hoch, hätte mich auch bei Euch gewundert wenn nicht.
    Hätte nicht fedacht, das der Trail so nett ist.
    Ist was für die unsere Trail Ecke. ;WmZp;;
    Auch Eure 14000er passen da noch rein. ;,cOOlMan;:
    Mit http://www.gpsies.com/ könnt Ihr dann auch die Karte zeigen. :pfeiff:

  • Der Temperaturwechsel hat euch nichts ausgemacht?


    Nein überhaupt nicht. Wir hatten uns auch schon auf Kopfschmwerzen o.ä eingestellt, ging aber Gott sei Dank alles gut.


    Ich überlege gerade, vielleicht nochmal zum Sonnenuntergang hinzufahren. ;;MfRbSmil# Gibt bestimmt schöne Fotos.


    Auf alle Fälle. Gerade im Licht der untergehenden Sonne sah das nochmal ein Stück besser aus. ;;NiCKi;:


    Gibt's da keinen Abkürzer?
    10 Meilen dürften mir bei höheren Temperaturen zu weit sein :nw: :pipa:


    a, über den King Canyon sind es etwa 7 Meilen.


    Genau, über Kings Kanyon ist es 3 Meilen kürzer.



    Diese 10 Meilen, ist das One-Way oder hin und zurück?


    Hin und zurück. One way sind es 4,9Meilen.


    Auch wenn ich den roten Schneeanzug vermisse! :gg:


    Gottfried hat ihn auch vermisst :gg:


    Ich liebe diese Landschaft ;dherz; :HERZ4; ;dherz;


    Wir waren ja das erste mal im Saguaroland und haben uns gleich verliebt. Hätten wir echt nicht gedacht, daß Kaktten so schön sein können. Wie sieht das dann aus wenn Kakteenblüte ist? Vielleicht sehen wir ja demnächst in einem anderen Reisebericht Fotos davon ;)


    Huch, da hab' ich im ersten Moment was anderes gelesen. :schaem: :gg:


    Ging uns auch so :gg: Aber DER kann nicht überall sein.....noch nicht


    Das letzte Bild von San Xavier ist einfach toll, was für ein herrliches Licht! :clab:


    Danke schön :wink4:


    Aber als morgendliche Joggingstrecke siehts ideal aus


    Zum joggen ist es nicht schlecht, wobei der erste Teil doch schön steil ist (zum joggen).


    ch bin ja höhenangstgefährdet. Auf den Fotos sehe ich zum Ende hin einen sehr schmalen Weg, wo es links runter geht. Sehe ich das richtig, dass das schon kurz vor Schluss ist, man also auch nicht viel versäumt, wenn man da umdreht?


    Ja das ist ziemlich zum Schluß.Aber der Trail ist echt nicht schlimm. ;;NiCKi;:


    Und Ihr hattet es weniger diesig als wir. :!! Dafür hatten wir eine Saguaro-Blüte. :aetsch2:


    :wut1: Wir hätten gehofft, aber leider... Dafür war der Ausblick schön :aetsch2:


    oben oder unten?


    unten


    olle Fotos, die ihr da gemacht habt, einsame Spitze. :clab: :clab:
    Schaut mal in meinen Reisebericht, ich habe heute ganz ähnliche Fotos gepostet, von den Saguaros und der Mission.
    wir fanden es auch total überhitzt in der kleinen Kapelle. :gg:


    Danke :wink4: Haben wir gerade gesehen, und sid bei Dir auch wieder up to date.Danke übrigens für die tollen NYC Fotos und Infos. Sind alle notiert :!!


    Das ist eine tolle Wanderung:clab: und natürlich super schöne Fotos!


    Danke schön :wink4:


    a bei Euren kuscheligen Temperaturen kann man da hoch, hätte mich auch bei Euch gewundert wenn nicht.


    :gg::gg::gg:


    st was für die unsere Trail Ecke. ;WmZp;;
    Auch Eure 14000er passen da noch rein. ;,cOOlMan;:
    Mit http://www.gpsies.com/ könnt Ihr dann auch die Karte zeigen. :pfeiff:


    Ok, ok....verstanden :gg: Wird nachgeholt, versprochen. Kann aber ein wenig dauern. In der Jahreszeit und bei diesen Temperaturen sind wir öfters draussen unterwegs.

  • Sorry hat ein wenig gedauert, aber jetzt gehts gleich weiter.
    Aber bei dem schönen Wetter muss man einfach draussen was unternehmen.


    Wir haben über Pfingsten eine 3-tägige Bergtour am Untersberg gemacht. Dabei sind wir am Sonntag, unwissend, nur gut 50m an der Riesending-Schachthöhle vorbeigegangen. Nur ein paar Minuten später wurde der Hilferuf abgegeben. :(


    Unsere Tour (38km mit 2600 Hm) war trotzdem traumhaft schön. :!!


    So genug geredet, jetzt gehts weiter!

  • 25.2. 25.02. Tucson – Hike Sabino Canyon, Mount Lemmon


    Wir stehen gegen 6 Uhr auf. Das Wetter ist heute so lala. Es ist zwar warm aber leider bewölkt und laut Wetterbericht soll es immer wieder mal regnen. Nachdem wir gemütlich gefrühstückt haben, fahren wir zum Sabino Canyon. Wir wollen die Wanderung zum Seven Falls machen. Der Trail hat 4,2 Meilen one way. Zuerst geht es ein Stück auf der Teerstraße dahin und nach gut 45 Minuten geht’s dann in den Canyon.





    Hier sind auch nochmal Toiletten (für die ein oder andere Wanderin).Der Weg ist gut ausgebaut und führt, entlang eines Baches, nur ganz leicht steigend in den Canyon.





    Den Bach müssen wir insgesamt 7x queren. Gott sei Dank ist nicht viel Wasser drin, so daß das kein Problem. Allerdings wird der Wasserfall dann auch nicht viel Wasser führen. Nach einer weiteren Stunde sind wir gegenüber des Wasserfalls. Und tatsächlich, nur ein kleines Rinnsal plätschert herunter.




    Schade. Aber was solls, ist trotzdem schön anzusehen. Wir nehmen den linken Weg runter und machen es uns an einen der vielen Pools gemütlich.



    Hier darf man auch baden, wenn man will. Nach einer kleinen Brotzeit machen wir uns wieder auf den Weg zurück zum Parkplatz.





    Mittlerweile kommen uns jede Menge Wanderer unter. Nach gut 4 Stunden sind wir gegen 13.30 Uhr wieder zurück am Auto. Gott sei Dank blieb das Wetter auch stabil. Insgesamt eine nette Wanderung.


    Für den restlichen Nachmittag wollen wir hoch auf den Mount Lemmon – mit dem Auto. Die Mount Lemmon Road ist nicht weit weg und ist geöffnet. Sie führt östlich von Tucson gut 25 Meilen hoch bis zum Gipfel. Oben ist ein Observatorium, das wir sehen wollen. Auch am Eingang steht ein Hinweisschild, daß man bis oben durchfahren kann. :!!
    Die Fahrt hinauf ist sehr schön, immer wieder interessante Gesteinsformationen und Ausblicke ins Tal. Leider sind die letzten 2 Meilen dann doch gesperrt, auch für Fußgänger ist der Durchgang verboten. Klasse, dann kein Observatorium. :wut1:
    Mittlerweile hat es auch stark zugezogen, so daß die Fernsicht eher bescheiden ist. In dem kleinen Ort Summerhaven kaufen wir uns erst mal ein großes Ben & Jerrys Eis. Bei der Rückfahrt reißt dann plötzlich die Wolkendecke auf und wir haben noch schöne Ausblicke auf Tucson und die umliegende Berge.


















    Zum Abschluß noch ein schöner Blick auf Tucson



    Hat sich die Fahrt doch noch gelohnt. ;;NiCKi;:


    Abends kaufen wir nochmal chinesisches Essen zum Mitnehmen. Trotz „kleiner Portion“ schaffen wir nicht mal die Hälfte. Schmeckt super lecker. Daher gibt’s den Rest ist morgen als Wegzehrung im Chiricahura NM.

  • Lag ja gar kein Schnee dort oben. Warum die Straße zu war wisst ihr auch nicht, oder?


    Dabei sind wir am Sonntag, unwissend, nur gut 50m an der Riesending-Schachthöhle vorbeigegangen. Nur ein paar Minuten später wurde der Hilferuf abgegeben. :(

    :EEK:

  • Lag ja gar kein Schnee dort oben. Warum die Straße zu war wisst ihr auch nicht, oder?


    Nein wissen wir nicht. Schnee war fast keiner mehr oben. :nw:


    Hätte ich nicht gedacht. Wann blühen die denn an? An Weihnachten? ;][;


    Das haben wir uns auch gefragt.


    Das sieht aber wieder gut aus bei euch :!!


    Danke schön :wink4:


    Auch bei nicht ganz optimalem Wetter, war das ein sehr schöner Tag.


    Finden wir auch ;;NiCKi;:

  • 26.2. Hiking Chiricahura NM


    Wir stehen gegen 6 Uhr auf. Heute verlassen wir Tucson. Das Days Inn war ein super Hotel. Das Zimmer war sehr sauber und alle hier waren sehr freundlich und hilfsbereit. Bereits ab 7 Uhr sah man freundlich grüßende Angestellten beim Saubermachen, das Frühstück auffüllen etc. Für uns eines der besten Hotels in dieser Preiskategorie, in denen wir bisher waren. :!!:!!


    Um 7Uhr fahren wir auf der I10 Richtung Osten. Noch nie haben wir auf einem Highway so viel Polizei gesehen. Fast jede Meile steht ein Streifenwagen der gerade ein Fahrzeug kontrolliert.
    Unser heutiges Ziel ist der Chiricahura NM. Wir haben schon einiges davon gelesen und auch einige tolle Fotos davon gesehen. Wir sind schon sehr gespannt. ;;PiPpIla;;


    Gegen 9.30 erreichen wir den Park.



    Wir schauen kurz am Visitor Center vorbei und holen uns Kartenmaterial. Wir wollen uns Zeit für den Park nehmen und daher eine größere Tour machen. Wir fahren zum Massai Point.
    Der erste Ausblick ist schon mal sagenhaft




    Um 10 Uhr starten wir. Zuerst geht es über den 1,1km langen Ed Riggs Trail auf den 1,9km langen Mushroom Rock Trail.






    Weiter geht’s auf den Big Balanced Rock Trail (1,6km).





    Die Steinformationen sind riesig. Teilweise über 10m hoch.






    Dann endlich der Big Balanced Rock.






    Wir erreichen Heart of Rock Loop. Der Roundtrip ist 1,8km.







    Immer wieder tolle Ausblicke. Wir machen erst mal Brotzeit.







    Punch and Judy


    Duck on a Rock



    Weiter geht’s auf dem 2,6km langen Sarah Deming Trail. Der Weg schlängelt sich langsam abwärts.








    Wir zweigen ab auf dem 1,8km langen Upper Rhyolite Canyon Trail. Hier führt der Trail wieder nach oben.



    Wieder super tolle Ausblicke.




    Und weil es uns so gut gefällt machen wir den 2,6km langen Echo Canyon Trail auch noch.
    Wir erreichen Echo Park. Die Steinformationen sind riesig.

















    Gegen 15.30 erreichen wir Echo Canyon. Jetzt sind es nur noch 0,9km bis zum Auto. Gegen 16 Uhr sind wir wieder am Parkplatz..
    Wow, eine super tolle Tour. Die Tour hat uns super gut gefallen. Immerhin waren es knapp 15km. Ein toller Park mit sehr beeindruckenden Felsformationen. :!!:!!:!!:!!:!!


    Wir fahren nach Willcox. Hier wollen wir noch Wine Tasting machen, :SCHAU: aber leider haben alle Winerys zu. :traen: Schade.


    Wir haben ein Zimmer im Super 8 Hotel gebucht. Das Hotel wird von Indern geführt. Ohne Vorurteile, aber da haben wir bisher eigentlich weniger gute Erfahrungen gemacht - so sauberkeitsmäßig. Immerhin das Zimmer ist sauber. Aber der Poolbereich - absolut nicht diskutabel. :EEK::EEK: Dreckig, versifft, eklig. :wut1: Wir sind jetzt nicht gerade pingelig, aber das geht gar nicht. Mit Bikini und Badehose gehen wir da sicher nicht rein. Wenn wir daran denken daß wir da barfuß gehen. Igitt, da soll nichts die nackte Haut berühren.


    Abends gehen wir ins Restaurant Salsa Fiesta. Es gibt Tamallas, Taco und Enchilada. Dazu ein kühles Negra Modela. Sehr, sehr lecker. :!! Die Salsa Bar im Restaurant ist übrigens gratis.
    Ein toller Tag. Den Park werden wir sicher nochmal besuchen.

  • Was für ein toller Tag im Chiricahua. Wir hatten leider nur einen halben Tag Zeit für den Park, aber wir werden dort definitiv auch noch mal hingehen und einen der längeren Trails laufen. Diese Felsnadeln sind einfach klasse ;ws108; und ihr habt sooo schöne Fotos davon mitgebracht :clab:


    Bei dem Pool hätte ich auch gestreikt, und ich ertappe mich oft selbst dabei, dass ich schon gleich mal die Nase innerlich rümpfe, wenn ein Inder an der Rezeption steht. Bisher waren das aber immer mit die saubersten Unterkünfte die wir hatten bis auf eine.... . Es kann einen immer erwischen, egal wer das Hotel führt, es kommt halt immer auf den Manager an... :nw:

  • Wow, eine super tolle Tour. Die Tour hat uns super gut gefallen. Immerhin waren es knapp 15km. Ein toller Park mit sehr beeindruckenden Felsformationen.

    Wie wunderschön! ;dherz; Nachdem ich nun schon so viel von diesem Park gehört hab, müssen wir da irgendwann auch mal hin. Nur wann? ;][;
    Ich vermisse den roten Skianzug. ;)


    ihr habt sooo schöne Fotos davon mitgebracht

    :!! Find ich auch. Da möchte man am liebsten selbst gleich hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!