Bericht USA Hawaii 2014 oder "Aloha Bears"

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Schmuddelwetter. :EEK:
    Das hatte ich ja nicht einmal in den schlechtesten Tagen auf Kauai. :EEK::EEK:


    Nun scheint es besser zu werden, das Wetter, laut Wetterbericht.
    Wird auch Zeit. ;;NiCKi;:


    In dem Palast war ich noch nie, aber es hat ja bei uns auch nicht geregnet. ;)

  • Am Aloha Tower ist das Parken zwar ok, aber ich habe in der Stadt auch immer Streetparking gefunden. :nw:


    Zitat von »Fritz & Buddy«
    er International Marketplace ist von einem Bauzaun umgeben, Wiedereröffnung 2016.


    :EEK: :EEK: :EEK:
    Sehr schade.


    Habe ich auch gerade gedacht. Und Aloha Tower auch.


    In dem Palast war ich noch nie,


    Das geht ja gar nicht. :MG: Das ist schließlich der einzige Königspalast der USA.


    Mich haben besonders die Verbindungen nach England und auch Deutschland faszinieret.


    Und man darf da jetzt sogar fotografieren. :EEK: Da muss ich gleich nochmal hin.

  • Sightseeing in Waikiki.

    äehm, das war Downtown Honolulu


    Gut, dass ihr nicht auch noch Essensfotos postet, mir läuft schon beim Lesen Eurer Essensbeschreibungen das Wasser im Munde zusammen ;;PiPpIla;; (ausser, wenn's Wings gibt, die mag ich nämlich nicht).

    ich hab mal kurzfristig drüber nachgedacht und wurde von micha abgehalten ;)

    ;dherz; Wie niedlich. :gg:

    ja, zumindest wir Bären geben uns Mühe korrekt gekleidet zu sein

    Das sind tolle Fotos vom Palast. Wir haben es leider nicht geschafft diesen zu besichtigen.

    tststs


    wann ist den der gebaut :nw:

    ich glaub 1882

    Mir hat der Palast auch gut gefallen. Bei der Beschreibung der Plastiküberzieher(-schuhe) musste ich schmunzeln und an unseren Besuch denken. :gg: :gg:

    ist immer lustig wie anders das gleiche erleben finde ich


    Zitat von »Fritz & Buddy«
    er International Marketplace ist von einem Bauzaun umgeben, Wiedereröffnung 2016.


    :EEK: :EEK: :EEK:
    Sehr schade.

    fand ich auch :wut1:

    Im Palast waren wir damals nicht. Danke für die Bilder :!! Sieht ja nobel aus :gg:

    lohnt sich


    Zweimal garlic ist klug und weise,

    das war der Gedanke


    Keine Wings? :ohje:

    :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:


    Wie gut, dass ihr trotz allem eine so gute und interessante Schlechtwettervariante gefunden habt. :!!

    das stand eh auf dem Plan

    Das hatte ich ja nicht einmal in den schlechtesten Tagen auf Kauai. :EEK: :EEK:

    auf Kauai ist die nächste woche auch regen angesagt :wut1:


    In dem Palast war ich noch nie, aber es hat ja bei uns auch nicht geregnet. ;)

    Kunstbanause oder Schönwettergenießer?

    Mich haben besonders die Verbindungen nach England und auch Deutschland faszinieret.

    ich fand vor allem, dass die alle total verkleidet auf den Bildern aussehen :nw:

    Und man darf da jetzt sogar fotografieren. :EEK: Da muss ich gleich nochmal hin.

    jup erlaubt ohne Blitz

  • Ok, ich nehme das mit dem Wetter zurück. Das ist wirklich nicht so toll. Deswegen drücke ich jetzt ganz fest die Daumen, dass es besser wird und dass euch der Regen in Kauai verschont. :songelb: :!!
    Der Palast sieht ja toll aus. Als wir da waren, war er leider geschlossen, jetzt sehe ich, dass es sich gelohnt hätte mal reinzugehen. ;;NiCKi;: Danke für die vielen schönen Fotos.

    • Offizieller Beitrag

    Schönwettergenießer?


    ;;NiCKi;:


    auf Kauai ist die nächste woche auch regen angesagt


    Da ist immer Regen vorhergesagt, das heißt nichts.

  • Also der Palast ist ja ein tolles Programm gerade für so einen Schlecht-Wetter-Tag :!!
    Gefällt mir gut!
    Und bei der Beschreibung von Eurem Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;;NiCKi;:


    So, jetzt aber kollektives ;DD! für ganz viel :songelb::songelb::songelb:

  • Habe ich schon gesagt, dass ich Eure Bärenbilder soooooo süß finde?

    ich richte es den beiden gerne aus


    Der Palast sieht ja toll aus. Als wir da waren, war er leider geschlossen, jetzt sehe ich, dass es sich gelohnt hätte mal reinzugehen.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    das beruhigt mich etwas

    Und bei der Beschreibung von Eurem Essen läuft mir das Wasser im Mund zusammen ;;NiCKi;:

    ;) gleich gibt es Frühstück, das ist eher unspektakulär

    Macht nix wir sind auch zum ersten Mal hier ;,cOOlMan;:

  • Hurra! Blauer Himmel, es gibt ihn doch, auch hier auf Hawaii!


    Allerdings fegt immer noch ein starker Wind um unser Hotel. Planadaption, solange die Wetterkarte noch ein Loch in den Wolken zeigt, auf an die Ostküste.


    Viertel vor Neun sind wir am Diamond Head und schon jetzt ist der Parkplatz voll. Der Tipp aus vielen Reiseberichten ganz früh morgens hier zu sein, scheint berechtigt zu sein. Glücklicherweise herrscht ein reges Kommen und Gehen, daher müssen wir nicht allzu lange auf eine Lücke warten. Zudem ist hier ein Einweiser, der alles regelt. Mit dem Wind in den letzten Tagen fühlte es sich nie so warm an, wie es tatsächlich war, hier im Krater ist es recht windgeschützt und N & M kommen schnell ins Schwitzen, auch wenn der Weg nach oben zuerst nur langsam ansteigt.





    Da oben geht es jetzt rauf.




    Red Crested oder Brazilian Cardinal, Graukardinal (Paroaria coronata), wir lernen hier, dass die Exemplare mit einem braunroten Kopf Jungtiere sind. Leider haben wir keinen der Jungvögel aufs Bild bannen können.



    Zwischenstopp zum Verschnaufen



    Auf der steilen Treppe gegen Ende des Aufstiegs kommt N dann etwas ins Schnaufen, aber der Ehrgeiz ist da und wir schaffen es alle bis nach oben. Hier pfeift der Wind schon arg und Sunny und ich verkriechen uns zur Sicherheit etwas tiefer in den Rucksack, um nicht weggeweht zu werden. Die Aussicht ist schon ziemlich beeindruckend und das Wasser hat eine umwerfende Färbung.






    Diamond Head Lighthouse


    Theoretisch ist der obere Teil des Aufstiegs eine One Way Geschichte, aber nicht jeder liest das Infomaterial und beschildert ist es vor Ort auch nicht entsprechend, also kommen einem auf dem schmalen Weg und den Treppen ständig Leute entgegen.


    Das Ganze scheint sich zu einer primär asiatischen Völkerwanderung zu entwickeln und als wir uns wieder auf den Rückweg machen hat die Menschendichte noch mal deutlich zugenommen.



    Hier oben treffen wir auf ein deutsches Paar, das N anspricht und um ein Photo bittet und dann sichtlich peinlich berührt ist, als N auf Deutsch antwortet.


    Weiter geht es die Küste entlang, das Navi hat zwar andere Vorstellung von unserer Route als wir, aber sie wird mit 4:1 überstimmt. Die Hanauma Bay hat heute, dienstags, geschlossen, Ruhetag für die Fische.









    Blick auf Koko Head Park




    Wir fahren die Ostküste entlang über die 83 bis an die Nordküste zum Sunset Beach. Hier wollten wir uns eigentlich ein wenig dem hawaiianischen Strandleben widmen, aber pünktlich mit unserer Ankunft fängt es wieder an zu regnen. Klasse. Wir fahren weiter und erreichen gegen 14 Uhr Haleiwa. Dort gibt es butter garlic shrimp bei Macky's, einem Tipp den N im Netz gefunden hatte. Ein sehr guter Tipp, yummy. Zu unserer Mittagspause kommt dann auch die Sonne raus.






    Hm, jetzt eine Margarita? Also nächster Halt der ortsansässige Mexicaner, eine Erdbeer-Margarita für N später machen wir uns auf zum Nachtisch: Ananas-Eis auf der Dole Plantation. Die Plantage ist allerdings mximale Touribespassung statt working plantation, das Eis ist aber 1A. Wir fahren weiter zum Pu'u 'Ualaka'a State Wayside Park. Die Aussicht hier gefällt N fast noch besser als die vom Diamond Head. Der Riesenvorteil ist auf jeden Fall, man kann bis oben rauf fahren und es sind keine anderen Menschen hier.




    Blick auf Waikiki und den Diamond Head




    Blick auf Downtown Honolulu






    Von hier fahren wir zurück zum Hotel, geben den Wagen ab und laufen wieder zum Yard House, denn da hatte es M besonders gut gefallen und er hofft, auf einem der vielen Bildschirme etwas von der Championsleague sehen zu können. Recht hat er, das heutige Spiel wird als Wiederholung gezeigt und wir trinken das ein oder andere Fire Rock bzw. Big Wave. Da wir vorhin schon die Shrimps gegessen haben, teilen wir uns eine Vorspeise, Chicken Strips mit fries. Puh, ganz schön viel, wenn man diese Menge an Vorspeise gegessen hat, schafft man vermutlich kein Hauptgericht mehr.


    Coconut Waikiki Hotel, 29 °C, 119 Meilen

  • Prima, dass ihr nun endlich Sonnenschein habt :clab: !

    Das Ganze scheint sich zu einer primär asiatischen Völkerwanderung zu entwickeln und als wir uns wieder auf den Rückweg machen hat die Menschendichte noch mal deutlich zugenommen.

    :EEK: - ui da geht es ja zu, wie auf dem Stachus :EEK: ...


    eine Erdbeer-Margarita für N später machen wir uns auf zum Nachtisch: Ananas-Eis auf der Dole Plantation.

    ;;PiPpIla;; mmhhh lecker ....

  • Dort gibt es butter garlic shrimp bei Macky's, einem Tipp den N im Netz gefunden hatte. Ein sehr guter Tipp, yummy. Zu unserer Mittagspause kommt dann auch die Sonne raus.

    So, jetzt habt ihr mich endgültig neidisch gemacht :MG: , dafür würde ich morden ;,cOOlMan;:


    Glück gehabt mit der Sonne, hoffentlich bleibt sie euch erhalten ;;NiCKi;:

    Hm, jetzt eine Margarita? Also nächster Halt der ortsansässige Mexicaner, eine Erdbeer-Margarita für N

    Ich glaube, ihr hattet eine wirklich erfüllten Tag, oder ;ws108; Tolle Bilder mit toller Aussicht, so kann es weiter gehen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Euren Abflug und die ersten Tage habe ich doch glatt verpasst :nw:
    Aber jetz habe ich aufgeholt. ;:ba:;


    Hard Rock Café in Chicago haben wir übernachtet, nicht im Café aber in dem dazugehörenden Hotel.


    The Bean hatten wir menschenleer, es hatte geregnet......
    Aber am nächsten Morgen ganz früh bei blauem Himmel war auch nicht viel los.


    Regen muss nicht sein, aber ihr macht ja das beste daraus.


    Weiter schönen Urlaub! ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Ich war noch nie Mittags am Sunset, nicht einmal, wenn ich um 8Uhr los fahre.


    Ihr seid fix.


    Und warum habt Ihr meine Bilder kopiert? ;haha_

  • Ich war noch nie Mittags am Sunset, nicht einmal, wenn ich um 8Uhr los fahre.


    Ihr seid fix.

    Wir müssen uns ja auch erst einen Überrblick verschaffen, wenn wir so oft hier wraen wie ihr, dann werden wir vielleicht auch langsamer?


    Und warum habt Ihr meine Bilder kopiert? ;haha_

    aus Mangel an Alternativen ;,cOOlMan;:


    Zitat
    später machen wir uns auf zum Nachtisch: Ananas-Eis auf der Dole Plantation




    Das muss wohl jeder versuchen :!! :clab:

    ;;NiCKi;:


    Zitat von »Fritz & Buddy«
    eine Erdbeer-Margarita für N später machen wir uns auf zum Nachtisch: Ananas-Eis auf der Dole Plantation.


    ;;PiPpIla;; mmhhh lecker ....

    Margarita oder Eis? :SCHAU:


    Zitat von »Fritz & Buddy«
    Das Ganze scheint sich zu einer primär asiatischen Völkerwanderung zu entwickeln und als wir uns wieder auf den Rückweg machen hat die Menschendichte noch mal deutlich zugenommen.


    :EEK: - ui da geht es ja zu, wie auf dem Stachus :EEK: ...

    schlimm oder?


    Zitat von »Fritz & Buddy«
    Dort gibt es butter garlic shrimp bei Macky's, einem Tipp den N im Netz gefunden hatte. Ein sehr guter Tipp, yummy. Zu unserer Mittagspause kommt dann auch die Sonne raus.


    So, jetzt habt ihr mich endgültig neidisch gemacht :MG: , dafür würde ich morden ;,cOOlMan;:

    die waren wirklich gut

    Der Besuch bei einem Shrimp Truck gehört auf jeden Fall dazu.

    ;;NiCKi;:

    Hard Rock Café in Chicago haben wir übernachtet, nicht im Café aber in dem dazugehörenden Hotel.

    das hatten wir leider noch nicht, bisher haben mich die Preise abgeschreckt

    The Bean hatten wir menschenleer, es hatte geregnet......
    Aber am nächsten Morgen ganz früh bei blauem Himmel war auch nicht viel los.

    aha dann sollten wir die Bean hierhin stellen es regnet gerade


    Prima, dass ihr nun endlich Sonnenschein habt :clab: !

    :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein:


    sind jetzt seit heute auf Kauai und es regnet




    Unser Zimmer im Aston Islander ist prima, Danke für den Tipp Uli und Andrea.
    Wir haben ein Zimmer ganz vorn im Molokai mit direktem Blick auf den Strand.

  • Was für eine Glück, wieder Sonne. Auf N's Planung für Oahu stehen noch Pearl Harbor, Strand und 2 Wanderungen. Hm die Wanderung in den Bergen lassen wir besser weg, da oben hängen auch heute die dicken Wolken rum, also flink ab nach Pearl Harbor.


    N hatte auch hier die Info, ganz früh dort zu sein. Das Memorial macht bereits um 7 Uhr morgens auf! Wir sind etwa Viertel vor Neun dort, geben unseren Rucksack mit den Wertsachen in der Gepäckaufbewahrung ab, denn man darf weder Rucksäcke mit reinnehmen, noch soll man Wertsachen wegen der anscheinend überall auf den hawaiianischen Inseln hohen Gefahr von Autoeinbrüchen im Wagen lassen. Die $3 scheinen gut investiert, denn hier fährt auch ein security Mensch Patrouille auf dem Parkplatz, eher ein schlechtes Zeichen.


    Aber zurück zum Thema, obwohl wir kurz vor 9 am Schalter für die kostenlosen timed Tickets zum USS Arizona Memorial stehen, bekommen wir Plätze auf der 12 Uhr Tour. Puh. N & M besorgen uns 2 Audio Guides und wir gehen die Ausstellung in gewohneter Museumsschnecken Manier ganz langsam an. N will mich doch tatsächlich zwischendurch mal mit auf die Damentoilette nehmen, da protestiere ich aber energisch und tausche den Platz mit Sunny, die will nämlich auch nicht mit M auf die Herrentoilette, geht ja gar nicht.









    Bis wir alles gehört und gelesen haben ist es halb 12 Uhr. Passt. Die Überfahrt zum Memorial mit vorherigem Film dauert auch noch mal etwas über eine Stunde. Nach insgesamt fast fünf Stunden stehen wir wieder auf dem Parkplatz. Da die Sonne wunderbar scheint, wollen wir jetzt endlich mal an den Strand. Voher machen wir aber noch Stopp am Pali Lookout. Meine Güte ist das hier windig, N kann kaum die Kamera gerade halten um den Blick auf die Kailua Bay abzulichten.











    Bevor es an den Strand geht, noch schnell ein Stopp bei Teddy's Bigger Burgers in Kailua, denn N hat Hunger. Jetzt aber ab zur Kailua Bay und hier, hurra, zieht M zum ersten Mal Flip Flops an. Yeah, life's better in flip flops! Told you so.






    Wir sitzen etwa ein Stündchen hier herum und genießen das Treiben. N's Theorie, dass das Wasser hier aufgrund der Lage der Inseln und der Tiefe des Meeres sehr kalt sein muss, will M erstmal bewiesen haben. Kurzfristiges Eintauchen der Füße belegt die Theorie sehr schnell. Ja, ist halt nicht der Golf von Mexico hier.


    Hm, eigentlich wollten wir noch zum Makapu'u Point Lighthouse wandern, aber es ist schon um Vier. Wir entscheiden, zurück zum Hotel zu fahren und wieder ins Yard House zu gehen. Vielleicht zeigen sie ja heute auf Fox Sports auch eien Wiederholung des zweiten Spiels? Die Bedienung hier sind alle extrem freundlich, sogar für amerikanische Verhältnisse und das ist schon 100% mehr als daheim. Leider könnne auch die nicht zaubern, denn die Wiederholung lief bereits um 14 Uhr. M braucht einen Moment, um seine Enttäuschung zu überwinden, aber dank einer Riesenportion Chicken Nachos (wieder eine Vorspeise für eine Person, die wir uns teilen) und ein paar Fire Rock geht das ganz gut. N probiert neben einem Big Wave einen Cocktail: Bittersweet. Sehr lecker finden Sunny und sie, M und ich finden der geht gar nicht, brrrrrr ist der bitter.


    Um halb Neun liegen wir dann alle in den Federn.


    Coconut Waikiki Hotel, 29 °C, 46 Meilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!