Bericht USA Hawaii 2014 oder "Aloha Bears"

  • Hallo Ihr vier :gg:
    Ok, Ihr habt Eurer Programm dem Wetter angepasst :!!
    Und der Besuch vom botanischen Garten hat sich gelohnt, wie man an Euren schönen Fotos sehen kann ;;NiCKi;:


    M müssen doch so langsam selber Flügen wachsen, bei seinem Wings-Konsum :gg:
    Wird das nicht langsam bissl eintönig? ;)


    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr nachts besser schlafen könnt und nicht mehr so ein Lärm ist. Und natürlich auch für stabiles schönes Wetter :!!

  • Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal ist, bei 29 Grad, lässt sich das doch verschmerzen. ;;NiCKi;:
    Ich kann mich an unseren Hawaii Besuch erinnern. Da hat es auch immer mal wieder geregnet und wegen den Bergen, an denen fast immer Wolken hingen, gab es eigentlich nie strahlenden Sonnenschein.
    Trotzdem war es wegen der total angenehmen Temperaturen immer erträglich. Am schönsten an Hawaii fand ich, dass man immer und überall mal ins Meer hüpfen kann. Darum beneide ich euch. ;;NiCKi;:


    Viel Spaß weiterhin. :wink4:

  • Zitat von »Buerzelpeter« Solange es kein Bayern-Trikot ist, passt es schon.
    Chance -100% meint M gerade


    Ich kann M ja meines mal leihen, wenn er mal schöne Farben tragen möchte! :gg: ;)


    Anett, ich dürfte also im Bayern-Trikot nicht auf nen Kaffe vorbei kommen? ;,cOOlMan;: Bin aber leider nicht zum Finale in Berlin sondern auf dem Weg nach Denver. :gg:


    Tolle Bären- und Blümchenbilder. :!! Nur der Himmel könnte noch etwas freundlicher sein. Danke für den schönen Bericht aus Hawaii... will da unbedingt mal hin.


    M hat übrigens vollkommen Recht: Wings gehen immer! :!!


    Genießt den Urlaub. Freu mich auf weitere Meldungen. ;;NiCKi;:

  • N möchte gerne in den Botanischen Garten in Hololulu, das ist jetzt zwar nicht so die favorite activity für uns und M

    Botanischer Garten wäre jetzt auch nicht so meins. Schade dass das Wetter nicht ganz mitspielt.


    Anett, ich dürfte also im Bayern-Trikot nicht auf nen Kaffe vorbei kommen?

    Was sollen denn die Nachbarn denken. ;,cOOlMan;:


    Aber bei dir würde ich selbstverständlich eine Ausnahme machen. ;)

  • M müssen doch so langsam selber Flügen wachsen, bei seinem Wings-Konsum :gg:
    Wird das nicht langsam bissl eintönig? ;)

    Mir wär das auch zu öd

    Es war in 2155 Kalakaua Ave, ist aber als geschlossen gemeldet.

    Hmmm, merkwürdig, steht als Familientip im aktuellen Lonely Planet Traveller Magazin ?(

    da haben wir geschaut, da ist nichts

    Am schönsten an Hawaii fand ich, dass man immer und überall mal ins Meer hüpfen kann. Darum beneide ich euch. ;;NiCKi;:

    hmm, genau das haben wir noch nicht gemacht ?(

    Danke für den schönen Bericht

    sehr gerne

    M hat übrigens vollkommen Recht: Wings gehen immer! :!!

    tststs Männer


    Botanischer Garten wäre jetzt auch nicht so meins.

    die anderen haben brav durchgehalten

  • Mo., 21.4.14 (Ostermontag)


    Hey wir werden besser, es ist 3 Uhr als N & M aufwachen. Wie gehabt gibt es Frühstück auf dem Zimmer. Der Käse ist leer, da muss wohl heute noch Ersatz her.


    Wir starten kurz nach 9 Richtung Downtown Honolulu Downtown, etwas Hawaii Geschichte. Wir stellen den Wagen am Aloha Tower ab. N hatte gelesen, dass man hier günstiger Parken kann, wenn man das Parkticket in einem der hier ansässigen Läden oder Restaurants validieren lässt. Hm, das wird schwierig, denn das ganze Center ist von einem Bauzaun umgeben und wird offenbar renoviert, Wiedereröffnng 2016. Das Gordon Biersch Restaurant, das N für heute ausgesucht hatte, scheint aber geöffnet zu sein. Egal, wir fahren jetzt erst mal auf den Turm und angesichts der frühen Stunde und des Regens sind wir hier auch ganz alleine. Der Dame, die unser Gepäck kontrolliert, können Sunny und ich mit unserer perfekten Hawaii Lei-Ausstattung sogar ein Lächeln aufs mürrische Gesicht zaubern.





    Blick Richtung Waikiki


    Der Nachteil von elektronischen Reiseführern ist, dass man sie irgendwie schlechter mitnehemen kann, meint N. Denn wir haben zwar tolle Reiseführer auf dem Tablet aber das hier in den Regen zu halten ist auch doof, also stehen wir hier ohne Karte und wissen nicht so recht wo lang. Ok, da muss das Navi im Fußgängermodus eben herhalten. Wir laufen die knappe halbe Meile vom Aloha Tower zum Iolani Palast, finden auch den Ticketverkauf im Nebengebäude und werden dann als Gruppe auf die Veranda des Palastes geleitet. In dem kleinen Souvenirladen, wo die Tickets verkauft werden, entdeckt N eine Photographie von Waikiki aus dem Jahr 1940. Ganze zwei Hotels standen damals dort am Strand. Die Bausünden sind dann wohl alle danach in recht kurzer Zeit entstanden. N hat heute auf der Fahrt festgestellt, das in Richtung Honolulu "Innenstadt" ab und zu ein paar ansehnlichere Modelle von Hochhaus dazwischenstehen.








    Auf der Veranda des Palastes nehmen wir auf Bänken Platz und bekommen eine Einweisung. N kann sich das Lachen kaum verkneifen als einige der Mittouristen die lose! auf den Lehnen hängenden Kopfhörer aufsetzen und tatsächlich auflassen. Schmucke blaue Überschuhe, ein wenig wie im OP, werden ausgeteilt, damit wir den restaurierten Holzfußboden nicht zerstören. M macht das aber erstmal mit den im Anschluß ausgeteilten Audio Guides, er schaltet seinen durch kontrolliertes Tastendrücken komplett ab, so dass auch die Toureinweiserin es nicht wiederbeleben kann. Ein neues muss her. Die bekopfhörerten aus den Reihen vor uns merken jetzt auch dass der Ton nicht aus der Teakholzbank auf der sie sitzen kommen wird, sondern dass sie das lose Ende des Kopfhörrekabels tatsächlich noch in das technische Gerät einstöpseln müssen. Hurra.




    Speisesaal



    Blauer Salon



    Einzige Treppe im Gebäude



    Thronsaal



    Bärenunsinn



    Das sind doch mal noble Türscharniere



    Schlafzimmer des Königs



    Bibliothek



    Musikzimmer



    Schlafzimmer der Königin


    Der Palast war hypermodern zu seiner Zeit mit elektrischem Licht, WC, Duschen und Waschbecken mit fließendem heißem und kaltem Wasser ausgestattet.


    Nachdem wir das kleidsame Schuhwerk und die technische Ausrüstung wieder abgegeben haben, schauen wir uns noch in der Ausstellung im Keller um. Es regnet immer noch als wir nach insgesamt etwa 2 Stunden im Palast wieder draussen sind. Hm, also dann sehen wir halt den Film über den Palast im Nebengebäude noch an bevor wir rüber zum Aliiolani Hale gehen, um das obligatorische Bild von der King Kamehameha Statue zu machen und die Ausstellung zu besuchen.







    Es ist jetzt gegen 14 Uhr und N hat schon wieder Hunger. Wie praktisch!. Wir gehen zurück durch den Regen zum Aloha Tower und setzen uns dort in der Gordon Biersch Brewery an die Außenbar mit Blick auf die Hafeneinfahrt. N & M nehmen beide die garlic fries (zur Sicherheit), M ein paar kleine Bratwürtschen (keine wings!) und N ein Huhn/Avocado Sandwich. Die garlic fries haben es ganz schön in sich, sind aber extrem lecker, auch die Bratwürstchen sind überraschend gut gewürzt und N's Sandwich ist auch sehr lecker. N probiert das brauereieigene Hefeweizen, das auch ganz gut schmeckt.


    Das Parkticket können wir hier an der Bar abstempeln lassen und bekommen so die ersten 3h Parken geschenkt.


    Zum Bishop Museum sind es etwas über zwei Meilen, ne das laufen wir nicht, das fahren wir. Gegen 3 kommen wir an und haben jetzt noch 2 Stunden für einen Rundgang durch die Ausstellung, das Science und das Hauptgebäude suchen wir (also N) uns aus, da wir eh nicht alles in der Zeit sehen können. Hier kann man locker einen Tag verbringen meint N im Anschluß.


    Mittlerweile ist es halb Sechs, deshalb machen wir uns auf den Rückweg mit einem Zwischenstopp am Safeway, um den leergefutterten Käse aufzufüllen und schon mal Waschpulver und Trocknertücher zum Wäschewaschen zu besorgen. Und wieder etwa $6 gespart, dank Safeway Karte.


    N will in Waikiki schon mal für morgen abend nach dem empfohlenen Fischstand im International Marketplace schauen. Deja vu? Der International Marketplace ist von einem Bauzaun umgeben, Wiedereröffnung 2016. Das wird wohl nichts. Wir gehen ins Yard House mit einer unglaublichen Bierauswahl. Lange Schlangen vor der Tür, Menschen, die auf Tische warten. N fragt nach einem Platz an der Bar, kein Problem, wir können durchgehen und werden sofort fündig. Trotz der großen Bierauswahl entscheiden sich N & M wieder für das heimische Bier: Fire Rock für M und Big Wave für N. N überlegt einen Cocktail oder einen Nachtisch zu nehmen, die Entscheidung fällt ihr offenbar sehr schwer, daher nimmt sie einfach noch ein Big Wave Bier.


    Coconut Waikiki Hotel, 29 °C, 12 Meilen

  • Am Daumendrücken sollte ich wohl noch ein bisschen arbeiten - scheint noch nicht so richtig geholfen zu haben :schaem:


    Die Fotos vom Inneren des Palastes sind toll, was für prunkvolle Zimmer das sind ;ws108; . Gut, dass ihr nicht auch noch Essensfotos postet, mir läuft schon beim Lesen Eurer Essensbeschreibungen das Wasser im Munde zusammen ;;PiPpIla;; (ausser, wenn's Wings gibt, die mag ich nämlich nicht).


    Einen weiteren tollen Tag wünsche ich Euch :wink4: und dass endlich mal so richtig die Sonne vom Himmel lacht :songelb:

  • Der Palast war hypermodern zu seiner Zeit mit elektrischem Licht, WC, Duschen und Waschbecken mit fließendem heißem und kaltem Wasser ausgestattet.

    Es tut mir leid, dass ihr mit dem Wetter so ein Pech habt, aber der Palast ist toll, wann ist den der gebaut :nw:


    Hoffentlich ist es morgen schöner, auf das euere Bärchen nicht noch einmal nass werden.


    Grüße Ina

  • es ist 3 Uhr als N & M aufwachen.

    Wir starten kurz nach 9

    Demnach konnte ihr dann doch noch weiterschlafen?


    Es regnet immer noch

    :( Das erinnert mich sehr stark an unsere 6 Tage auf den Seychellen, davon an 3 Tagen Regen. Hoffentlich kommt bald ganz viel Sonne.


    International Marketplace ist von einem Bauzaun umgeben, Wiedereröffnung 2016

    :EEK: Schade und zugleich Danke für den Hinweis, hab's gleich aus meiner Planung gestrichen.


    Wie gut, dass ihr trotz allem eine so gute und interessante Schlechtwettervariante gefunden habt. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!