Bericht USA Hawaii 2014 oder "Aloha Bears"

  • Hallo, :wink4:


    liebe Grüße aus New Jersey nach Hawaii. Viel Spaß auf den Inseln. Ich glaube, ich sollte auch mal wieder hin.


    Das Auto klingt ja nicht so toll. Bei Alamo hatte ich eigentlich immer schöne Wagen. :nw:


    Zitat von »WeiZen«
    Könnt Ihr nicbt testen, auf Hawaii gibt es keine ZIP Eingabe.


    dann müssen alle anderen, die aktuell unterwegs sind, das bitte mal testen


    Kann ich jetzt leider auch nicht mehr testen, denn in New Jersey darf ich ja nicht mal selbst tanken. Da klappt es also immer.


    Auch sonst hatte ich keine ZIP Code Probleme hier. Meiner hat immer funktioniert, sogar am Automaten der New Yorker U-Bahn. Ich bitte also auch um Testerfahrungen.

  • Schöne Grüße von der Ostsee an den Pazifik. Ratet mal wo ich jetzt lieber wäre ;)
    wie heisst denn Euer Hotel? Das Wetter sieht auf Euren Bildern doch schon mal vielversprechend aus.Das habe ich bei Ankunft auf Hawaii schon deutlich schlechter erlebt.Dann mal viel Spass an Eurem ersten richtigen Urlaubstag ;;NiCKi;: und Aloha

  • die Bilder vom Sonnenuntergang sind ja schon vielversprechend

    das war trügerisch und blieb nicht so
    :wut1:

    Super, dass Ihr endlich da seid!

    puh ja...
    :jaMa:

    Solange es kein Bayern-Trikot ist, passt es schon. ;)

    Chance -100% meint M gerade :neinnein:

    Ich werde versuchen am Ball zu bleiben.

    :!!

    Bin schon gespannt, ob das mit der Null auch an Tankstellen klappt. Das wäre ja zu schön.

    das muss jetzt mal einer der Reisenden auf dem Festland testen, wir können das erst im Herbst in Florida probieren, wenn hier der ZIP nicht gefragt ist wie Uli gesagt hat


    Den blackened Mahi mahi werde ich mir vormerken. ;)

    ;;NiCKi;: very spicy

    Die Route auf der Karte verstehe ich aber nicht. :nw:

    das ist der Sonntag nicht der Samstag


    Und bei Lulu's hat es euch gefallen?

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    War 2005 in der Zeit wie bei uns letztes Jahr im April ;:;ScHlOt2;; und somit schlugen die Bäume gerade mal aus.
    In BC hatte es da schon 30° ;,cOOlMan;:

    in Chicago war der winter ja dies Jahr besonders blöd, Blätter waren auch jetzt noch nicht an den Bäumen wie man auf den Bildern sieht

    Das ist aber die Karte vom nächsten Tag, oder ollte das Airport - Hotel sein?

    Das ist der So 20.4. hab den Titel mal korrigiert


    liebe Grüße aus New Jersey nach Hawaii.

    ;ws108;


    Das Auto klingt ja nicht so toll.

    halb so wild, will den ja nicht kaufen


    Das Wetter sieht auf Euren Bildern doch schon mal vielversprechend aus

    :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein:


    Ulrich war schneller
    klick

    Da kann der Urlaub jetzt also richtig beginnen =)

    ;;NiCKi;:

    Im lulu's haben wir auch gesessen und gegessen und kona Fire Bier getrunken . Das ist gar nicht so schlecht .

    M hat es so gut geschmeckt er hat es heute wieder getrunken, ich hatte Big Wave, spannend schmeckt etwas nach Ananas

  • Die Lamellenfenster haben noch einen weiteren Nachteil merkt N, als sie um halb Eins wieder aufwacht, sie schützen nicht vor dem Lärm angeheiterter Jugendlicher. Ist eigentlich noch Springbreak? N glaubt ja. Der Wind tut sein übriges und pfeift ebenfalls mit einem Höllenlärm durch die Lamellen. Kurz danach wird auch M wach und schaut ein wenig fern, er kann aber wieder einschlafen, N nicht, das gelingt erst wieder morgens. Von Sieben bis halb Acht hätte sie eine Stunde geschlafen meint M. (???) Wer hat hier den Jetlag? Egal, das Schöne daran sei, es sei Urlaub, meint M, da kann man schlafen wann und wie lange man will.


    Um 8 Uhr ist das Frühstück aus dem zimmereigenen Kühlschrank serviert und wir kommen fast wie geplant gegen 9 Uhr los. Wir halten es heute mit dem Motto der geriatrischen Schmerztherapie: "Start low, go slow".


    Aber wohin? Die Fahrt entlang der Ostküste erscheint angesichts der tiefhängenden Regenwolken wenig erfolgversprechend. Planänderung. N entscheidet Lee Seite der Insel und tatsächlich haben wir hier Glück und erhaschen ein paar Sonnenstrahlen auf dem Weg zur Yokohama Bay auch bekannt als Keawaula Beach. Am Makaha Beach machen wir etwas Rast, denn hier scheint etwas ausgiebeiger die Sonne. Auch wenn die Wolken und der Wind stören, richtig kalt ist es mit 29 °C eher nicht.



    Makaha Beach




    Unser Ford Explorer


    N möchte gerne in den Botanischen Garten in Hololulu, das ist jetzt zwar nicht so die favorite activity für uns und M aber wir machen den Spass mit und verlegen unsere Aufmerksamkeit auf das Finden der besonderen Pflanzen aus dem kleinen Führer durch den Garten und hören brav alle Erläuterungen an, die N uns zukommen lässt.



    Ananas (Ananas comosus)



    Baum der Reisenden (Ravenala madagascariensis)



    Jackfruit, Jackfruchtbaum (Artocarpus heterophyllus)




    Cannonball tree, Knanonenkugel Baum (Couroupita guianensis)



    Rainbow Eucalyptus tree (Eucalyptus deglupta)



    Kaffee (Coffea arabica)



    Breadfruit, Brotfrucht Baum (Artocarpus altilis)



    Oleander (Nerium oleander)



    Crownflower, Kronenblume (Calotropis gigantea)



    Orchidee


    Die unerwartet hohe Luftfeuchte macht Haare föhnen zu einem Unterfangen, dessen Sinnhaftigkeit gegen 0 tendiert, lässt uns N mehrfach wissen.


    N verlässt den Garten mit knurrendem Magen, daher werfen wir den Wagen wieder am Hotel ab und laufen die paar Schritte zum Hard Rock Cafe, unterwegs versuchen wir noch das Teddy Bär Ausstellung zu finden, von der N gelesen hatte, aber die scheint nicht mehr zu existieren.


    Während wir hier so auf dem Balkon sitzen und auf unser Essen warten, können wir auf die Hochhäuser von Waikiki schauen. N meint, dass die Architekten für diese architektonischen Gewaltverbrechen noch heute eingesperrt gehören. Schön ist das, was da rumsteht bis auf einige wenige Ausnahmen in Summe nicht.


    N nimmt heute ein catch of the day fish sandwich und M wieder wings, gähn.


    Coconut Waikiki Hotel, 29 °C, 89 Meilen

  • Euer Rainbow Eucalyptus hat mir am besten gefallen, der ist richtig hübsch. 29°C ist auch ganz ordentlich heiß, davon können wir armen zuhause Gebliebenen nur träumen. Die Strände sehen toll aus, ihr hattet einen schönen Tag. Hoffentlich wird die nächste Nacht etwas ruhiger, Vielleicht solltet ihr es mal mit ein paar Cocktails mehr versuchen ;haha_


    Viel Spaß morgen ;;PiPpIla;;
    Ina

  • Wir halten es heute mit dem Motto der geriatrischen Schmerztherapie: "Start low, go slow".

    ;haha_ - tolles Urlaubsmotto :gg: ...

    Zitat

    Danke für die tollen Fotos und die botanische Lehrstunde. :!! :!! :!!

    Da schließe ich mich gern mit an ;DaKe;; - die interessanten Pflanzen habt ihr sehr schön in Szene gesetzt :clab: !


    Drücke euch die Daumen für Sonnenschein ( und geringere Luftfeuchtigkeit, damit sich das Föhnen wenigstens lohnt ;;HaFöH;;; ;) )

  • Irgendwie machst Du mir gerade Angst. So ein Wetter kommt in meiner Urlaubsplanung nicht vor (ich sollte das wohl lieber berücksichtigen :nw: ).
    Ich drück euch die Daumen, dass bald die Sonne scheint, ihr nachts endlich vernünftig schlafen könnt und die geplanten Ziele nicht dem Wetter weichen müssen. Schön, dass ihr dennoch ein Alternativprogramm hattet. Die Fotos sind super!


    Ward ihr schon baden? Was macht die Unterwasserwelt? Wo geht's morgen hin? Ach so viele Fragen und das im Urlaub. ;)


    Müsste ihr euren thread nicht umbenennen in start slow, go slow? Das Motto ist :!!

  • Schade, dass Ihr zur Zeit ein bißchen Pech mit dem Wetter habt.


    Als wir vor 1,5 Wochen auf Oahu ankamen hat es auch geregnet.


    Wir sind dann den Tantalus Drive hochgefahren und hatten zu der Zeit richtig Glück, dass Honolulu in der Sonne lag. Wir sind dann schneller als geplant hoch zum North Shore gefahren und hatten dort super Wetter mit riesigen Wellen. ;dherz; :!!


    Probiert es doch vielleicht auch mal aus zum North Shore zu fahren, wenn es in Honolulu regnerisch bleibt.


    Wie lange seid Ihr noch auf Oahu?


    Liebe Grüße
    Babsi =)

  • Komisch diese Lamellenfenster. Sowas hatte ich noch nie. In keinem der Hotels wo ich war. :nw:


    Irgendwie machst Du mir gerade Angst. So ein Wetter kommt in meiner Urlaubsplanung nicht vor (ich sollte das wohl lieber berücksichtigen :nw: ).


    Muss es nicht Manu. Ich war 2x im September und hatte immer tolles Wetter. Im Mai dagegen war es so lala. Mehr so wie das hier gerade klingt. :nw: Wolken hast du über den Bergen allerdings so gut wie immer und bei der Fahrt über die Passtraßen auch mal ein paar Regentropfen.


    Aber so bald man raus ist, gibt's doch wunderschöne Flecken :!!


    ;;NiCKi;: Aber ich habe auch in Waikiki welche gefunden.


    Die Tour im Moana ist wirklich nett.

    • Offizieller Beitrag

    So ein Wetter kommt in meiner Urlaubsplanung nicht vor (ich sollte das wohl lieber berücksichtigen ).


    ;;NiCKi;:


    Schade für die Bären, so ein Wetter. :traen:

  • Das mit dem Wetter ist halt dort ziemlich wechselhaft und msn freut sich dann über die Sonne umso mehr ;,cOOlMan;:
    Habe übrigens gerade gester was über das Teddybear Museum in Honolulu gelesen, das scheint es also doch noch zu geben ;;NiCKi;:
    Die Pflanzenbilder gefallen mir auch sehr, besonders fotogen finde ich den Rainbow Eucalyptus.Denkt an das Wäldchen dieser Baume auf Maui ;;NiCKi;:

  • Zitat

    Irgendwie machst Du mir gerade Angst. So ein Wetter kommt in meiner Urlaubsplanung nicht vor (ich sollte das wohl lieber berücksichtigen :nw: ). Ich drück euch die Daumen, dass bald die Sonne scheint, ihr nachts endlich vernünftig schlafen könnt und die geplanten Ziele nicht dem Wetter weichen müssen. Schön, dass ihr dennoch ein Alternativprogramm hattet. Die Fotos sind super! Ward ihr schon baden? Was macht die Unterwasserwelt? Wo geht's morgen hin? Ach so viele Fragen und das im Urlaub. ;) Müsste ihr euren thread nicht umbenennen in start slow, go slow? Das Motto ist :!!

    Das Wetter solltest du unbedingt berücksichtigen. Wir hatten auf oahu im mai auch Regen im Osten und mußten oft umplanen.

  • noch viele leckere Wings

    ;:ba:; immer das Gleiche

    Danke für die vielen schönen Fotos


    Sehr gerne


    Euer Rainbow Eucalyptus hat mir am besten gefallen, der ist richtig hübsch.

    ;;NiCKi;:


    Super, dass ihr flexibel seid und eure Route dem Wetter anpasst. So haben wir es auch immer gehalten, soweit möglich. :!!


    Danke für die tollen Fotos und die botanische Lehrstunde.

    Gut, dass wie nicht so gut geplant hatten :gg:

    Da schließe ich mich gern mit an ;DaKe;; - die interessanten Pflanzen habt ihr sehr schön in Szene gesetzt :clab: !


    Drücke euch die Daumen für Sonnenschein ( und geringere Luftfeuchtigkeit, damit sich das Föhnen wenigstens lohnt

    Danke gern geschehen.
    Föhnen und Frisur sind hier zum Teufel,der Sturm tut sein Übriges


    Irgendwie machst Du mir gerade Angst. So ein Wetter kommt in meiner Urlaubsplanung nicht vor

    kam in meiner auch nicht vor :nw: :nw: :nw:


    Ward ihr schon baden? Was macht die Unterwasserwelt? Wo geht's morgen hin?

    schwimmen hier ist offenbar nichz so super sicher, zudem ist es sauwindig und Tauchen oder Schnorcheln ist nicht unser Ding.
    Morgen, also Montag, kommt


    noch viele leckere Wings

    :neinnein: :ohje:


    Probiert es doch vielleicht auch mal aus zum North Shore zu fahren, wenn es in Honolulu regnerisch bleibt.




    Wie lange seid Ihr noch auf Oahu?

    kommt auch... wir fliegen Donnerstag nach Kauai, da ist Regen angesagt ;te:


    Komisch diese Lamellenfenster. Sowas hatte ich noch nie. In keinem der Hotels wo ich war. :nw:

    ich dachte du hast im Planungsthread geschrieben, dass du auch schon mal in dem Hotel hier warst, war bis vor nicht allzu langer Zeit ein Best Western

    Schade für die Bären, so ein Wetter. :traen:

    es ist wie es ist :traen:

    Habe übrigens gerade gester was über das Teddybear Museum in Honolulu gelesen, das scheint es also doch noch zu geben ;;NiCKi;:

    Adresse....haben wollen ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!