Bericht USA Hawaii 2014 oder "Aloha Bears"

    • Offizieller Beitrag

    den hatte ich schon am Do morgen fertig nur kein Netz mehr, um ihn hochzuladen


    Schon klar das der fertig geschrieben war, aber ich hätte ihn ganz sicher nicht 1 Stunde nach Ankunft hochgeladen. :EEK:

  • Nun habt ihr den heftigen den Rückflug überstanden. Dann mal ;:WeLCBck:_ und ;_HaLaG:; . Bin gespannt, wie lange ihr braucht, um mit 12 Stunden Zeitverschiebung wieder 'geradeaus' zu sein. Beginnt Montag wieder euer Arbeitsalltag?


    Mir wird eure tägliche Liveberichterstattung echt fehlen. Deshalb an dieser Stelle ein großes ;danke: dafür. Ich hätte wohl nie die Zeit dafür und im Urlaub schon gar nicht. Alle Achtung!


    ich geh jetzt erst mal zum Friseur

    :gg: Hoffentlich keine Heil-Fönfrisur? ;)




    Ist die südwestliche Strecke von Hana nach Lahaina auch im Dunkeln zu fahren? Ich vermute mal, wir kommen erst ca. 17:00/ 17:30 vom Oheo Gulch los und hätten dann die zweite Hälfte der Strecke Dunkelheit. Machbar, oder lieber früher losfahren?


    Delphine am Big Beach? ;;PiPpIla;; Vielleicht haben wir auch das Glück?

  • Ist die südwestliche Strecke von Hana nach Lahaina auch im Dunkeln zu fahren? Ich vermute mal, wir kommen erst ca. 17:00/ 17:30 vom Oheo Gulch los und hätten dann die zweite Hälfte der Strecke Dunkelheit. Machbar, oder lieber früher losfahren?


    ich schätze ihr braucht 3 h


    vielleicht kann Uli dazu
    mehr sagen oder Andrea. Ich persönlich würde einige Stellen, z.B. wenn
    es ohne Sicht um die Kurven am Hang oder über einen Hügel geht ungern im
    Dunkeln fahren


    Wann geht denn die Sonne unter wenn ihr da seid? Nicht dass ihr den Rest des Trails schon im Dunkeln laufen müßt

    Beginnt Montag wieder euer Arbeitsalltag?

    X( :traen:

    :gg: Hoffentlich keine Heil-Fönfrisur? ;)

    :EEK: :EEK: :EEK:
    ne nur etwas kürzen

    aber ich hätte ihn ganz sicher nicht 1 Stunde nach Ankunft hochgeladen. :EEK:

    ist ja kein Akt nur ne Sache von 3 min

    scheint ein schöner letzter Tag

    vorletzter Tag, einen haben wir ja noch

    Vielen Dank für die Liveberichterstattung von unterwegs. :clab:


    sehr gerne

  • Das heisst, Ihr holt die Schrankfertig gebügelt aus dem Koffer :EEK:

    na ja gebügelt vielleicht nicht aber frisch aus dem Trocker zusammengelegt.


    Da könnte man das beamen mal langsam erfinden.

    oh ja bitte



    mittlerweile bin ich heftig müde und leg mich wohl mal hin, bevor ich vom Schreibtischstuhl falle

  • Der Frosch hat ein Einsehen und weckt uns mit blauem Himmel und Sonnenschein. N unternimmt einen letzten Versuch so etwas wie eine Frisur zu föhnen, wieder innerhalb kürzester Zeit für die Miau. Zum Abschluss gibt es frischgebackene Bisquits aus dem Ofen zu den Resten unseres Kühlschrankinhaltes.


    Im Fernsehen läuft heute morgen "Meine erfundene Frau", der Film spielt auf Hawaii und zwar hier auf Maui, wir können z.B. Molokini im Hintergrund identifizieren. Mal wieder passend.


    Um 11 Uhr checken wir aus und deponieren unsere Koffer an der Rezeption. N hatte gestern gefragt, wir dürfen auch den Wagen hier stehen lassen, sollen nur unser guest parking Schild aufs Armaturenbrett legen wie gehabt.


    Der historische self guided Stadtdrundgang durch Lahaina, der für den ersten Abend gepant war, steht jetzt auf dem Programm und das Whaler's Museum. Leider gibt es im Visiorcenter nicht wie erwartet ein Heftchen mit Erklärbär-Infos, sondern nur eine Karte mit den einzelnen Punkten. An jedem Gebäude etc. stünde ja was dran. Na Klasse.


    Zuerst einmal begutachtet N ausgiebig die Ausstellung im Visitorcenter, wir bleiben derweilen mit M im Schatten unter dem riesigen Banyan Tree vor der Tür sitzen. Hier ist es ziemlich voll, denn seit gestern morgen liegt die Rhapsody of the Seas vor dem Hafen auf Reede. Das Schiff ist gerade auf einer 14 tägigen Reise von Honolulu nach Vancouver.


    Danach klappern wir bis auf die Kirchen alles auf dem Plan ab. Bei Ululani's probieren wir tatsächlich am letzten Tag unser erstes shave ice. Das war auch gut so, denn M ist ein großer Anhänger von Wassereis und da hätten wir wohlmöglich jeden Tag hier her gemusst.


    Mittlerweile ist es 14 Uhr, wir holen den Wagen und fahren am Postamt vorbei, endlich Briefmarken besorgen und dann ins Whaler's Museum im Whaler's Village Shopping Centre in Kaanapali. Hier gibt es erfreulicherweise audioguides, die im Eintrittspreis enthalten sind und auch deutsche Erklärungen bieten. Zudem können wir hier unser Parkticket validieren lassen. Der Aufkleber auf dem Ticket, den wir hier bekommen, ermöglicht 3 h frei Parken, d.h. er ist $ 18 wert. Leider wird schon um 16 Uhr geschlossen, so dass M & N den 45 minütigen Film nicht ganz sehen können. Ein sehr interessantes kleines Museum, wo wir noch länger als die 2 h hätten bleiben können.


    Auf dem Rückweg stoppen wir auf ein frühes Abendessen bei Aloha Mixed Plate, neben dem Old Lahaina Luau, da es auf dem United Flug nach San Francisco nachher ja nichts geben wird. Wir können sogar direkt am Strand sitzen, hier in dem Bereich gibt es keinen Alkohol, nur im oberen Bereich. "Komisch", meint M. "Vielleicht, gilt das hier noch als Strand und am Strand sind ja hier alkoholische Getränke verboten", vermutet N. Wir wissen es nicht. Mixed Plate ist ein ziemlich typisch hawaiianisches Essen haben wir heute auf dem Rundgang gelernt. N nimmt das favorite mixed plate mit Fisch, Huhn und Rind, M zum guten Schluss wie zu erwarten war Chicken diesmal drummettes also kleine drumsticks statt wings.


    Das Old Lahaina Luau muss man sich übrigens aus unserer Sicht eher nicht antun, was da für Massen an Touristen angekarrt werden, puh.


    Auf dem Weg zum Flughafen wollen wir bei Tesoro's den Wagen volltanken, hier werden aber weder die Visa noch die EC Karte akzeptiert, na dann eben nach nebenan zu einer anderen Tankstellenkette. Gegen halb Sieben haben wir unser braves, jetzt auch von außen, ziemlich dreckiges Wägelchen abgegeben und sitzen im Shuttlebus zum Terminal. Vor der Gepäckaufgabe geben wir das Gepäck noch beim agriculturul check ab und N's Hoffnung auf sinnvolle Sitzplätze im Lufhansa Flieger ab Newark zerschlagen sich, als die Dame am Check In sagt, sie könne das nicht beeinflussen und uns 19A und 19K ausdruckt. Na klasse, da können wir uns ja zuwinken.


    Im Flieger nach San Francisco passiert erst mal nichts die Abflugzeit rückt immer näher. 5 Minuten vorher kommt noch ein Paar, das sich auf die letzten noch freien Plätze neben und schräg vor N setzt. Die beiden berichten, dass es offenbar ein Gewichtsproblem mit dem Flieger gibt und sie deshalb ewig draussen hätten warten müssen. Die Dame vom Bodenpersonal kommt rein und biete $400 freie Unterkunft und Verpflegung wenn man freiwillig morgen fliegt. Das kommt für uns mit den Anschlussflügen und arbeiten am Montag ja nicht in Frage. Bis sich aber endlich ein paar gefunden haben und passende neue Verbindungen für die rausgesucht sind, vergeht ca. eine Dreiviertelstunde, schnurch. Da wird auch M langsam unleidlich, denn wir haben in San Francisco nur eine knappe Stunde zum Umsteigen. Die Aussteigenden bekommen übrigens ihre Koffer nicht, hat die Bodendame vorhin gesagt, na das wär ja auch noch toller, wenn jetzt noch einer die Koffer im Flugzeugbauch suchen müsste.


    Endlich sind wir dann in der Luft und N & M können sogar etwas schlafen bis wir etwa eine halbe Stunde vor der geplanten Ankunftszeit gegen 5 Uhr morgens in San Francisco landen. Da hat der Kapitän aber mal Gas gegeben oder der Wind stand gut. Wir haben Glück und unser Gate für den Anschlussflug ist im gleichen Terminal nicht weit weg, so dass wir auch nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle müssen. M hat sogar noch Zeit, für einen Bekannten, der Andenken aus aller Welt sammelt, etwas zu besorgen.


    Im nächsten Flug braucht N aber dringend was zu essen, schließlich ist hier Frühstückszeit. Das warme Ham & Cheese Sandwich ist sogar erstaunlich lecker und vom Preis mit den Sachen, die es am Terminal gibt, zu vergleichen. Was man sonst alles ausser Essen hier im Flieger kaufen kann aus dem Bordkatalog verschlägt einem bisweilen den Atem vor Sinnlosigkeit oder Hässlichkeit.


    Wir können wieder etwas schlafen und landen gegen Viertel vor Zwei Ortsszeit in Newark, unser Ziel schnell zum Gate, vielleicht geht ja doch noch was wegen der Sitzplätze. Wir sind in Terminal C und müssen zu B. Airtrain fährt nicht, sondern nur Busersatzverkehr. Durch die Halle gehechtet, raus aus dem Terminal, rein in den Bus, herumgekurvt, wieder rein ins nächste Terminal. Wieder Sicherheitsscheck. Inklusive Sprengstoff Check und Beanstandung des Sonnensprays, den hat M total vergessen und daher ist der schon einmal quer über den Pazifik und die Staaten mit M geflogen ist, das hat die in Maui offenbar nicht gestört oder keiner hat es gemerkt.


    Die Dame am Counter vom Gate kann wegen der Plätze auch nichts machen, der Flug sei ausgebucht, wir sollten drinnen fragen.


    An unserer Bar, mittlerweile fliegen wir schon zum 3. Mal mit diesem Flieger von diesem Gate in den letzten Jahren, trinken wir noch ein letztes Sam Adams oder auch zwei und unterhalten und nett mit einem Paar aus Köln.


    M zieht hier auch endlich die lange Jeans an und die Flipflops aus, die sind ihm offenbar richtig ans Herz gewachsen. N hat schon auf Maui die Kleidung gewechselt.


    Der Herr neben M ist so lieb und tauscht mit N den Platz. Tatsächlich bleiben aber auch Sitze frei, no shows?


    Gab es im letzten Flieger gar kein Entertainment und im Flug davor nur gegen Bezahlung, zumindest für die die rechts STßen, links war ausgefallen, können wir hier das Rundum Programm genießen. M's Display reagiert und N's Sondermenu ist diesmal sogar auch mit an Bord. Die 7h vergehen wie im Flug, haha, und pünktlich um 6 Uhr morgens sind wir wieder nach etwa 22h Reisezeit in Düsseldorf. Der Wagen steht auch noch auf dem Parkplatz, was will man mehr. Außer einer 4. Woche Hawaii vielleicht, die hätten wir noch geschafft und eine Insel war ja auch noch über: Big Island.


    Flugzeug, 30 °C, 33 Meilen

  • Die Flüge schrecken mich momentan noch ab, nach Hawai zu wollen.
    ".



    Das ist bei uns auch der Grund, ein zweites Mal nach Hawaii zu fliegen. Wir haben zwar noch ein paar Rechnungen dort offen und würden gern noch mal, aber ...... der Flug.....



    Dann würden wir auch noch gern ein 3. und dann letztes Mal nach AUS fliegen, ebenfalls so ein ellenlanger Flug. Aber einmal im Leben möchte ich nochmals Sydney sehen, also werden wir diesen Flug eher nochmals auf uns aufnehmen, als Hawaii.

  • Die Flüge schrecken mich momentan noch ab,


    Mach es trotzdem. Es lohnt sich wirklich. Ich liebe die Inseln. ;dherz;


    Aber dann eben mit Zwischenstopp. Dann ist es nicht so anstrengend.


    Zum Glück mag ich Fliegen und die Länge des Flugs hat mich noch nie von einer Tour abgehalten.

  • Jetlag nicht zu heftig ;,cOOlMan;:

    momentan fühl ich mich etwas matschig, hab jetzt 4 h geschlafen

    War schön mit zu lesen, habe viel neues über Hawaii erfahren.

    das freut uns, wir nämlich auch :gg:

    Der Rückflug, na ja das ist heftig!

    ;;NiCKi;:

    Die Flüge schrecken mich momentan noch ab, nach Hawai zu wollen.

    Kann ich verstehen

    Ich habe im Ticker gesehen, die nächste USA Reise ist schon in "Wartestellung".

    glücklicherweise ;;PiPpIla;;


    in den nächsten Wochen mache ich mich dann mal an 2015

    Dann würden wir auch noch gern ein 3. und dann letztes Mal nach AUS fliegen,

    ich will da auch mal hin und nach neuseeland

    Dann müsst Ihr wohl oder übel nochmal rüber ;,cOOlMan;: :gg:

    Könnte sein

    Aber dann eben mit Zwischenstopp. Dann ist es nicht so anstrengend.

    dafür braucht man entsprechend viele Urlaubstage

    vielleicht zum 20igsten Hochzeitstag :gg:

    na dann....

  • ich will da auch mal hin und nach neuseeland


    Macht das. Das bereut ihr nicht. Ich will auch nochmal wieder runter, jetzt wo sich der Kurs etwas zu normalisieren scheint.


    Zitat von »betty80«
    Aber dann eben mit Zwischenstopp. Dann ist es nicht so anstrengend.


    dafür braucht man entsprechend viele Urlaubstage


    Das ist richtig, aber ich bin sonst so breit, dass ich die ersten 2-3 Tage auch nicht wirklich was von der Reise habe. Ging mir jedenfalls damals in Sydney so. Da habe ich beschlossen, dass ich das dann lieber in einen Zwischenstopp investieren und dann sofort fit bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!