Spontan an die Costa Blanca im Januar - Reisebericht

    • Offizieller Beitrag

    So, wie Du auf den Beinen bist, wärst Du wahrscheinlich schneller über die Treppe hoch und runter als mit dem Fahrstuhl. :D


    traumhaften Wasserfall mit smaragdgrünem Wasser


    Evtl. sind es die Wasserfälle "Las Fuentes del Algar" (die Quellen des Algar).
    Und das Bergkloster ist vielleicht das Bergdorf Guadalest ?(

  • Hallo Bernd :wink4:

    An einem Tag sind wir dann mal nach Benidorm gefahren. Es war grauenhaft.


    So beschreiben es viele. Die Meisten bleiben dann aber wohl nur am Strand und der Touri Nepp Meile .

    Wir sind dann auch schnell weiter nach Alicante. Frauchen wollte dort shoppen.


    Gibt es in Alicante etwas Besonderes ?

    Im Hinterland da gab es noch so ein Bergkloster und einen traumhaften Wasserfall mit smaragdgrünem Wasser.


    Dazu kann ich leider nix sagen. ich habe mich die Tage nur im Vorderland herum getrieben. Allerdings habe ich mir die Berge im Hinterland mal als möglichen nächsten Winterurlaub notiert.

    Wieviel hast Du in diesem Urlaub eigentlich zugenommen?


    Gar nix. Ich hatte doch extra nur Halbpension. :pfeiff:

    Haiko, was war mit Deinen Füßen?


    Du hast mich noch nie einen Berg besteigen sehen. Ich bin da mehr auf allen Vieren als aufrecht.
    Und wenn ich wieder am Auto bin, sehe ich meist wie eine Sau aus .Und dreckig bin ich auch noch :D:D

  • Zitat

    Zitat von »alf99« Was hättest du denn geschrieben?


    Zitat

    Ich wollte ja eigentlich diesmal nicht so viel schreiben. Aber man kann von nur eine Stunde schauen echt ein Buch voll bekommen.
    Wenn es mit dem nächsten Tag weiter geht, dann kläre ich Dich etwas auf.


    Zwar bezweifle ich den Sinn von "etwas aufklären" aber..... bei dem Tag fühle ch mich nicht aufgeklärt :neinnein:


    Ok, sollte ich das Berglein mal hoch kommen, Katzenfutter mitnehmen! :!!

  • bei dem Tag fühle ch mich nicht aufgeklärt


    :ohje: Sorry Alf. Morgen dann.
    Ich frage mich immer noch, warum die Miezen sich dort oben versammelt haben.

    Ich bin dabei


    Hallo Sabine

    Dann hast Du aber ganz schön Federn gelassen.


    Bei weitem nicht Dieter. Aktuell sind 102 Kg Kampfgewicht angesagt. Ich ess einfach zu gern . :ess:

    Der Berg hätte mir auch gefallen. Sieht einfach nur toll aus.


    Der hat in der Tat etwas und hat mich an den Devils Tower erinnert. Also von weitem.

  • Ich frage mich immer noch, warum die Miezen sich dort oben versammelt haben.


    Na die haben die Aussicht genossen, was sonst? ;) :MG:


    und hat mich an den Devils Tower erinnert.


    Bist du da auch hoch? :MG:

  • 3. Urlaubstag der 30. Januar 2014



    Am 3. Morgen war ich wie auch die Tage zuvor schon recht zeitig wach, drückte mir dann aber wieder das Kissen ins Gesicht,
    weil ich mir ja vorgenommen hatte einen Urlaub ruhig zu begehen und auch mal auszuschlafen.
    Um 7Uhr tütelte dann das Handy. Es war also kurz vor dem Essen fassen und somit wohl der einzig wahre Grund aufzustehen. ;;NiCKi;:


    Mit dem Klapperfahrstuhl ging es wieder über Stunden abwärts und in fast jedem Stockwerk wurde gehalten.
    Na ja ich sage nix mehr dazu, sonst rege ich mich wieder auf. :wut1:
    Wir fuhren zu Dritt im Fahrstuhl abwärts und hielten dann wieder und es standen 2 ältere Damen und ein älterer Herr davor.
    Ich würde ja lieber Omas und Opa schreiben aber ich habe neulich gelesen, dass man so etwas nicht sagt oder schreibt, wenn man nicht mit den Personen verwand ist.
    Wobei, mir ist so etwas ja eh immer egal.
    Es standen also 2 recht alte Omis und ein noch älterer Opa davor.
    Und alle drei wollten noch mit in den Fahrstuhl. Und der war schon mehr als ausgefüllt.
    Der Opa trat ein und schon ertönte ein Warnsignal und die rote Kontrollleuchte ging an.
    Wir waren also zu schwer. Der Opa war mehr als irritiert und wurde ganz aufgeregt. Sicherlich dachte er an einen Fliegerangriff.
    Ich klärte ihn auf, und dann wechselte er sich gegen eine Omi aus. Wieder das Warnsignal.
    Auch diese Omi wurde wieder aus dem Fahrstuhl herausgezogen und gegen die 2. Omi getauscht. Warnsignal Nummer 3.
    Und nun fragte er doch tatsächlich ob ich aussteigen könnte, damit sie zu dritt zusteigen könnten. :pipa:
    Das war selbst mir zu blöd und ich schloss die Tür. Tzz Sachen gibt es.
    Und ich war nun kurz vor dem Verhungern.


    Das Buffet wurde schon zu so zeitiger Stunde gestürmt.
    Und ich dachte echt, ich hätte wenigstens zum Frühstück meine Ruhe.
    Und dann dauert das immer so lange bis die alte Meute in Bewegung kommt.
    Nach einer doppelten Portion gebratenen Speck mit dicken Bohnen, Pommes und Spiegeleier gab es noch einen Teller mit Kuchen und Waffeln und der Tag konnte beginnen.
    Als nächstes erst mal zum Supermarkt und Süßkram gekauft und da an diesem Morgen wieder super Wetterlage war, machte ich mich auf zum Aussichtsdeck.
    Interessanter Weise konnte ich den Tower bis zur 43 Etage ohne einen Halt durch klappern.
    Ich hatte wohl mit dem Zimmer im Nebengebäude einen falschen Griff gemacht. ;][;


    Oben angekommen wurden die Knie plötzlich wieder weich.
    Ich turkelte rüber zur Tür und musste erst einmal zahlen.
    Hotelgäste bezahlen 2.50€ und Auswertige 4 €
    Na ja wenn es sein muss. Also zeigte ich meine Zimmerkarte und legte diese dann auf den Tisch um Kleingeld zusammen zu kramen.
    Dann konnte ich die letzten Stufen auf 160 Meter erklimmen.
    Glücklicher Weise hatte man extra für mich die Glasscheiben, welche bis zum Boden reichten mit schwarzer Folie abgeklebt. Puh. Das erleichterte es doch gewaltig.
    Das Wetter war top. Schon 20 Grad und super blauer Himmel und Sonne satt.
    Da konnte man die Aussicht nach einer Weile echt genießen.





    Die Berge im Hinterland merkte ich mir erst mal vor.
    Eventuell würde ich da am nächsten Tag ja eine Runde mit dem Auto drehen.
    Sollte das Wetter im Winter hier immer so gut sein, wäre ein reiner Wanderurlaub mehr als zu überlegen.



    Ein recht junger Opa stand mit mir auf der Plattform und murmelte etwas in seinen Camcorder. Spanisch. Verstehe ich eh nicht. Dann wollte er, dass ich Ihn kurz filme .
    Aber natürlich. Er schritt die Plattform ab und ich immer nebenher. Zum Dank fotografierte er mich dann auch noch Ruhm reich bei meiner Eroberung der Plattform.
    Natürlich gegen die Sonne und im Hochformat und mit keine Aussicht drum herum. War ja klar. ;:ba:;:wut1:



    Die Strände waren wie die Tage zuvor fast Menschen leer.
    Wann hat man schon mal so viel Sand am Meer im Urlaub für sich fast alleine ?




    Ich knipste dann noch eine Serie und als plötzlich das halbe Hotel der Meinung war hier rauf zu kommen war es Zeit für mich zu gehen.
    Tags zuvor war ich an einem Park vorbei gefahren in welchem recht viele große Pflanzschalen standen.
    Sah nett aus und sollte somit mein erstes Ziel des Tages sein.


    Das Wetter gut, dass Auto noch genügend Sprit, die Musik im Radio passend und noch recht wenig Verkehr .
    Dazu nach wenigen Metern eine Vollbremsung und mit quitschenden Reifen gedreht.
    Mir wurde plötzlich ganz komisch und mir fiel ein, :ohje: dass ich meine Zimmerkarte auf dem Kassentisch liegen lassen hatte. Oh man.
    Also zurück und mit dem Klapperfahrstuhl wieder rauf. Das kam mir wie eine Ewigkeit vor.
    Mittlerweile standen die Leute zur Aussichtsplattform schon Schlange.
    Kreidebleich ging ich vor und fragte nach meiner Karte . Die nette Dame schaute neben Ihre Kasse und tatsächlich die Karte lag noch da. Puh.
    Auf diesem Schreck kaufte ich mir erst einmal im Supermarkt einen 6er Pack Sandwich Eis und fuhr zum Menschen leeren Strand und setze mich ans Meer.
    Man immer diese Aufregungen. Die sind sicherlich irgendwann einmal mein Tod. :nw:


    Ohne Navi versuchte ich dann den Parque de LÁiguera mitten in der Stadt zu finden und fuhr dabei viel zu weit auf der Autobahn.
    Das Gute daran war aber, dass ich wegen diesem Umweg an einem großen Trödler Markt vorbei kam. Heute war dort Jubel Trubel Heiterkeit, die Parkplätze kostenlos und ich hatte genügend Zeit.



    Hier gab es dann endlich auch mal ein deutsches Hinweisschild. "" Achtung,aufpassen Taschendiebe.""
    Zum Glück hatte ich bloß meine Geldbörse einstecken und keine Tasche dabei.
    Ich mag Trödler Märkte sehr. Früher hatte ich oft einen eigenen Stand, heute schaue ich wenn die Zeit ist immer wieder gern drüber.
    Es ist immer wieder interessant was und wie die Leute so anbieten und ich finde fast auf jeden Markt etwas Passendes.
    Meist etwas was ich zu Hause säubere und repariere und dann mit Gewinn wieder verkaufe , für die Urlaubskasse. ;;NiCKi;:
    Auch hier auf diesem Markt hatte ich danach nicht bloß dreckige Hände sondern auch das eine oder andere Mitbringsel.


    Aber nun weiter zum Parque de LÁiguera.
    Parkplatzsuche bei den vielen schmalen Straßen und Hochhäusern ist oftmals recht mühsam.
    Vor allem wenn man so geizig ist wie ich und kostenlos parken möchte. Aber es findet sich immer ein Plätzchen.


    Na dann auf in die Parkanlage..




    Hier wurde aus einem ehemaligen Kanal welcher das Wasser aus den Bergen runter zum Meer führen sollte diese recht nette Anlage geschaffen .
    Beginnend an einer alten Stierkampf Arena welche leider verschlossen war.



    Neben den Grünanlagen gibt es unzählige großer Pflanzkübel. Ich habe 120 gezählt. :D
    Mit den Palmen sah es echt gut aus. Dazu immer wieder Spielplätze und kleine Sportanlagen für Rentner, öffentliche Toiletten und Sitzgelegenheiten.





    Im Amphitheater gibt es im Sommer Rock und Pop Konzerte .
    Namesgeber ist Julio Iglesias.




    Auf dem ersten Blick sieht das Ganze recht gut gebaut aus.
    Bei näherer Betrachtung würde ich sagen es ist mehr als nur Fusch am Bau. Auch hier würde ich sagen, dass in Deutschland besser gebaut wird.





    Am Ende kommt man wieder in den Trubel der Stadt und geht unter das neue Rathaus Richtung Strand.




    Dort verbrachte ich dann den Nachmittag mit Strand auf und ab laufen.
    Das Thermometer zeigte nun schon 23 Grad und ich gönnte meinen von den Arbeitsschuhen geschundenen Füßen mal freien Lauf durch Sand und Salzwasser.
    Auch heute wieder recht wenig Leute direkt am Wasser. Die meisten STßen in den unzähligen Bars und Cafes und sorgten für Umsatz.





    Neben der Promenade lagen dann aber doch einige Rentner und Rentnerinnen im Sand.
    Etliche Oben ohne. Arme, Beine und Brüste weit von sich gesteckt.
    Sah aus als wäre ein Schwarm Tintenfische verendet und an Land gespühlt wurden. Manches möchte ich wirklich nicht oder noch nicht sehen.
    Da sehnte ich mich nun ehrlich gesagt nach den fiesen Zungenküssen und Krabbeleien des lesbischen Liebespärchen von vor 2 Tagen zurück.
    Ja ich weis, man soll nicht lästern. Wenn ich mich dort ans Wasser gelegt hätte, wären sicherlich gleich die Greenpeace Aktivistinnen mit Wassereimern angekommen und hätten mich am Schwanz ins Meer gezogen. :rolleyes:


    Das Hard Rock Cafe wurde aufgesucht um für Ursula nach den Pins zu schauen. ;;NiCKi;:
    Hier stellte sich heraus, dass ich meine erst kürzlich neu gekaufte Brille nicht zum Schonen in den Schrank hätte legen sollen.
    Es handelt sich nämlich nicht um eine Hard Rock Bar sondern um eine Heart Break Bar.
    Na zumindest hatte Ursula etwas zu lachen. :D


    In der Touristen Nepp Meile fand ich dann für eine Freundin noch ein Schnickschnack Mitbringsel und Postkarten und Briefmarken.


    Zurück im Hotel erst mal ein Vollbad und dann runter zum Highlight es Tages dem Buffet.
    Hier konnte ich nun nicht bloß wieder schlemmen bis der Arzt kommt sondern auch wieder beobachten.


    Da gab es zum einen die alte Dame, welche vor dem Essen sichtlich mehrfach in den Farbeimer gefallen war, die Haare ganz hoch toupiert und ein wohl genau so altes Kleid an.
    Diese erinnerte mich irgendwie an Roman Polanskis "" Tanz der Vampire ""
    Sie am Buffet und Er daneben, schritten beide Arm in Arm jeden Abend mehrfach das Buffet ab.
    Ausfallschritt, das andere Bein nachgezogen. Dann deutete Sie mit ausgestrecktem Arm und kreisendem Zeigefinger auf das Buffet. Schau Schatz, Schweinepastete . Ja Schatz.
    Ausfallschritt, das andere Bein nachgezogen, mit ausgestrecktem Arm und kreisendem Zeigefinger auf das Buffet zeigend - Schau Schatz, Würstchen im Speckmantel. Ja Schatz.
    Ausfallschritt und so weiter.. . . .
    Einmal um das ganze Buffet und als ich mir dann schon die 2. Portion holte, liefen die Beiden schon die 2. oder 3. Runde. :nw:


    Dann gab es den Opa, welcher grundsätzlich von der einen Seite des Buffet auf die andere Seite durchgreifen musste.
    Nicht nur das man ja hätte herum gehen können, nein es gab ja auf der anderen Seite genau das Gleiche .
    Nicht nur das dieses Durchgreifen mehr als lange dauerte und aufhielt, nein er tauchte grundsätzlich dabei mit dem Pullover in die Bratensoße oder die fettigen Bleche oder in die Tomatensoße usw.
    Der besondere Mix wurde dann schön an der Edelstahlkannte des Buffet entlang gezogen, damit auch alle anderen etwas davon hatten.
    Somit konnte ich nach dem Buffet noch mal eben die Hose auswaschen. Schließlich war ich ja nur mit Rucksack unterwegs.


    Dann gab es noch die Oma, die grundsätzlich während dessen Sie Ihren Teller am Buffet füllte gleichzeitig am Essen war. Die Hamsterbacken prall gefüllt und stehts und ständig mit offenem Mund kauend.
    Was ein eckeliger Anblick, zumal sie sich auch schnell mal zu einem umdrehte und das Essen kontinuierlich aus dem Mund fiel. An manchen Tagen vertrage ich so etwas nicht.


    Nachdem ich die viertel Meile einmal rauf und runter gegessen hatte, fuhr ich wieder rauf auf mein Zimmer und schaute etwas im Internet.
    Den nächsten Tag etwas planen oder auch nicht, im Forum spamen und die Route für die USA September Tour meiner Bekannten weiter planen.
    An diesem Tag gab es mal ein spezielles Abend TV Programm.
    Der Tatort als russische Variante. ;te:;te: Und ein Krimi auf englisch. Englisches Englisch. Mein Gott sprechen die geschwollen .
    Gute Nacht.

  • Soooo - ich mag auch mal "mein Bild des Tages" posten :gg: :



    Nun auf solche Erlebnisse im Fahrstuhl und am Buffet kann man gut und gerne verzichten ;te: ... nur manchmal habe ich richtig Schiss, dass wir nicht anders werden (vielleicht, oder besser, hoffentlich nicht ganz so schlimm), wenn wir mal "alt" sind :( ....

  • Der 4. Urlaubstag 31. Januar 2014



    Das ich mit meiner Entscheidung doch für ein paar Tage an die Costa Blanca zu fliegen richtig lag, zeigte auch dieser Morgen.
    Im Januar um 7 Uhr in der Früh schon 18 ° Grad, dass könnte ich mir gefallen lassen.
    Die Sonne zeigte sich schnell von ihrer besten Seite und der Himmel war schön blau.


    Das morgendliche Ritual des Buffet stürmen lag an und auch meine Krümelmonster Omi hatte den Mund schon wieder voll. :EEK:
    So viel gebratenen Speck mit Spiegeleier , Bohnen und Pommes hatte ich im Urlaub noch nie und schon gar nicht auf meinen USA Reisen.
    Zum Glück gab es auf jeder Buffetseite ein Pommes Blech. So konnte ich wenigstens am Morgen der Pommes sortier Omi aus dem Weg gehen.
    Als Nachtisch gab es wieder Kuchen und Waffeln und mit Zuckerschock begann nun der nächste Tag.


    Die Fahrt in die Berge des Hinterland verschob ich auf den nächsten Tag und machte erst einmal einen ganz entschleunigten Strandspaziergang am Levante Beach.
    Da ich in den Bergen immer ein Gipfelkreuz als Tagesziel brauche, kam mir das große Kreuz welches ich am Tag zuvor in den angrenzenden Hügeln entdeckt hatte gerade recht.
    Und da ich ja mal einen Urlaub ruhig angehen wollte, waren mir Hügel auch lieber als Berge .
    Also beschloss ich zuerst das Kreuz zu erlaufen und dann je nach Lust und Laune weitere Hügel zu besteigen.


    comp_002~4.jpg


    Die Hochhäuser ließ ich schnell hinter mir und auf einer Serpentinenstraße fast ohne Verkehr ging es mit netten Ausblicken weiter hinauf.


    comp_004~8.jpg


    Unterwegs traf ich 5 überaus freundliche Engländer. Bisher dachte ich ja immer die sind im Urlaub sturz besoffen und nur auf Party und Randale aus.
    Diese liefen aber auch zum Aussichtspunkt und hatten anstatt Bierflaschen Cola in den Händen. Seltsame Engländer.

    Wir plauschten kurz und dann zogen Sie weiter.


    comp_008~6.jpg


    comp_007~8.jpg


    Ich vertrödelte meine Zeit bei den großen Anwesen und Villen.
    Mittlerweile kam mir die die Temperatur wie weit über 20 Grad vor und ein richtiges Sommerfeeling breitete sich aus.
    So hätte ich es nicht ansatzweise erwartet. Da hätte ich doch schon viel eher mal im Winter hier her fliegen können. ;][;
    Meinem Ziel kam ich immer näher.


    comp_003~8.jpg


    Vom Parkplatz noch einige Meter über Stufen hinauf.


    24~9.jpg


    Das Kreuz war größer aber nicht so schön wie erwartet.

    Im Unteren Bereich gab es unzählige Bilder und Schilder von Verstorbenen aus aller Welt.
    Interessant aber für mich keine Fotomotive. Andere Besucher schienen wirklich jedes einzelne Bild zu knipsen.
    Keine Ahnung warum.


    comp_013~5.jpg


    Die Sicht über die komplette Stadt war recht nett.

    Nach einer kurzen Pause beschloss ich dann noch einige weitere Hügel abzulaufen. Ich hatte ja noch genügend Tag über.

    Die Wege sind als Wanderwege ab und wann gelb/weiß gekennzeichnet, aber von ausgebaut keine Spur.
    Sah teils aus wie querfeldein und such nach den Kennzeichnungen.


    20~10.jpg


    Wege, Aussichten und Endpunkte hatte ich mir besser vorgestellt. Ganz nett und die Zeit verging, mehr nicht.

    Auf dem 3. Hügel hatte ich keine Lust mehr. Sah auf dem weiteren Weg eh alles gleich aus.


    23~9.jpg


    22~10.jpg


    Ich pausierte noch mal kurz und wunderte mich über 2 recht sportlich wirkende Wanderer welche wieder bepackt waren als würden Sie eine 3 Tageswanderung machen. Und die waren schon auf dem Rückweg. Also genau dem Weg, welchen ich jetzt auch wieder zurück ging, bloß mit Kamera, Ersatzakku und Autoschlüssel.


    comp_011~2.jpg


    Zurück am Strand gönnte ich mir einen Becher Eis und fuhr dann wahllos durch die Gegend.
    Fand dann aber in den kleinen privaten Obstplantagen ringsum der Stadt doch wieder etwas Schönes und Interessantes.


    25~9.jpg


    normal_27~8.jpg normal_28~7.jpg


    30~6.jpg


    Danach lief ich ein letztes mal durch die Touristennepp Straßen aber fand auch diesmal keine gescheiten Mitbringsel.
    Die Füße durften dann noch einmal den Poniente Beach ablaufen.
    Der Himmel zog sich seit den Obstplantagenbesuchen immer weiter zu und es fing sogar etwas an zu tröpfeln.


    Im Hotel gab es dann wieder zur entschleunigten Tour das passende wohl fühl Vollbad.
    Beim späteren Buffet ließ ich mir noch mehr Zeit.
    Leute beobachten macht mir ja immer Spaß.


    Da gab es zum Beispiel die Oma, welche ihren Mann jeden Abend zusammenscheißen musste und er sich dann aus dem Staub machte und sie dann immer allein aß.


    Am Buffet traf ich wieder den Opa mit Pullover, welcher sich wie gehabt über die Bleche beugte um auf der anderen Seite etwas Besseres zu finden, :pipa: nur um dann Fett und Soße triefend alles voll zu moddern.


    Am extra Stand wurde wieder Showbrutzeln gemacht und auch hier gab es wieder genügend zu sehen.


    Da gab es die Oma, welche sich ein Stück Fleisch nach dem anderen auf den Teller packte, dieses sezierte um dann die nicht gewünschten Stücke wieder zurück zu legen.


    Und auch die Pommes sortier Oma stand vor mir.
    Abends gab es nur an diesem Stand Pommes und Omi hielt den Essenverkehr so was von auf.
    Anstatt sich mit der Schaufel eine Portion auf den Teller zu hiefen und dann weiter zu gehen, nahm die doch tatsächlich mit der Fleischzange jedes Pommes einzeln.
    Und nicht nur das, diese wurden dann auf dem Teller nach Größe sortiert und auf gleichen Abstand zueinander gebracht. Zum Durchdrehen. :KoWa:


    Nach 3 Gängen hatte ich dann nicht bloß meine Zimmerkosten abgegessen sondern auch wieder die Tagesgebühr für das Free Wifi drin.
    Der Tag wurde mit Routenplanung für meine Bekannten, einige Serien im TV auf spanisch und dem Spammen im Forum beendet .
    Irgendwie musste ich ja auf die 10000 Beiträge kommen. ;;NiCKi;:


    Dann gute Nacht.

  • Im Januar um 7 Uhr in der Früh schon 18 ° Grad, dass könnte ich mir gefallen lassen.


    Schön. ;;NiCKi;:


    Unterwegs traf ich 5 überaus freundliche Engländer.
    Bisher dachte ich ja immer die sind im Urlaub sturz besoffen und nur auf Party und Randale aus.
    Diese liefen aber auch zum Aussichtspunkt und hatten anstatt Bierflaschen Cola in den Händen.
    Seltsame Engländer. Wir plauschten kurz und dann zogen Sie weiter.


    ;:ba:; Wo machst du denn Urlaub, dass du sonst auf solche Menschen triffst?


    Andere Besucher schienen wirklich jedes einzelne Bild zu knipsen.
    Keine Ahnung warum.


    :nw: Frage ich mich an manchen Orten auch. Ich galube manchmal, die wollen bloß die Karte vollkriegen.



    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Und auch die Pommes sortier Oma stand vor mir.
    Abends gab es nur an diesem Stand Pommes und Omi hielt den Essenverkehr so was von auf.
    Anstatt sich mit der Schaufel eine Portion auf den Teller zu hiefen und dann weiter zu gehen, nahm die doch tatsächlich mit der Fleischzange jedes Pommes einzeln.
    Und nicht nur das, diese wurden dann auf dem Teller nach Größe sortiert und auf gleichen Abstand zueinander gebracht. Zum Durchdrehen. :KoWa:


    ;_CoHo_;


    Dann gute Nacht.


    :neinnein: Dafür ist es noch zu früh. ;;NiCKi;:


    Irgendwie musste ich ja auf die 10000 Beiträge kommen. ;;NiCKi;:


    :D Wem sagst du das.

  • :wink4::wink4::wink4:


    Deine Büffetbeschreibungen sind grandios. Ganz großes Kino ;haha_;haha_



    Neben der Promenade lagen dann aber doch einige Rentner und Rentnerinnen im Sand.
    Etliche Oben ohne. Arme, Beine und Brüste weit von sich gesteckt.
    Sah aus als wäre ein Schwarm Tintenfische verendet und an Land gespühlt wurden.


    Welch ein Vergleich. ;haha_;haha_ Nur Große Geister können dies! :clab::clab::clab:



    und hätten mich am Schwanz ins Meer gezogen. :rolleyes: .


    Kopfkino :pfeiff:
    Aber diese Schmerzen ;QddS;;




    Evtl. sind es die Wasserfälle "Las Fuentes del Algar" (die Quellen des Algar).
    Und das Bergkloster ist vielleicht das Bergdorf Guadalest ?(


    Hab mal grade nachgegoggelt. Genau die beiden Sehenswürdigkeiten sind es. Schon wieder eine Erinnerungslücke geschlossen ;DaKe;;

  • Und auch die Pommes sortier Oma stand vor mir.
    Abends gab es nur an diesem Stand Pommes und Omi hielt den Essenverkehr so was von auf.
    Anstatt sich mit der Schaufel eine Portion auf den Teller zu hiefen und dann weiter zu gehen, nahm die doch tatsächlich mit der Fleischzange jedes Pommes einzeln.
    Und nicht nur das, diese wurden dann auf dem Teller nach Größe sortiert und auf gleichen Abstand zueinander gebracht. Zum Durchdrehen.

    Haiko, das kann ich nicht glauben. Also, ich hätte da nicht hinter ihr stehen dürfen. Aber Du hast anscheinend eine Engelsgeduld. Ich glaube auf der Aida wäre die über Bord gegangen (worden).

  • Ich glaube auf der Aida wäre die über Bord gegangen (worden).


    Nicht nur auf der AIDA. ;) :MG: Obwohl es an Buffets schon merkwürdige Gestalten gibt. Ich kann ja übernächste Woche mal berichten. Abendessen gibts allerdings im Restaurant, nicht am Buffet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!