Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • Die Ghost Town sieht so richtig ghostig aus - anders als man es im Südwesten gewohnt ist, ist hier alles gleich zugewuchert :EEK:
    Das gibt gleicht nochmal einen besonderen Touch. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das gefällt.
    Aber die Häuserbesichtungen in Vicksburg gefallen mir gut ;;NiCKi;:
    Und die Murals sind klasse :!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Ghost Town sieht so richtig ghostig aus, sehr treffend. Überwuchert und grauer Himmel, erzeugt eine Stimmung des Unbehagens.


    V ist also schlicht und N ist Zuckerbäckerstil. :gg:

  • Aha, das ist dann jetzt ein Full Circle. :gg: Wieder dort angekommen, wo du den Regen zuletzt hinter dir gelassen hast.


    Aber hier unten gab es nicht viel zu sehen.


    Das Locust Inn fand ich schon recht interessant.


    Man sollte es lieber umgekehrt machen, zuerst Vicksburg und dann Natchez, dann hat man eine schöne Steigerung.


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Dem kann ich nur zustimmen. Alles Andere ist total enttäuschend. Außer man will das Battlefield besuchen.


    Aber ich wollte mir ja die Murals anschauen. ;) Es soll hier insgesamt 32 Panels (Murals) geben.


    Schön, dass die Floowall immer noch so gut in Schuss ist. Fand ich eine gute Idee, die hässliche aber notwendige Mauer zu verschönern.


    Die Pflanze hat ja fast alles in der Gegend überwuchert, zumindest 1998 noch.

    Auch heute noch. Ich sehe nicht, wie man dem wirklich Herr werden will.

  • Hallo, Gerd,


    ich schließe mich Willi an. Ich glaube, ich habe auch noch nie vorher von Natchez gehört.


    Der Ort gefällt mir ausnehmend gut. Aber Vicksburg auch, wegen der Häuser und der Murals.
    Deinen Tipp, erst Vicksburg und dann Natchez zu besuchen, würde ich befolgen, falls ich mal den Südosten bereisen sollte.


    Und wieder schönes Wetter :clab::clab:


    Liebe Grüße :wink4::wink4:


    Bettina

  • Hallo Gerd,
    ich lese hier weiter sehr interessiert mit, hab nur gerade nicht so viel Zeit zum Kommentieren.
    Teilweise war das Wetter ja echt mehr als grenzwertig, aber die letzten beiden Tage haben mir mehr als gut gefallen. Vor allem die Antebellumhäuser sehen klasse aus und bei Sonnenschein ist doch gleich alles viel schöner und strahlender und die Schiffe auf dem Mississippi sind wunderschön. Damit eine Reise zu machen, wäre bestimmt toll, wenn das nicht so teuer wäre.
    Ich wünsche dir für die nächsten Tage bestes Wetter und noch tolle Locations, damit du am Ende der Reise noch etwas versöhnt wirst.
    Da sieht man mal, wie das Wetter doch die Stimmung heben oder senken kann, je nachdem wie es ist. Schade, waren ja wirklich einige nicht so schöne Tage dabei.
    Viel Spaß noch und ganz viel Sonne..... ;ws108;;ws108;

  • Hallo Gerd,
    die letzten drei Tage habe ich jetzt auch nachgelesen. Was du hier gezeigt hast, gefällt mir einnehmend gut!
    Natchitoches sieht auch bei nicht so gutem Wetter toll aus.
    Und Natchez ist ein Traum. Der Ortsname ist mir zwar mehr oder weniger geläufig, aber dass sich dahinter so ein hübscher Ort versteckt bzw. mit so vielen tollen Häusern hätte ich nicht erwartet. Jetzt musste ich doch gleich mal nachschauen, wo das denn genau liegt.
    Und da stelle ich fest, dass es ja näher an Houston als an Atlanta liegt!
    Eigentlich hatte ich den Westen des Ostens bisher noch gar nicht im Visier, aber nach dem, was ich hier sehe, sollten wir vielleicht doch mal eine längere Tour dort machen.
    In Natchez hattest du dann ja auch endlich mal schönes Wetter. Schade, dass das Wetter in diesem Jahr nicht mitgespielt hat auf deiner Tour.
    Viele Grüße
    Katja

    • Offizieller Beitrag

    Da hattest du wirklich wieder einen schönen Reisetag. Diese Outdoor-Galerie in Vicksburg ist der Hit. Aber auch so viele andere Kleinode, die da links und rechts der Straße zu finden sind machen es wert dort zu stoppen. Ich seh schon, mir wird die Zeit davonlaufen. Danke für den Hinweis erst V und dann N zu besuchen.

    Das glaube ich auch, dass Dir die eit davon läuft. Dann musst Du eben noch einmal dorthin. ;)



    Ich kenn nur Nachos..... :nw:

    In Natchez gibt es auch Nachos. ;)



    Da war ja erst einmal ein Schreck am Morgen :EEK:
    Schade, für die Fotos in der Ghost Town :traen: Die sieht nämlich richtig klasse aus :clab: :clab: :clab:

    Ich hätte dort gerne Sonne gehabt, aber man muss es eben so nehmen wie es kommt. :gg:



    Und in Vicksburg hattest du wenigstens genau so tolles Wetter wie in Natchez :SCHAU: So kann es wettertechnisch weitergehen :clab: :clab: :clab:

    Kann es, dann aber ohne mich. :traen:



    Ich bin immer wieder erstaunt, was du für tolle Sachen entdeckst..... :!! Mir gefällt dein Tag wieder sehr gut.... ;ws108; ....und dann auch noch :songelb: , das ist doch prima....

    Ja, auch der Tag war ganz nett. :gg:



    Der Besuch von Vicksburg hat sich doch nur schon wegen der tollen Murals gelohnt :clab:

    Stimmt, deshalb bin ich hauptsächlich dorthin gefahren. :gg:



    Schön!!!


    Die Murals, die Du auf dieser Reise fotografiert hast wären ein eigenes Fotobuch wert!


    ;ws108;

    Da könnte man drüber nachdenken, ich hatte ja letztes Jahr auch einige Murals gesehen. ;)



    Hm, ein bißchen deprimierend wirkt das Gerümpel unter grauem Himmel ja schon... ;;MfRbSmil# Aber glücklicherweise kam dann doch noch die Sonne raus. Ich hoffe mal, das bleibt wirklich so, und dir bleibt ein weiteres "Pling" erspart!

    Das Pling nervt am meisten, entweder werde ich dann beim Reifenwechsel dreckig oder es geht in die Werkstadt.



    Ja, aber doch nur am Anfang... oder verschweigst du uns was? ;auweia;

    ich doch nicht. :pfeiff:



    Oh je... Das kann noch dauern. Ich hab' einfach zu viel auf meiner Eimerliste! ;)

    das kenne ich, bei mir kommt auch immer wieder was neues dazu. :gg:



    Die Ghost Town sieht so richtig ghostig aus - anders als man es im Südwesten gewohnt ist, ist hier alles gleich zugewuchert :EEK:
    Das gibt gleicht nochmal einen besonderen Touch. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das gefällt.

    Ich denke schon, dass es Dir gefallen könnte. Es ist aber kein Bodie. ;)



    Aber die Häuserbesichtungen in Vicksburg gefallen mir gut ;;NiCKi;:
    Und die Murals sind klasse :!!

    Ds bin ich mir sicher, dass Dir Vicksburg auch gefallen könnte. :!!



    Die Ghost Town sieht so richtig ghostig aus, sehr treffend. Überwuchert und grauer Himmel, erzeugt eine Stimmung des Unbehagens.

    Vor allem wenn man dort niemand sieht. ;)



    V ist also schlicht und N ist Zuckerbäckerstil. :gg:

    So kann man es auch sagen. :!!



    Die Ghost Town ist ja wirklich toll. Leider haben wir die nicht gesehen (gab's ja auch noch kein DA Forum X( ). Was mich wundert, dass die kaum von Kudzu überwuchert ist. Die Pflanze hat ja fast alles in der Gegend überwuchert, zumindest 1998 noch.

    Kudzu gibt es schon fast überall, aber es sind auch noch Kudzu-freie Gebiete.



    Aha, das ist dann jetzt ein Full Circle. :gg: Wieder dort angekommen, wo du den Regen zuletzt hinter dir gelassen hast.

    ;;NiCKi;:



    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Dem kann ich nur zustimmen. Alles Andere ist total enttäuschend. Außer man will das Battlefield besuchen.

    Und beim Battlefield wollen die, dass man auch Eintritt bezalht. :pipa:



    Schön, dass die Floowall immer noch so gut in Schuss ist. Fand ich eine gute Idee, die hässliche aber notwendige Mauer zu verschönern.

    Das mit den Murals finde ich auch eine schöne Idee. :!!



    ich schließe mich Willi an. Ich glaube, ich habe auch noch nie vorher von Natchez gehört.

    Ist das Dein Ernst? :EEK:



    Der Ort gefällt mir ausnehmend gut. Aber Vicksburg auch, wegen der Häuser und der Murals.
    Deinen Tipp, erst Vicksburg und dann Natchez zu besuchen, würde ich befolgen, falls ich mal den Südosten bereisen sollte.

    Der Südosten ist auch schön, vor allem wenn man sich für die Geschichte (Plantagen, Civil War, ......) interessiert.



    ich lese hier weiter sehr interessiert mit, hab nur gerade nicht so viel Zeit zum Kommentieren.

    Das geht mir auch sehr häufig so. :gg:



    Teilweise war das Wetter ja echt mehr als grenzwertig, aber die letzten beiden Tage haben mir mehr als gut gefallen. Vor allem die Antebellumhäuser sehen klasse aus und bei Sonnenschein ist doch gleich alles viel schöner und strahlender und die Schiffe auf dem Mississippi sind wunderschön. Damit eine Reise zu machen, wäre bestimmt toll, wenn das nicht so teuer wäre.

    So wie in den letzten zwei Tagen habe ich es mir eigentlich hier im Spdosten vorgestellt. Aber daraus ist leider nichts geworden. :(



    Ich wünsche dir für die nächsten Tage bestes Wetter und noch tolle Locations, damit du am Ende der Reise noch etwas versöhnt wirst.

    Ich wurde am Ende etwas versöhnt, aber ich grolle immer noch. :gg:



    die letzten drei Tage habe ich jetzt auch nachgelesen. Was du hier gezeigt hast, gefällt mir einnehmend gut!
    Natchitoches sieht auch bei nicht so gutem Wetter toll aus.
    Und Natchez ist ein Traum. Der Ortsname ist mir zwar mehr oder weniger geläufig, aber dass sich dahinter so ein hübscher Ort versteckt bzw. mit so vielen tollen Häusern hätte ich nicht erwartet. Jetzt musste ich doch gleich mal nachschauen, wo das denn genau liegt.
    Und da stelle ich fest, dass es ja näher an Houston als an Atlanta liegt!
    Eigentlich hatte ich den Westen des Ostens bisher noch gar nicht im Visier, aber nach dem, was ich hier sehe, sollten wir vielleicht doch mal eine längere Tour dort machen.

    Ja, der Westen vom Südosten wäre eigentlich das Hauptgebiet in dem ich mich aufgehalten hätte - Da gibt es ziemlich viel zu sehen.



    In Natchez hattest du dann ja auch endlich mal schönes Wetter. Schade, dass das Wetter in diesem Jahr nicht mitgespielt hat auf deiner Tour.

    Ich kenne das ja, ich war ja nicht das erste Mal auf der Flucht.

    • Offizieller Beitrag

    20.03.2014, Ende gut alles gut :!!


    Heute gab es noch einmal einen sonnigen Tag und die Temperaturen waren auch angenehm. Viel habe ich heute nicht unternommen, denn ich musste mal wieder ein paar Meilen machen. :gg: Deshalb gibt es heute nicht viele Bilder.


    Ach ja und verschlafen habe ich heute auch noch :wut1: :wut1: , nicht viel - aber die halbe Stunde hätte ich besser nutzen können. Eigentlich hätte man denken können, die Arbeiter, die im Motel die Teppiche neu verlegen, schmeißen einen schon raus, aber die waren wohl heute extra leise. ;)


    Und deshalb bin ich erst um ca. 8:30 losgefahren. Es ging auf der Interstate 20 nach Osten und es dauerte nicht lange bis ich Alabama erreichte. Im Welcome Center holte ich mir den zweiten Morgenkaffee und schaute, ob ich von den Broschüren noch etwas brauchte, aber so richtig habe ich nichts gefunden. :nw:


    In Eutaw musste ich dann abfahren, um zu meiner ersten Location zu kommen. Nach etwa 40 Minuten bin ich dann in Moundville angekommen. Der Ort heißt genauso wie der Archaeological Park, in dem sich 26 Grabhügel und andere Artefakte aus der Zeit der Mississippi-Kultur zwischen dem 1000 und ca. 1450 befinden. Moundville war neben der Cahokia Site in Illinois die größte Stadt mit ungefähr 3000 Einwohner und war ein politisches und religiöses Zentrum.


    Im Visitor Center kann man einen etwa 7-minütigen Film anschauen. Der bist vor allem interessant, wenn man sich mit der damaligen Kultur noch nicht so richtig auskennt.




    Der größte Mound ist der Mound B, ca. 60 Feet hoch. Oben auf dem Mound B steht eine Hütte, die von weitem ja ganz nett aussieht. Aber aus dem Material hatten die Mississippians keine Hütten gebaut.




    Von oben kann man die riesigen Ausmaße der Anlage sehen, aber leider hatte ich Gegenlicht.





    Es gibt hier auch ein interessantes Museum, in dem vor allem mit lebensgroßen Figuren die Mississippi Culture sehr anschaulich dargestellt wird.






    Moundville liegt direkt am Black Warrior River



    und hier hat man Indian Village mit ein paar Hütten aufgestellt. In den Hütten werden wieder Szenen des täglichen Lebens dargestellt.





    Hier habe ich jetzt wieder richtig Zeit gelassen, aber wann komme ich da mal wieder hin.


    Ich hatte ursprünglich auch gedacht, nach Birmingham zu fahren, aber dafür ist heute keine Zeit mehr. Aber ich hatte mir noch eine schöne Location ausgesucht, die Kymulga Grist Mill & Covered Bridge.
    Die Mühle wurde 1864 erbaut, war aber leider geschlossen. Eigentlich kostet der Eintritt in den Park 3 $, aber es war niemand da, der kassieren wollte.



    Es war auch sonst niemand da und so konnte ich auch die Kymulga Covered Bridge alleine genießen.






    Nur Schade, dass die Mill nicht offen war, die Anlage hätte ich gerne gesehen. Aber die Covered Bridge war es auch Wert dorthin zu fahren.


    Dann ging es wieder zur Interstate 20 zurück. Aber quasi auf dem Weg gab es noch eine Covered Bridge. Die Coldwater Covered Bridge ist die älteste existierende Covered Bridge von Alabama. Sie wurde 1850 von einem Sklaven erbaut. Heute steht sie im Oxford Lake Park.




    Eigentlich hatte ich vor heute etwas früher Schluss zu machen, aber beim passieren der Grenze zu Georgia haben sie mir eine Stunde geklaut :wut1: und es doch wieder nach 18:00 Uhr als ich in Austell ankam. Hier hatte ich mir das Wingate by Wyndham rausgesucht. Da schlafe ich mal wieder ohne zu bezahlen. :SCHAU:


    Nachdem ich meine Sachen aufs Zimmer gebracht hatte fuhr ich noch einmal los. Ich hatte ein Hinweis zu Longhorn Steakhouse gesehen und das wollte ich mal ausprobieren. Jedenfalls war das New York Strip Steak ganz ausgezeichnet. Ich meine, es ist schon ein Unterschied, ob man bei Denny's oder in einem richtigen Steakhouse ein Steak isst. :gg:


    Danach ging es zum Motel zurück, es wartete schon viel Arbeit auf mich. :(




    Wss ich morgen mache, weiß ich schon. :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen:

  • Wss ich morgen mache, weiß ich schon.

    Das ist doch nicht wahr, oder?


    Ich habe mich so an die morgendlichen Berichte gewöhnt. Und der Tag war mein Freund. Ich habe mitgefiebert ob du die Sonne findest und war nicht ganz uneigennützig erfreut, dass du mir doch vom Frühlingsbeginn im Süden berichten konntest. Und jetzt so was :traen: :traen: :traen:

  • Wss ich morgen mache, weiß ich schon.


    :( :sens: :sens: :( Och nöööööö... :traen: Aber Du musst ja rechtzeitig zum Frühjahrstreffen wieder hier sein. :gg:


    Die Covered Bridge ist toll. :!! Muss mal googeln wo die ist. =)


    Ich kann mich ja für vieles begeistern was mit Amerika zu tun hat aber bei den Mounds gehts mir wie Silke. Ich kann damit irgendwie nix anfangen... Trotzdem sehe ich gerne die Bilder an. ;;NiCKi;:


    Bin gespannt wieviel Meilen Du insgesamt gefahren bist. :gg:


    Sofern wir uns nicht mehr lesen wünsch ich Dir einen angenehmen Rückflug. Wenn man überhaupt bei einem Rückflug davon sprechen kann... :( :wink4:

  • Morgen schon ???
    Kann doch nicht sein

    Habe ich mir auch gerade gedacht. Was soll ich denn jetzt morgens immer lesen? :(


    Ich wünsche dir jedenfalls einen entspannten Heimflug und freue mich auf den persönlichen Bericht nächstes Wochenende! :gg:


    Moundville sieht wirklich interessant aus, vor allem das Museum. Da kriegt man doch gleich einen viel besseren Eindruck davon, wie es da früher aussah. ;;NiCKi;:


    Hübsche Covered Bridges - aber niemand dabei zum Knutschen... :( :schweg;


  • Habe ich mir auch gerade gedacht. Was soll ich denn jetzt morgens immer lesen? :(


    Ich wünsche dir jedenfalls einen entspannten Heimflug und freue mich auf den persönlichen Bericht nächstes Wochenende! :gg:

    ;;NiCKi;: Dito. :gg:


    Nur gut das Anett und Christian jetzt die Morgenlektüre übernommen haben. :gg: Kaum zu glauben wie schnell dein Urlaub vorbei ist. :(

  • Wenigstens war es heute noch ein schön sonniger Tag :!!


    :gg: Also diese Grashügel geben mir iegendwie nix :gg: ;)


    Silke, da bin ich ganz bei dir ::HeLLBudy;; Aber die Hauptsache ist ja, dass es Gerd gefällt :!!


    Ich meine, es ist schon ein Unterschied, ob man bei Denny's oder in einem richtigen Steakhouse ein Steak isst. :gg:


    Kann man wirklich bei Denny's ein Steak essen :EEK: Also ich gehe dafür auch ins Steakhouse :!!


    Schade, dass deine Reise schon um ist :traen: Das ging jetzt wieder viel zu schnell :traen: Komm gut nach Hause ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, es ist schon ein Unterschied, ob man bei Denny's oder in einem richtigen Steakhouse ein Steak isst.


    Ich auch. ;;NiCKi;: Das bei Denny's ist kleiner und billiger und passt genau in meinen Magen. :gg:


    Schöne Ziele waren das heute, das erste Grün kommt und Gerd geht. :sens:


    Angenehmen Rückflug wünsche ich :wink4:

  • Sie wurde 1850 von einem Sklaven erbaut

    Der Arme - da hatte der aber ordenltich zu tun :EEK:


    Also diese Grashügel geben mir iegendwie nix

    Ich trau mich auch mal zum Outing.....ich habs versucht, aber es bleiben für mich einfach Grashügel. Ist aber auch ein Thema, mit dem ich so gar nicht vertraut bin.


    Aber Du musst ja rechtzeitig zum Frühjahrstreffen wieder hier sein.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ::;;FeL4;



    Jetzt musste ich aber tatsächlich kurz spicken, wann Du abgereist bist :EEK: - meine Güte, wie die Zeit vergeht :ohje: . Rücklflug ist immer d.oof - da kann ich ja fast keinen angenehmen solchen wünschen. Aber ich hoffe, dass Du wohlbehalten in Deutschland ankommst :!! :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!