Wohin nur? Deep South und Flucht in den Südwesten - Gerd's verrückte 13

  • Bevor es wieder nach Natchez ging, fuhr ich auf dem Hwy. 61 ein paar Meilen nach Süden. Hier findet man Mammy's Cubboard, ein Roadside Restaurant, das sich unter dem 28 Feet hohen Rock einer Black Woman befindet. Das ursprüngliche Restaurant öffnete 1940, es wurde aber immer wieder umgebaut bzw. restauriert. Leider war es schon zu, ich war zu spät dort gewesen. Aber essen wollte ich sowieso nicht.


    Ist ja lustig, Mammy's Cupboard habe ich erst vorgestern in einer Reportage gesehen. :) Solche Läden finde ich super. Schade, dass schon geschlossen war.


    Ein klasse Tag war das! Ich liebe diese Häuser. Da freue ich mich schon am meisten drauf. ;;PiPpIla;;

    • Offizieller Beitrag

    Na endlich Gerd.
    Nun hast Du das wetter, was Du schon die ganze Zeit erwartet hast.


    Je nach gewünschter Kabinenkategorie kann der Preis sich auch verdoppeln oder verdreifachen!"


    ;;NiCKi;: Ich hatte mal denen auf der Webseite gespickt und bin so bei um die 8000$ gelandet, in meiner Wunschkabine. :EEK:

  • Nach knapp zwei Stunden hatte ich mein erstes Ziel erreicht, die älteste Stadt Louisianas - Natchitoches. Ausgesprochen wird das "Nack-uh-tish".

    Sorry, wenn's off topic ist, aber zu dem Thema lief mir gerade ein passender Witz über den Weg. :gg:


    Two tourists were driving through Louisiana. As they approached Natchitoches, they started arguing about the pronunciation of the town.


    They went back and forth until they stopped for lunch. At the counter, one tourist asked the employee, "Before we order, could you please settle an argument for us? Would you please pronounce where we are very slowly?"


    The guy leaned over the counter and said, "Burrr-gerrr Kiiing."

  • Ahhhh, Natchez. Einer meiner absoluten Lieblingsorte. ;dherz;



    Einen tollen Tag hattest du. :clab: :clab: :clab: So kenne ich Natchez im März. ;;NiCKi;: Und jetzt will ich da hin, sofort.



    obwohl der Mississippi eine ganz schöne Brühe zu sein scheint :EEK:


    :neinnein: Keine Brühe. Das sind Sedimente, die mitgetragen werden von der Strömung. Der Fluß kann an anderen Stellen auch ganz anderes aussehen. Bin über die Jahre die ganze Strecke gefahren, von Minnesota bis Louisiana. Umso weiter du zur Mündung kommst, desto brauner wird er. Was aber nicht von einer Verschmutzung herleitet. In New Orleans sieht das auch so aus.


    ;;NiCKi;: Ich hatte mal denen auf der Webseite gespickt und bin so bei um die 8000$ gelandet, in meiner Wunschkabine. :EEK:


    ;;NiCKi;: Da ist eine Woche teurer als 4 Wochen in der Karibik in einer Suite. :pipa: Sonst hätte ich das schon längst mal gemacht, aber das übersteigt mein Budget.


    Two tourists were driving through Louisiana. As they approached Natchitoches, they started arguing about the pronunciation of the town.


    They went back and forth until they stopped for lunch. At the counter, one tourist asked the employee, "Before we order, could you please settle an argument for us? Would you please pronounce where we are very slowly?"


    The guy leaned over the counter and said, "Burrr-gerrr Kiiing."

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • Was für ein herrlicher Urlaubstag :clab: - blauer Himmel und wunderschöne Plantagenhäuser!

    Zitat

    Mit der American Queen kann man Schiffstour auf dem Mississippi machen, die ist bestimmt ganz schön teuer.

    Das ist ja ein wirklich stattlicher Schaufelraddampfer - ich hab´ auch grad mal nach den Preisen für eine Kreuzfahrt geguckt :EEK: puh, das ist ja nicht gerade ein Schnapper....

    Longwood ist das größte oktogonale Haus in Amerika.

    Das sieht ja klasse aus, alle Wände mit Backsteinen und die Dachkonstruktion ist ja auch interessant - schade, dass man "unten" nicht fotografieren darf :( ....

  • Schöner Tag :clab:
    Ich mag den Süden

    Gegründet wurde die Stadt 1714, was für amerikanische Verhältnisse schon gaaaaaaaanz alt ist.

    In Longwood frage uns die "Guidin" ob wir in D auch so alte Häuser hätten... das war sogar den andern Teilnehmern der Tour peinlich, die haben ihr erklärt, dass es sowas in D gäbe


    Ich schaute auch beim Under Hill Saloon vorbei, aber der machte keinen so guten Eindruck, eher etwas verkommen.

    Ein Stück weiter ins Magnolia gehen dort gibt es die grünen Tomaten yummy

    So einen weißen Schaukelstuhl hätte ich auch gerne wie sie da überall auf den Veranden rum stehen ;) Am liebsten jetzt gleich



    ich mag die auch und deshalb steht hier in meinem Arbeitszimmer auch einer neben mir, :gg:
    allerdings belagern den meist die Miezen

    • Offizieller Beitrag

    Hei Gerd, du kannst dir vorstellen, dass meine Vorfreude durch deinen heutigen Berichtstag gewaltig steigt. Du hast aber auch endlich Glück mit dem Wetter den Windsor Ruins, Mamys Cupboard und die vielen schönen Häuser wirken im strahlendne Sonnenschein einfach umwerfend. Bitte bestell schon mal das Wetter vor ;)

    Klar kann ich mir das vorstellen und Du wirst das Wetter haben, das eigentlich schon im März sein sollte. ;)



    Was für ein toller Tag mit viel :songelb: und sooo schönen Häusern (und so wenig zu jammern..... ;) )....Du hast recht, so sollte es im Urlaub immer sein. :!!

    Ja, aber das schöne Wetter kommt leider zu spät. :(



    Was für ein Wetterchen =) =) =)
    Endlich blauer Himmel, Sonne und angenehm warm!

    Wurde auch Zeit. :gg:



    Und dazu noch so ein schöner Tag! Die Häuser-Tour hätte mir auch gefallen ;;NiCKi;: Sind schon tolle Dinger dabei!

    Da bin ich mir sicher, dass die Dir gefallen würden.



    Gerd, hoffentlich bleibt das Wetter jetzt so!

    Das hoffe ich auch, aber eigentlich ist es schon fast egal. ;)



    Hach wie schön.................endlich mal Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen :!!

    ;;NiCKi;: Wurde auch Zeit.



    Mit diesen Mounds kann ich ja nicht so viel anfangen. Die sehen irgendwie aus wie unsere Hunnengräber nur in grün :gg: :gg: :gg: :schweg;

    Einige sind so etwas wie Hunnengräber. ;)



    Aber die Winsor Ruin und Natchez waren ja einfach ein Traum in tief BLAU ;dherz; Das hast du dir wirklich verdient :!! :!! :!!

    ;;NiCKi;:



    Gerd mit Willi-Wetter! ;)

    :gg:



    Tolle Bilder von Natchez und Umgebung. Die Winsor-Ruins haben mich sehr beeindruckt. Mitten im Wald, im nirgendwo stehen diese gigantischen Säulen rum. Dazu kam, dass wir ganz alleine dort waren. Das war irgendwie unheimlich...

    Ich war da auch alleine, aber mir war nicht unheimlich. ;)



    Natchez hat so viele tolle Häuser und viele hab ich auf den Bildern wieder erkannt. Nur dieses achteckige Häuschen kannte ich noch nicht. Sieht aber toll aus. :!!

    Das sieht man auch nicht von der Straße, das geht nur bei einer gebuchten Tour.



    So, jetzt bin ich wieder gespannt, wohin der Weg Dich führt...

    Ich auch. :gg:



    :wow: :wow: Was für ein herrlicher Tag, Gerd! Deine Aufnahmen sind so klasse :clab: !
    Ich freue mich für dich, dass das Wetter es heute so gut mit dir meinte.

    Danke, und ich freue mich auch über den gelungenen Tag. :wink4:



    Das war ja heute wirklich ein fast perfekter Tag :clab:

    Kann man so sagen :!!



    Natchez mit seinen wunderschönen Häusern sieht ja klasse aus :!! Und die Raddampfer auf dem Mississippi gefallen mir natürlich auch sehr gut :SCHAU: , obwohl der Mississippi eine ganz schöne Brühe zu sein scheint :EEK:

    Das scheint normal zu sein, nicht umsonst hat sich die Mündung in den Golf von Mexico hiausgeschoben.



    Sonne, Blümchen und blühende Bäume - endlich sieht das mal nach Frühling aus! ;ws108; Fehlen nur noch die Mädels... ;)

    Die gabs doch auch schon. ;)



    Und eine Menge interessanter Entdeckungen hast du auch wieder gemacht. :clab: :clab: :clab: Diese schmucken Häuschen könnten mir auch gefallen. ;;NiCKi;:

    Und wann steht bei Dir die Tour in den Südosten an?



    Ja warum kann nicht jeder Tag schön sein.
    Dieser war es auf jeden Fall!
    Schöne Häuser, schöne Schiffe, schönes Wetter. schön!!!!
    ;;NiCKi;:

    Das frag ich mich auch, warum nicht jeder Tag so sein könnte. :nw:



    Wirklich schöne Bilder von den Antebellum Häusern in Natchez. Die Windsor Ruins haben mich damals auch sehr beeindruckt. Was für ein prächtiges Haus muss das gewesen sein. Im Frühjahr mit blühenden Bäumen scheint es ja noch schöner zu sein, als im Hochsommer

    Eigentlich hatte ich ja auf den Frühling gehofft. Die Bilder, die ich gesehen hatte, waren auf jeden Fall sehr interessant. Aber mit Winterwetter muss man im März im Südosten eigentlich nicht mehr rechnen, das sind Ausnahmen. :(



    Je nach gewünschter Kabinenkategorie kann der Preis sich auch verdoppeln oder verdreifachen!"

    Und dann ist das jenseits meines Budgets.



    Das gefällt mir ausnehmend gut. Ich wusste bislang noch nicht einmal von der Existenz des Ortes Natchez..... :schaem:

    Ernsthaft? Du hast noch nichts von Natchez gehört?



    Ist ja lustig, Mammy's Cupboard habe ich erst vorgestern in einer Reportage gesehen. :) Solche Läden finde ich super. Schade, dass schon geschlossen war.

    Ich war bei Mammy's Cupboard schon vor etwa 20 Jahren einmal, aber da kann ich mich nicht mehr so richtig daran erinnern.



    Ein klasse Tag war das! Ich liebe diese Häuser. Da freue ich mich schon am meisten drauf. ;;PiPpIla;;

    Falls Du noch Infos brauchst, PN genügt. :wink4:



    Na endlich Gerd.
    Nun hast Du das wetter, was Du schon die ganze Zeit erwartet hast.

    Ja, aber leider zu spät. :(



    ;;NiCKi;: Ich hatte mal denen auf der Webseite gespickt und bin so bei um die 8000$ gelandet, in meiner Wunschkabine. :EEK:

    Für ein Jahresticket? ;)



    ;haha_ ;haha_ ;haha_



    Einen tollen Tag hattest du. :clab: :clab: :clab: So kenne ich Natchez im März. ;;NiCKi;: Und jetzt will ich da hin, sofort.

    Betty, Danke für Deine Unterstützung bei den Bildern. :wink4:



    Na also geht doch. :gg: Genau so stelle ich mir den Süden vor. Schöne Plantagenhäuser und der Mississippi mit den Dampfern. ;,cOOlMan;:
    Das gefällt mir sehr und bei dem Wetter macht es bestimmt auch doppelt so viel Spaß. Freut mich, dass es wieder besser geworden ist. :wink4:

    Es wurde ja auch Zeit, dass ich wenigstens ein, zwei Tage schönes Wetter im Südosten habe. :gg:



    Das ist ja ein wirklich stattlicher Schaufelraddampfer - ich hab´ auch grad mal nach den Preisen für eine Kreuzfahrt geguckt :EEK: puh, das ist ja nicht gerade ein Schnapper....

    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, eine Kreuzfahrt zu machen, aber nicht zu den Preisen. :pipa:



    Das sieht ja klasse aus, alle Wände mit Backsteinen und die Dachkonstruktion ist ja auch interessant - schade, dass man "unten" nicht fotografieren darf :( ....

    Das hat man häufig, dass man in den Häusern nicht fotografieren darf. :(



    Endlich wieder Sonnenschein. :!!
    Schade, dass Restaurant schon zu hatte. Hätte mich interessiert wie es von innen aussieht.
    Die Häuser und Plantagen vermitteln richtig gut das Südstaaten Feeling. :clab:

    Ja, der Tag war fast perfekt. So hätte jeder Tag sein sollen. :(



    In Longwood frage uns die "Guidin" ob wir in D auch so alte Häuser hätten... das war sogar den andern Teilnehmern der Tour peinlich, die haben ihr erklärt, dass es sowas in D gäbe

    Das habe ich auch schon erlebt.



    Ein Stück weiter ins Magnolia gehen dort gibt es die grünen Tomaten yummy

    Da wollte ich eigentlich hin, aber das war geschlossen. :wut1:



    So mit blauem Himmel und Blümchen - einfach schön. Aber auch die Plantagenhäuser ohne Sonnenschein sind beeindruckend.
    Doch es freut mich für Dich, dass Du endlich einen anstrengenden und dazu noch fast jammerfreien Tag hattest. ;)

    Es wäre sooooo schön wenn jeder Tag so gewesen wäre, aber ..... :(

    • Offizieller Beitrag

    19.03.2014, Weiter Deep South


    Also irgendwas stimmt hier nicht. Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, war es draußen etwas nass. Da muss es wohl in der Nacht leicht geregnet haben und ich habe nichts mitbekommen. :EEK: Heute sollte es auch wieder bewölkt sein und so war es dann auch. :wut1: Ich hatte irgendwie noch nicht so die richtige Lust und legte mich noch mal für eine halbe Stunde ins Bett und dachte über meine Frühjahrestour nach - es kam nicht viel positives dabei heraus. Mein ursprüngliches Ziel habe ich total verfehlt. :nw: Aber zum Glück hat man immer noch einen Plan D, wenn es mit dem Plan B und C auch nichts wird.


    Aber ich schweife ab, in Natchez war es also heute Morgen bewölkt. Ich hatte aber noch eine Location in der Nähe von Windsor, die gestern nicht gemacht hatte. Und das war gut so.
    Das erste Stück von Natches fuhr ich auf dem Natchez Trace Trail. Aber hier unten gab es nicht viel zu sehen. Man fährt fast nur durch Wälder.



    Aber dsas war nicht die Location, die ich gemeint hatte. In der Nähe von Windsor gibt es eine Ghost Town mit Namen Rodney, benannt nach dem Judge Thomas Rodney. Rodney liegt etwa 32 Meilen nordöstlich von Natchez. Der Ort wurde 1828 gegründet und wurde fast die Hauptstadt des damaligen Mississippi Territorium, es fehlten nur 3 Stimmen bei der Abstimmung.
    Nachdem der Mississippi sein Bett geändert hatte, sank die Einwohnerzahl von Rodney gegen Null. Rodney ist auch im National Register of Historic Places gelistet. Heute leben wohl noch ein paar wenige Leute in Rodney, aber genaue Zahlen scheint es nicht zu geben, denn den Ort gibt es offiziell wohl nicht mehr.


    Egal wie man nach Rodney fährt, man muss ein paar Meilen Gravelraod fahren und die waren heute schön staubig. Hier ein paar Bilder von Rodney:






    In der Presbyterian Church aus dem Jahr 1828 gab es noch ein Klavier, dem man auch ein paar Töne entlocken konnte, aber die waren ganz schräg. Auch die Bänke gab es noch.










    Danach fuhr ich auf der US 61 weiter nach Vicksburg. Südlich von Vicksburg gibt es eine Bretterbude - sieht jedenfalls so aus - die " The Tomato Place" genannt wird. So genau kann man nicht sagen was es ist, es wird Obst und Gemüse aus der Region verkauft, es ist aber auch so etwas wie ein Cafe - man bekommt "home cooked food". Auf jeden Fall ist es Wert einen Stopp einzulegen.






    Wie man sieht kam hier die Sonne wieder heraus :SCHAU: und um es vorweg zu nehmen, das sollte heute auch so bleiben. :!!


    In Vicksburg hatte ich mir zwei Sachen rausgesucht, die Murals und ein paar der schönen Häuser.


    Aber bevor ich auch nur eins anschauen konnte, machte es "Plink" :rolleyes: und die Reifendruckanzeige ging an. Och nee nicht schon wieder. Zum Glück kam ein Tire-Shop und dort nahm man sich des Problems an. Es steckte dieses Mal ein Nagel im Reifen. Die Reparatur hat nicht lange gedauert und so konnte ich doch noch Vicksburg anschauen. :)
    Ehrlich gesagt, Vicksburg hat mich etwas enttäuscht, es kommt meiner Meinung nicht mit Natchez mit. Man sollte es lieber umgekehrt machen, zuerst Vicksburg und dann Natchez, dann hat man eine schöne Steigerung.


    Zuerst schaute ich mir in der Stadt ein paar der alten Häuser an. Die Infos dazu hatte ich aus einem Vicksburg Visitor Guide. Die Häuser waren auch nicht so schön wie die in Natchez.












    Danach ging es zur Riverfront, denn dort gibt es die Murals zu sehen. Hier war relativ viel los und bald merkte ich auch warum. Die American Queen, die gestern in Natchez war lag heute hier in Vicksburg an der Anlegestelle.





    Aber ich wollte mir ja die Murals anschauen. ;) Es soll hier insgesamt 32 Panels (Murals) geben.
















    Und dann hatte ich im Internet noch etwas gefunden, den "Grocery Store Covered in Folk Art". Auch die Bilder sahen nicht schlecht aus und der Store liegt nur wenige Meilen nördlich von Vicksburg. Es war zwar schon spät, aber da könnte ich noch vorbei fahren, liegt ja fast auf dem Weg. Der Reverend H.D. Dennis versprach seiner Frau Margaret, dass er etwas ungewöhnliches bauen würde und er baute ihren Grocery Store um. Leider sind beide verstorben und den Grocery Store gibt es nicht mehr, er verfällt langsam.




    Schade, dass so etwas nicht gepflegt wird.


    Aber jetzt musste ich mich sputen, denn ich hatte noch zwei Stunden Autofahrt vor mir. Ich hatte eine Übernachtung in Meridian gebucht, das ist dann nicht mehr weit nach Alabama.
    Ich kam dort gegen 18:00 Uhr an, lud das Gepäck aus und fuhr sofort noch einmal los zum Abendessen, dieses Mal zu Applebee's, es gab mal wieder ein Steak. :gg:


    Was ich Morgen mache, weiß ich noch nicht, es sieht aber so aus, als ob ich noch einen Sonnentag erwische. :nw:

  • Da hattest du wirklich wieder einen schönen Reisetag. Diese Outdoor-Galerie in Vicksburg ist der Hit. Aber auch so viele andere Kleinode, die da links und rechts der Straße zu finden sind machen es wert dort zu stoppen. Ich seh schon, mir wird die Zeit davonlaufen. Danke für den Hinweis erst V und dann N zu besuchen.

  • Da war ja erst einmal ein Schreck am Morgen :EEK:
    Schade, für die Fotos in der Ghost Town :traen: Die sieht nämlich richtig klasse aus :clab::clab::clab:


    Und in Vicksburg hattest du wenigstens genau so tolles Wetter wie in Natchez :SCHAU: So kann es wettertechnisch weitergehen :clab::clab::clab:

  • Hm, ein bißchen deprimierend wirkt das Gerümpel unter grauem Himmel ja schon... ;;MfRbSmil# Aber glücklicherweise kam dann doch noch die Sonne raus. Ich hoffe mal, das bleibt wirklich so, und dir bleibt ein weiteres "Pling" erspart!


    Zitat von »Raven« Sonne, Blümchen und blühende Bäume - endlich sieht das mal nach Frühling aus! Fehlen nur noch die Mädels... Die gabs doch auch schon.

    Ja, aber doch nur am Anfang... oder verschweigst du uns was? ;auweia;


    Und wann steht bei Dir die Tour in den Südosten an?

    Oh je... Das kann noch dauern. Ich hab' einfach zu viel auf meiner Eimerliste! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!