Mit welchen Anbietern fliegt ihr in die USA?

  • Hallo.


    Ich überlege zur Zeit im Mai eine Freundin von mir in Colorado zu besuchen. Sielebt zur Zeit in Mexiko und wird da selbst nur für ein paar Wochen sein. Und ich wollte die Gelegenheit gerne nutzen mir ihre alte Heimat einmal genauer anzusehen. Jetzt wollte ich hier mal nach Erfahrungen und Meinungen fragen. Mit welchen Anbietern komme ich gut und günstig herüber? Welche sollte ich meiden? Wann sollte ich am besten buchen, eher sofort oder kurz vorher? Wie kurzfristig kann man eigentlich in die USA fliegen als Deutsche? Was für Vorbereitungen sind unerlässlich? usw...


    Bin für jeden Rat dankbar.
    Liebe Grüße
    Sara

  • Grüß dich :-)


    Also ich kann dir zwei bzw. drei gängige Methoden verraten, wie das die meisten so machen. An erster Stelle sollte feststehen, wann genau die fliegen möchrtest, denn jenachdem kann sich dann der Flugpreis ganz erheblich anders ausmessen. Also nachdem geklärt ist,w wann es rübergehen soll, ist zu klären wie man am liebsten fliegen möchte. Wichtig ist es da zu entscheiden, ob es einem wichtig ist nonstop zu fliegen, oder ob es ok ist, wenn man an der Ostküste beispielsweise einen Zwischenstop macht, um in einen US-Inlandsflieger umzusteigen. Dementsprechend würde ich dann a) die gängigen Flugvergleichsmaschienen anwerfen (Link gelöscht - keine Werbung - Mod) und versuchen was zu finden, dass in deinem preislichen Vorstellungsrahmen liegt. Alternativ kann man sich auch bei den Airlines direkt melden und den Flug ohne den Umweg über den Zwischenhändler ( sei es nun Reisebüro oder Internetanbieter) gehen. Ganz generell würde ich immer empfehlen sich so früh wie möglich nach einem passendne Flug umzusehen und den ggf. auch zu buchen, damit man einigermaßen günstig fliegt. In meiner Wahrnehmung werden Flüge immer teurer je näher das Abflugdatum rückt. Hin und wieder lohnt es sich ferner mal verschiedene Zielflüghäfen durchzugucken, ob es nicht einen preislichen Unterschied macht, ob man - Beispiel New York - in Newark oder JFK landet. Passt jetzt zwar bei Colorado nicht so gut das Beispiel, aber vielleicht gibt es da ja vergleichbares. . . Auf jeden Fall viel Erfolg bei der weiteren Planung und Durchführung der Reise!

  • Hallo und herzlich willkommen bei DA,
    Wie Justus schon geschrieben hat, kann man das so pauschal nicht beantworten. Es kommt drauf an, ob du einen Direktflug möchtest, also z. b. nach Denver oder aber eine Umsteigemöglichkeit vorziehen willst. Vorteil bei Umsteigeflügen ist oft der Preis, Nachteil halt die längere Flugzeit. Man kann entweder in Europa umsteigen, oft in London Heathrow, Paris soll nicht so gut zum Umsteigen sein. Oder aber in Amerika, das habe ich persönlich noch nicht gemacht, kann dazu also nichts sagen.


    Jeder hier im Forum handelt das eigentlich ganz individuell, je nachdem wo man wohnt und wo der nächstgünstige Airport liegt.
    Grundsätzlich kann man meiner Meinung nach auch sagen, dass es besser ist schon recht früh zu buchen, es gibt schon Schnäppchen, die ein halbes Jahr vor Reiseantritt oder sogar noch eher günstig sind.
    Kurzfristig sind die Flüge meist sehr teuer.
    Auch direkt bei den Airlines gibt es oft Sonderangebote, dir sich wirklich lohnen.
    Sich bei den Airlines Newsletter bestellen, ist eigentlich oft eine gute Sache, da man dann gleich über Angebote informiert wird.
    Sicher kann man auch bei allen Onlinereisebüros schauen. Man sollte sich einfach umfassend informieren. Deshalb ist es schwierig da eine einfache Antwort zu geben.
    Ich würde jetzt gleich loslegen und schauen, was gerade angeboten wird und nicht mehr lange warten.
    Zu bedenken ist auch, dass bei Zwischenstopps die reine Reisezeit recht lang werden kann, dazu kommt noch die Zeitverschiebung, sodass das dann schon mal mehr als 20 Stunden werden kann und die jeweilige Zeitzone, für Colorado sind das 8 Stunden.


    Also leg bald los und informier dich umfassend, es lohnt sich, sonst wird es teuer!
    Viel Erfolg! :!!:!!

  • Hallo und :disamer:



    ganz kurz:

    Mit welchen Anbietern komme ich gut und günstig herüber?


    Kann man pauschal nicht sagen. Das unterscheidet sich sehr. Du könntest z.B. mal bei Iceland Air schauen. Das probieren hier gerade auch einige im Forum. Wo wäre denn dein Abflughafen?


    Welche sollte ich meiden?


    Mir fällt nach USA erst einmal keine Airline ein, die von D fliegt, von der ich dir total abraten würde. Ich persönlich würde aber Air France und als Umsteigeort Paris unbedingt meiden. Habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.


    Wann sollte ich am besten buchen, eher sofort oder kurz vorher?


    Für Mai jetzt. Noch länger warten berteuert das Ganze enorm.


    Wie kurzfristig kann man eigentlich in die USA fliegen als Deutsche? Was für Vorbereitungen sind unerlässlich? usw...

    Wichtig ist sonst nur ESTA beantragen. Das brauchst du vor Abflug. Und du musst die erste Adresse angeben, an der du dich aufhälst. Da reicht aber auch das 1. Motel. ESTA ist aber unabdingbar, sonst kannst du nicht mal in D ins Flugzeug steigen.

  • Dementsprechend würde ich dann a) die gängigen Flugvergleichsmaschienen anwerfen (Link gelöscht - keine Werbung - Mod) und versuchen was zu finden, dass in deinem preislichen Vorstellungsrahmen liegt.

    Hmmmmm... Zwei neue User, die sich zufällig am selben Tag anmelden - einer fragt, der andere antwortet und setzt dann gleich ganz _#IriE;; subtil _#IriE;; einen Werbelink... ;;MfRbSmil# Ich wage mal die Prognose, daß da nichts mehr nachkommt... ;,cOOlMan;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!