Pinned Webseiten-Umzug - welchen Webhoster könnt ihr empfehlen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Webseiten-Umzug - welchen Webhoster könnt ihr empfehlen?

Ich habe mich nun endgültig dazu entschlossen, jimdo den Rücken zu kehren und meine Webseite mit dem Magix Webdesigner neu aufzubauen. Dazu suche ich jetzt einen Webhoster. Welchen könnt ihr mir empfehlen, bzw. wie funktioniert das überhaupt? Bisher musste ich mich darum nicht kümmern, das war im jimdo-Paket dabei. Ich bin vorhin zufällig auf der 1&1-Seite gelandet, da ist der Domain-Umzug ja recht einfach. Ist das überall so einfach und ist 1&1 ok oder gibts bessere Hoster?

Für ein paar gutgemeinte Tipps wäre ich echt dankbar. ;gk;
      Liebe Grüsse Caro ....Dream my little dream with me
    • desert-Gerd wrote:

Ich bin bei Celeros und bin bis jetzt zufrieden. Ich zahle ca. 15 € für 10 GB Webspace pro Jahr.
      Ein Domain-Umzug ist möglich, ich weiß aber nicht ob es einfach ist. Am besten, man fragt dort einfach mal nach. So viel ich weiß, ist Beate nach Celeros gewechselt mit einem Domain-Umzug.

Katja ist auch bei Celeros :!! Es gab in den letzten Jahren nur einmal einen kurzen Ausfall. Ansonsten sind die Preise unschlagbar ;;NiCKi;: Support ist auch erreichbar, natürlich nicht 24h, aber für privat sollte das ja kein Problem sein.
    • Als jahrelanger zufriedener all-inkl. Kunde, kann ich den Anbieter wärmstens empfehlen. Zwar nicht so günstig wie Celeron aber zuverlässig, in den ganzen Jahren vielleicht gerade mal 2-3 Ausfälle von ein paar Stunden und guter Support (ich hab mal beim "Aufräumen" mein Gästebuch gelöscht... Innerhalb von 10 min war alles wieder zurückgespielt und der Mitarbeiter hat mich noch durchgeführt, was ich vorher alles wieder neu anlegen musste.) Momentan zahle ich 5 € pro Monat, werde wohl demnächst auf ein höheres Paket (so ca. 7 €) wechseln müssen, da ich mehr Platz brauche. Würde ich aktuell Wechselbedarf sehen, dann würde ich mich sicherlich auch mit Celeron beschäftigen. Aber da alles flutscht ist mein Motto "never change a running system".
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World

Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt. (Honoré de Balzac)
    • Wenn man "umzieht", muss man dann alle Verlinkungen neu machen?

Oder gibt man seinen ganzen "Ordner" an den neuen Anbieter und die Verlinkungen untereinander ggs. auch ins Netz sind vorhanden?
      Gruß Gabriele
    • desert-Gerd wrote:

Schneewie wrote:

Wenn man "umzieht", muss man dann alle Verlinkungen neu machen?
      Wenn die Struktur beim neuen Anbieter die gleiche ist wie beim alten Anbieter, dann muss man nichts neu machen.

.

Kannst Du mich ein wenig aufklären, was mit Struktur gemeint ist?

DAnke.
      Gruß Gabriele
    • Schneewie wrote:

Wenn man "umzieht", muss man dann alle Verlinkungen neu machen?

Nein. Du sicherst Deinen Ordner z.B html per ftp auf Deinen Rechner und schiebst ihn dann komplett auf den neuen Webspace. Etwas mehr Aufwand ist es wenn Du eine Datenbank mit umziehst. Die muss separat gesichert und in eine neue eingespielt werden. Und da muss man unter Umständen Benutzernamen Datenbanknamen und Passwörter in den jeweiligen config.x Dateien anpassen.
    • Ach hab ich's schön.

Ich hab' gar keine Website, also muss ich mich mit sowas auch nicht rumärgern. :SCHAU:
      Liebe Grüße

Claus

claus-auf-reisen.de Neuer Reisebericht USA Juni 2017 online ab 02.01.2018
      Reisebericht USA 2013 online ab sofort.
    • Ich bin bei netbeat, kostet ca. 50 Euro wegen der mysql Datenbank.
      Bin sehr zufrieden, Gott sei Dank muss ich nicht umziehen.

Meine Website habe ich mit Wordpress erstellt, dazu ein Template von Photocrati.

Gott sei Dank muss ich nicht umziehen!
    • Bin seit Jahren bei Strato und habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ob Strato günstig oder teuer ist, kann ich nicht sagen, denn ich bin dort "gelandet" und habe nie anderes verglichen.
      Viele Grüße
      Fritz

Wo Strassen enden, beginnt Dein Weg:
      Hike the USA - it's amazing out there!
      USA Travel Guide - USA Hiking Database
    • Ich bin bei One.com. Ist nicht teuer und ich hatte nie einen Ausfall (bemerkt).
      Gruß aus München

Rainer

• Westernlady wrote:

Als jahrelanger zufriedener all-inkl. Kunde, kann ich den Anbieter wärmstens empfehlen. Zwar nicht so günstig wie Celeron aber zuverlässig, in den ganzen Jahren vielleicht gerade mal 2-3 Ausfälle von ein paar Stunden und guter Support (ich hab mal beim "Aufräumen" mein Gästebuch gelöscht... Innerhalb von 10 min war alles wieder zurückgespielt und der Mitarbeiter hat mich noch durchgeführt, was ich vorher alles wieder neu anlegen musste.) Momentan zahle ich 5 € pro Monat, werde wohl demnächst auf ein höheres Paket (so ca. 7 €) wechseln müssen, da ich mehr Platz brauche. Würde ich aktuell Wechselbedarf sehen, dann würde ich mich sicherlich auch mit Celeron beschäftigen. Aber da alles flutscht ist mein Motto "never change a running system".

ich auch und der Service per Telefon ist klasse
      Gruss Kalle

my homepage
    • Ok, danke vielmals ;;KnUt;; für euren input - 3x celeros, 2x all ink und 4 mal Strato....( ich hoffe, ich hab richtig gezählt) - die schau ich mir dann alle mal etwas näher an, vor allem, wie die das mit dem Umzug managen.

desert-Gerd wrote:

Anders könnte es bei Caro sein,
      Ich vermute es mal, denn bei jimdo sind das ja vorgefertigte Bausteine :nw: Ich hab da keine eigene Datenbank.... :]] glaub ich zumindest :pfeiff:

Michi wrote:

Und da muss man unter Umständen Benutzernamen Datenbanknamen und Passwörter in den jeweiligen config.x Dateien anpassen.
      Klingt kompliziert, aber ich denke, ich werde eh alles neu machen.

Fistball wrote:

also muss ich mich mit sowas auch nicht rumärgern.
      Ich ärgere mich nicht damit rum. Zumindst noch nicht ;)

WeKa wrote:

Gott sei Dank muss ich nicht umziehen.
      Müssen tu ich nicht, aber wollen :gg: will ich

Mich stört bei jimdo, dass man keine Fotos frei platzieren kann und auch sonst ziemlich eingeschränkt ist. Und sie entwickeln nix mehr weiter, hab ich so den Eindruck... Am meisten stören mich halt die schmalen Seiten. Seit meinem diesjährigen Colorado-NM-Bericht ist mir das extrem aufgefallen, weil ich die Aufteilung meiner Fotos hier im Forum an einzelnen Tagen ganz schön finde und auf meiner Seite sieht das richtig stümperhaft aus, aber es ist einfach anders nicht möglich. Deswegen möchte ich wechseln und ich hoffe, ich mach da keinen Fehler :nw: Aber ich hab mir jetzt etliche Seiten angesehen, die mit Magix erstellt wurden und das bisher gesehene gefällt mir richtig gut. Aber erst muss ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit haben.... ;)

Danke, ihr seid mal wieder spitze :top1: :wink:
      Liebe Grüsse Caro ....Dream my little dream with me
    • Ich habe bereits einige Hoster durchprobiert (hier in Deutschland und auch in den USA). Der beste Hoster für mich bisher ist definitiv Domainfactory. Der Preis ist ok und der Service ist unschlagbar in meinen Augen.
      Gruss,

Christian

OffroadDance.com
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2019
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.