Wilderness Tour 2011 – Eine Winterreise im Mai

  • :neinnein: nee,man darf in Deutschland sein Geld z.B. nicht verbrennen.Der Geldwert des Scheins gehört zwar Dir,aber wohl nicht der Schein als solcher na ja,hatte ich mal irgendwie gehört.


    Ich habe jetzt mal nachgeschaut. Ich darf mein Geld verbrennen, zerreißen, zerschneiden oder sonst was damit machen, weil es meins ist. ;;NiCKi;: KLICK


    Also kann ich mir damit auch die Wände tapezieren. Ist also kein Problem und nicht illegal.

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Fotos und ein wunderbares Video vom Apache Trail. :clab:


    Das war 1980 eine meiner ersten Feldwege, die ich mit WoMo gefahren bin. Und schon damals war's nicht erlaubt, weil ganz übles Waschbrett :EEK:


    Wir haben damals direkt am Roosevelt Lake gecampt und morgens kamen ein paar Pferde zu Besuch :P

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn ihr was benutzen wollt? Dann muss doch auch mal ausgewickelt werden, oder nicht?


    Dann wickeln wir es aus, und dann wickeln wir es wieder ein. Das geht super und die Wirkung = Ruhe ist toll.


    Gibt es ein Gesetzt dagegen, dass man Geld an die Wand nageln darf?


    Nö.


    ein wunderbares Video vom Apache Trail.


    ;DaKe;;


    Wir haben damals direkt am Roosevelt Lake gecampt und morgens kamen ein paar Pferde zu Besuch


    Das hatte ich auch vor. Wir wollten wir auf den Platz von 2008. Hat nicht gereicht, weil im Dunkeln wollte ich die restl. Meilen nicht fahren, ich wollte ja die Gegend sehen. ;;NiCKi;:
    War ja das erste Mal.

  • Es wurde Zeit, dass ich mich hier auch endlich auf den Weg mache - und es lohnt sich :!!:clab:


    Die Vorbereitungen für die Reise wären mir persönlich etwas zu stressig und vor allem zu kurzfristig. Aber es hat ja bisher alles geklappt und das ist schliesslich die Hauptsache =)


    Beneidenswert, wie Du den ganzen Flug verschlafen kannst - davon kann ich leider nur träumen :(


    Mit besonderem Interesse habe ich mich dem Joshua Tree gewidmet und freue mich jetzt natürlich noch viel mehr darauf, diesen Park mit eigenen Augen zu sehen ;;PiPpIla;;


    Immer wieder staune ich, wo Du mit diesem Riesengefährt überall herumkurvst :EEK: Scheint wohl alles Übungssache zu sein ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Die Vorbereitungen für die Reise wären mir persönlich etwas zu stressig und vor allem zu kurzfristig.


    Die Mietwagen brauchen wir nur als Transfer zwischen dem Womovermieter und dem Flughafen. Bislang waren die kurz vorher immer am billigsten.
    Und den Campground habe ich solange aufgeschoben, weil ich mir wegen dem Wetter nicht schlüssig war. Wäre es im Zion wärmer gewesen Anfang Mai, wäre ich über Death Valley gefahren.


    Beneidenswert, wie Du den ganzen Flug verschlafen kannst - davon kann ich leider nur träumen


    Die Tage vorher wenig schlafen, dann klappt das schon. :gg:


    dem Joshua Tree gewidmet und freue mich jetzt natürlich noch viel mehr darauf


    Mit Recht, das kannste Du auch.


    Scheint wohl alles Übungssache zu sein


    Ist es. Wenn ich bedenke, wie ich mich da anfangs angestellt habe, besonders in Städten.
    Und bei den CG's immer um ein Pull Thru Platz gebettelt habe, um nicht rückwärts einparken zu müssen.


    Die Wallstreet Mill habe ich jetzt auch noch in meine Planung für März aufgenommen.Vielen Dank für die Geschichte drumherum.


    Dann gibt es dann also ein GPS Track vom Wonderland Wash querfeldein Hike zur Mill? ;)


    Der steht auch noch auf meiner Liste, allerdings mit Auto.


    Auch mit Auto ist es schön. Fahrt unbedingt auch einen der Zugänge zu den Seen oder Fluß an. ;;NiCKi;:

  • Dann gibt es dann also ein GPS Track vom Wonderland Wash querfeldein Hike zur Mill?

    Wir werden wohl den kurzen Weg durch den Sand nehmen. Mit meiner Orientierung stehts nicht gerade zum Besten. ;,cOOlMan;:

    Fahrt unbedingt auch einen der Zugänge zu den Seen oder Fluß an.

    Werde ich mir merken. Ist allerdings erst nächstes Jahr dran.

    • Offizieller Beitrag

    04. Mai 2011 Apache Road - Mogollon Rim - Chinle




    Auch heute Morgen zeigt sich der Himmel nur im wolkenlosen klaren Blau. :songelb: Nach dem Frühstück gehen wir hinunter zum Beach. Schade dass wir keine Zeit haben einfach hier zu bleiben. Beim filmen fällt mir auf, das die Kamera ein Problem mit dem Autofocus hat, aber sie besinnt sich dann doch noch.




    So während der Woche ist das schon ein schönes einsames Fleckchen Erde, aber wir müssen ja wieder auf die Straße zurück.



    Die letzten 6 Meilen des Trails sind etwas weniger holprig für unser Gefährt, nützt aber nichts, da wir immer wieder Anhalten müssen um zu kucken. Die Straße verläuft nun direkt oberhalb des Salt River.






    Neben diesen zahlreichen gelb blühenden Sträuchern, deren Namen ich nicht weis, versteckt sich auch der ein oder andere Ocotillo, dessen rote Blüten sich nach Regen nicht nur im Frühling zeigen, und da er auch Höhen von 10 Metern erreichen kann, ist er bei den Saguaros in guter Gesellschaft. Obwohl der Busch bis zu 4cm lange Stacheln haben kann, ist das kein Kaktus, sondern ein Laubabwerfender, xerophytischer Strauch.






    Als sich eine rasende Staubwolke von vorne nährt, fahren wir lieber rechts ran, bevor es uns die Sicht vernebelt. Es gibt sie also noch die Menschen.






    Dann ist es geschafft, das Ende des Apache Trails ist erreicht und der Teer hat uns leider wieder.



    An einer Viewpoint Restarea hinter dem Roosevelt Dam schieb ich mir eine Stulle (Brot) rein, während über uns die Geier oder Raben kreisen. Sie müssen wohl leer ausgehen, denn wir haben es überlebt. ;)



    Auf dem Beeline/Duthie-Martin Hwy geht es nun entlang des Roosevelt Lakes nach Norden. Am Tonto fahren wir vorbei, da waren wir schon, aber am Ende des Sees halten wir kurz um die „sumpfige“ Landschaft als Bild einzufangen.






    Aus dem Martin wird der Payson-Heber Hwy, der durch einen Kiefernwald immer mehr oder weniger dicht am Mogollon Rim entlang führt. Dort wo der Marker (B) auf der Karte am Mogollon Rim sitzt machen wir einen Lunch Break. Dort kreuzt nicht nur die Old Rim Road den Highway, dort ist auch ein großer Parkplatz und ein Restroom. Die Old Rim Road wäre eigentlich was zum Radeln, aber wir haben ja keine Zeit. Ist die schon mal jemand gefahren?



    Der Mogollom Rim hat seinen Namen nach Juan Ignacio Flores Mogollon erhalten, dem spanischen Gouverneur von Nuevo Mexico in den Jahren 1712-15. Hier endet das Coloradoplateau. Steigt es von Norden her sanft an, fällt es nach Süden 600 Meter tief steil ab und teilt Arizona in seine geologischen Haupträume. Über 350km zieht er sich vom Südwesten Flagstaffs/Sedona bis zu den White Mountains. Am Fuß des Hangs findet sich der Schnebly-Hill-Sandstein, durch Eisenoxide tiefrot gefärbt. Seine Verwitterungsformen sind verantwortlich für das Red Rock County rund um Sedona. Die stabilere, also witterungsbestänge, Toroweapschicht ist der Boden für das grüne Band am Hang auf dem der größte Gelbkiefernbestand der USA wächst. Für Arizona Verhältnisse erhält er überdurchschnittlich viel Niederschlag. Die obere massive Schicht wird vom Kaibab Sandstein (Kalkstein) gebildet, die fast senkrechten Wände des Rims.




    Auch hier müssen wir uns letztlich von der genialen Aussicht losreißen X( , wir haben ja noch ein paar Meilen vor uns. Ich fahre über Show Low und Snowflake, weil ich die Namen so skurril finde. :gg: In Hohlbrock folgen wir der Interstate ein Stück nach Osten und biegen dann Richtung Chinle nach Norden ab. Da wir dabei wieder an der Hubble Trading Post vorbei kommen, nutzen wir dies zu einem kleinen Stop, der etwas länger ausfallen wird. :ohje:








    Obiges würde als Wand zu Hause auch gefallen. ;,cOOlMan;:
    Einige Dollars ärmer und ein paar Ketten reicher und glücklicher als zuvor bringen wir die letzten Meilen hinter uns. Kurz vor Chinle ist die Aussicht nach Osten geradezu genial, weil wir wieder fast auf einem Rim entlang fahren, aber da ich mal fahre, gibt es davon keine Fotos.



    Auf dem mit reichlich Bäumen versehen Campground am Ende des Canyon de Chelly endet der heutige Ritt. Vor lauter freien Plätzen kann ich mich mal wieder nicht entscheiden, welchen ich nehme. Und ein weiteres Goodie des Platzes: er ist umsonst! :SCHAU:



    Da wir nun schon seit Tagen die Räder spazieren fahren, werden sie jetzt zwangsbewegt. Ursprünglich wollte ich damit eigentlich bis zum Spiderrock fahren, aber durch unsere Trödelei wird daraus nur ein kurzer Ausflug zum Südcanyon, da Frau B, berechtigter Weise, nicht im dunklen die Straße zurückfahren will. Wir haben ja kein Licht. Ein rot-oranges Glühen ist uns noch vergönnt.




    Immerhin zeigt der Tacho nun 25km an. Der Anfang ist gemacht.



    :schlaf::GN:


    • Offizieller Beitrag

    Wir werden wohl den kurzen Weg durch den Sand nehmen.


    Schade, es lohnt sich. ;;NiCKi;: Habt ihr kein GPS, so das ihr den Zielpunkt Wallstreet Mill anpeilen könnt?
    Das reicht eigentlich.

  • Die letzten 6 Meilen des Trails


    Sind immer wieder Klasse. Ich fahre die Strecke einfach total gerne.


    Obwohl der Busch bis zu 4cm lange Stacheln haben kann, ist das kein Kaktus,


    :!!


    Es gibt sie also noch die Menschen.


    Als ich das las, dachte ich gleich an jene, die mit dem Boot im Anhang da lang brettern. Und kaum scrolle ich runter, hast du auch das Bild dazu. :gg:


    eine Stulle (Brot)


    Stulle mit Brot. ;,cOOlMan;:


    Auch hier müssen wir uns letztlich von der genialen Aussicht losreißen


    ;][; Das war doch mal ein Rätselbild.


    Ich fahre über Show Low und Snowflake, weil ich die Namen so skurril finde. :gg:


    ;;Gi5;: Genau deshalb bin ich dort auch schon lang. :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Das Womo ist ja ein ganz schönes Schiff!


    Klein, fein und niedlich, aber leider zum ersten Mal ohne Side Out.(eine Seite wird einen Meter herausgefahren)


    Das war doch mal ein Rätselbild.


    ;;NiCKi;: hich hast Du ein gedächnis.


    Das wollen wir im April auch machen, da freu ich mich jetzt schon drauf!


    Könnt ihr auch, euch drauf freuen.


    Doch haben wir. Ich muß mir das nochmal genau anschauen. Den Barker Dam wollen wir auch machen und ich überlege ob man das verbinden kann. ;;MfRbSmil#


    Füllt zusammen einen halben Tag aus.

  • Aus dem Martin wird der Payson-Heber Hwy, der durch einen Kiefernwald immer mehr oder weniger dicht am Mogollon Rim entlang führt. Dort wo der Marker (B) auf der Karte am Mogollon Rim sitzt machen wir einen Lunch Break. Dort kreuzt nicht nur die Old Rim Road den Highway, dort ist auch ein großer Parkplatz und ein Restroom.

    Das hab' ich doch schon mal irgendwo gesehen... ;;MfRbSmil# Könnte das eventuell möglicherweise unter Umständen ein Bilderrätsel gewesen sein? ;,cOOlMan;: :gg:


    Ach, ich sehe gerade, Betty hat sich auch noch dran erinnert. ;;NiCKi;:


    Der Mogollom Rim hat seinen Namen nach Juan Ignacio Flores Mogollon erhalten, dem spanischen Gouverneur von Nuevo Mexico in den Jahren 1712-15. Hier endet das Coloradoplateau. Steigt es von Norden her sanft an, fällt es nach Süden 600 Meter tief steil ab und teilt Arizona in seine geologischen Haupträume. Über 350km zieht er sich vom Südwesten Flagstaffs/Sedona bis zu den White Mountains. Am Fuß des Hangs findet sich der Schnebly-Hill-Sandstein, durch Eisenoxide tiefrot gefärbt. Seine Verwitterungsformen sind verantwortlich für das Red Rock County rund um Sedona. Die stabilere, also witterungsbestänge, Toroweapschicht ist der Boden für das grüne Band am Hang auf dem der größte Gelbkiefernbestand der USA wächst. Für Arizona Verhältnisse erhält er überdurchschnittlich viel Niederschlag. Die obere massive Schicht wird vom Kaibab Sandstein (Kalkstein) gebildet, die fast senkrechten Wände des Rims.

    Huch, willst du jetzt dem André Konkurrenz machen mit diesen wissenschaftlichen Ausführungen? :EEK:



    Ein rot-oranges Glühen ist uns noch vergönnt.

    Toll! :!!

    • Offizieller Beitrag

    Könnte das eventuell möglicherweise unter Umständen ein Bilderrätsel gewesen sein?


    ;;NiCKi;: Noch jemand mit guten Gedächnis.


    willst du jetzt dem André Konkurrenz machen


    :neinnein: Unterstützend mitwirken. ;;NiCKi;:

  • Klein, fein und niedlich

    :EEK: klein nennst Du das?Mit was für Schiffen fahrt Ihr denn sonst so?


    Ein rot-oranges Glühen ist uns noch vergönnt.

    Sieht toll aus ;;NiCKi;: Stimmung komm gut rüber


    Immerhin zeigt der Tacho nun 25km an. Der Anfang ist gemacht


    So ein Radel dabeizuhaben ist klasse.Hatte ich auch schon mal(allerdings ein Rennrad),aber im normalen PKW.Hmmm,wie hatte ich das eigentlich immer da rein und rausgekriegt?Normales Gepäck hatte ich ja auch noch dabei :nw:


    Na ja Eure Lösung ist natürlich viel besser ;;NiCKi;: bin gespannt auf weitere Radltouren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!