Geschichtspark Sukhothai, Thailand, TH, RdW-Bilderrätsel #510

  • es könnte Sukhothai sein


    Dieter, es ist Sukhothai :clab::clab::clab: ! Herzlichen Glückwunsch!



    Geschichtspark Sukhothai, Thailand, RdW-Bilderrätsel #508



    Wir haben jetzt während unserer Thailandreise den Sukhothai Historical Park besucht. Jahrhundertealte Tempel- und Palastruinen sind auf dem weitläufigen Areal – sowohl innerhalb als auch außerhalb der historischen Stadtbegrenzung zu finden. Ein großer Baumbestand bietet immer wieder erholsamen Schatten. Mit Lotusblumen besetzte Teiche lockern das Ganze auf. Für weniger als umgerechnet 1 € pro Tag kann man sich Fahrräder mieten. So ist die Erkundung viel weniger anstrengend. Mein Fahrrad seht ihr auf dem Rätselbild. Zu Hause fahre ich seit vielen Jahren ein ziemlich gut ausgestattetes Fahrrad. Das Mietfahrrad war allereinfachster Standard, ohne Schaltung. Ich hätte vorher nie für möglich gehalten, dass man so dermaßen glücklich auf solch einem Fahrrad sitzen kann – für diesen Park ist ein Fahrrad die optimale Fortbewegungsart.
    Der Sukhothai Historical Park ist übrigens seit mehr als 20 Jahren UNESCO Weltkulturerbe. Die einzelnen Ruinen sind bis zu 800 Jahre alt.


    Hier ein paar Bilder:














    Und hier gibt es noch ein paar Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtspark_Sukhothai




    Dieter, du bist wieder dran =) .



    Gruß
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!