Way Up North - Der Livereisebericht

  • Hallo Werner,
    musstecerst mal aufholen, da ich eure Abreise total verpasst habe. :schaem:
    Schön, dass ihr eine so schöne Zeit habt. Der Spotted Lake ist echt klasse. :!!
    Bei den anderen Highlights werden Erinnerungen wach. ;dherz;
    Der Icefields Parkway ist echt beeindruckend und die ganzen Seen einfach traumhaft.
    Danke, dass du uns hier mit so tollen Fotos verwöhnst. :knut1:

  • Das war eine Nacht!
    Um 3:00 fing unser Zimmernachbar an zu telefonieren. Bis 4:30........... ohne Pause, sein Gesprächspartner,
    wahrscheinlich seine Frau,kam nicht zu Wort.
    Wir konnten jedes Wort verstehen, also nicht richtig, es war ein dauerndes Gemurmel und deutlich zu hören.
    Ich hätte ja den Frontdesk angerufen das abzustellen, aber er hat ja eigentlich nicht laut gesprochen.
    Er STß wahrscheinlich mit dem Rücken direkt an der Wand zwischen unseren Zimmern.
    Ich hätte nicht gedacht, das Männer so lange telefonieren!


    Okay dann zum Frühstück, dass ganz gut war.
    Dann bin ich zum Frontdesk und habe freundlich gesagt, was in der Nacht los war.


    Die Antwort war zu erwarten, warum haben sie nicht den Frontdesk angerufen, der hätte das abgestellt.
    Na ja habe ich gesagt, das war ja nicht wirklich laut, nur sehr störend und es muss ja möglich sein sich in einem
    Hotelzimmer zu unterhalten oder zu telefonieren, auch nachts.
    Wir hatten das Zimmer für 2 Nächte gebucht,
    das Hotel war ausgebucht, ein Zimmerwechsel nicht möglich und der Nachbar war für 1 Monat einquartiert.


    Wir haben uns dann noch nett unterhalten, ich habe unsere Buchung für die heutige Nacht storniert
    und der freundlich Hotelmanager hat uns die erste Nacht nicht berechnet.
    Super 140 Dollar gespart, gratis gewohnt.


    Es regnete leicht und wir haben gedacht probieren wir es doch zum Maligne Lake, vielleicht wird das Wetter besser
    und ich wollte doch so gerne diesen See mit dem am meisten fotografierten Motiv der Welt sehen.
    Es wurde etwas besser, aber der See hat nur grau in grau ausgesehen.
    Wir haben dann eine 3 km Wanderung durch den Wald gemacht,das war ganz nett und wir waren ziemlich alleine.
    Mich hätte nicht gewundert, wenn plötzlich ein Bär auf dem Weg gestanden hätte. Hat aber nicht.


    Dafür haben wir auf der Straße einige Bergziegen, die wohl den Verkehr dort überprüfen wollten, gesehen.
    Immerhin haben die einen netten kleinen Aufruhr verursacht.


    Dann sind wir noch zum Maligne Canyon zur sixth Bridge um ein wenig in den Canyon zu laufen. Haben wir gemacht,
    aber bei dem Wetter war auch das nicht so prickelnd.


    Dann haben wir uns auf gemacht nach Jasper, wir brauchten ja noch ein Hotel für die Nacht.
    Wir sind in der Mountain Park Lodge untergekommen, nicht ganz billig, in Jasper ist noch Saison, aber gut.


    Abendessen richtig schön bei Cassinis, einem Italiener.


    Irgendwie war das Aprilwetter, mal ein wenig Sonne, mal Regen,viele Wolken.
    Es hat uns trotzdem gefallen und wir sind immer noch gut gelaunt


    Morgen geht es wieder über den Icefield Parkway Richtung Süden.


    Fotoausbeute war heute nicht besonders.


    Gute Nacht Deutschland


    ;ws108;






    Maligne Lake im Regen
    [align=center]


    Overland Trail am Magligne Canyon
    [align=center]


    An der Maligne Road
    [align=center]


    Bergziegen an der Maligne Road
    [align=center]


    Bärensichtung in Jasper
    [align=center]

  • Kurz ein paar Anmerkungen



    @ Gundi, war zuviel Betrieb unterwegs, da traut sich nicht einmal ein Bär auf die Straße.


    @ Bettina, wir versuchen gelassen zu sein, alles andere wäre stressig


    @ Martin, Ich bin aufgeschlagen wie eine Feder, keine Verletzungen


    @ Uschi, das war so voll wegen Labourday Weekend


    @ Caro, schön dass Du mit liest, man bemüht sich um schöne Fotos :-)


    @ Sarah, für euch gebe ich alles


    ;ws108;

  • Das mit dem Wetter muß jetzt aber echt besser werden! :rolleyes:
    Und du hättest doch am Front Desk anrufen sollen, ich kann von sowas auch ein Liedchen singen, das kann nerven... :wut1::wut1:
    Aber ihr läßt euch die Laune nicht verderben, gut so! :!!:!!
    Hoffentlich wirds gen Süden wieder besser mit dem Wetter. ;DD! Für ganz viel :sonn::sonn::sonn:


    Die Bären in Jasper sind klasse und so schön harmlos.... :gg:

  • Werner, ich finde, Du siehst das postiv - würden wir genauso machen - für etwas weniger Schlaf 140 Dollar gespart. Schade nur, dass das Kanada-Wetter nicht so richtig will. Aber solange ihr Euch davon nicht die Laune verderben lasst, ist alles gut.


    Schaut zu, dass ihr Richtung Oregon fahrt - Sonne pur ;ws108;
    Unbenannt.JPG



    Meine wäre längst flöten gegangen.

    Wie war das nochmal: es wird immer das, was man draus macht....... ;,cOOlMan;: ;haha_

  • Sodele - jetzt bin ich mal ganz schnell hinterhergesprintet ... hatte den Anschluss verpasst ;ws108;
    Jetzt bin ich aber auf Kurs .... Boah - da ist ja ein See schöner als der andere! Tolle Landschaft, gefällt mir ausnehmend gut! :clab:
    Das mit dem ;;ReSW;; muss natürlich nicht sein!
    Dann bin ich mal auf die weitere Tour gespannt ... hoffentlich wieder mit besserem Wetter ;good;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Bin auch noch dabei! ;ws108;;ws108;


    Zum Glück ist Dir bei dem Sturz nix passiert, das hätte böse ausgehen können.
    Die Kamera ist auch noch heil - hast Du sie eigentlich versichert?


    Schade mit dem bescheidenen Wetter - die Landschaft dort ist so toll! :!!:!!:!!
    Habe gerade mal überlegt, was wir bei so einem Wetter machen würden:
    schöne Wasserfälle besuchen
    in den Wäldern nach Tieren, Blumen und/oder Pilzen schauen...........oder abhauen. ;;NiCKi;:


    Hoffentlich bekommt Ihr noch jede Menge Sonnenschein, wir drücken die Daumen.
    Eure gute Laune habt Ihr ja noch...............


    Liebe Grüße :wink4:


    Doris

  • So kommt man also an Freinächte. ;) Muss ich mir mal merken. :gg:
    Schade, dass das Wetter heute nicht ganz so mitgespielt hat. Trotzdem schöne Fotos, auch vom Maligne Lake.
    Hat eine ganz eigene Stimmung, auch wenn man natürlich lieber ein Schönwetterfoto gemacht hätte.
    Hatte der Medicine Lake denn Wasser oder war er leer?
    Nun schicke ich euch aber erst mal ganz viel :songelb::songelb::songelb::songelb::songelb:.
    Hoffentlich hilft es.

  • Die Bärensichtung ist ja süß. ;dherz; Aber auch wenn dass Wetter nicht unbedingt optimal ist, lasst ihr euch die Laune nicht verderben. Das gefällt mir. :!!
    Wie Haiko so schön sagt: "Es wird immer das was man daraus macht".


    In diesem Sinne auch für morgen/heute ganz viel Spaß. Ich schicke euch einfach jeden Tag ein wenig Sonne rüber. :wink4: :songelb: :songelb: :songelb:

  • Was das heute supersupersuperschön!!!!


    Aber der Reihe nach!


    Wir haben super gut geschlafen, das Frühstück vom Feinsten.


    Das Wetter am Morgen, na Wolken bis fast zum Boden, das sah nicht gut aus.
    Wir haben uns auf den Weg gemacht, den Icefield Parkway zurück.
    Unser Ziel heute Radium Hot Springs, es geht also wieder Richtung Süden
    zurück in die USA.
    Es regnet ein wenig, viele Wolken, hinter dem Athabasca Gletscher hörte es dann auf zu regnen, höchste Zeit,
    denn wir wollten heute noch den Parker Ridge Trail gehen.
    Dort am Trailhead angekommen, machten wir uns auf den Weg, die Wolken sahen bedrohlich aus,
    es war nur 6 Grad warm, aber wir sind mal los.
    Der Parker Ridge Trail geht 2,4 km hoch und auch wieder runter.
    Wir waren vielleicht 15 Minuten unterwegs da fing es an leicht zu regnen.
    Es war eigentlich mehr ein Graupelschauer. Das hat uns nicht abgehalten und wir sind weiter hoch gelaufen.
    Dann plötzlich ein blauer Fleck am Himmel und wir sahen einen wunderschönen kompletten Regenbogen.
    Der blaue Fleck wurde immer größer, obwohl die Wolken an den Bergen rundum wirklich nichts gutes versprachen.
    Es wurde wärmer und der blaue Fleck vergrößerte sich weiter.
    Wunderschön war es dann zu laufen.
    Auf dreiviertel Höhe dann am unteren Ridge ein Blick der uns den Atem verschlug!!!!!
    Ein tiefes Tal, ein Gletscher, darüber die schneebedeckten Bergspitzen, die immer noch mit den Wolken kämpften.


    Wir haben schon viel gesehen, aber das war einmalig.


    Wir sind auch noch den Rest bis zum Ende des Trails gegangen und wir konnten uns nicht satt sehen.
    Auf dem Weg zurück sahen wir noch einen Trampelpfad der noch einmal etwa 500 m höher ging.
    Da sind wir dann auch noch hoch.
    Der blaue Fleck am Himmel wurde immer noch größer und wir haben uns auf einen Felsen gesetzt
    und den Anblick genossen. Wir konnten uns fast nicht davon trennen.
    Das kann man in Worten und auch in Bildern nicht beschreiben, das muss man gesehen haben!!!!
    Wir waren so glücklich, das gesehen zu haben.


    You see what you see, is as a dream in a dream


    Waren wir beim hoch laufen noch alleine füllte sich jetzt der Trail und es kamen uns sehr viele Leute entgegen.
    Der Trail war komplett etwa 6 km.



    Die Sonne blieb bis kurz vor Lake Louise, dann kamen die Wolken zurück und es fing auch an zu regnen.
    Nicht weiter schlimm wir wollten ja nur noch nach Radium Hot Springs unserem Übernachtungsziel heute.
    Wir sind im Radium Hot Springs Resort untergekommen. Sehr schön gelegen mit einem Golfplatz.
    Den haben wir nicht genutzt, aber die Sauna.
    Nach dem Abendessen, eine schnelle, nicht gute Pizza, zwei Saunagänge.


    Also ein klasse Tag.
    Mal sehen was das Wetter morgen bringt, wir wollen nach Whitefish in Montana.


    Gute Nacht Deutschland, oder guten Morgen
    ;ws108;





    Der Regenbogen, unten rechts der Parkplatz
    [align=center]


    Der erste Blick vom Rim
    [align=center]


    Der Gletscher
    [align=center]


    Die Gipfel
    [align=center]


    Der blaue Fleck wird größer
    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!