Mietwagen für 5 Personen

  • WIr sind zu viert bisher mit einem Standard SUV (Grand Cherokee,..) immer gut ausgekommen.. Nachdem nun zum ersten mal auch unser Nachwuchs mitkommt, überlege ich ob wir nicht einen Fullsize SUV nehmen sollten. Die wären im Schnitt doch noch um gut 3-5" breiter. Einzelne Sitze und eine dritte Sitzreihe wie beim Escalade, sind keine Option. Da bleibt kein Platz für unser Gepäck.


    Soweit ich es gesehen habe, dürfte es hier aber kaum Fullsize mit einer Rückbank geben? Auf die schnelle hätte ich hier nur den Tahoe gefunden?

  • Wir hatten dieses mal einen Buick Enclave, einen Crossover mit 7 Sitzen.


    Aber bei alle Wagen die ich gesehen habe , war die zweite Reihe Einzelsitze und die dritte Reihe eine Bank.
    Das ist auch bei den Vans so.


    Und auch wir haben sofort die dritte Reihe umgelegt um unser Gepäck zu stapeln.

  • Hallo Gerhard :wink4:


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht ganz verstanden was Du wissen möchtest.
    Ich schreibe trotzdem mal was. Das kann ich immer gut. :D
    Ich hatte im September 2012 den GMC Yukon .
    Soweit ich mich erinnere war auf der 2. Reihe recht gut Platz für 3 schlanke Personen.
    Damit meine ich Wohlfühlplatz.
    Die 3. Reihe war glaube ich 2 Einzelsitze bei denen je einzeln die Lehnen umgelegt werden konnten.
    Damit wäre hinter dem letzten Sitzplatz und neben dem letzten Sitzplatz denke ich genügend Platz für das Gepäck.
    Oder alternativ die letzte Sitzreihe mit 2 Passagieren belegen und einer in die 2. Reihe.
    Die 2. Reihe war glaube ich 2/1 geteilt und die Rückenlehne auch so umlegbar.


    Der Yukon wird mal als Fullsize mal als Premium angeboten :nw:

  • Im Grunde ist es einfach. Auf der Rückbank sollen 2 Erwachsene und der Kindersitz Ihren Platz finden. In vielen Fullsize Fahrzeugen werden in zweiter Reihe jedoch 2 einzelne Sitze anstelle einer durchgehenden Rückbank verbaut. Die dritte Reihe ist idR nicht nutzbar, da ansonsten der Kofferraum zu klein wird für 4 größere Gepäckstücke und Zubehör (Wasser, Kühltasche, Buggy, Rucksäcke). Somit eignet sich so ein Fahrzeug genau genommen nur für 4 Personen.


    Aber danke mal für den Tipp, auf den Yukon habe ich komplett vergessen. Der hätte in der Standardausstattung scheinbar ebenfalls eine durchgängige zweite Sitzreihe :)

  • Wir waren letzen Herbst mit 6 Erwachsenen unterwegs.
    Das Problem das ich sehe ist, dass du ja nicht genau ein bestimmtes Auto buchen kannst, sondern nur eine Klasse. Deswegen kannst du nicht sicher sein, ob du ein Auto bekommst, dass in der Mitte eine Bank hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch mit einer Bank in der zweiten Reihe für zwei Erwachsene mit einem Kindersitz nicht unbedingt bequem sein wird. Besonders, wenn man länger unterwegs sein muss. Wenn du eine dritte Reihe zum Sitzen brauchst, dann ist es mit dem Gepäck definitiv zu eng. Das hab ich für letzen Herbst ungefähr 100x durchgespielt. Die dritte Reihe bei allen SUV´s wird dann in den Kofferraum gebaut, d.h. so gut wie kein Platz mehr für das Gepäck. Gut bei euch wäre dann in der dritten Reihe noch Platz, wenn man einen Sitz umlegen kann. Aber ob das für denjenigen noch bequem zum Sitzen ist weiß ich nicht. Uns hatte man einen Suburban angeboten, da war dann noch ein weiteres Problem mit der dritten Sitzreihe. Um dahin zu kommen, konnte man nicht an der zweiten Reihe vorbei, sondern musste jedesmal den Sitz, in der der zweiten Reihe umklappen und nach vorne schieben. Das stelle ich mir auf Dauer total nervig vor, vor allem wenn man am Tag öfter aus und einsteigen muss. Im Vergleich zu den angebotenen Vans, sind die SUV´s eben schmäler. Für uns kam deswegen nur ein Van in Frage. Da hatten wir super viel Platz für Mann und Gepäck.


    Kommt das für dich nicht in Frage?

  • Im Grunde ist es einfach. Auf der Rückbank sollen 2 Erwachsene und der Kindersitz Ihren Platz finden.


    Aha ich verstehe nun ;;NiCKi;: 2 Erwachsene und Kindersitz sollten im Yukon in der 2. Reihe Platz finden.

    Aber danke mal für den Tipp, auf den Yukon


    Aber bitte doch.


    Wie gesagt, ich bilde mir ein, im Yukon in der 2. Reihe einen Einzelsitz mit umlegbarer Rückenlehne und einen Doppelsitz mit umlegbarer Lehne gesehen zu haben.
    Das würde dann ja gut passen. Mutti und Kindersitz auf dem Zweier und Papa auf dem Einer. Oder Oma wird mit nach hinten verbannt :D


    Ich könnt mich ärgern, dass ich keine Fotos davon gemacht habe.
    Wo ich doch sonst immer alles knipse X(

  • Hallo zusammen. :wink4:


    Kann mir jemand sagen ob es einen SUV gibt, in dem man 5 Personen plus Gepäck bequem unterbringt? Ist das Fullsize?
    Der Suburban würde mir da vielleicht einfallen, aber ist der groß genug für das Gepäck. Man hätte ja noch die halbe dritte Reihe. ;te:


    Hallo Uschi! Soviel ich weiß, kannst Du die 3. Reihe umlegen. So wars beim Tahoe auch und der Suburban ist na noch länger. Dann müsste der Platz ausreichend sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!