M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Canaan Mountain .... schaut klasse aus!


    Seit ich das erste Mal Bilder von dort gesehen habe, war ich fasziniert


    Genau so war das bei uns auch. Irgendwie hat mich das magisch angezogen.


    Der Großraum Zion ist einfach ne herrliche Ecke.


    Vielen gefällt der Park ja gar nicht so. Wir finden, dass die ganze Gegend einfach traumhaft ist. Und ich habe mittlerweile si viele Wanderungen dort auf der Liste...


    Letzten Herbst bin ich den Smithsonian Butte Byway gefahren. Abwechslungsreich, sehr zu empfehlen!


    Nur den Abstecher nach Grafton hätt ich mir sparen können.


    Auch zeitlich ist der Byway ein nicht allzu großer Umweg.


    Danke für die Info. Ich hätte schon gedacht, dass es viel länger dauert.


    Bei eurer Observation-Point-Wanderung geht mir ja das Herz auf und ich bin etwas neidisch, wegen dem tollen Wetter.


    Ja, ich erinnere mich an Deinen Bericht. Du hattest nämlich die Wegstrecke so toll dokumentiert, dass wir beschlossen haben, auch mal dort hoch zu gehen. Ich hatte die Wanderung eigentlich nicht für so dolle gehalten.


    Schade, dass es so wenig Fotos vom Aufstieg gibt. Ich kann ihn mir immer noch nicht wirklich vorstellen


    Das stimmt. Und wir haben vor lauter Wegfindung und vorsichtigem Gehen auch kaum aufschlussreiche Bilder gemacht :schaem: . Und auf dem Rückweg waren wir so happy, dass wir auch nicht mehr an die Dokumentation gedacht haben (auf dem Hinweg hatten wir uns das noch vorgenommen).


    In einem TExas-Roadhouse muss ich demnächst wohl auch unbedingt mal vorbei


    Unbedingt. Wir mögen nicht nur das Essen, sondern auch das "Drumherum".


    Wie lange ward ihr da für den Hinweg unterwegs und war der Rückweg dann auch schwer oder ist das dann etwas leichter?


    Ich habe gerade noch einmal nachgesehen: Wir waren nach 3 Stunde oben, haben uns 1 Stunde 15 Minuten oben aufgehalten und sind 2 Stunde 50 Minuten wieder zum Auto gegangen. Der Rückweg ist natürlich weniger anstrengend, weil es (bis auf den Anstieg aus einer Senke) bergab geht. Wir haben auf dem Rückweg ziemlich gebummelt und auch noch einige Fotostopps gemacht. Ich denke, dass man ohne Fotos auf dem Rückweg schon deutlich kürzer als hoch braucht. M. E. kann/sollte man aber nicht zu zügig gehen, da man an einigen Stellen sehr sorgfältig schauen sollte, wo man hintritt. In der Euphorie des traumhaften Tages verliert man dann vielleicht schon mal die Konzentration. Andererseits ist man auf dem Rückweg so happy, dass man die Anstrengung schnell vergisst.


    Super tolle Wanderung, einfach traumhaft die Bilder.
    Mal schauen ob wir es im Mai nach oben schaffen, freue mich schon auf dem Hike.
    Texas Roadhouse im St. George, danke für den Tipp.


    Ganz viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß :wink4: .


    Du hast recht, der Tag gefällt mir.


    Habe ich mir doch gedacht ;) .


    Ganz großes Kino



    großes Kino


    Das trifft es absolut. Für uns der Traumtag im Südwesten schlechthin (wir waren aber auch noch nicht an der Wave ;) ).


    Die White Domes Wanderung möchte ich auch sooo gerne mal machen!


    Das kann ich gut verstehen und ich denke, dass Ihr zwei die bestimmt mal macht.


    Und die nächste Wanderung die wir im März auf dem Plan haben. Ich hoffe das wir den Weg finden. Nach wessen Track seid ihr denn gelaufen?


    Das ist eine gute Frage. Wir hatten zwei Tracks. Einer davon war der von Fritz Zehrer. Leider weiß ich den anderen nicht mehr :nw: und ich kann es auch nicht nachvollziehen, weil so Sachen bei uns gleich nach der Reise ausgemistet werden :schaem: . Ich meine mich zu erinnern, dass der zweite mehr Wegpunkte hatte, und wir diesen dann genommen hatten. Die vielen Wegpunkte waren dann allerdings manchmal auch nicht so richtig klasse, weil sie sich am steilen Hang so stark überschnitten haben, dass die Richtung nicht recht klar war. Mittlerweile hat sich das vielleicht erledigt, weil der Weg eventuell ausgetretener ist. Auch Euch schon mal ganz viel Spaß :wink4: .


    Noch ein einfach nur nett gemeinter Hinweis zu der Wanderung: Bitte keinen übersteigerten Ehrgeiz z. B. beim Thema Trittsicherheit an den Tag legen. Ich bleibe dabei, dass es Stellen gibt, an denen man abstürzen kann, wenn man blöd tritt oder unachtsam ist. Wie man das aus den Alpen auch kennt: Wo einer 'rüberhüpft, bekommt der andere Panik. Viel Zeit nehmen ist da m. E. eine gute Idee ;ws108; .

  • Sag mal,hast Du nen Polfilter drauf?


    Fast vergessen: Habe Markus gestern gefragt. Bei den White Domes sind Aufnahmen mit und ohne Polfilter dabei. Je nachdem wie das Licht gerade so war. Insgesamt war da etwas Bastelei. Ein wenig hat er hinterher auch noch in Photoshop korrigiert.


    Auf dem Plan habe ich die White Domes auch für Mai, aber über den Squirrel Creek, wegen meines Höhenängstlers


    Das ist ja spannend, Moni. Ich habe mich seit der Wanderung gar nicht mehr damit beschäftigt und wusste gar nicht, dass es einen anderen Weg gibt. Jetzt habe ich gesehen, dass Fritz Zehrer die Route beschreibt. Bin schon gespannt, was Du berichtest.


    Das leckere Abendessen habt Ihr Euch mal wieder redlich verdient - Markus strahlt so sehr, es scheint ihm zu schmecken


    Ja, Texas Roadhouse ist für diesen Tag genau richtig gewesen. Es hat tatsächlich geschmeckt. Witzig, dass Du das so feststellst ;haha_ , denn ich finde auch, dass Markus beim Essen immer eine enorme Zufriedenheit ausstrahlt :gg: . Keiner kann z. B. ein (oder auch 2 oder 3) Stück/e Torte so schön zelebrieren wie Markus (jetzt bekomme ich bestimmt Haue, dass ich das hier geschrieben habe :gg: ).

  • Keiner kann z. B. ein (oder auch 2 oder 3) Stück/e Torte so schön zelebrieren wie Markus (jetzt bekomme ich bestimmt Haue, dass ich das hier geschrieben habe :gg: ).


    :gg:
    Och solche kleinen Details machen doch Berichte erst so richtig lebendig :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Die Wanderung zum Observation Point ist klasse. Das würde mich auch sehr reizen. Ich weiß einfach nicht, ob ich mir das wegen meiner leichten Höhenangst zutrauen kann.


    Wenn sie nur leicht ist, auf jeden Fall. Ich kann bei dem Thema ja mitreden. Der Weg ist sehr breit.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Keiner kann z. B. ein (oder auch 2 oder 3) Stück/e Torte so schön zelebrieren wie Markus (jetzt bekomme ich bestimmt Haue, dass ich das hier geschrieben habe ).



    Och solche kleinen Details machen doch Berichte erst so richtig lebendig


    Na, wenn es der Lebendigkeit des Berichts dient, kann Markus gar nicht böse sein ;) .


    Von mehreren Stücken Kuchen werden dann für den Schluss jeweils ein Häppchen aufgehoben um dann noch genüsslich verspeist zu werden.


    Genau so ist es Christiane. Nichts ist wichtiger als der perfekte "letzte Happs" ;haha_ . Und dann die Trauermine, wenn der letzte Bissen weg ist. Als ob es im Hause Brede nie wieder Torte gäbe..


    Die Wanderung zum Observation Point ist klasse. Das würde mich auch sehr reizen. Ich weiß einfach nicht, ob ich mir das wegen meiner leichten Höhenangst zutrauen kann.


    Ich glaube schon. Markus ist auch nicht schwindelfrei und hat keine Probleme gehabt. Wie Ulrich schreibt, der Weg ist breit.


    Eine wunderschöne Location und eine tolle Wanderung!


    Ja, für uns ein absolutes Highlight, von dem wir noch langen zehren werden.


    Zitat von »Canyonrabbit« (jetzt bekomme ich bestimmt Haue, dass ich das hier geschrieben habe ).


    Ist doch schön, wenn jemand so hingebungsvoll geniessen kann


    "Hingebungsvoll" ist bei diesem Thema absolut der richtige Begriff ;;NiCKi;: :gg: .

  • Mangels Zeit waren wir bisher leider nicht wirklich dabei. Heute haben wir mal alles in einem Rutsch nachgelesen. Es macht Spaß mit Euch unterwegs zu sein. Besonders weil ihr auch mal längere Wandertouren macht und dabei viele schöne Plätze entdeckt.


    Nachdem wir ja ein paar Tage vor euch zu den White Domes aufgestiegen und leider irgendwo den falschen Weg genommen haben gefallen uns diese Bilder besonders gut.


    Wir sind schon auf die nächsten Tage gespannt. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

  • Mangels Zeit waren wir bisher leider nicht wirklich dabei. Heute haben wir mal alles in einem Rutsch nachgelesen. Es macht Spaß mit Euch unterwegs zu sein. Besonders weil ihr auch mal längere Wandertouren macht und dabei viele schöne Plätze entdeckt.


    Hallo Ihr 2, das freut mich aber total ;ws108; . Ja, Zeit müsste man wirklich mehr haben. Umso toller, dass Ihr hinterhergekommen seid =) .


    Zitat von »Canyonrabbit« Markus ist auch nicht schwindelfrei und hat keine Probleme gehabt.


    Zu den White Domes gibt es doch auch Stellen, die bei Höhenangst ein Problem sein könnten, oder?


    Ja, an manchen Ecken war er zumindest nicht völlig "juppieeh, ich hüpfe hier mal hoch".

  • Tag 17: 25.05.2013 St. George


    Wir schlafen bis 7 Uhr und starten gaaaanz gemütlich, so dass wir um 8 Uhr bei Golden Corral sind :ess: . Glücklicherweise nicht früher, denn sie haben gerade erst auf gemacht. Wir lassen uns Omelette, French Toast, Pancake mit Speck und vor allem natürlich Banana Pudding schmecken :mampf: . Insbesondere die nach Wunsch zubereiteten Omeletts sind prima.


    Nach einem kurzen Stopp im Hotel brechen wir zu unserem Ausflug zu den Yant Flats auf. Ein kurzes Stück auf der I 15 bis Leeds und dann 30 Minuten auf einer guten Dirt Road, dann sind wir schon am Trailhead. Von da aus gehen wir eine alte Jeepspur entlang, von der wir dummerweise etwas zu früh nach links abgehen, so dass wir uns durch reichlich Gestrüpp durchschlagen müssen :( . Irgendwann sind wir dann aber an der Abbruchkannte angelangt und können die Candy Cliffs unter uns liegen sehen.



    Wir steigen hinunter und laufen zwischen den Gesteinsformationen umher, die unglaublich schön sind ::;;FeL4; und fotografieren wieder mal reichlich.






    Wir lassen uns in dem Gebiet so treiben und nehmen uns auch Zeit für ein paar Faxen:






    Leider ziehen, wie so oft in diesem Urlaub, ein paar schlierige Wolken auf. Komisch, so etwas haben wir bisher noch nie im Südwesten erlebt. Sonst hatten wir immer diese fotogenen "Amerika-Wölkchen" :nw: .




    Ein paar bunte Tupfer gibt es auch.



    Diesmal sind wir nicht ganz alleine. Neben drei Amerikanern mit zwei Hunden treffen wir noch Hank aus den Niederlanden, mit dem wir ein wenig plaudern.







    Nach gut zwei Stunden gehen wir zurück zum Auto und fahren nach Saint George zurück, wo wir noch ausgiebig durch den Smiths Supermarkt bummeln und ein wenig für zu Hause einkaufen. Zurück im Motel kommt der große Schock! Rudi ist weg :schreck: ! Heute Morgen haben wir ihn wie üblich mit einem Dollar bewaffnet dem Zimmermädchen überlassen und jetzt ist er nicht mehr da. Wir durchsuchen das ganze Zimmer, aber unsere Vermutung, dass das Zimmermädchen Rudi als Geschenk angesehen hat, scheint sich zu bewahrheiten. Wie kommt die denn darauf :pipa: ????? Wir setzen erst mal die Hebel an der Rezeption mit allem Nachdruck, den wir aufbringen können, in Bewegung und jetzt heißt es warten. Der Tag ist für uns gelaufen X( :traen: . Das klingt jetzt vielleicht bekloppt („ist ja nur ein Kuscheltier“), aber Rudi ist für uns wirklich WICHTIG. Ich habe ihn von Markus vor 14 Jahren zum ersten Hochzeitstag bekommen und seitdem ist er mit uns um die halbe Welt gereist. Nach gefühlten weiteren 100 Nachfragen an der Rezeption (die wissen nun auch, dass Rudi WICHTIG ist) gehen wir total betröppelt wieder zu Texas Roadhouse zum Essen. Auch nach dem Essen ist Rudi nicht da. Das Zimmermädchen ist nicht erreichbar. Soll aber morgen Früh um 9 Uhr zur Arbeit kommen.


    Infoecke


    Wetter: sonnig, Höchsttemperatur 93° F


    Gefahrene Meilen: 56


    Wanderung: Yant Flat/Candy Cliffs: gut 8 km/gut 4 h


    Unterkunft: Best Western Corral Hills, 85,29 USD incl. Tax, prima, für Motelverhältnisse gutes Frühstück


    Frühstück: Golden Corral: 2x Buffet für 18,64 USD, dort gehen wir sehr gerne frühstücken, große Auswahl und für den günstigen Preis gute Qualität


    Abendessen: Texas Roadhouse: 2x NY Strip (16 oz.), 2x Soft-Drink für 48,01 USD, unser liebstes Family-Restaurant


  • Also irgendwie bin ich nach wie vor unschlüssig, ob ich Yants Flat mit in die Planung nehmen soll ?(
    Gar keine Frage, die Fotos gefallen mir. Aber der Funke fehlt, so wie damals bei Edmaiers Secret.


    Aber dafür kann ich den Schrecken und die Traurigkeit über das Fehlen von Rudi nachvollziehen. Ich würde sowas auch nie belächeln, denn ich bin auch so gestrickt. Ich hänge an sowas. Ich hatte viele Jahre lang einen kleinen weißen Teddy, der war ne Art Talisman und kam auch immer mit auf Reisen etc. Und bei einem blöden Campingausflug zu einem blöden Event am Bodensee muss der nachts im Dunkeln beim Rumkramen im Kofferraum rausgefallen sein und irgendjemand hat ihn mitgenommen :traen::traen::traen:


    Ich hoffe, dass Rudi wieder auftaucht :!!

  • Mir gefallen die Bilder von Yant Flat sehr gut, ich glaube, da muß ich auch mal hin. ;;PiPpIla;; Ich finde solche von Mutter Natur hervorgebrachten Farben und Formen und Muster immer total faszinierend. ;;NiCKi;:


    Aber daß das Zimmermädchen offenbar euren Rudi einfach hat mitgehen lassen, das geht ja wohl gar nicht. ;:ba:; Ich kann das auch gut nachvollziehen - nennt mich sentimental, aber ich hänge auch immer noch an dem kleinen Eisbären, den ich bei meinem ersten Kanadabesuch bekommen habe. ;;NiCKi;:


    treffen wir noch Hank aus den Niederlanden, mit dem wir ein wenig plaudern.

    Wenn der Henk und nicht Hank hieß, dann kenne ich den vielleicht. :EEK:

  • Tolle Bilder von Yant Flat! Wir hatten diese Schlierenwolken auch im letzten Urlaub häufiger! Gerade an der CBS fand ich das sehr störend. :wut1:
    Aber man muss es so nehmen wie es kommt.
    Die Sache mit dem Kuscheltier kann ich nachvollziehen. Wir trauern auch noch heftig über den Verlust eines kleinen Steifteddys! :traen:


    Den hat unsere Tochter als sie kleiner war in Kärnten im Urlaub liegen lassen. Wir haben damals auch alles versucht mit vielen Telefonaten,aber nichts erreicht. Der hatte ja auch einen hohen materiellen Wert weil er schon so alt war. Den hat sich einer freudig unter den Nagel gerissen. :wut1:
    Ich kann mir den trüben Abschluss eures Tages richtig gut vorstellen. :kT:


    Grüßle Christiane

  • Also irgendwie bin ich nach wie vor unschlüssig, ob ich Yants Flat mit in die Planung nehmen soll
    Gar keine Frage, die Fotos gefallen mir. Aber der Funke fehlt, so wie damals bei Edmaiers Secret.


    Ich bin ja von beiden Orten extrem begeistert. Aber sie haben tatsächlich auch eine gewisse Ähnlichkeit. Insofern kann ich Dich da verstehen. Yant Flat ist allerdings nicht sonderlich zeitintensiv zu erreichen, so dass man ja bei Nichtgefallen schnell wieder die Kurve kratzen kann.


    Aber dafür kann ich den Schrecken und die Traurigkeit über das Fehlen von Rudi nachvollziehen. Ich würde sowas auch nie belächeln, denn ich bin auch so gestrickt. Ich hänge an sowas. Ich hatte viele Jahre lang einen kleinen weißen Teddy, der war ne Art Talisman und kam auch immer mit auf Reisen etc. Und bei einem blöden Campingausflug zu einem blöden Event am Bodensee muss der nachts im Dunkeln beim Rumkramen im Kofferraum rausgefallen sein und irgendjemand hat ihn mitgenommen



    Ich kann das auch gut nachvollziehen - nennt mich sentimental, aber ich hänge auch immer noch an dem kleinen Eisbären, den ich bei meinem ersten Kanadabesuch bekommen habe.



    Die Sache mit dem Kuscheltier kann ich nachvollziehen. Wir trauern auch noch heftig über den Verlust eines kleinen Steifteddys!


    Das ist echt tröstlich. Man denkt ja dann schon, dass man eine Klatsche hat, aber wir waren einfach nur unendlich traurig und wollten gar nicht glauben, dass Rudi für immer weg sein könnte. Schön zu lesen, dass andere da ähnlich fühlen.


    Ich hoffe, dass Rudi wieder auftaucht


    :smile1: ja.


    Zitat von »Canyonrabbit« treffen wir noch Hank aus den Niederlanden, mit dem wir ein wenig plaudern.
    Wenn der Henk und nicht Hank hieß, dann kenne ich den vielleicht.


    :ohje: Klar. Der heißt bestimmt Henk. Kommt ja aus den Niederlanden und nicht aus Amiland. War ein absoluter USA-Kenner, der schon an vielen Ecken war (und ein wenig kurz angebunden, als er feststellte, dass er offensichtlich noch nicht überall war).


    Tolle Bilder von Yant Flat! Wir hatten diese Schlierenwolken auch im letzten Urlaub häufiger! Gerade an der CBS fand ich das sehr störend.


    Diese Art von Schlieren hatten wie auf der Reise oft. Vorher noch nie. Wir mögen eigentlich gerne ein paar Wölkchen auf Fotos. gerade die kleinen puscheligen Wölkchen in den USA finden wir immer hübsch. Aber diese Schlieren...

  • Klar. Der heißt bestimmt Henk. Kommt ja aus den Niederlanden und nicht aus Amiland. War ein absoluter USA-Kenner, der schon an vielen Ecken war (und ein wenig kurz angebunden, als er feststellte, dass er offensichtlich noch nicht überall war).

    Ja, das klingt nach dem Henk, den ich kenne (nicht persönlich, aber durch Kontakt über eine Foto-Community). Bis auf das "kurz angebunden", denn eigentlich ist der total nett. :gg:


    Wenn's der ist, den ich meine, dann kannst du hier ein paar seiner Bilder sehen. ;;NiCKi;:

  • Bis auf das "kurz angebunden", denn eigentlich ist der total nett.

    Wir fanden ihn auch total nett, deshalb haben wir auch ein gutes Stück Weg mit ihm zurückgelegt. Und kurz angebunden war er an sich auch ganz und gar nicht. Eher ganz im Gegenteil. Er hat uns die ganze Zeit unterhalten. Mir hat er offen gestanden etwas viel erzählt, aber da es wirklich interessant war, fand ich es durchaus nett. Als wir dann zwischen 1000 Geschichten seinerseits auch einen Satz über eine Location sagten ("dann bist Du sicherlich auch schon bei XX gewesen"), war er offensichtlich angefressen, dass er dort (ich weiß nicht mehr, welcher Ort es war) noch nicht war. Er war wohl irgendwie gekränkt, dass er doch noch nicht alles kennt. Fanden wir irgendwie kurios. Aber diese "Wettkämpfe", wer schon an den meisten Hotspots war und wer schon die tollsten Sachen erlebt hat, kennen wir von vielen Reisen und schmunzeln immer gerne darüber...

  • Oh Gott, Rudi!!! :schreck: :schreck: :schreck: Was für ein Cliffhanger. Da wäre ich auch wirklich angefressen gewesen.

    Aber diese "Wettkämpfe", wer schon an den meisten Hotspots war und wer schon die tollsten Sachen erlebt hat, kennen wir von vielen Reisen und schmunzeln immer gerne darüber...

    Hi, hi, das ist immer lustig. :gg: Solche Begegnungen hatten wir auch schon mal. Meistens sind es meiner Erfahrung nach Deutsche, die da gerne einen Wettbewerb draus machen.


    Also irgendwie bin ich nach wie vor unschlüssig, ob ich Yants Flat mit in die Planung nehmen soll
    Gar keine Frage, die Fotos gefallen mir. Aber der Funke fehlt, so wie damals bei Edmaiers Secret.

    Mir geht's genauso wie Silke. Yant Flat ist in Realität sicher toll, aber wenn ich die Fotos sehe, bin ich mir auch unschlüssig, ob ich das unbedingt hin muss. Da es leicht erreichbar ist, werden wir sicher irgendwann mal hinfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!