M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Die White Sands Road geht bis Big Water? Kommt man da nicht bei den White Rocks raus?


    Sorry, auch das habe ich im Nachhinein nicht mehr recherchiert :schaem: . Wir hatten vor Ort lediglich mit Findix (unser GPS) nachgeschaut, wo die Straße, an der wir für das Rainbow Valley und den Sidestep Canyon geparkt hatten, wohl hinführt. Und auf dem nifteligen Bildschirm sah es so aus...


    Die White Rocks kenne ich glaube ich gar nicht, aber das kann durchaus ein. Ich denke aber, dass ich mich, auch wenn das gerade hier nicht hilfreich ist, mangels Zeit erst vor unserem nächsten Trip in die Gegend wieder damit beschäftigen werde.

    • Offizieller Beitrag

    Ein schöner Tag, vor allem das ausbudeln. ;;NiCKi;:
    Vergisst man nie.
    Wir sind auch bei strahlendblauen Himmel und 10°C Anfang Mai mit dem Rad dahin. Auf dem Rückweg hats geregnet und geschneit.
    Danach haben wir den Kitt ständig von den Reifen abgeknibbelt. :EEK:


    Standen eigentlich andere Autis am TH der Hoodoos?

    Du trinkst ernsthaft während Wanderungen (lauwarme) Cola???


    Seh ich so aus als ob ich lauwarme Cola trinken würde?
    Je nach Außentemperatur wird ein Flasche zur Häfte oder 3/4 voll eingefroren, die zweite Flasche komplett. Ist die erste leer, ist die zweite gerade trinkbar, meist so gegen 14/15 Uhr.


    Um welche Jahreszeit war das denn? Bestimmt im Hochsommer, oder?


    Nee, Anfang Mai so um den 10ten herum. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »Canyonrabbit« nifteligen


    Klein und unübersichtlich :gg:


    Einfach nur !! Ein traumhaft schöner Tag! Mit einem anstrengenden Ende...!


    Ja, das trifft es ziemlich genau ;;NiCKi;: .


    Ein schöner Tag, vor allem das ausbudeln.
    Vergisst man nie.


    Das stimmt absolut. Ist aber wegen dem guten Ende wirklich eine tolle Erinnerung.


    Wir sind auch bei strahlendblauen Himmel und 10°C Anfang Mai mit dem Rad dahin. Auf dem Rückweg hats geregnet und geschneit.
    Danach haben wir den Kitt ständig von den Reifen abgeknibbelt.


    Das klingt aber auch nicht nur nach Spaß.


    Standen eigentlich andere Autis am TH der Hoodoos?


    Nein. Und uns ist auch die ganze Zeit keiner begegnet. Lediglich die "Straße", die wir nach Big Water fahren wollten, ist ein Auto vor uns (als wir zu Fuß aus dem Rainbow Valley kamen) entlanggefahren.


    Zitat von »Canyonrabbit« Du trinkst ernsthaft während Wanderungen (lauwarme) Cola???


    Seh ich so aus als ob ich lauwarme Cola trinken würde?
    Je nach Außentemperatur wird ein Flasche zur Häfte oder 3/4 voll eingefroren, die zweite Flasche komplett. Ist die erste leer, ist die zweite gerade trinkbar, meist so gegen 14/15 Uhr.


    Das nenne ich jetzt mal echt professionell :jaMa: .


    Zitat von »Canyonrabbit« Um welche Jahreszeit war das denn? Bestimmt im Hochsommer, oder?


    Nee, Anfang Mai so um den 10ten herum.


    Interessant. Naja, hängt wohl auch davon ab, wann es das letzte Mal geregnet hat.

    • Offizieller Beitrag

    hängt wohl auch davon ab, wann es das letzte Mal geregnet hat


    Ich denke nur daran. ;;NiCKi;:


    Das klingt aber auch nicht nur nach Spaß.


    Doch, warum kannst Du hier nachlesen.

  • Zitat von »betty80«
    Zitat von »Canyonrabbit« nifteligen



    Kleine und unübersichtlich :gg:


    ;DaKe;; Wieder was im Fremdsprachenkurs gelernt. :MG:

  • Hab gerade nicht so viel Zeit zum Lesen, habe aber wieder aufgeholt und fand die letzten zwei Tage toll.
    Schöne Locations, Südwesten as it's best


    Ich freue mich, dass Du noch dabei bist :wink4: . "Südwesten at it's best" finde ich gut :!! .


    Tolle Hoodoo Fotos!


    Danke Babsi ;ws108; .


    Aber was für ein Schreck, als Ihr im Sand steckengeblieben seid. Mir wäre mein Herz auch in die Hose gerutscht und der Adrenalin-Spiegel in die Höhe geschnellt....aber im Nachhinein ist auch sowas eine tolle Erinnerung.


    Exakt so ging es uns auch. Ich hatte das Wendemanöver gefilmt. In dem Moment als Markus hängenblieb habe ich die Kamera völlig vergessen. Dabei sind lustige Bilder vom Himmel, vom Boden und von unserem Autositz herausgekommen ;haha_ . Die Erinnerung ist in jeder Hinsicht toll.


    Richtig schöne Wanderungen zu tollen Locations die ihr macht. Aber eure Offroad Erlebnisse möchte ich nicht haben.Ich würde mich erst gar nicht trauen, solche Straßen Wege zu fahren.


    Ja, unsere Wanderungen fanden wir auch wirklich schön. Dass die Aufregung von Off-Road-Fahrten mit "Hängenbleibgefahr" nicht für jeden was ist, kann ich total verstehen. Wobei das auch die erste Reise war, bei der wir bewusst mehrere solche Strecken ausgesucht haben. Die meisten Strecken, die wir sonst so gefahren sind, sind ja lediglich Gravelroads gewesen, wo nichts passieren kann. Was an so Straßen, wo man tatsächlich Schwierigkeiten bekommen könnte, halt blöd ist, ist die Tatsache, dass man das einkalkulieren muss und dann an einem solchen Tag gegebenenfalls nichts zu sehen bekommt, weil man umkehren muss. Das hatten wir vor diesem Urlaub so geplant. Dass wir tatsächlich alle Strecken des Urlaubs fahren konnten, damit hatten wir gar nicht gerechnet =) . Es hat halt wettertechnisch auch immer gepasst.

  • Einen schönen Tag habt ihr da verbracht, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich die ganze "darf ich das oder nicht" Frage ein wenig zweigeteilt sehe.


    Einerseits kann man schwer verstehen, wieso man jetzt ne Straße die da schon eh ist, nicht fahren darf, wenn jetzt da kein Schild steht (obwohl es das ja tut). Andererseits ist das deswegen keine öffentliche Straße mehr, weil das Gebiet wieder renaturiert werden soll.
    Wenn ich dann sehe wie ihr da abseits der Straße die Pflanzen mit dem Wagen durchpflügt bzw. mit Schaufeln abgrabt, bin ich zwar froh, dass ihr da wieder heil raus gekommen seit. Als Biologin blutet mir da allerdings das Herz. Die Pflanzen da, auch wenn sie nicht so nett aussehen, haben einen ganz bestimmten und wichtigen Zweck.
    Aber ok, das muss, wie du ja schon selber geschrieben hast, jeder für sich selbst entscheiden.

  • Uschi, ob Du es jetzt glaubst oder nicht, wir gehen da gar nicht oder nicht weit auseinander :neinnein: .


    Ich habe das in meinem Bericht nicht geschrieben (ich schreibe halt nicht so detailliert von unseren Erlebnissen), aber mir hat es auch in der Seele wehgetan, dass wir da die Gegend umgegraben haben und "Bäume" ausgerissen haben, um wieder 'raus zu kommen. Wir haben auch zum Thema Natur und Umwelt eine andere Auffassung, als Du jetzt durch den Tagesbericht vielleicht annimmst. Aber dazu kennt man sich dann doch zu wenig. Wenn wir uns besser kennen würden, dann wüsstest Du, wie wir uns zu Hause und auf Reisen in der Natur verhalten ;;NiCKi;: .


    Andererseits frage ich mich schon, warum die Straße dorthin offensichtlich gegradet und gepflegt wird, wenn dort renaturiert werden soll und vor allen Dingen, warum nicht deutlicher auf ein eventuelles Verbot der Durchfahrt hingewiesen wird. Das winzig kleine und kaum lesbare Schild, das weit neben der Straße dort lag, scheint mir da etwas wenig.


    Man steht im Leben häufig vor der Frage, ob ein bestimmtes Handeln moralisch verwerflich ist oder nicht. Wir denken dann immer nach und entscheiden das von Situation zu Situation. Hut ab vor dem, der immer zu 100% "regelkonform" handelt.


    Um es aber noch einmal deutlich zu machen: Wir haben nicht am Morgen gesagt "lass' uns mal wohin fahren, wo wir cool offroaden und den Sand spritzen lassen können und dann wollen wir noch ein wenig zum Aggressionsabbau Pflanzen 'rausreißen" :gg: .


    Zusammenfassung: Ich kann Deinen Einwand absolut verstehen :wink4: .

  • Ging uns ja auch schon ein paar mal so, dass wir wo standen und für uns entscheiden mussten, ob wir was machen oder nicht.
    Ich wollte auch gar nicht moralisch werden. :neinnein:


    Wir hatten da mal ein längeres Gespräch mit einer Rangerin, die uns eben erklärt hat, dass da renaturierende Maßnahmen laufen. War übrigens auch schon 2009 so, als die Straße noch offen war. Da gab es auch schon auf den Feldern Schilder von Universitäten, die da Versuche gemacht haben. Für die Ranger ist übrigens klar, dass eine Administrative Road nicht öffentlich ist und sie hätten euch auch zurück geschickt, wenn sie euch erwischt hätten. Die Straße ist auch auf keinem offiziellen Plan vom BLM mehr verzeichnet. Wahrscheinlich werden da nicht so oft Leute erwischt, sonst hätten sie die Straße sicher schon gesperrt.

  • Toller Tag,obwohl dieses Erlebnis mit stecken bleiben, hätte ich auch nicht haben wollen! :EEK:


    Wir sind in 2010 die 431 von der Cottonwood Canyon Road auch gefahren, haben allerdings vorher Ranger gefragt ob wir dürfen. Der sagte nur er würde es nicht empfehlen, aber verboten hat er es nicht.


    Zum Thema Natur erhalten, auch noch mal ne Anmerkung von mir. (ohne da jetzt ne Grundsatzdiskussion anzuleiern) Wir waren mit zwei Rangern zusammen auf dem Yellow Rock. Der eine Ranger entfernte alle Cairns die den Weg markierten. Ich fand das etwas befremdlich und frage ihn warum er dies mache. Die in meinen Augen absolut blöde Antwort: Die Leute sollen "exploren", sich den Weg selber suchen! :pipa:


    Ich meinte dann es wäre doch nicht so gut,weil wenn jeder dort unterschiedlich durch die Pampa stampft,wird doch viel mehr zertrampelt, vor allem diese krytobiotische Kruste oder wie das Zeugs heißt. Er sah dies aber anders. :nw:
    Da soll einer die Welt verstehen, unsereins versucht auf vorhandenen Wegen zu bleiben, und der probagiert überall durch die Gegend zu latschen.
    Also heute so, und morgen so! Jeder Ranger handelt anders.
    Da sollen wir als Turisten wissen wie es denn richtig ist. ;][; :nw: In einer Notlage mal Büsche rausreißen sehe ich jetzt nicht so verwerflich an,solange dies nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit gemacht wird. Es sah auch eher so aus als wären es vorwiegend abgestorbene Pflanzenteile gewesen, oder sieht es nur so aus?


    Wenn ich dran denke wie im Goblin Valley mutwillig Hoodoos umgekippt wurden, und zwar von Leuten die sich eigentlich auch um den Erhalt dieser Gebilde kümmern sollten.Bei so was krieg ich echt nen Hals!


    Wenden wir uns angenehmeren Dingen zu.
    Ihr habt echt Glück gehabt da so gut wieder raus gekommen zu sein. :!! Ich hätte auch noch am Abend gezittert. Aber ihr habt nen tollen Tag erlebt mit super Highlights! :clab: Siedestep Canyon kenne ich auch noch nicht. Ich glaube ich muss mal nur 2 Wochen rund um Page Urlaub machen! :gg:
    Grüßle Christiane

  • Unter Auslassung des Geschnatters bin ich jetzt auch endlich wieder auf dem Laufenden ...

    dass wir fast die einzigen USA-Fans wären, die dort bis letztes Jahr noch nicht gewesen wären

    Wir gehören auch noch der Gruppe, die dort noch nicht waren.... :nw:


    mmer wieder hört man, dass er bei seiner Kletterei Gestein lostritt

    :wut1: :pipa: - ich glaube, da hätte ich meine Klappe nicht halten können....solche Ignoranten ;:ba:;


    Zwei laute Jubelschreie später (ich im Auto und Markus hüpfend hinter dem Auto)

    Puuuuh .puh!; - da hattet ihr aber nochmal Glück. Die Bierchen habt ihr auch dann aber redlich verdient :prost:
    Trotz dem schweisstreibenden Abschluss war das ein ganz toller Tag.


  • Also deine Sichtweise kann ich eigentlich komplett übernehmen! ;;NiCKi;:

  • Ich würde auch schon lange gerne zu den Wahweap Hoodoos fahren, denke aber, dass wir das unter den gegebenen Umständen bleiben lassen.


    Allerdings sind Eure Bilder natürlich mehr als verführerisch :!!:clab:


    Das war ein wundervoller Tag, Autoausgraben hätte nicht sein müssen, war aber im Nachhinein doch ein spezielles Erlebnis :D

  • Das waren ja zwei tolle Tage :clab::clab::clab:
    Edmeiers Secret und Buckskin Gulch haben wir letztes Jahr auch gemacht. Beides war wirklich super ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Im Buckskin Gulch mussten wir am gleichen Pothole umdrehen. Dieses Stück scheint wohl öfters voll zu laufen. X(


    Auch der zweite Tag mit seiner Hoodoo-Mainia war toll :clab::clab::clab: bis auf euer Festfahren :schreck:


    An eurer Stelle würde ich mir mal langsam Gedanken machen, ob euch euer Wagemut nicht irgendwann mal in eine weitaus brenzligere Situation bring. Sehr professionell sind eure Manöver nicht gerade :schreck::schreck::schreck:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!