We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Betty sorry ;:HuCKnU;; ich hab zwar gelesen was du geschrieben hast, aber bei den Zitaten ist mir dein Posting wohl total durchgerutscht :ohje: . Wird nicht wieder vorkommen. :schaem: :schaem:

    Wir sind 2005 auch dem roten Streifen gefolgt und waren davon echt begeistert. Es entgeht einem dann wirklich nichts und die Häuser am Beacon Hill fand ich auch sooo schön. Wir sind damals abends, als es schon dunkel war, dort langgelaufen und konnten somit teilweise in die Zimmer schauen. Das war eine Pracht, alles mit Antiquitäten voll und sehr elegant eingerichtet, echt sehenswert.
    Wir waren dort sogar zweimal im HRC essen, weil es uns dort so gut gefallen hatte!
    Die Stadt hat was und dazu noch die Lage am Wasser. Im Aquarium sind wir übrigens auch gewesen, weil mein Schwager da unbedingt hinwollte. Das ist auch sehr sehenswert!
    Und das mit den Kindergartenkindern an der Leine ist eigentlich schon alt. Als ich Kind war, sind wir immer von den Kindergärtnerinnen so von zuhause abgeholt worden. Deswegen kenn ich das und mußte echt schmunzeln darüber!
    Der Indian Summer ist echt schwierig, da den genauen Zeitpunkt zu finden und das dann genau zum richtigen Zeitpunkt vor Ort zu sein ist wirklich eine Kunst. Ich glaube, nur wenn man vor Ort ist, kann man gezielt losgehen und sich den Peak anschauen. Da haben die Einheimischen klar einen Vorteil.

    In so ein Haus in Bacon Hill hätte ich auch gerne mal reingesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da ganz schön prachtvoll zugeht. ;;NiCKi;: Ins HRC haben wir es leider nicht mehr geschafft. Während wir zum Hafen gelaufen ist, ist Gerd schnell hingesprintet und hat uns ein T-Shirt und einen Pin geholt. 2010 haben wir da auch gegessen dabei ist eines meiner Lieblingsfotos entstanden. Diesmal sogar von mir gemacht. :gg:



    Das Aquarium kennen wir leider nicht, aber das steht auf jeden Fall noch auf der Liste, sollten wir nochmal nach Boston kommen. 2010 haben wie von Boston aus whale watching gemacht, das war aber nicht ganz ideal, weil man viel weiter mit dem Boot rausfahren muss als von Cape Cod aus. Das hat ewig gedauert.
    Ihr wurdet von zu Hause aus zum Kindergarten abgeholt?
    Na ja laut Foilage Network waren wir genau zum Peak da, aber entweder war es dieses Jahr eben nicht so doll oder das Network ist auch nicht so zuverlässig ;te: . Egal es war halt so wie es war.

    Deine Fotos sind aber trotzdem genial, besonders die Wasserspiegelungen finde ich sehr gelungen!
    Vieles, was du hier zeigst, erinnert mich an unsere Reise damals, das finde ich echt schön, vielen Dank dafür!

    Bitte schön gerne geschehen. :wink4:

    Dein Bericht liest sich herrlich und über deine Beschreibung der Herausforderungen des Mehrgenerationenurlaubs amüsiere ich mich prächtig

    Schön, dass wir dich mit unseren Geschichten unterhalten. ;) :gg:

    Deine tollen Bilder von Boston wecken schöne Erinnerungen, uns hat die Stadt 2010 auch super gut gefallen. Der Mix aus neu und alt, die schöne Lage am Meer, der interessante Freedomtrail...- da wollen wir unbedingt noch mal wieder hin. Wir hatten leider auch nur einen Tag zur Verfügung. Zudem fanden wir die Atmosphäre in der Stadt total entspannt, auch wenn die Stadt gut besucht war.

    Das finde ich auch. Boston ist echt eine entspannte Stadt. Zumindest der Teil den wir besucht haben. Allerdings nehmen die es auch von den Lebenden. Die Preise sind ganz schön gesalzen. :(

    Die Bilder aus den White Mountains sind super , die Wasserspiegelungen sind genial
    Wir waren im Sept 2010 zu früh für massig bunte Bäume und sind somit auch nicht so 'farbverwöhnt'. Ich kann aber auf jeden Fall verstehen, dass du ein bisschen enttäuscht warst, dass sich die Bäume nicht peaktechnisch um etwas mehr bunte Einheitlichkeit bemüht haben.

    Wir waren 2010 eine gute Woche später dran und es war schon ein wenig Past Peak. Die Blattfärbung war aber trotzdem viel besser. Sogar am Mt. Washington gab es noch jede Menge gelber Blätter an den Espen. Ich vermute allerdings, dass der Sturm, der ein paar Tage bevor wir da waren, gewütet hatte, einiges von den Bäumen geweht hat.

    Ich muss nun knapp drei Wochen pausieren, lese die letzten Zeilen jetzt nämlich schon im FRA-Flughafenhotel. Morgen geht es dann in eine ganz andere Ecke der Welt - Singapur, von dort dann weiter per Schiff - und da ist WLAN leider super teuer. Aber ich freue mich jetzt schon aufs Nachlesen

    Kein Stress wegen diesem kleinen RB. Ab in den Urlaub und ganz viel Spaß wünsche ich dir. ;ws108;

    Hui, da schlägt mein Romantik Amischlitten-Muskel ja kräftig aus

    :jump: :jump: Es gibt einen neuen Muskel. Der Amischlitten-Muskel. :jump: :jump:

    Die Fotos - und nicht nur die mit den Wasserspiegelungen - sind doch einfach nur schön . Ich kenne den Indian Summer vom selber-erleben noch nicht. Von daher sind meine Erwartungen eher ein bisschen geringer und ich freu mich über jeden Baum, der rote Blätter hat.

    Das war ja letztlich auch nur mein Problem, denn ich hatte halt auch total hohe Erwartungen. :rolleyes: Es gab ja auch wirklich ein paar schöne Stellen, aber so die richtig bunten Hügel und Wälder haben mir gefehlt.

    Ich auch. Der gehört für mich zu nem USA-Urlaub dazu. Gibt doch nix besseres, als frühmorgens chlor-flavoured coffee . Hier in Deutschland bin ich da viel wählerischer

    Du bist echt der Held. Diese Plörre bekomme ich einfach nicht runter. Meine Mama hatte extra so Neskaffee dabei, damit wir den Kaffee pimpeln konnten. Hat aber trotzdem nicht wirklich geschmeckt.
    Bei Kaffee bin ich auch eine ganz schöne Zicke. :schaem: Auch bei Starbucks hat es eine Weile des Ausprobierens gebraucht, bis ich den Kaffee hatte den ich mag. Da finde ich nämlich die Milch nicht unbedingt sehr lecker. :schaem: Du müsstest mal dabei sein, wenn Gerd und ich bei Starbucks Kaffee bestellen. ;haha_ Gerd versucht verzweifelt einen Becher zu bekommen, der der Espresso-Menge angemessen ist. D.h. er versucht einen Becher zu bekommen, der kleiner als 500ml ist. :gg: Ich muss jedesmal neu erklären wieviel Mich ich mag und dass ich die nicht geschäumt haben will. :gg:

    Ich empfehle da die Insel Mainau. Die Anreise ist kürzer, man versteht die Sprache und es ist preiswerter.

    :gg: :gg: Gute Idee, wenn man in Bayern wohnt war man da eh schon gefühlte 1000x. :gg:

    White Mountains gefallen mir. Deine Bilder machen neugierig. Für uns ein unbekanntes Gebiet, da unsere Tour

    Freut mich.

    damals ein "etwas" anderes Routing hatte.

    Die White Mountains gehören hat zu der klassischen Route aller Touristen. :( :rolleyes: :gg:

    Och Uschi, das tut mir beim Lesen richtig leid, dass Du traurig über die nicht "so richtig" vorhandene Laubfärbung gewesen bist
    Aber ich finde die Fotos sehr schön. Vor allem die ganz am Schluss mit dem Bach haben es mir angetan

    Ich hätte mich einfach locker machen sollen, dann hätte ich es auch viel mehr genießen können. Ich Nachhinein ärgert mich das auch total. :(


    Und den fantastischen Vier hat es ja auch gefallen

    Die waren ganz zufrieden. ;;NiCKi;:

    Wahrscheinlich war es so, wie bei Gerd und mir 2012 in Colorado. Ich war hin und weg von den gelben Bäumen. Gerd war eher enttäuscht, weil schon viele kahl waren.
    Das war mir sowas von egal Es gab noch so viele gelbe, das hat für mich völlig gereicht

    Ja so in etwa war das auch bei uns.

    Ich finde ja, ihr hattet einen richtig tollen Tag
    Auch wenn ihr den Peak nicht erwischt habt, gab es doch schon/noch schöne bunte Bäumchen und die Seenlandschaft war doch WUNDERSCHÖN
    Mit dem Peak ist das halt immer so eine Sache
    Richtig planen können wir das aus Europa eigentlich nicht Dieses Jahr war er zumindest im Südwesten etwas verspätet. Trotzdem waren wir an der Last Dollar Road schon etwas zu spät.
    Man muss die bunten Blätter halt nehmen wie sie kommen

    Es war ja auch nicht so, dass es mir gar nicht gefallen hat. Nur dieser Wow-Effekt hat für mich halt einfach gefehlt.

    Die Wasserspiegelungen hast du sehr schön festgehalten

    Das war Gerd, ich sag mal danke in seinem Namen. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt Indian Summer ist was anders, da stimme Dir zu, nicht Deinen Müttern.
    War bei Claudia und auch hier in D auch nicht anders.
    Ich vermute, der Herbst war hüben wie drüben zu warm. Es braucht Nachtfrost als Startkomando für die Bäume, sonst macht jede Sorte das was es will.
    Und wenn dann noch ein Sturm kommt, ist die erste Blattfuhre schon vom Winde verweht. :nw:

  • Und wir hatten von Provincetown auf Cape Cod eine Whale Watchingtour gemacht. Wir waren ca. dreieinhalb Stunden unterwegs, wovon ich zweieinhalb Stunden unter Deck lag mit einer Tüte in der Hand und am liebsten gestorben wäre! So schlecht gings mir wegen der Wellen! Seitdem hieß diese Tour bei mir immer: Whale Kotzingtour! :kotz:
    Cape Cod ist aber echt schön, besonders gut hat mir Provincetown, die Regenbogenstadt gefallen. Tolle Läden, sehr nette Leute und super Restaurants! :!!:!!

  • Und wir hatten von Provincetown auf Cape Cod eine Whale Watchingtour gemacht. Wir waren ca. dreieinhalb Stunden unterwegs, wovon ich zweieinhalb Stunden unter Deck lag mit einer Tüte in der Hand und am liebsten gestorben wäre! So schlecht gings mir wegen der Wellen! Seitdem hieß diese Tour bei mir immer: Whale Kotzingtour!
    Cape Cod ist aber echt schön, besonders gut hat mir Provincetown, die Regenbogenstadt gefallen. Tolle Läden, sehr nette Leute und super Restaurants!

    Wir waren fast fünf Stunden unterwegs. Das war viel länger, als angekündigt was dann auch zu einigen Problemen geführt hat. Eine Amerikanerin, mit der ich mich während der langen Fahrt ein wenig unterhalten habe, hat deswegen ihren Flug nach Hause verpasst. :( Sie war auf einer Konferenz in Boston und wollte sich den Vormittag bis zum Abflug noch ein wenig vertreiben. Leider waren wir erst nach 14 Uhr wieder zurück. ;te: Bei uns auf dem Boot waren auch Massen dieser Tüten in Gebrauch. Mir wird auf Booten nicht schlecht, so lange ich draußen bin und nichts von den kotzenden Mitreisenden mitbekomme. :gg: Frischluft ist alles.

    Stimmt Indian Summer ist was anders, da stimme Dir zu, nicht Deinen Müttern.
    War bei Claudia und auch hier in D auch nicht anders.
    Ich vermute, der Herbst war hüben wie drüben zu warm. Es braucht Nachtfrost als Startkomando für die Bäume, sonst macht jede Sorte das was es will.
    Und wenn dann noch ein Sturm kommt, ist die erste Blattfuhre schon vom Winde verweht.

    ;;Gi5;: Ulli du verstehst mich. :gg:

  • ;ws108; Hab jetzt auch deinen Bericht bis hier hin nachgelesen. Eine ausgesprochen schöne Reise die ihr da gemacht habt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es als Reiseführer etwas "anstrengend" war. Ich finds aber richtig toll, dass ihr das mit euren "alten" macht :!!

  • Hab jetzt auch deinen Bericht bis hier hin nachgelesen. Eine ausgesprochen schöne Reise die ihr da gemacht habt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es als Reiseführer etwas "anstrengend" war. Ich finds aber richtig toll, dass ihr das mit euren "alten" macht

    Schön, dass du mit dabei bist und das es dir gefällt. :wink4: Auch wenn es anstrengend war und ganz anders als sonst, hat es sehr viel Spaß gemacht. ;;NiCKi;:


    So und jetzt geht es gleich weiter…..

  • Tag 9:

    Donnerstag 10. Oktober 2013


    Eigentlich beginnt der Tag wie immer. 7 Uhr aufstehen, 8 Uhr frühstücken. Leider ist das heute nicht so einfach, denn 10 min. vor uns hat eine Busladung Engländer den Frühstücksraum geentert. Leider bekommen wir deswegen nur einzelne Plätze an den Tischen. Gemütliches Frühstück ist anders, aber was soll's dafür schmeckt es hier ganz gut. Selbst den Kaffee muss man nicht gleich wieder ausspucken. ;) :gg: Gegen 9 Uhr geht es wie immer los. Zuerst zum Supermarkt, wo wir uns für unser Picknick heute Mittag ausrüsten und uns einen lecker Kaffee bei Starbucks holen. Irgendwie muss man ja zu seinem normalen Koffeinlevel kommen. :gg:


    Ein kleine Wermutstropfen sind die vielen Wolken am Himmel :( . Auf blauen Himmel und Sonne werden wir heute wohl verzichten müssen. Hätte ich mich mal gestern besser nicht so beschwert über die fehlende Blattfärbung ;) . Gestern haben nämlich die vorhandenen Farben wenigstens schön in der Sonne geleuchtet. Aber gut es hilft ja nichts und wie immer könnte es ja schließlich noch viel schlimmer kommen. Es könnte z.B. regnen.


    Für den Tag habe ich eigentlich keine richtiges Programm gemacht. Wir wollten uns einfach ein wenig treiben lassen und da bleiben, wo es uns gefällt. Im großen und ganzen wollten wir dabei eine Runde über die NH 112/3 und 302 drehen. So machen wir das also jetzt auch.




    Wir sind noch nicht weit gefahren, als wir eine Scheune mit allerlei Krimskrams entdecken. Das ist doch was für uns ;;NiCKi;: .




    Hier gibt es eine Menge „alten“ Kram und gleich stürzen sich alle darauf. Das mag ich total, in solchen Sammelsurien zu wühlen, denn da findet man immer das eine oder andere super Mitbringsel.






    Die Fahrt geht weiter und unser nächster Stopp ist an der Albany Covered Bridge. Weil die typisch für die Gegend hier sind, und uns diese hier ganz gut gefällt, schauen wir sie uns mal näher an. Auch hier gibt es zur Deko wieder den ein oder andern schön gefärbten Baum :gg: .












    Nachdem wir alles ausführlich angesehen haben beschießen wir über die Brücke zu fahren und mal zu sehen, wie der Weg auf der anderen Seite weiter geht. Der Wald hier hat uns nämlich ganz gut gefallen. Die Straße geht wieder in Richtung North Conway zurück und führt, wie gesagt, durch einen total schönen Wald. Ich mag ja nicht schon wieder meckern
    ;) , aber mit ein wenig Sonne wäre das hier wirklich einmalig gewesen ;;NiCKi;: .




    Wir sind hier ganz alleine unterwegs. Als wir durch die Bäume einen See entdecken, bleiben wir wieder stehen, was hier kein Problem ist, denn auf dieser kleinen Nebenstraße herrscht so gut wie kein Verkehr. Wir bahnen uns einen Weg durch das Unterholz zu dem kleinen See (Red Eagle Pond) und staunen nicht schlecht. Wow! Was für eine geniale Spiegelung. Das Wasser ist total ruhig. Überhaupt ist die ganze Szenerie total friedlich. Wir wünschen uns die Sonne herbei, aber heute ist sie uns einfach nicht holt. Trotzdem ist es super und Gerd tobt sich ausführlich beim Fotografieren aus.














    Nach einer Weile fällt mir auf, dass meine Mama nicht mehr da ist. Mmm, na ja, vielleicht ist sie schon wieder zum Auto zurück. Als wir wieder zurück sind, sehen wir sie in ein Gespräch mit einer Dame verwickelt, die in ihrem „Vorgarten“ in der Erde buddelt. Als meine Mama uns sieht, gestikuliert sie wild umher und kommt auf uns zugelaufen. In der Hand hat sie eine wirklich riesige Dahlie. So eine große hab ich aber auch noch nie gesehen. Die Blüte ist wirklich außergewöhnlich.




    Das ruft natürlich auch meine Schwiegermutter auf den Plan :rolleyes: , die als begeisterte Hobby-Gärtnerin die tolle Blüte auch bewundert. Nachdem wir die Dahlie alle gebührend gewürdigt haben :gg: ;) , bringt meine Mama, mit meiner Schwiegermama im Schlepptau die Blüte wieder zu ihrer Besitzerin zurück. Wir anderen warten schon mal am Auto, dass wir wieder weiter fahren können. Ihr werdet es nicht glauben, aber als die beiden wieder zurück kommen, haben sie doch beide eine Dahlienwurzel in der Hand :gg: . Keine Ahnung, wie sie das angestellt haben, denn beide sprechen wirklich nicht ein Wort Englisch, aber offensichtlich versteht man sich als Hobby-Gärtnerinnen auch ohne Worte ;;NiCKi;: . Jetzt müssen wir nur noch abwarten, ob die Wurzeln auch in europäischer Erde gedeihen.


    Kurz vor North Conway treffen wir nochmal auf eine schöne Covered Bridge. Die Swift River Bridge wird also auch noch von uns in Augenschein genommen ;;NiCKi;: . Vor allem, weil es hier auch ein paar schöne Bäume gibt und die Sonne ein wenig rauskommt gefällt es uns besonders gut :gg: .





    Hier nochmal unser Auto.





    Zur Identifizierung all der schönen Blätter haben wir übrigens diese schöne Broschüre gefunden.



    Mit Sonne sieht einfach alles besser aus.




    Danach geht es wieder zurück auf den Kancamagus Highway. Mal sehen, wie weit wir dieses mal kommen ;) . Immer wieder halten wir an uns machen ein paar Fotos. An einer Einmündung einer Seitenstraße machen wir Mittag. Die mitgebrachten Sachen für unser Picknick im Auto schmecken in der Sonne doppelt so gut. Danach geht es weiter den Highway entlang. Leider ist wegen des Shutdowns aber auch einiges gesperrt, so dass man noch nicht mal auf die Parkplätze fahren konnte. Ist aber nicht so schlimm, denn auch so kommen wir auf unsere Kosten.







    Hier kommen wir der Indian Summer Idee schon etwas näher ;) :gg: .












    Den nächsten Stopp legen wir an der Sugar Hill Scenic Vista. Leider hat es sich hier eine ganze Ladung Bus-Touristen breit gemacht. Eigentlich ist das ja nicht so schlimm, aber in einen Bus passen einfach so viele Leute, dass der Aussichtspunkt total überfüllt ist. Der Genuss der Natur hält sich dann einfach in Grenzen. Aber egal wir haben ja den Luxus der Flucht :gg: und das machen wir dann nach kurzer Zeit auch.





    Zum Vergrößern auf das Bild klicken.


    Wir flüchten……



    ….vorbei an der Look Mountain Ski Area….



    Zum Vergrößern auf das Bild klicken.


    …. nach Lincoln, wo wir bei Dunkin Donut unseren Nachmittagskaffee draußen in der Sonne genießen ;,cOOlMan;: .


    Weiter geht es im Frankonia Notch SP genauer gesagt der Flume Gorge. Wir hatten das vor dem Urlaub abgesprochen und alle wollten gerne diese kurze Wanderung machen. Vor Ort entscheidet sich mein Onkel aber doch dagegen. Er ist immer noch erkältet und traut sich den Weg über die Treppen nicht zu. Er versichert uns, dass es ihm nichts ausmacht wenn wir gehen und er beim Auto warten wird.






    Also gehen wir ohne ihn los. Die Wanderung ist nicht schwer, es geht ein wenig auf und ab und in der Schlucht sind einige Treppen zu überwinden, aber das ist kein Problem. Wir lassen uns auch Zeit und so macht es auch viel Spaß. Der Wald ist ganz toll auch wenn es hier überhaupt kein Rot gibt. Weil ich Bäume einfach ganz toll finde, kann ich mich hier auch am Wald begeistern :!! . Eigentlich ist es sehr schade, dass wir nicht mehr gewandert sind, obwohl das Laufen in den Städten ja auch Wanderungen gleichkommt .puh!; .













    Als wir wieder am Auto sind ist der Nachmittag schon fortgeschritten und deswegen müssen wir uns langsam auf den Rückweg machen. Wir fahren noch beim Mt. Washington Hotel vorbei weil wir unseren vieren dieses schöne Hotel wenigstens zeigen wollten. Die Baustelle ist schon völlig verschwunden. Zumindest an der Vorderseite ist nichts mehr davon zu sehen und so können wir einen uneingeschränkten Blick darauf werfen. Trotzdem sind wir alle froh, dass wir in North Conway wohnen, denn so können wir heute Abend nochmal zum Shoppen gehen ;) . Bevor wir zurück zum Hotel fahren, fahren wir da auch nochmal hin.


    Weil es heute Essen im Hotel gibt (Reste von gestern Abend), haben wir auch ein wenig mehr Zeit und die Damen schlagen ordentlich zu. Leider bin ich die ganze Zeit mit Beratung und Übersetzung beschäftigt, deswegen komme ich mal wieder zu gar nichts :( . Aber ok, Gerd und ich sind ja auch öfter da, also lasse ich sie sich austoben :gg: . Am Rand möchte ich allerdings mal kurz erwähnen, dass besonders meine Mama zu Hause immer betont hat, dass sie ja eh nichts braucht und nicht vor hat, sich etwas zu kaufen. Ja klar, das hab ich gemerkt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) . Nachdem alle Tüten verstaut sind geht es dann ins Hotel, wo Gerd und ich wieder mal zu nicht mehr viel mehr fähig sind als Fotos überspielen und schlafen.


    Heute ist das allerdings fatal. Sonst kontrollieren wir immer nach dem Überspielen, ob alle Fotos richtig überspielt sind, aber weil wir so kaputt sind, machen wir das heute nicht. Das Ergebnis: die Festplatte auf dem Netbook ist voll, meldet das aber nicht, deswegen denkt Gerd auch, dass alle Fotos überspielt sind. Sind sie aber nicht! Da aber die Speicherkarte schon neu formatiert ist, sind leider mehr als 100 Fotos von Gerd weg. Eigentlich alles ab der Flume Gorge . Nur gut, dass ich heute auch ein wenig fotografiert habe, sonst hätten wir davon gar keine Fotos gehabt. Sehr ärgerlich :traen: :wut1: .


    ;arr: Hier geht es schnatterfrei zum nächsten Tag.

  • Treiben lassen und einfach mal anhalten und schauen wo's schön ist, das geht in Neuengland wirklich super. Und gerade im Herbst wenn die Leafpeaper unterwegs sind, macht das ja quasi jeder :)
    War bei der Flume nicht so viel los? Sieht auf den Fotos so aus.
    Wir mussten immer ewig warten um mal Fotos ohne Leute zu bekommen.
    Die vielen Detailfotos gefallen mir auch gut. Wenn's schon nicht bunte Bäume in Masse gibt, kann man mit Details auch prima spielen.


    Gruß
    Eva

  • Zitat von »carovette«
    Hui, da schlägt mein Romantik Amischlitten-Muskel ja kräftig aus


    :jump: :jump: Es gibt einen neuen Muskel. Der Amischlitten-Muskel. :jump: :jump:

    :ohje: ;haha_


    Albany Covered Bridge

    Oh, schön... :!!


    Ich mag ja nicht schon wieder meckern ;) , aber mit ein wenig Sonne wäre das hier wirklich einmalig gewesen ;;NiCKi;: .

    Trotzdem schön! ;;NiCKi;: :!!


    Wow! Was für eine geniale Spiegelung.

    Einfach genial! Traumhafte Bilder! :wow:


    Ihr werdet es nicht glauben, aber als die beiden wieder zurück kommen, haben sie doch beide eine Dahlienwurzel in der Hand :gg: . Keine Ahnung, wie sie das angestellt haben, denn beide sprechen wirklich nicht ein Wort Englisch, aber offensichtlich versteht man sich als Hobby-Gärtnerinnen auch ohne Worte ;;NiCKi;: . Jetzt müssen wir nur noch abwarten, ob die Wurzeln auch in europäischer Erde gedeihen.

    Ich glaub das sofort! ;haha_


    Weiter geht es im Frankonia Notch SP genauer gesagt der Flume Gorge.

    Das sieht ja toll aus! Ist notiert!
    Uschi, spätestens in Andernach werde ich Dich sowas von löchern... ;)


    Wir fahren noch beim Mt. Washington Hotel vorbei weil wir unseren vieren dieses schöne Hotel wenigstens zeigen wollten.

    Keine Bilder?


    die Festplatte auf dem Netbook ist voll, meldet das aber nicht, deswegen denkt Gerd auch, dass alle Fotos überspielt sind. Sind sie aber nicht! Da aber die Speicherkarte schon neu formatiert ist, sind leider mehr als 100 Fotos von Gerd weg. Eigentlich alles ab der Flume Gorge . Nur gut, dass ich heute auch ein wenig fotografiert habe, sonst hätten wir davon gar keine Fotos gehabt. Sehr ärgerlich :traen: :wut1: .

    Verstehe! Das ist ja Mist... :wut1: Darum lösche ich die Speicherkarten erst wenn daheim alle Fotos in Sicherheit sind.


    Hach, ich bekomm so viel Lust auf den Nordosten. ;;PiPpIla;;

  • Irgendwie muss man ja zu seinem normalen Koffeinlevel kommen. :gg:

    Was bin ich froh, dass ich keinen Kaffee trinke. :MG: Da habe ich eine Sorge weniger. (Und Schwarzbrot brauche ich auch nicht.) :gg:


    ::Coke:: Damit geht das auch. ;) :MG:


    Das Ergebnis: die Festplatte auf dem Netbook ist voll, meldet das aber nicht, deswegen denkt Gerd auch, dass alle Fotos überspielt sind. Sind sie aber nicht! Da aber die Speicherkarte schon neu formatiert ist, sind leider mehr als 100 Fotos von Gerd weg. Eigentlich alles ab der Flume Gorge . Nur gut, dass ich heute auch ein wenig fotografiert habe, sonst hätten wir davon gar keine Fotos gehabt. Sehr ärgerlich :traen: :wut1: .


    Das hatte Gerd ja schon in München erzählt. Wirklich ärgerlich. :wut1: Komisch, dass der Rechner das nicht anzeigt. Ist das immer so? Meiner sagt schon vorher, dass das nicht mehr rauf passt. :nw:


    Darum lösche ich die Speicherkarten erst wenn daheim alle Fotos in Sicherheit sind.

    So viele Karten habe ich gar nicht dabei. Aber ich mache immer 2 Sicherheitskopien. Festplatte und Stick. Bis jetzt ist zum Glück immer alles gutgegangen.

  • Ihr werdet es nicht glauben, aber als die beiden wieder zurück kommen, haben sie doch beide eine Dahlienwurzel in der Hand


    ;haha_;haha_;haha_


    Der Tag hat mir richtig gut gefallen! Schön habt Ihr Euch treiben lassen :!!


    Die Wasserspiegelungen und auch die Details sind ganz großes Kino :clab::clab::clab:


    Das mit dem Fotos-überspielen ist natürlich sehr ärgerlich :wut1: Bei mir kam zum Glück ne Meldung. Und ich sichere auch immer doppelt, habe immer zwei externe Festplatten dabei.

  • :wow: Was für ein klasse Tag :wow:


    Auch wenn Ihr leider viele Bilder verloren habt :( - Die übrig gebliebenen sind auf jeden Fall allererste Sahne ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Allein wegen der gedeckten Brücken möchte ich unbedingt mal in den Osten, ich finde die einfach genial :!!


    Ich bin ja gespannt, ob die amerikanischen Dahlien auch in Germany gedeihen. Die Damen haben sich anscheinend ohne grosse Worte sofort verstanden =)

  • Allein wegen der gedeckten Brücken möchte ich unbedingt mal in den Osten, ich finde die einfach genial :!!


    Ich liebe die ja auch. Aber es gibt auch ein paar im Westen, genauer gesagt im Nordwesten. Schau mal hier. KLICK Da ist das gut zusammengefasst.

  • Hallo Uschi,


    ich lese hier fleissig auf dem Handy mit. Da wir in der neuen Wohnung kein Internet haben, kann ich leider nicht so oft kommentieren.


    Eure Reise gefällt mir aber wirklich gut und ich finde die Herbstfarben auch echt schön ;;ebeiL_,
    New York und Boston kenne ich ja auch, da habe ich vieles wiedererkannt.


    Respekt für deine Planung, das war bestimmt anstrengend! Aber auf der anderen Seite freut man sich ja auch, den Lieben alles zu zeigen und freut sich, wenn es Ihnen gefällt.


    Jedenfalls ein sehr unterhaltsamer Bericht, ich kann mir viele Situationen bildlich vorstellen ;:FeEl2;.


    LG Annika

  • Ich glaub das sofort!

    Und so wie ich die beiden kenne entbrennt dann der volle Konkurrenzkampf, wer von beiden die größere Dahlie hat. ;) :rolleyes:

    Uschi, spätestens in Andernach werde ich Dich sowas von löchern…

    Ich muss weg. :schweg;

    Verstehe! Das ist ja Mist... Darum lösche ich die Speicherkarten erst wenn daheim alle Fotos in Sicherheit sind.

    Wir haben den Rechner und zwei Festplatten. Aber in diesem urlaub war einfach alles anders :( . Wir hatten einfach oft keine Energie mehr alles richtig zu sichern.

    Hach, ich bekomm so viel Lust auf den Nordosten.

    ;;NiCKi;: Im Herbst ist es da wirklich total schön.

    Was bin ich froh, dass ich keinen Kaffee trinke. Da habe ich eine Sorge weniger. (Und Schwarzbrot brauche ich auch nicht.)

    Im Normalfall bin ich bei allem sehr anpassungsfähig, aber bei Kaffee……...


    Das hatte Gerd ja schon in München erzählt. Wirklich ärgerlich. Komisch, dass der Rechner das nicht anzeigt. Ist das immer so? Meiner sagt schon vorher, dass das nicht mehr rauf passt.

    ;;NiCKi;: Eigentlich sollte er das anzeigen, hat er aber nicht. :( Na ja kann man nichts machen. Wie gesagt nur gut, dass ich auch fotografiert habe, so haben wir jetzt wenigstens die paar Fotos.

    So viele Karten habe ich gar nicht dabei. Aber ich mache immer 2 Sicherheitskopien. Festplatte und Stick. Bis jetzt ist zum Glück immer alles gutgegangen.

    Wir haben zwei Karten für den Tag. Normal speichern und sichern wir auch immer alles 2x. Hier ist es halt schief gegangen, vor allem deswegen, weil wir die Fotos nicht mehr gecheckt haben. Wir waren einfach zu fertig. :(

    Ich bin euch auch mal gefolgt und habe die letzten Tage nachgelesen. Schön, wenn euch der ein oder andere Tipp gefallen hat.

    ;;NiCKi;: Schön, dass du auch mit dabei bist, da kann ich nochmal persönlich danke sagen. :wink4: Leider hatten wir in Boston nicht so viel Zeit wie du und auch nicht so nen tollen persönlichen Reiseleiter.


    Welch herrliche Landschaft und herrliche Bilder!

    Schön, dass es dir gefällt. :schaem:

    Darf ich das hier

    für 2015 vorschlagen?

    Ich behalt es mal im Hinterkopf. :gg: Schön, dass es dir gefällt.

    Das mit dem Fotos-überspielen ist natürlich sehr ärgerlich Bei mir kam zum Glück ne Meldung. Und ich sichere auch immer doppelt, habe immer zwei externe Festplatten dabei.

    Wir eigentlich auch. :( :wut1: :pipa: ;te:

    Was für ein klasse Tag

    ;;NiCKi;: Fanden wir auch. :gg: Schön, dass es dir auch gefallen hat.

    Auch wenn Ihr leider viele Bilder verloren habt - Die übrig gebliebenen sind auf jeden Fall allererste Sahne

    Danke schön. :schaem:

    Allein wegen der gedeckten Brücken möchte ich unbedingt mal in den Osten, ich finde die einfach genial

    Na dann wirst du da wirklich auf deine Kosten kommen. Es gibt glaube ich da sogar einen extra Reiseführer dafür.

    Ich bin ja gespannt, ob die amerikanischen Dahlien auch in Germany gedeihen. Die Damen haben sich anscheinend ohne grosse Worte sofort verstanden

    Meine Mama behauptet noch heute, dass sie gar kein einziges Wort mit der Frau gesprochen hat und sie die Knolle geradezu aufgedrängt bekommen hat. :gg:


    Die Brücken finde ich auch total schön! Das mit Fotos ist natürlich ärgerlich, aber da hattet ihr noch mal Glück im Unglück. Die Wanderung gefällt mir auch sehr gut. Jetzt merke ich erst, was wir in der Gegend alles verpasst haben.

    Mir geht es auch oft so wenn ich Reiseberichte sehe. :gg: Aber das gute ist ja, dass wir wieder hin fahren und dann irgendwann können wir alles nachholen. ;;PiPpIla;;

    Die Stories mit euren Müttern sind wieder zum Schießen!

    :gg: :gg: Ja die sind schon manchmal ganz drollig. ;haha_

    ich lese hier fleissig auf dem Handy mit. Da wir in der neuen Wohnung kein Internet haben, kann ich leider nicht so oft kommentieren.

    Ist doch nicht so schlimm. Ich freue mich, dass du dabei bist. :wink4:



    Respekt für deine Planung, das war bestimmt anstrengend! Aber auf der anderen Seite freut man sich ja auch, den Lieben alles zu zeigen und freut sich, wenn es Ihnen gefällt.

    Genau. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!