We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Was für coole Dialoge - sowohl bei Martin als auch bei Euch, Uschi. Wenn man das so liest, könnt ihr einem ja echt leid tun :knut1: - gut, dass ihr jetzt wenigstens alle drüber lachen könnt. So können wir uns wenigstens ohne schlechtes Gewissen darüber amüsieren ;)


    Der Willy als berittener Cop in NYC - da hätte ich nicht unbedingt was dagegen :gg: ,ihm wäre warscheinlich eine coole Karre lieber ;,cOOlMan;:

  • Uschi, ich kann verstehen, dass es für Dich und Gerd sicherlich manchmal (oftmals? ;) ) nervig war - aber nimm es mir nicht krumm - es hat sooooooooooooooooo einen Unterhaltungsfaktor :gg:
    Das sind Geschichten, die das Leben schreibt :gg:
    Ich werde meine Eltern niemals zu irgendeiner Tour mit mir überreden können (geschweige denn, dass bei ihnen der Wunsch aufkommt) - umso mehr genieße ich Eure Stories =)

  • Wow, nach eurer Ankunft habt ihr ja noch richtig was gemacht. Das ihr dann am Ende des Tages platt wart ist kein Wunder.
    Dafür gab's für die Family doch schon mal einen schönen Überblick über das was NYC so zu bieten hat.
    Ich vermissen den Naked Cowboy am Times Square ;)


    Gruß
    Eva

  • Ich staune auch was ihr alles noch so am Anreisetag unternommen habt.
    Die Nachtfotos aus dem Bus sind ja wirklich gut geworden.

    Ja, ich war auch erstaunt wie gut alle durchgehalten haben. Nur auf der Rückfahrt war dann Schluss. Auch wenn hinterher alle behauptet haben, sie hätten nicht geschlafen. :gg: :gg:
    Gerd hatte in weiser Voraussicht sein lichtstarkes Objektiv eingepackt, damit war es auf jeden Fall einfacher. Das blöde ist nämlich nicht nur, dass sich der Bus bewegt, sondern an der Manhattan Bridge gibt es auch alle paar Meter Seile. Die sind auch auf jedem zweiten Bild drauf. Eigentlich kann man da nur so viel wie möglich knipsen und hoffen, das ein zwei brauchbare Bilder dabei sind.

    Das Problem habe ich auch gerade. Dabei suche ich nur ein Hotel in Newark oder Elizabeth. Selbst da nehmen sie es von den Lebenden. Und dann noch $50 für 8 Meilen bis zum Cruise Port.

    Das macht echt keinen Spaß, denn so langsam nähern sich die Preise von Page auch den Preisen von New York. :EEK: Ich bin echt erschrocken was mein liebstes Courtyard in Page für diesen Herbst kosten soll. Die spinnen ja wohl, da schlaf ich lieber im Auto und versauf das Geld.

    HGI hätte ich dem BW aber auch vorgezogen.

    Im Normalfall ist das HGI um einiges teurer als das BW, aber offensichtlich hab ich eine gute Buchungszeit erwischt, ich hab auch ganz lange immer mal wieder geschaut.

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe so eine Tour mit Gray Line in HongKong gemacht und das war das genauso.

    In New York ist das nur beim Night Loop so. Bei den anderen Loops, tagsüber, gibt es genügend Haltestellen.

    Deshalb kommen ja Leute auch regelmäßig auf die Idee sowas zu buchen und meinen, sie könnten den ersten Flug einfach nicht antreten.

    Das ist wohl keine gute Idee. :neinnein:

    Also, ich finde euren ersten Tag auch klasse, lustig, unterhaltsam und informativ! Und die Dialoge sind der Brüller!
    Das wird ja hier noch richtig interessant!

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Irgendwie muss ich euch ja dazu bringen hier mitzulesen. :gg: Nee Spaß beiseite, wir waren wirklich eine ganz lustige Gruppe und wir verstehen uns auch im richtigen Leben alle ganz gut. :gg:

    Passt schon Haiko, du kannst das ruhig lesen wenn du Zeit hast, ganz ohne schlechtes Gewissen. ;;NiCKi;: Ich wünsche dir auf jeden Fall eine etwas entspanntere Reise, aber ich würde das wieder machen, denn ich mag meine Familie, immer noch. :gg: Vielleicht würde ich mir aber meine Reisekosten erstatten lassen. ;) :gg: :gg: :gg:

    Was für coole Dialoge - sowohl bei Martin als auch bei Euch, Uschi. Wenn man das so liest, könnt ihr einem ja echt leid tun - gut, dass ihr jetzt wenigstens alle drüber lachen könnt. So können wir uns wenigstens ohne schlechtes Gewissen darüber amüsieren

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Ja, ja lacht ihr nur alle, schön wenn wir hier zur Erheiterung beitragen können. ;) Aber wir hatten auch wirklich ganz viel Spaß, auch wenn es manchmal für Gerd und mich stressig war.

    Der Willy als berittener Cop in NYC - da hätte ich nicht unbedingt was dagegen ,ihm wäre warscheinlich eine coole Karre lieber

    :gg: ;,cOOlMan;: :gg:

    Uschi, ich kann verstehen, dass es für Dich und Gerd sicherlich manchmal (oftmals? ) nervig war - aber nimm es mir nicht krumm - es hat sooooooooooooooooo einen Unterhaltungsfaktor
    Das sind Geschichten, die das Leben schreibt
    Ich werde meine Eltern niemals zu irgendeiner Tour mit mir überreden können (geschweige denn, dass bei ihnen der Wunsch aufkommt) - umso mehr genieße ich Eure Stories

    Wir haben zwischendurch auch mal überlegt ob die eine oder andere Episode als Loriot-Sketch dienen könnte. ;haha_ Deswegen amüsier dich ruhig weiter. :gg:
    Die Zeit war wirklich schön und ich bin froh das wir das gemacht haben. ;;NiCKi;:


    Ich vermissen den Naked Cowboy am Times Square

    Ja, komischerweise hab ich den noch nie gesehen, obwohl ich jetzt schon zum dritten mal in New York war. ?( Dafür hatten wir ja eine fast nackte bemalte Frau. :gg:

  • Das macht echt keinen Spaß, denn so langsam nähern sich die Preise von Page auch den Preisen von New York. :EEK: Ich bin echt erschrocken was mein liebstes Courtyard in Page für diesen Herbst kosten soll. Die spinnen ja wohl, da schlaf ich lieber im Auto und versauf das Geld.


    Ich habe noch zwei Zertifikate für Category 1-5. Werde wohl eines dafür einsetzen.


    In Page haben sie das Courtyard ja jetzt auf Category 6 hochgestuft. :EEK: Das ist echt unglaublich. Ich habe da auch immer übernachtet, aber das kann man sich anscheinend bald nicht mehr leisten.


    In New York ist das nur beim Night Loop so.

    ;;NiCKi;: In Hongkong auch.

  • Ich wünsche dir auf jeden Fall eine etwas entspanntere Reise,


    Ich bin schon jetzt gespannt aber ich denke das wird gut.

    aber ich würde das wieder machen, denn ich mag meine Familie, immer noch.


    ;haha_;haha_ Ach herrlich. Jetzt bin ich noch neugieriger.

    Vielleicht würde ich mir aber meine Reisekosten erstatten lassen.


    ;;MfRbSmil# oder erst mal nur ein Hinflug Ticket für Sie kaufen ?

    du kannst das ruhig lesen wenn du Zeit hast, ganz ohne schlechtes Gewissen.


    Puh, da bin ich jetzt aber sowas von froh.
    Ich hätte die ganze Nacht nicht schlafen können.
    Wir lesen uns hier also später wieder. :wink4:

  • Da habt ihr ja einen tollen Start hingelegt. :!!
    Das Hotel schaut wirklich nett aus, aber die Preise sind in NY schon irre.


    Und was ihr am ersten Tag alles gesehen habt - wow - da waren Eure Mitreisenden bestimmt schon am ersten Tag schwer beeindruckt.


    Schön ist, dass jetzt jeder Kopfhörer mit deutschem Audio bekommt.


    Toll, endlich musstest Du mal nichts erklären! :!!


    Die Fotos sind allesamt super! :clab::clab::clab:

  • Von Düsseldorf bzw. Köln nach Frankfurt gibt's meines Wissens nach keine Zubringerflüge mehr von denen.


    Von Düsseldorf aus darf man bei LH wählen, ob man mit den Zug oder Flugzeug nach FRA möchte :gg:


    So in etwa war das fast jeden Tag. :gg:


    ;haha_


    Ich hätte morgens jedem die Businesskarte vom Hotel und 100$ in die Hand gedrückt und gesagt, wir sehen uns heute Abend wieder (oder auch nicht) :schweg;


    :gg:


    Ich kann Dich gut verstehen, dass das für Dich kein sehr erholsamer Urlaub war.... Aber dafür haben wir etwas zum Schmunzeln ;)

  • Martin und Uschi, ich schmeiß mich weg vor Lachen ;fei:;fei:;fei:
    Ich liebe solche Dialoge ;fei:
    *TräunenausdenAugenwisch...* ;fei:


    Herrlich - So richtig aus dem Leben gegriffen ;haha_;haha_;haha_


    Uschi, das war ja ein intensiver Anreisetag und ich staune, dass die Senioren nach dem Flug noch so unternehmungslustig waren ;;NiCKi;::!! Richtig müde waren anscheinend nur Gerd und Du :D


    Während des Lesens musste ich schmunzeln, denn ich stelle es mir bildlich vor, wie Ihr Zwei Eure Meute durch die riesige Stadt lotst und bin auf die weiteren Erlebnisse gespannt ;;PiPpIla;;

  • Herrlich!

    ;;NiCKi;: ;haha_


    Da fehlt eigentlich nur noch:


    Chicken?


    Nö, zum hier essen.


    ;)


    Uschi, diese aus dem Leben gegriffenen Restaurantdialoge haben mich jetzt direkt ein bißchen vom Rest des ersten Tages abgelenkt... :schaem: Auf jeden Fall war das ein toller Start. :resp: , daß ihr gleich noch so ein Programm geschafft habt. Daß euch dann am Ende die Augen zugefallen sind, das kann ich vollstens verstehen. ;;NiCKi;:


    Super Nachtfotos, aber das haben die anderen ja eh schon gesagt. Trotzdem: ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;;

  • Die Anreise hat doch prima geklappt und am ersten Tag habt Ihr ja gleich noch Programm gemacht. Alle Achtung. Was für tolle Bilder aus NYC. Diese Stadt ist immer wieder klasse.


    Uschi, über Deinen aufgeschriebenen Dialog habe ich mich gerade laut weggeschmissen. Als ich mich wieder gefangen habe, dachte ich allerdings: Ach Du Sch....! Ich freue mich wirklich total auf diesen Bericht, denn es gibt ja für Außenstehende echt tolle Stories (die Du einfach nur herrlich beschreibst), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Urlaub für Euch nicht so klasse war. Bin schon jetzt auf Dein Fazit gespannt.


    Leider ist es noch zu früh fürs Mittagessen. Beim Anblick von Gerd's Teller läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

  • Ui, gleich volles Programm in New York Aber so bekämpft man ja auch erfolgreich Anfälle von Jetlag

    ;;NiCKi;: So wenig Jetlag wie in dem Urlaub hatte ich noch nie.

    Und als Kindergärtnerin kann ich vollkommen nachvollziehen, dass einem Abends der Kopf dröhnt und ihr erledigt ward

    :gg: :gg: Du verstehst mich und ich habe wirklichen Respekt vor deiner Arbeit. Ich weiß nicht, ob ich das jeden Tag aushalten würde. :jaMa:

    Das Hotel schaut wirklich nett aus, aber die Preise sind in NY schon irre.

    Dabei hatten wir das günstigste, das ich am Times Square gefunden habe. Das geht noch wesentlich teurer. Da sind 200 Dollar/Person/Nacht schnell weg und du hast noch nicht mal was besonderes. Die Lage halt. ;;NiCKi;:
    Im Grunde ist es die Frage ob du dir das leisten willst oder nicht. Wären wir alleine unterwegs gewesen, hätten wir sicher außerhalb für einen Bruchteil des Geldes übernachtet und wären U-Bahn gefahren.
    Aber wenn wir irgendwo in Queens oder so übernachtet hätten, hätten wir am Anreisetag sicher nichts mehr gemacht. So hatten alle schon einen super ersten Eindruck von der Stadt.

    Und was ihr am ersten Tag alles gesehen habt - wow - da waren Eure Mitreisenden bestimmt schon am ersten Tag schwer beeindruckt.

    ;;NiCKi;: Ja das war schön.

    Von Düsseldorf aus darf man bei LH wählen, ob man mit den Zug oder Flugzeug nach FRA möchte

    Da würde von Nürnberg nach München sicher jeder den Flieger nehmen, denn mit dem Zug ist das ziemlich umständlich, weil man in München erst mal zum Hauptbahnhof muss und dann mit der S-Bahn wieder zum Flughafen zurück.
    Aber die Auswahl gab es gar nicht.

    Ich hätte morgens jedem die Businesskarte vom Hotel und 100$ in die Hand gedrückt und gesagt, wir sehen uns heute Abend wieder (oder auch nicht)

    Da wären wir jeden Tag mindestens einer weniger gewesen, denn die hätten den Weg zum Hotel nicht mehr wieder gefunden. Auf des Gespräch mit dem Taxifahrer dem sie die Karte von Hotel unter die Nase halten, ohne Englisch zu können, wäre ich auch gespannt gewesen. :gg:

    Ich kann Dich gut verstehen, dass das für Dich kein sehr erholsamer Urlaub war.... Aber dafür haben wir etwas zum Schmunzeln

    Ja ja…. ;) Erholsam war es nicht gerade, aber trotzdem war es ein schöner Urlaub.

    Uschi, das war ja ein intensiver Anreisetag und ich staune, dass die Senioren nach dem Flug noch so unternehmungslustig waren Richtig müde waren anscheinend nur Gerd und Du

    ;;NiCKi;: Ja, die haben uns geschafft. :gg:

    Während des Lesens musste ich schmunzeln, denn ich stelle es mir bildlich vor, wie Ihr Zwei Eure Meute durch die riesige Stadt lotst und bin auf die weiteren Erlebnisse gespannt

    Wie ein Sack Flöhe. ;)

    Chicken?

    Nö, zum hier essen.

    ;haha_

    Uschi, diese aus dem Leben gegriffenen Restaurantdialoge haben mich jetzt direkt ein bißchen vom Rest des ersten Tages abgelenkt...

    Ok, ich bemühe mich wieder ein wenig ernsthafter zu werden. ;;NiCKi;:

    Uschi, über Deinen aufgeschriebenen Dialog habe ich mich gerade laut weggeschmissen. Als ich mich wieder gefangen habe, dachte ich allerdings: Ach Du Sch....! Ich freue mich wirklich total auf diesen Bericht, denn es gibt ja für Außenstehende echt tolle Stories (die Du einfach nur herrlich beschreibst), aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Urlaub für Euch nicht so klasse war. Bin schon jetzt auf Dein Fazit gespannt.

    Doch der Urlaub was schon schön, nur total anders halt. :gg:

    Leider ist es noch zu früh fürs Mittagessen. Beim Anblick von Gerd's Teller läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

    Ok, ich bemühe mich die Tagesberichte nicht zu Mittag einzustellen, aber ich glaube so viele Essensfotos gibt es eh nicht mehr.


    Der Klassiker!

    Ja, wenn ich jedes mal einen Euro bekommen hätte……... :gg:


    Gerd wie er leibt und lebt!

    Er hat sich eben darauf verlassen, dass ich das schon im Griff habe….



    Sorry heute geht es erst am Abend weiter, denn jetzt muss ich zum Geburtstag meines Patenkindes. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Und Silke, wir bringen dich schon noch dazu mal in den Nordosten zu fahren.


    Nur wenn sich der Kontinenent um 180° DREHT: :gg:


    Rings!
    Rings!
    :::::


    Sicher?
    Ja! Nudeln mit Shrimps!


    :la1;


    Huch, was für ein Schiff hast du denn?


    Kam mir auch in den Sinn. Passt den Espace ecjt soviel rein? Und der muß ja schon ein paar Jahre alt sein. :EEK:

  • Zitat von »USSPage« Und Silke, wir bringen dich schon noch dazu mal in den Nordosten zu fahren.


    Nur wenn sich der Kontinenent um 180° DREHT: :gg:


    ;haha_
    Das haste richtig erkannt Ulli :!!
    Ausnahme: Florida, Florida darf dann bleiben und hat dann die perfekte Nähe zum Südwesten. So mal fix von Arizona oder Kalifornien aus runter nach Key West, das hätte was :gg:

  • ;ws108; Uschi ich komm´ auch noch mit. Ich finde das sooo klasse, dass ihr mit euerer Familie diese Reise unternommen habt :!! .
    Über eure (und Martins) Tischgespräche habe ich mich königlich amüsiert :gg: ....kam mir irgendwie bekannt vor ;) ....
    Und allen Respekt, dass eure "Oldies" das Abendprogramm noch so toll gemeistert haben :clab: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!