We are family - Der Reisebericht - Nordosten 2013

  • Auch ich bin jetzt am Ende angelangt. :wink4:


    Vielen Dank für das interessante Fazit! Und noch einmal :resp: vor dem, was ihr euch da zugemutet hattet. Immmerhin sind die Urlaubstage die kostbarste Zeit des Jahres.
    Aber wie Du so nett und verständnisvoll geschrieben hast, war der Lohn und Dank für die Mühe, die Freude, die ihr euren Lieben damit bereitet habt.


    Vielen Dank für den unterhaltsamen Reisebericht über eine Region, wo ich schon immer mal hin wollte. :wink4:

  • Weil alle außer mir alle Einkäufe erledigt haben, gibt es heute eine Ansage meinerseits. Wir machen einen Treffpunkt aus und ich seile mich für die nächsten drei Stunden ab . Ist das schön.


    Na, da hast Du endlich mal an Dich gedacht. Bravo :clab: .


    Uschi, auch ich habe jetzt die letzten zwei Tage nachgelesen. Dabei ist mir durch den Kopf gegangen, was Du auch in Deinem Fazit geschrieben hast. Mir wäre die Tour insgesamt auch zu städtelastig gewesen. Ich finde es aber wirklich toll von Dir und Gerd, dass Ihr die Runde an die Wünsche Eurer Familie angepasst habt. Damit habt Ihr für Euch alle, aber insbesondere für sie ein unvergessliches Erlebnis geschaffen. Hut ab :jaMa: .


    Dein Reisebericht war wie immer einfach klasse. Deine Art, so manche Situation zu beschreiben, hat dazu geführt, dass ich mich vor dem PC teilweise weggeschmissen habe Vielen Dank dafür. Sicherlich ist das keine Reise, die wir einmal machen werden, dennoch habe ich jeden Tag auf die Fortsetzung des Berichts gewartet. Vielen Dank auch für die schönen Fotos (liebe Grüße an Gerd). Ich bin wirklich Fan seiner Bilder. Eines meiner Lieblingsbilder aus dem Bericht (Kette) hast Du ja auch im Fazit gezeigt.


    ;DaKe;; ;DaKe;; ;DaKe;;

  • Hallo Uschi!


    Nun habe ich mich auch bis zum Ende durchgewurschtelt und habe mal eben deinen Reisebericht abgespeichert ;;NiCKi;: . Denn eure Tour hat mir sehr gut gefallen und Washington, Boston und die Niagara Fälle habe ich sowieso noch auf meiner "ewigen Liste" :pfeiff: ......


    Zitat

    Ich kann
    gar nicht recht sagen was so die Highlights waren. Für mich waren es
    eigentlich nicht die Sehenswürdigkeiten, sondern eher persönliche Dinge
    die wir alle zusammen erlebt haben. Irgendwie lernt man sich nochmal auf
    eine ganz andere Art und Weise kennen, wenn man 14 Tage quasi Tag und
    Nacht miteinander verbringt

    Das hast du wirklich schön ausgedrückt! Jedenfalls finde ich das wirklich ganz große Klasse, dass du und Gerd eurern fantastischen Vieren, diese Reise ermöglicht habt! Solche gemeinsamen Erlebnisse bleiben in ewiger Erinnerung. Respekt auch für deine tolle Organisation!


    Herzlichen Dank für deinen herzerfrischenden Bericht ;danke: !

  • Kein Stress wegen diesem kleinen RB. Ab in den Urlaub und ganz viel Spaß wünsche ich dir. ;ws108;

    DANKE - den Spaß hatten wir :SCHAU: ! Aber nun frieren wir wieder in Deutschland.
    Ich habe deinen Bericht im Eiltempo (also leider unter Nutzung der Anti-Schnatter-Links :traen: ) nachgelesen.
    Ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht. Ich habe mich weiterhin königlich amüsiert und eure Fotos sind wirklich großartig. Soooo schöne Spiegelungen und Farben - großes Kompliment an deinen Mann :clab: :clab: . Der Bericht hat auch in der Endphase noch wieder einige Erinnerungen geweckt. Z. B. an Toronto (die Stadt ist nun auch nicht meine Lieblingsstadt geworden, aber wir fanden es 'ganz nett' dort) oder Niagara Falls. Wir waren 2009 auch im Sharaton On The Falls und hatten ein Zimmer mit Falls View gebucht. Wir waren im 12. Stock und hatten somit den ungehinderten Falls View...- allerdings nur, wenn wir uns aus dem Fenster gehangen und nach links geschaut haben... Wir hatten nämlich ein Zimmer zur Seite heraus (Richtung Riesenrad). Somit entsprach meine Illusion, dass wir vom Bett aus auf die Fälle gucken könnten, leider nicht den Tatsachen :traen: . Aber wenn wir am Fenster standen hatten wir dann tatsächlich den ungehinderten Blick über beide Fälle, das war schon schön. Um zumindest einmal diesen Blick ohne Verrenkungen zu genießen, haben wir dann an einem unserer zwei Vormittage auch im Restaurant gefrühstückt. Das war zwar kein Schnäppchen und wir essen auch nicht wirklich die mega Mengen zum Frühstück, aber das Büfett war wirklich sehr, sehr gut - und der Ausblick natürlich ebenso. Neben dem fehlenden direkten Falls View war bei uns das Bad zu bemängeln. Es hatte ca. die Größe unseres Gäste-WCs zu Hause und es war gänzlich unmöglich, sich darin zu zweit aufzuhalten. Und selbst eine Person konnte nur mit geöffneter Bad-Tür vor dem Waschbecken stehen (oder hätte die Tür abschließen müssen, was man unter Partner aber ja eher selten macht...), weil einem der Partner sonst die Tür kräftig ins Kreuz gehauen hätte, wenn er sie hätte öffnen wollen. Es lebe die Schiebetür. Aber ansonsten hat uns das Hotel gut gefallen :MG: :gg:.

    • Offizieller Beitrag

    Neben dem fehlenden direkten Falls View war bei uns das Bad zu bemängeln. Es hatte ca. die Größe unseres Gäste-WCs zu Hause und es war gänzlich unmöglich, sich darin zu zweit aufzuhalten.

    Duschklo aus dem Wohnmobil eingebaut? :EEK: Nee kann nicht sein, da passen ja zwei Normalgewichtige zusammen rein.

  • :EEK: :EEK: Uiiiii hier ist ja noch einiges los, hätte ich doch fast übersehen. :schaem: :gg:

    ich habe jetzt auch deinen Bericht zu Ende gelesen. Wirklich ein toller Bericht. Du hast sehr anschaulich beschrieben mit welchen schönen oft sehr amüsanten Momenten man bei so einer Reise rechnen darf, aber eben auch die Schwierigkeiten aufgezeigt.... Es war sicher ein einmaliges Erlebnis, aber ich kann gut verstehen, dass du dir eine Wiederholung so nicht mehr vorstellen kannst.

    Schön, dass du dich noch bis zum Ende durchgekämpft hast. :gg: Ja, es war schön so wie es war. ;;NiCKi;: Gegen eine Wiederholung mit der gleichen Mannschaft sprechen auch noch andere Sachen als nur unsere Motivation dafür. Wenn dann würde nächstes mal eher der Südwesten in Frage kommen. Aber: Meine Mama mag nicht mehr so lange fliegen, mein Onkel kann auf keinen Fall wandern und und und........ Du siehst wir werden gar nicht in die Verlegenheit kommen uns zu weigern. :gg: :gg:

    Ich habe sehr viel Spaß beim Lesen gehabt, hatte immer ein Grinsen im Gesicht......habe deine tollen Bilder wie immer sehr bewundert und freue mich schon jetzt auf eure nächsten Abenteur, dann wieder alleine, nur du und Gerd....

    Freut mich, dass du Spaß hattest. Ich wäre auch froh wenn ich endlich richtig mit dem Planen für den Herbst anfangen könnte.


    klasse Bericht, auch wenn Du und Dein Mann mir schon manchmal leid getan habt, aber es war ja für eine gute Sache.
    Den Part um die White Mountains habe ich mir ganz genau durchgelesen und einiges notiert für den Herbst.

    Für die White Mountains kannst du dir auch noch Evas Reisebericht genau durchlesen, denn sie haben eine Menge toller Sachen gemacht, für die wir leider keine Zeit hatten bzw. nicht machen konnten, weil mein Onkel nicht wirklich gut über Stock und Stein laufen konnte.

    Auch ich bin jetzt am Ende angelangt.

    :!! :clab: :!!

    Vielen Dank für das interessante Fazit! Und noch einmal vor dem, was ihr euch da zugemutet hattet. Immmerhin sind die Urlaubstage die kostbarste Zeit des Jahres.
    Aber wie Du so nett und verständnisvoll geschrieben hast, war der Lohn und Dank für die Mühe, die Freude, die ihr euren Lieben damit bereitet habt.

    ;;NiCKi;: Es war zwar für Gerd und mich ein etwas anderer Urlaub, aber das war schon ok. ;;NiCKi;:

    Vielen Dank für den unterhaltsamen Reisebericht über eine Region, wo ich schon immer mal hin wollte.

    Bitte schön, gern geschehen. ;;NiCKi;:


    Na, da hast Du endlich mal an Dich gedacht. Bravo .

    :rolleyes: :gg:

    Uschi, auch ich habe jetzt die letzten zwei Tage nachgelesen. Dabei ist mir durch den Kopf gegangen, was Du auch in Deinem Fazit geschrieben hast. Mir wäre die Tour insgesamt auch zu städtelastig gewesen. Ich finde es aber wirklich toll von Dir und Gerd, dass Ihr die Runde an die Wünsche Eurer Familie angepasst habt. Damit habt Ihr für Euch alle, aber insbesondere für sie ein unvergessliches Erlebnis geschaffen. Hut ab .

    Hinterher hab ich zwar gedacht, ich hätte sie nicht so viel fragen sollen, aber letztlich war es dann doch ok, denn wegen den Shutdown hätten wir den Acadia NP eh nicht anschauen können. Hätten wir das im Programm gehabt, wäre auch noch die Umplanung dazu gekommen, denn mit drei Zimmern war das gar nicht so einfach. Besonders weil wir ja mindestens ein Zimmer mit zwei Betten brauchten. Das war besonders in den Städten ein Problem, wenn man zentral wohnen wollten. ;;NiCKi;:

    Dein Reisebericht war wie immer einfach klasse. Deine Art, so manche Situation zu beschreiben, hat dazu geführt, dass ich mich vor dem PC teilweise weggeschmissen habe Vielen Dank dafür. Sicherlich ist das keine Reise, die wir einmal machen werden, dennoch habe ich jeden Tag auf die Fortsetzung des Berichts gewartet. Vielen Dank auch für die schönen Fotos (liebe Grüße an Gerd). Ich bin wirklich Fan seiner Bilder. Eines meiner Lieblingsbilder aus dem Bericht (Kette) hast Du ja auch im Fazit gezeigt.

    Danke schön, das hast du sehr lieb geschrieben. Über das Lob für seine Fotos wird sich Gerd sehr freuen. :wink4: Das Bild von der Kette gefällt mir auch total gut und es hat auch zu einigen Lachern geführt, denn der Matrose auf der Fähre hat so doof geguckt. als Gerd die Kette fotografiert hat. Das war echt köstlich, der hat gar nicht verstanden was Gerd an einer verrosteten Kette so toll findet. :gg: :gg:


    Nun habe ich mich auch bis zum Ende durchgewurschtelt und habe mal eben deinen Reisebericht abgespeichert . Denn eure Tour hat mir sehr gut gefallen und Washington, Boston und die Niagara Fälle habe ich sowieso noch auf meiner "ewigen Liste" ......

    Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat. :wink4:


    Das hast du wirklich schön ausgedrückt! Jedenfalls finde ich das wirklich ganz große Klasse, dass du und Gerd eurern fantastischen Vieren, diese Reise ermöglicht habt! Solche gemeinsamen Erlebnisse bleiben in ewiger Erinnerung. Respekt auch für deine tolle Organisation!

    Das stimmt, diese Reise werden wir nicht so schnell wieder vergessen. ;;NiCKi;:

    Herzlichen Dank für deinen herzerfrischenden Bericht !

    Bitte schön, gerne geschehen. :wink4:

    DANKE - den Spaß hatten wir ! Aber nun frieren wir wieder in Deutschland.
    Ich habe deinen Bericht im Eiltempo (also leider unter Nutzung der Anti-Schnatter-Links ) nachgelesen.
    Ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht. Ich habe mich weiterhin königlich amüsiert und eure Fotos sind wirklich großartig. Soooo schöne Spiegelungen und Farben - großes Kompliment an deinen Mann . Der Bericht hat auch in der Endphase noch wieder einige Erinnerungen geweckt. Z. B. an Toronto (die Stadt ist nun auch nicht meine Lieblingsstadt geworden, aber wir fanden es 'ganz nett' dort) oder Niagara Falls. Wir waren 2009 auch im Sharaton On The Falls und hatten ein Zimmer mit Falls View gebucht. Wir waren im 12. Stock und hatten somit den ungehinderten Falls View...- allerdings nur, wenn wir uns aus dem Fenster gehangen und nach links geschaut haben... Wir hatten nämlich ein Zimmer zur Seite heraus (Richtung Riesenrad). Somit entsprach meine Illusion, dass wir vom Bett aus auf die Fälle gucken könnten, leider nicht den Tatsachen . Aber wenn wir am Fenster standen hatten wir dann tatsächlich den ungehinderten Blick über beide Fälle, das war schon schön. Um zumindest einmal diesen Blick ohne Verrenkungen zu genießen, haben wir dann an einem unserer zwei Vormittage auch im Restaurant gefrühstückt. Das war zwar kein Schnäppchen und wir essen auch nicht wirklich die mega Mengen zum Frühstück, aber das Büfett war wirklich sehr, sehr gut - und der Ausblick natürlich ebenso. Neben dem fehlenden direkten Falls View war bei uns das Bad zu bemängeln. Es hatte ca. die Größe unseres Gäste-WCs zu Hause und es war gänzlich unmöglich, sich darin zu zweit aufzuhalten. Und selbst eine Person konnte nur mit geöffneter Bad-Tür vor dem Waschbecken stehen (oder hätte die Tür abschließen müssen, was man unter Partner aber ja eher selten macht...), weil einem der Partner sonst die Tür kräftig ins Kreuz gehauen hätte, wenn er sie hätte öffnen wollen. Es lebe die Schiebetür. Aber ansonsten hat uns das Hotel gut gefallen .

    Schön, dass du noch nachgelesen hast. :wink4: Ja die Sheraton Story werden wir auch so schnell nicht vergessen. ;te: Ich denke zwar nicht, dass wir in nächster Zeit nochmal zu den Niagara Fällen kommen werden, aber wenn doch verzichten wir nächstes mal auf ein Hotel direkt an den Fällen. Das hatten wir ja jetzt schon zweimal und das Geld ist es mir einfach nicht mehr wert, außer es gibt ein super Angebot.

  • Zitat von »Canyonrabbit« Dein Reisebericht war wie immer einfach klasse. Deine Art, so manche Situation zu beschreiben, hat dazu geführt, dass ich mich vor dem PC teilweise weggeschmissen habe Vielen Dank dafür. Sicherlich ist das keine Reise, die wir einmal machen werden, dennoch habe ich jeden Tag auf die Fortsetzung des Berichts gewartet. Vielen Dank auch für die schönen Fotos (liebe Grüße an Gerd). Ich bin wirklich Fan seiner Bilder. Eines meiner Lieblingsbilder aus dem Bericht (Kette) hast Du ja auch im Fazit gezeigt.
    Danke schön, das hast du sehr lieb geschrieben. Über das Lob für seine Fotos wird sich Gerd sehr freuen. Das Bild von der Kette gefällt mir auch total gut und es hat auch zu einigen Lachern geführt, denn der Matrose auf der Fähre hat so doof geguckt. als Gerd die Kette fotografiert hat. Das war echt köstlich, der hat gar nicht verstanden was Gerd an einer verrosteten Kette so toll findet.

    Hihi, das kann ich mir gut vorstllen.

    Zitat von »Canyonrabbit« Uschi, auch ich habe jetzt die letzten zwei Tage nachgelesen. Dabei ist mir durch den Kopf gegangen, was Du auch in Deinem Fazit geschrieben hast. Mir wäre die Tour insgesamt auch zu städtelastig gewesen. Ich finde es aber wirklich toll von Dir und Gerd, dass Ihr die Runde an die Wünsche Eurer Familie angepasst habt. Damit habt Ihr für Euch alle, aber insbesondere für sie ein unvergessliches Erlebnis geschaffen. Hut ab .
    Hinterher hab ich zwar gedacht, ich hätte sie nicht so viel fragen sollen, aber letztlich war es dann doch ok, denn wegen den Shutdown hätten wir den Acadia NP eh nicht anschauen können. Hätten wir das im Programm gehabt, wäre auch noch die Umplanung dazu gekommen, denn mit drei Zimmern war das gar nicht so einfach. Besonders weil wir ja mindestens ein Zimmer mit zwei Betten brauchten. Das war besonders in den Städten ein Problem, wenn man zentral wohnen wollten.

    Ja, da merkt man wirklich, wie vergleichsweise einfach das Reisen zu zweit ist.

  • Liebe Uschi, heute habe ich es endlich geschafft euren Reisebericht zu lesen.
    Das hat Spaß gemacht, nicht nur wegen der tollen Bilder, auch wie Du alles beschrieben hast.


    Gefragt habe ich mich woher Du weißt wie es im Kölner Karneval und dem Hamburger Fischmarkt zugeht (die Bustour)


    Schön auch mal Washington wieder zu sehen, ist ja alles viel komplizierter geworden, seit unserem Besuch dort in 1976.
    Logisch!


    NY, da bin ich hin und hergerissen, ob ich da noch einmal hin möchte.
    Ticket kaufen für das Rockefeller Center, 2 Stunden Wartezeit...... Wir sind da 1976 einfach so........ Reingegangen und hochgefahren.
    Anschließend auf das Empire State Building, vielleicht 5 Minuten gewartet.


    Radio City Music Hall, da sah es damals viel voller aus.


    Na ja nichts bleibt wie es ist und vielleicht ist das manchmal auch gut so!


    Meine Hochachtung wie Du das alles organisiert hast. :!!


    Hast Du toll gemacht! Ich glaube sicher, das es für den Zusammenhalt in der Familie sehr gut war........


    wenn ihr euch heute noch versteht! ;haha_


    Danke für den schönen Bericht


    ;ws108;

  • Zitat von »eliudi«
    Neben dem fehlenden direkten Falls View war bei uns das Bad zu bemängeln. Es hatte ca. die Größe unseres Gäste-WCs zu Hause und es war gänzlich unmöglich, sich darin zu zweit aufzuhalten.


    Duschklo aus dem Wohnmobil eingebaut? :EEK: Nee kann nicht sein, da passen ja zwei Normalgewichtige zusammen rein.

    Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt - mit angehaltenem Atem hätten wir vermutlich gemeinsam ganz knapp darin stehen können (wir sind normalgewichtig) :MG: :gg: . Aber man geht ja nicht zum stehen ins Bad und weitere Aktionen ala Zähne putzen, duschen etc. wären parallel ausgeschlossen gewesen. Ansonsten ist der Vergleich mit einem Wohnmobil Duschklo schon nicht schlecht :!! . Aber da geht die Tür zumindest nach außen auf (wenn ich mich von meiner einzigen WoMo-Tour richtig erinnere) und nicht wie bei diesem Fehlplanungs-Bad nach innen.


    NY, da bin ich hin und hergerissen, ob ich da noch einmal hin möchte.
    Ticket kaufen für das Rockefeller Center, 2 Stunden Wartezeit...... Wir sind da 1976 einfach so........ Reingegangen und hochgefahren.
    Anschließend auf das Empire State Building, vielleicht 5 Minuten gewartet.

    Wir hatten 2010 eine nur geringe Wartezeit. Wenn es also nur das ist, was dich von einem erneuten Besuch abhält: Man kann auch Glück haben!

  • Zitat von »WeKa«

    NY, da bin ich hin und hergerissen, ob ich da noch einmal hin möchte.
    Ticket kaufen für das Rockefeller Center, 2 Stunden Wartezeit...... Wir sind da 1976 einfach so........ Reingegangen und hochgefahren.
    Anschließend auf das Empire State Building, vielleicht 5 Minuten gewartet.
    Wir hatten 2010 eine nur geringe Wartezeit. Wenn es also nur das ist, was dich von einem erneuten Besuch abhält: Man kann auch Glück haben!


    Nicht nur Tanja, ich mag eigentlich die großen Städte nicht so sehr, außer San Francisco, Seattle und Chicago, in der Reihenfolge.
    Sonst mache ich lieber einen Bogen darum.


    New York habe ich gesehen, wir waren 1976 eine Woche dort, beeindruckend, auf jeden Fall, aber besser als wir das erlebt haben wird es nicht mehr.


    Von der Fotoseite her würde ich halt vielleicht doch noch einmal...... Aber es gibt noch soviel was wir noch nicht gesehen haben.


    :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    und nicht wie bei diesem Fehlplanungs-Bad nach innen.


    :EEK:
    Also muss man sich auf die Schüssel setzen, die Beine nach oben strecken, dann geht erst die Tür auf?

  • Nicht nur Tanja, ich mag eigentlich die großen Städte nicht so sehr, außer San Francisco, Seattle und Chicago, in der Reihenfolge.
    Sonst mache ich lieber einen Bogen darum.


    New York habe ich gesehen, wir waren 1976 eine Woche dort, beeindruckend, auf jeden Fall, aber besser als wir das erlebt haben wird es nicht mehr.


    Von der Fotoseite her würde ich halt vielleicht doch noch einmal...... Aber es gibt noch soviel was wir noch nicht gesehen haben.

    Meinem Mann geht es ähnlich, der mag die großen Städte auch nicht so super gerne - bei San Francisco und Boston sah er es anders. (Seattle und Chicago kennen wir noch nicht, Chicago steht ziemlich weit oben auf der Wunschliste.)
    Aber die 'Fotoseite' ist m. E. schon ein Grund... :)


    :EEK:
    Also muss man sich auf die Schüssel setzen, die Beine nach oben strecken, dann geht erst die Tür auf?

    Man konnte es auch mit seitlich sitzen versuchen... :gg:
    Die Kloakrobatik war aber weniger entscheidend als die Tatsache, dass man sich beim vor dem Waschbecken stehen nur durch Tür abschließen oder Tür sperrangelweit offen stehen lassen vor blauen Flecken bewahren konnte :wut1: .
    Bei Gelegenheit schaue ich nun doch noch einmal nach, ob ich das Schmuckstück fotografiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!