Hiking Grand Teton, Yellowstone und Colorado 2013

  • Hallo ;ws108;
    Ich möchte auch noch sehr gerne mitfahren und bei eurer Tour dabei sein! Die ersten beiden Tage habe ich jetzt schon mal nachgelesen und fand sie schon mal prima, besonders der Fantasy Canyon hat mir sehr gut gefallen, das ist auch so eine Location, die noch auf unserer to-do-Liste steht. Sieht super aus.
    Bin gespannt wie es weitergeht und freue mich drauf! :!!:!!

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Tage waren noch recht stressig in der Arbeit


    Wie wahr, wie wahr. ;;NiCKi;:
    Aber nun habe ich das hinter mir. ;,cOOlMan;:


    Der Fantasy Canyon ist klasse.


    Sehr schöne Bilder von den Rofle Falls, das rockt.


    Und endlich mal ungeschönte Bilder vom Fantasy Canyon. :!!
    Gedacht hab ich es mir immer, nun weis ich es sicher, das ich da nie hin muss. ;ws108;
    Der RB hat sich schon gelohnt. ;)

  • Und endlich mal ungeschönte Bilder vom Fantasy Canyon. :!!


    ja ich denke am späten NM oder zum sunset haben die Gebilde mehr Farbe...
    Fahre mal ins Goblin am Tag und zum Vergleich am frühen Abend dahin...
    Aber ja...geschönte Bilder sind manchmal ernüchterd, wenn man vor Ort steht. Ging uns mit den "Pilzen" im Ah-She-Sle-Pah so. Alles so wunderbar...aber hingefahren bin ich weil ich die Bilder von einem
    nahmhaften Berichterstatter, deren Berichte und Wanderungen wir alle kennen und schätzen, auf der Seite gesehen hatte...so viel Gelb und Orange zaubert nur PS ;)


    Gedacht hab ich es mir immer, nun weis ich es sicher, das ich da nie hin muss. ;ws108;


    ...das verstehe ich aber jetzt nicht. Die Formen alleine sind aber schon sehenswert, oder?

  • Und endlich mal ungeschönte Bilder vom Fantasy Canyon.
    Gedacht hab ich es mir immer, nun weis ich es sicher, das ich da nie hin muss.
    Der RB hat sich schon gelohnt.

    Hey, meine waren auch ungeschönt. ;;NiCKi;: Trotzdem, auch ohne leuchten zum Sonnenuntergang fand ich den Fantasy Canyon schön und auf jeden Fall lohnenswert anzuschauen.

  • Hallo Gottfried,
    ich bin auch noch zugestiegen. ;ws108;
    Schade, dass es mit den Hanging Lakes nichts geworten ist. Dafür hattet ihr aber super Licht be iden Riffel Falls. :clab::clab::clab:
    Und mit den Fantasie-Canyon hattet ihr ja gleich ein richtiges Highlight. ;dherz; Da muss ich auch irgenwann mal hin.


    Ich hoffe, das schlechte Wetter verfolgt euch nicht ;DD!

  • Jetzt drücke ich mal die Daumen für besseres Wetter.


    Es wird besser, aber der ein oder andere schlechte Tag kommt noch :(

    Wartet doch mal auf einen gemütlichen (langsamen) Mitreisenden


    Dito.


    Ein nettes Wägelchen habt ihr jedenfalls schon mal abgestaubt, und der erste Tag kann sich sehen lassen, da habt ihr ja gleich ein ordentliches Tempo vorgelegt.


    Hallo Ihr beiden, willkommen an Board :wink4:


    Die Gewehr-Fälle sehen toll aus und der Fantasy Canyon erst Recht. Tolle Bilder!


    Danke schön :wink4:

    Wie jetzt,schon der zweite Tag und noch keine Wanderung?Ich hab doch schon die Wanderschuhe an und den Rucksack auf;das Ding wird langsam schwer


    Ach Du hast schon den schweren Rucksack angelegt? Ein wenig Fahrgeraffel kommt noch, aber bald gehts los mit der ersten Wanderung :gg:


    Bin gespannt ob Ihr dem schlechten Wetter davonfahrt


    Naja, ein Regentag kommt noch :(


    Und der Fantasy Canyon steht auch noch auf unserer Liste...


    KÖnnen wir nur empfehlen :!!


    Schade das es mit dem Hanging Lake nicht geklappt hat, aber im Regen macht das auch keinen Spaß.


    Das stimmt. Im Regen losgehen macht keine Spaß. :neinnein:


    ich komme natürlich auch mit und die Strecke ähnelt der unseren ja ziemlich.


    Hallo Sarah, freut uns, daß du auch dabei bist :wink4:


    Am Wetter arbeiten wir noch, gelle


    Ja versprochen, aber es klappt nicht auf anhieb :gg:


    Die Fotos von den Rifle Falls und Fantasy Canyon sind super!


    Dankeschön :wink4:


    Hallo
    Ich möchte auch noch sehr gerne mitfahren und bei eurer Tour dabei sein!


    Ich bin dann auch noch zugestiegen und habe alles brav nachgelesen.


    Ihr ward ja zur gleichen Zeit wie wir drüben, mal schauen, ob ihr mehr Wetterglück hattet als wir...


    Hallo Ihr zwei :wink4: Schön, daß Ihr mitkommt.


    Aller Anfang ist schwer?
    In eurem Fall nicht, guter Start in den Urlaub


    Dankeschön :wink4:


    Die Fotos von den Riffle Falls sind super toll.


    Sehr schöne Bilder von den Rofle Falls, das rockt.


    Und endlich mal ungeschönte Bilder vom Fantasy Canyon.


    Danke schön :wink4:


    Trotzdem, auch ohne leuchten zum Sonnenuntergang fand ich den Fantasy Canyon schön und auf jeden Fall lohnenswert anzuschauen.


    Unbedingt, uns hat es super gut gefallen. Ist schon beeidruckend was Wind und Wasser machen können.


    Hallo Gottfried,
    ich bin auch noch zugestiegen.


    Klasse, willkommen an Board :wink4:

  • Wie der Titel bereits verrät, erwarten Euch wieder viele, viele Wanderungen – mal länger, mal kürzer, mal alpin, mal nicht so steil. Insgesamt waren es knapp 180km an Wanderungen. Dabei haben wir ca. 10.000 Höhenmeter im An- und natürlich auch wieder im Abstieg überwunden.

    Na bei solchen Aussichten bin ich doch auch dabei und freu mich auf die Wanderungen ;ws108;


    Gudrun

  • 15.09. Von Vernal nach zum Grand Teton NP


    Gegen 6.30 Uhr stehen wir auf. Draußen immer noch strömender Regen, es schüttet wir aus Kübeln. :(
    Wir lassen uns Zeit und frühstücken erst mal in Ruhe. Gegen 8 Uhr brechen wir auf. Auf dem 191 geht es Richtung Norden. Kurzer Stopp beim Steinaker State Park.




    Der Regen lässt ein wenig nach. Wir erreichen die Gegend um Flaming Gorge und biegen auf den Highway 44 ab. Wir fahren zum Red Canyon. Das Visitor Center ist um 9.30 Uhr noch geschlossen, aber es hat aufgehört zu regnen. Gott sei Dank.
    Schöne Aussicht auf den Green River.




    Wir fahren weiter und machen noch den Sheep Creek Loop.




    Es regnet wieder, aber nur kurz. Generell wechselt das Wetter jetzt öfters. Naja.




    Weiter geht s auf dem 530 Richtung Green River und Rock Springs und auf dem 191 Richtung Norden bis Pinedale. Dort stoppen wir und trinken erst mal eine Tasse Kaffee. Es hat wiedermal aufgehört zu regnen.
    Das Gebiet um Pinedale ist ein Wanderparadies. Wenn man sich die Landkarte mal ansieht, gibt es dort hohe Berge und hunderte von Bergseen. Aber bei so einem Wetter braucht man nicht an wandern denken.
    Wir fahren noch zum Fremont Lake und dort den Skyline Drive. Schöne Sicht auf den Ort und die schwarzen Wolken, die sich rundherum zusammenbrauen.






    Die Wind River Range sehen wir allerdings nicht.



    Wir brechen auf und fahren weiter.
    Gut 30 Minuten vor Jackson reißt die Wolkendecke plötzlich auf. Juhu, die Sonne kommt durch und schon sieht alles viel schöner aus. :!!


    Gegen 17 Uhr erreichen wir Jackson. Da wir 1 Tag früher da sind, als geplant, haben wir kein Zimmer. Wir fahren alle namhaften Motels im Ort an – no vacancy. Mist! :wut1: Das Hamtpon Inn hätte noch ein Zimmer frei für 180$ - nein danke. :neinnein:
    In der Virginian Lodge klappt es dann, für 120$ bekommen wir endlich nach 2 Stunden suchen ein Zimmer. So, jetzt nur noch duschen und was richtiges Essen.


    Wir gehen ins Eleanors. Von außen sieht man nur einen Liquor Store, aber dahinter ist dann die Bar und der Grill. Klasse Stimmung, gut besucht, gemischtes Publikum, Jung und Alt - Sieht gut aus. Wir essen super leckeres Chicken Sandwich und Bison Burger. Dazu ein (oder zwei) Bier. Ahhh, das schmeckt. Klasse Lokal :!!:!!
    Gegen 22 Uhr gehen wir ins Bett. Morgen soll es schön Wetter sein. :clab:

  • So, und gleich gehts weiter. :gg:


    16.09. Grand Teton NP - Hike Amphitheater Lake und Garnet Canyon


    Um 6 Uhr stehen wir auf. Erster Blick nach draussen – es ist zwar noch dunkel aber wolkenlos. Juhu, es wird schön heute. ;;PiPpIla;;
    Um 6.45 machen wir uns auf den Weg in den Grand Teton NP. Gegen 7 Uhr sehen wir dann einen traumhaft schönen Sonnenaufgang.




    Anschließend machen wir uns auf den Weg zu unserer ersten Wanderung. Der Amphitheater Lake Hike steht auf dem Programm. Ausgangspunkt für die Wanderung ist der Trailhead Lupine Meadows.




    Anfangs geht es durch Waldgebiet mäßig steil nach oben. Die Aussicht ist etwas eingeschränkt, da sich noch Nebel hält.


    Je höher wir kommen, desto lichter wird es und kurz darauf haben wir immer wieder freie Sicht.






    Der Trail wird jetzt steiler, mehr Serpentinen. Unsere erste Wildlife Sichtung.



    Kurz darauf erreichen wir, nach ca. 2 Meilen, die Abzweigung zum Garnet Canyon. Wir bleiben auf dem Weg und erreichen zuerst den Suprise Lake. Toll!





    Wir gehen einmal um den See herum und steigen dann weiter auf zum Amphitheater Lake. 10 Minuten später und nach 5,5 Meilen sind wir da. Traumhaft schöne Ausblicke auf die umliegenden Berge.



    Wir gehen links am See vorbei und steigen dann oben noch ca. 300-400 Höhenmeter weiter hoch, bis wir zu einem Grat kommen. Dort hat man dann einen genialen Überlick. Hier machen wir Pause.







    Zurück geht es auf dem gleichen Weg. Bei der Abzweigung zum Garnet Canyon beschließen wir, daß wir den Canyon auch noch „mitnehmen“.
    Von hier führt der Weg ca. 2,8 Meilen in den Garnet Canyon. Die Aussicht ist spektakulär.





    Von dort oben haben wir vorher Pause gemacht und runter geschaut.



    Permanent hat man tolle Ausblicke auf den markanten Middle Teaton.



    Auch der Blick zurück ist toll, mit Blick auf Bradley Lake und Taggart Lake.



    Bei den Spalding Falls ist dann Schluß, zumindest für uns. Ab hier wird’s dann schwer, außerdem sind wir heute schon lange auf den Beinen. Wir drehen und machen uns auf den Weg zurück zum Auto.
    Abends gibt es dann in der Pizzeria Caldera eine der besten Pizzen, die wir in letzter Zeit gegessen haben. Wir sitzen draussen auf dem Balkon und zusammen mit einem Feierabend Bier genießen wir das Abendessen. Ein super Tag! :!!


    Wanderungen: Aphitheater und Garnet Canyon ca. 17,5 Meilen mit ca. 1300 Höhenmeter

  • Aaaahhh... jezt weiß ich wieder warum ich mich so auf Euren Bericht gefreut habe. :clab:


    War der Fahrtag noch regnerisch und die Unterkunftssuche ziemlich nervig, der nächste Tag war ja traumhaft.


    Zuerst der tolle Sonnenaufgang und dann der Ausblick, wenn man den Nebel hinter sich lässt. Herrlich. Dann die tollen Speigelungen im See... ;dherz;


    Das alles erinnert mich daran, dass ich mal wieder in die Berge wollte... :pfeiff:

  • Am 15.09. haben wir bei strahlendem Sonnenschein America's Cup geguckt - und Ihr fahrt bei Regen durch Wyoming und seht so wenig von dieser traumhaften Weite. Das ist echt schade. Gerade die Wind River Range hatte mir gut gefallen.
    Und die Gegend um Pinedale hatte mich auch angelacht. Vielleicht sollte man das doch mal etwas recherchieren.


    Dafür seid Ihr am nächsten Tag ja mehr als entschädigt worden. Eine tolle Morgenstimmung beim Aufstieg, eine traumhafte Aussicht und eine Schöne Wanderung :clab:




    Liebe Grüße


    Bettina

  • Der Fahrtag nach Jackson war ja wettermäßig noch durchwachsen, aber für eure ersten große Wandertour hat dann ja alles gepasst. Die Stimmung mit dem Nebel zum Sonnenaufgang ist echt toll!
    Die Wanderung gefällt mir auch total gut, mir unserem Knirps leider nicht realisierbar ;) in ein paar Jahren dann vielleicht.
    In der Virginian Lodge waren wir vor etlichen Jahren auch mal.


    Gruß
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!