Colorful Colorado & Desert Dreams - eine Herbsttour durch 3C

  • Der Abgrund wo ihr da runter musstet sieht ja wirklich ganz schön tief aus und auch die Jeep Strecke scheint es ganz schön in sich zu haben. Ist die Strecke sehr weit? Könnte man da notfalls auch laufen, oder wird es dann für einen Tag zu viel?


    Caro, kannst Du mir den Track, den Ihr (hoffentlich) aufgezeichnet habt bzw. den Ihr als Vorlage hattet bitte mal schicken?
    Ich will den mal mit dem von Luggi vergleichen.

  • Bin jetzt auch wieder dabei ;ws108;
    Euren Bisti-Tag habt ihr ja richtig toll ausgenutzt :clab::clab::clab:


    Ne Katze sitzt hier auch auf der Lauer ;) :


    Die hat mir natürlich gleich gefallen :!!


    Am Parkplatz checken wir wieder unser GPS - wir sind heute insgesamt 14,59 Meilen gelaufen, das ist ja ganz ordentlich.


    Alle Achtung :resp: Den Namen der Tabletten musst du mir mal unbedingt mailen :schweg;


    In AhShiSlePah hattet ihr zum Glück ja auch Kaiserwetter :songelb:


    Hier gibt’s ganz schön grosse Höhlen, die sind mir nicht so ganz geheuer


    Ich kann mich noch gut erinnern, dass uns diese riesen Löcher auch nicht ganz geheuer waren :EEK: Ich kann dich daher gut verstehen.


    Die Yellow-Gang haben wir damals auch nicht gefunden, aber es gibt ja so viel in diesem Gebiet zu entdecken. Auf einen Hoodoo mehr oder weniger kommt es da nicht drauf an. Oder? ;)


    Genau so halte ich es mit dem KoW. :nw: Dafür wart ihr im Valley of Dreams. :clab::clab::clab: Ist doch auch nicht schlecht. Uns ist da leider die Zeit weggelaufen :traen::traen::traen:


    Die Fahrt über den Wolf Creek Pass hat uns auch gut gefallen. :!! Waren bei euch die Toiletten schon wieder geöffnet?


    Kurz bevor wir den Wolf Creek Pass erreichen, machen wir noch einen kurzen Stop bei den Treasure Falls – leider haben die um diese Jahreszeit kaum Wasser. Den Hike schenken wir uns deshalb.


    BEi uns war der TRail sogar gesperrt. Keine Ahnug, ob dies am Shutdown lag. Wir hatten eh keine Zeit dafür. :gg:


    Dann entdeckt Willy tausende verschrumpelter Karotten am Abhang vor uns. Erst jetzt wird uns langsam klar, weswegen die Absperrung da ist und nach und nach nehmen wir auch die grausigen Details wahr. Hier muss es einen schrecklichen Unfall gegeben haben. Nein – Sensations-Tourist wollen wir natürlich nicht sein und so verlassen wir schnell diesen Ort.


    Genau so ging es uns auch :EEK::EEK::EEK: Wir haben es nicht einmal fotografiert.


    Um euren Tag im Great Sand Dunes hab ich euch ja sehr beneidet :schaem: Wenn wir es irgendwie geschafft hätten, hätte ich die Route umgeswitscht :traen:


    Ich bin ja total überrascht, dass bei euch schon Wasser im Wash war :EEK: Vor zwei Jahren war ich fast einen Monat eher unterwegs und der Wash war staubtrocken.


    ich bin noch immer nicht fit und komme auf dem Sand die steilen Dünen nicht hoch – so ganz nach dem Motto: zwei Schritte vor und drei zurück


    Wie schade :traen: Ich hab mich schon so auf Sonnenuntergangs-Fotos von der höchsten Düne gefreut :traen: Aber von unten ist sie auch sehr fotogen :!!:clab::!!
    Das Zeitraffer-Filmchen ist natürlich auch klasse :clab::clab::clab: .............ich würde mir allerdings auch ein Film von der Spitze der Dünen anschauen :pfeiff:

  • 23. bis 25.10.2013
    The mile high city

    Alamosa - Denver – Frankfurt


    Nun ist er also da, der Tag, den ich so hasse – wir fahren zu unserem letzten Übernachtungsort. In Alamosa mache ich noch schnell ein Foto vom netten Courthouse und dann fahren wir durch bis nach Castle Rock. Leider ist der Pikes Peak bereits gesperrt, sonst hätten wir noch einen Schlenker gemacht. Die Fernsicht wäre genial gewesen.






    In Castle Rock machen wir einen etwa zweistündigen Shopping-Stop im Outlet, wo Willy bei North Face sowohl die gewünschte Daunenjacke als auch eine Softshelljacke ersteht. Beide waren ordentlich runtergesetzt, da hat er echt zwei super Schnäppchen gemacht.


    Ich kaufe mir einen Pulli beim Tommy für 22 Dollar und ärgere mich zuhause masslos, dass ich mir den nicht noch in anderen Farben gekauft habe.


    Kurz vor Denver schalten wir nochmal unser Navi ein, aber nun will es einfach nicht mehr. Wir reseten es ein paar Mal, aber es macht keinen Mucks mehr. Dann darf uns halt das Handy navigieren. Diese Navi-App ist mit der Zufahrt zu unserem Hotel total überfordert und schickt uns ständig verkehrt. Wegen etlichen Baustellen kann man auch nicht direkt vors Hotel fahren, das verwirrt sowohl die App als auch uns.


    Willy fährt dann einfach von einer anderen Seite ans Hotel ran und bingo – da sind wir dann endlich. Hier gibt’s das allseits beliebte Valet-Parking ;te: , was ich natürlich wieder mal verpeilt habe. Wer denkt bei einem Comfort Inn auch schon dran, dass man nicht selber parken darf. Aber klar, das ist ein Innenstadthotel und Parkplätze sind natürlich auch in Denver knapp.


    Für dieses Hotel konnte ich die Best Rate Guarantee nutzen und habe eine Nacht umsonst bekommen. Das hab ich bisher noch nie geschafft und dass es ausgerechnet in Denver klappt, ist genial. Die Hotelpreise sind hier im Bereich der 16th Street ziemlich happig, aber mit einer Freinacht ist das natürlich super ;ws108; .


    Wir bringen nur kurz das Gepäck nach oben und starten sofort zu einer Tour in die Fussgängerzone.







    Hier gibt’s auch einen Karl, allerdings keinen Coyoten, sondern Karl, den Riesenkürbis :gg:







    Ach, es ist einfach schön hier in Denver, ich liebe diese Stadt ;dherz; . Allerdings fällt uns auf, dass es deutlich mehr Obdachlose gibt als vor zwei Jahren. Vielleicht liegt es daran, dass sich im Herbst einfach mehr in der Innenstadt aufhalten, wo die Chance auf ein warmes Plätzchen grösser ist als in den Parks.


    Wir wollen natürlich das Versprechen einlösen, das ich André gegeben habe – wir gehen in die Wynkoop Brewerie, Gorillas retten. Das ist doch Ehrensache. Wir kommen auch grade noch rechtzeitig vor Ende in den Genuss der Happy Hour.






    Wir suchen uns einen Platz direkt an der Theke, wo wir uns angeregt mit dem Barkeeper unterhalten.


    Zum Abendessen bestellen wir uns jeder einen Burger, anschliessend testet Willy das Rocky Mountain Oyster, das schmeckt allerdings widerlich . Gut, dass es nur ein kleines Probierglas war. Auf dem Nachhauseweg halten wir uns noch ewig im Tattered Cover Bookstore auf. Hier finden wir auch noch das eine oder andere Souvenir.


    Am nächsten Tag machen wir einfach nur Sightseeing ohne besonderes Ziel. In die Mint können wir leider nicht, dazu hätten wir uns online vormerken lassen müssen :ohje:


    Egal, es gibt genügend zu sehen und so statten wir erstmal dem State Capitol einen Besuch ab.


    Auf dem Weg zum Capitol kommen wir am Denver City und Council Building vorbei, welches ganz unter dem Motto "Against breast cancer" steht.







    Das Capitol hat leider immer noch seine Mütze auf. Diesmal sind wir aber früh genug da, um uns auch innen umzusehen. Ausserdem mache ich das beim letzten Besuch vergessene Foto von der Stufe mit der Angabe der berühmten "one mile above sea level":






    Ein total netter älterer Herr freut sich, dass er uns alles zeigen und erklären kann und macht anschliessend noch ein Foto von uns. Es ist so herzerfrischend, wie er sich über unser Interesse freut und wir hören ihm wirklich gerne zu.







    Wir laufen weiter durch den Civic Park, wo jede Menge berittener Polizei vor Ort ist, die sind wohl da, weil eine riesige Schlange Obdachloser vor wartenden Bussen steht. Werden die Leute weggebracht, wenn's kalt ist? :nw:





    Vorbei geht's an der amerikanischen Variante von Möbel XXL, statt dem Herrn Fischer steht aber ein Pferd auf dem Stuhl. Wobei sich Herr Fischer in den USA figurmässig ja gut machen würde ;)






    Anschliessend steht das Denver Art Museum auf dem Plan, was wir aber nur von aussen besichtigen sowie den interessanten Shop. Für einen ausgiebigen Museumsbesuch ist das Wetter viel zu schön.








    Nicht nur das Museumsgebäude gefällt uns ausnehmend gut, auch das ganze drumherum ist eine Augenweide:












    Spätestens jetzt ist uns klar, warum der Flip so gerne nach Denver kommt ;haha_


    K800_P1070339.JPG



    Wir laufen nochmals die ganze 16th Street entlang bis zum Commons Park am South Plate River. Der Park gefällt uns aber nicht so besonders, deswegen gehen wir wieder zurück und sitzen uns in einem kleinen italienischen Restaurant draussen in die Sonne und lassen die Seele baumeln.





    Anschliessend geht’s zurück zum Hotel, wo wir unsere Habseligkeiten in beide Koffer und ins Handgepäck verteilen. Diesmal müssen wir uns keinen Kopf ums Gewicht machen, wir haben kaum was gekauft, die Koffer liegen beide unter 23 kg.


    Zum Abendessen besuchen wir zum allersten Mal ein Hard Rock Cafe, wo sich Willy ein Steak und ich mir Ribs schmecken lasse.





    Tja, und dann ist sie unwiderruflich da, die letzte Nacht, ein letztes Foto noch und dann nehmen wir schon mal Abschied von Denver, von den USA, von allem :traen::traen::traen:






    Am nächsten Morgen fahren wir frühzeitig los, so gegen 6 Uhr, in der Hoffnung, wenig Stau zu haben. Aber Denver ist eine geschäftige Stadt und kurz darauf stehen wir auch schon. Wir fliegen aber erst um halb elf, da ist noch genügend Puffer drin. Um kurz nach sieben sind wir dann doch recht zeitig bei Alamo, geben unser Auto ab und fahren mit dem Shuttle zum Flughafen. Dort wird erst mal gefrühstückt und irgendwann ist leider boarding time.


    Die Zwischenlandung in JFK klappt reibungslos, wir haben auch genügend Zeit zum umsteigen, das geht stressfrei vonstatten.


    Für den Flug nach Hause haben wir economy plus Sitze gebucht und die überraschen uns total positiv. Die Beinfreiheit ist klasse, die Monitore in den Sitzen sind schön gross, es gibt einen USB-Anschluss und wir sitzen in einer Zweierreihe. Und schon ärgern wir uns ein wenig, dass die Flugstrecke so kurz ist, diesen tollen Sitz hätten wir gerne viel länger genossen. Nach dem üblichen Rotwein zum Essen können wir beide auch wieder gut schlafen und wir kommen ausgeruht in Frankfurt an.


    Gefahrene Meilen: 239


    Wetter: :songelb: und blau


    Hotel: Comfort Inn downtown, 158,35$ inkl. Tax, die zweite Nacht war umsonst. Für die zweite Nacht wurden auch die 28$ Valet-Parking nicht berechnet. Sehr schönes Hotel, Zimmer etwas klein, aber durchaus ausreichend. Frühstück inklusive. Ein perfektes Stadthotel, vor allem zu diesem Preis ::;;FeL4;




    Das Fazit werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr schaffen, ich wünsche allen Mitfahrern an dieser Stelle aber schon mal einen guten Start für 2014



    Für alle interessierten: ;arr: Hier gehts zum Fazit

  • Oh, Schade. Auch schon wieder zurück. :traen:


    Ich mag Denver auch und ihr habt euch ja wirklich noch schön ein bisschen umgesehen.


    wo Willy bei North Face sowohl die gewünschte Daunenjacke als auch eine Softshelljacke ersteht. Beide waren ordentlich runtergesetzt, da hat er echt zwei super Schnäppchen gemacht.


    :gg: Meine Freundin hat da in Camarillo auch zugeschlagen. Da war sie richtig happy. Sie mag ja keine gleben Tatzen. ;) :MG:


    Das hab ich bisher noch nie geschafft und dass es ausgerechnet in Denver klappt, ist genial. Die Hotelpreise sind hier im Bereich der 16th Street ziemlich happig, aber mit einer Freinacht ist das natürlich super ;ws108; .


    :clab: Ich finde, dass sich in den USA die Programme richtig lohnen. Ich schlage da auch immer wieder Freinächte raus. Und wenn man die dann so einsetzen kann, freue ich mich immer wieder.


    In die Mint können wir leider nicht, dazu hätten wir uns online vormerken lassen müssen :ohje:


    ;;NiCKi;: Alles nach 9/11 gekommen. 1999 habe ich mich da einfach angestellt.


    Werden die Leute weggebracht, wenn's kalt ist? :nw:

    In einigen Städten haben sie im Winter warme Unterkünfte, da die Leute ja sonst erfrieren würden. Denke mal, dass das in Denver auch so ist.

  • Schöner letzter Tag.
    Mir hat Denver damals auch gut gefallen, mal schauen ob wir uns nächstes Jahr die Zeit nehmen und da auch wieder ein bisschen rumstrolchen. Bei unserem letzten Besuch haben wir die Stadt direkt verlassen.
    Ums Art Museum herum schaut es wirklich interessant aus.


    Gruß
    Eva

  • :EEK: Schon wieder vorbei??? :sens:

    Spätestens jetzt ist uns klar, warum der Flip so gerne nach Denver kommt ;haha_

    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Tolle Bilder von Denver. Hab mich mit der Stadt noch so gut wie gar nicht befasst aber da werde ich nochmal auf Dich zu kommen. ;,cOOlMan;:
    Das was Du hier zeigst gefällt mir sehr gut. :!! Tolle Architektur und das Wetter spiel natürlich auch mit.


    Schade, dass der Bericht jetzt schon zuende ist. Ich warte aber noch das Fazit ab, bevor die übliche Lobhudelei losgeht. ;)


    Achja! Guten Rutsch Caro und Willy! :wink4:

  • Das Zeitraffervideo ist spitze!

    Dankeschön, ich gebs an Willy weiter :gg:


    Caro, kannst Du mir den Track, den Ihr (hoffentlich) aufgezeichnet habt bzw. den Ihr als Vorlage hattet bitte mal schicken?

    Silke, ich schick Dir ne PN


    Und eine wirklich nette Idee mit der Schrift und den Fußstapfen im Sand!

    Naja, irgenwie musste ich mir ja die Zeit vertreiben, bis Willy endlich von den Dünen runterkam


    Den Namen der Tabletten musst du mir mal unbedingt mailen

    Gerne, wenn Du auf Matschbirne stehst. Ich wäre aber auch ohne Tabletten so weit gelaufen und mein Verstand wäre auch etwas wacher gewesen :pfeiff:


    Waren bei euch die Toiletten schon wieder geöffnet?

    Ich musste nicht aufs Klo :nw:


    BEi uns war der TRail sogar gesperrt. Keine Ahnug, ob dies am Shutdown lag.

    Der war vermutlich in einem NF und deswegen gesperrt. Müsste ich noch mal auf der Karte ansehen.


    Sie mag ja keine gleben Tatzen

    Ich auch nicht. Daran wird der deutsche Tourist in den USA erkannt ;)


    Bei unserem letzten Besuch haben wir die Stadt direkt verlassen.

    Ja, der eine mag die Stadt, der andere nicht. Die meisten mögen Denver eher nicht :nw:


    Denver ist wirklich ein schöner Abschluß. Ich mag die Stadt.

    ;:IbDf:; ;;Gi5;:


    Schöner letzter Urlaubstag.

    Ja, war sehr relaxed ;;NiCKi;:


    aber da werde ich nochmal auf Dich zu kommen.

    Gerne, gibt ja die eine oder andere Möglichkeit ;)


    Tolle Architektur

    Ja, das hat mir auch total gut gefallen. Da hätte ich gerne noch mehr angeschaut, aber wir wollten ja nicht hetzen, sondern den Tag gemütlich angehen.

  • Online kann man den Artikel allerdings lesen:


    Klick Klack


    Das ist ja süß, das Bild. Netter Artikel


    Und ein neues Wort gelernt:


    Zitat

    This (Bisti/De-Na-Zin) is part of my bucket list


    Eimerliste. Muss ich mir merken.




    Die Ribs gibt’s im Pappteller mit Plastik-Besteck, welches gleich mal abbricht ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Ok, wir sind in Amerika, da ist es normal


    Vor allem bei BBQ Ribs.


    Ich muss aber sagen, ich glaub, seit ich im Süden war, werd ich im Westen keine Ribs mehr essen.



    lieber King, wo versteckst Du Dich denn bloss


    Den hat jemand geklaut. :EEK:



    gibt’s für jeden noch ein Schlückchen Wein und dann geht’s auch schon in die Heia. Tabletten sei Dank


    Drogen mit Alkohol, Ihr lasst's aber krachen. :tongue:



    Nö, Strassen, die durch Waldgebiete führen, fand ich jetzt nicht sonderlich fotogen. Mehr sieht man eigentlich nicht.



    Ich dachte halt, da wäre was sehenswertes, weil Du schriebst:


    Die Fahrt entlang dem Mogollon Rim ist klasse,

  • Zitat
    This (Bisti/De-Na-Zin) is part of my bucket list




    Eimerliste. Muss ich mir merken.

    Das hat die Schackeline geschrieben. Ich weiss gar nicht mehr, wie ich mich ausgedrückt habe


    Drogen mit Alkohol, Ihr lasst's aber krachen.

    Klar, wenn schon, denn schon. ;,cOOlMan;:


    Ich dachte halt, da wäre was sehenswertes, weil Du schriebst:

    Ich/wir mögen einfach so stinklangweilige Strassen.....du weisst schon.... wegen dem ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. - Feeling ;)

  • Diese beiden leider letzten Tage waren ja noch mal so richtig schön, Caro!
    Ich glaube, ich muß beim nächsten Mal auch Denver einen Besuch abstatten, das gefällt mir richtig gut.
    In Castle Rock zu shoppen macht richtig Spass, wir haben das auch schon ausgiebig gemacht und es war dort nicht so voll wir dieses Jahr in Vegas.


    Leider ist eure Reise jetzt auch schon wieder Geschichte, hat aber auch sein Gutes. Da kannst du dich jetzt voll und ganz auf das nächste Jahr konzentrieren und eure Nordwesttour ausgiebig planen! Ist doch auch schön!


    Lobhudeln mach ich nächstes Jahr!
    Dir und Willy erst mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014, viel Glück, Gesundheit und eine tolle Reise! :skt::skt::skt:

  • Ha, erst im Bericht von Martin weiter gelesen, jetzt Deinen fertig gelesen - wenn das mal kein guter Start ins neue Jahr ist :gg:


    Die beiden letzten Urlaubstage haben mir ausgezeichnet gefallen ;;NiCKi;:
    Wunderschöne Fotos vom großen Sandkasten und interessante Eindrücke von Denver. Bisher hatte ich von der Stadt immer die Vorstellung, dass sie nix zu bieten hat. Aber Deine Fotos zeigen, dass ich da mit meiner Annahme falsch liege :schaem::gg:


    Das Fazit werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr schaffen


    So, jetzt hat das neue Jahr aber angefangen, also wird es nun auch ein Fazit geben :gg:;)


    Bis dahin warte ich mit dem Lobhudeln :gg:

  • Liebe Caro, ich habe jetzt die letzten Tage in einem Rutsch durchgelesen :!!


    Wenn man von Deiner Kolik (oder was immer es war :nw: ) absieht, waren das wundervolle Tage :clab:


    Bei unserem Besuch in Farmington war das Wetter leider nicht so besonders, weshalb sich eine Wiederholung absolut lohnen würde - Deine Bilder machen jedenfalls grosse Lust darauf :SCHAU::app:;;PiPpIla;;


    Über Deine Beschreibung, wie Ihr den KoW gesucht habt, musste ich lachen :D Wir kennen das auch, man hat zwar eine gute Beschreibung, sogar GPS Daten und läuft trotzdem total am Ziel vorbei :schaem: Gut, passiert das auch anderen ;)


    Das Schlussbouquet mit den grossen Dünen und dem ausgiebigen Stadtbummel in Denver hat mir auch sehr gut gefallen und war ein würdiger Abschluss für Eure schöne Reise :!!

    So, jetzt hat das neue Jahr aber angefangen, also wird es nun auch ein Fazit geben


    Ich bin auch bereit =)

    Bis dahin warte ich mit dem Lobhudeln


    So halte ich das auch ;,cOOlMan;::D

  • Außer Deine Krankengeschichte scheint es ja ein toller Urlaub gewesen zu sein.

    ;;NiCKi;: Absolut.


    Ich glaube, ich muß beim nächsten Mal auch Denver einen Besuch abstatten,

    Das glaube ich auch. Denver wird manchmal doch ein wenig zu Unrecht vernachlässigt :nw:


    Da kannst du dich jetzt voll und ganz auf das nächste Jahr konzentrieren und eure Nordwesttour ausgiebig planen!

    Und der stellt mich echt vor Herausforderungen .puh!;


    jetzt Deinen fertig gelesen - wenn das mal kein guter Start ins neue Jahr ist

    Brav ;ws108;


    also wird es nun auch ein Fazit geben

    Yes, kommt gleich :gg:


    weshalb sich eine Wiederholung absolut lohnen würde

    Das würde ich aber auf jeden Fall unterschreiben. ;;NiCKi;:


    Über Deine Beschreibung, wie Ihr den KoW gesucht habt, musste ich lachen

    :gg:


    sogar GPS Daten und läuft trotzdem total am Ziel vorbei

    Shit happens ;)


    Ach, Tommy-Pulli für 22 $ - deswegen liebe ich das Shoppen dort so.

    ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!