Colorful Colorado & Desert Dreams - eine Herbsttour durch 3C

  • ich will das kleine Wohnmobil

    Das ist klasse, gell?


    Der Pool war leider geschlossen

    Bei uns nicht :gg:


    Jetzt bin ich gespannt, auf Bistis und co!

    Das kannst Du aber sein ;;PiPpIla;;


    Jetzt bin ich neugierig auf Farmington

    Auf Farmington musst Du nicht so neugierig sein, eher auf das drumrum ;) Es sei denn, du liebst Krankenhäuser :gg:

    • Offizieller Beitrag

    erst jetzt, beim Schreiben des Berichts fällt mir auf, dass wir den Long Logs Trail mit dem Agate House gar nicht entdeckt haben.


    Hat die schwarze Krähe ja schon erklärt. :gg:
    Dennoch.
    Ich finde das obere daneben, diese Regelung. Da ging nämlich anno dunnemals eine Straße hin, samt Parkplatz. Als Handicaped Person darfst Du auch heute nch mit dem Auto dorthin. Du latscht 30 Minuten bis Du endlich da bist um das wandern zu beginnen, immer an der Straße lang. :pipa::pipa:
    Zurück im VC, meinte der Ranger, ob ich das Stativ die ganze Zeit getragen hätte. ;;NiCKi;: Oh my god. :EEK: Ein harter Job. In der Tat.


    Das Painted Desert Inn - unser nächster Stop - ist ein „National Historic Landmark“


    Ich war da auch noch nie drin.
    Ich weiß sowieso nicht , was man in VC's soll, außer Ausweis vorzeigen, wenn man muss und Toilette, wenn man muss. Und Kaltwassertrinkbrunnen.

  • Zitat von »alf99« Jetzt bin ich neugierig auf Farmington Auf Farmington musst Du nicht so neugierig sein, eher auf das drumrum Es sei denn, du liebst Krankenhäuser



    ;aua; Nur wen es unbedingt sein muss als letzte mögliche Lösung :pfeiff:


    Also auf die Gegend um Farmington :gg::gg:

  • Da ist es wieder, dieses Feeling Da könnte ich stundenlang so weiterfahren, das ist so schön, auch wenn's nix zu sehen gibt ausser Strasse


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ein wirklich schöner Tag. Man braucht halt wirklich nicht jeden Tag ein totales Highlight. Die VW sind ja klasse. Wo sind die denn genau? Wir haben die noch gar nicht gesehen...


    Jetzt bin ich neugierig auf Farmington. Das habe ich dieses mal extra außen vor gelassen um mal mehr Zeit dafür zu haben.


    Alf, das finde ich totla klasse, denn die Gegend verdient Zeit! Wir waren auch 4 Nächte dort und fanden es klasse.

  • 19.10.13
    Testing the health care

    Farmington/NM


    Diese Nacht werde ich wohl so schnell nicht vergessen – sie endet so gegen zwei Uhr morgens. Schon am Abend vorher habe ich leichte Schmerzen am linken Schulterblatt, das schiebe ich aber auf eine falsche Sitzhaltung und denke mir nix weiter dabei.


    In der Nacht wird das aber immer schlimmer und ich werfe mir eine Dosis Tabletten nach der anderen ein – leider hilft das alles nichts. Gegen halb sechs Uhr kann ich mich beim besten Willen nicht mehr zurückhalten, mir laufen mittlerweile vor Schmerzen die Tränen übers Gesicht (und das will was heissen, ich kann ziemlich viel aushalten) und ich wecke meine bessere Hälfte.


    Willy ist erstmal hilflos und weiss gar nicht, mit der Situation umzugehen. Ich will nur noch zu einem Arzt, damit diese beschissenen Schmerzen endlich aufhören.


    An der Rezeption frage ich nach dem Krankenhaus, die mässig motivierte Tussi erklärt uns den Weg (der aber auch nur halbwegs stimmt) und wir fahren los. Landen tun wir an einem Dialysezentrum und Willy befragt gleich unser Navi, dieses kennt aber kein Hospital hier :pipa: . Da kein Mensch unterwegs ist, den wir fragen könnten, machen wir ein Dreherle zurück zum Dialysezentrum und Willy fragt, wo denn dieses gut versteckte Krankenhaus ist. Er bekommt den Weg erklärt und nach ein paar Minuten sind wir auch da.


    Wir nehmen den Emergency-Entrance und ich komme auch gleich dran. Und ich muss noch nicht mal mit der Kreditkarte wedeln. :!! Da ich keine SSN habe, werde ich erstmal nicht weiter befragt, sondern sofort in ein Behandlungszimmer gebracht, wo ich gleich eines dieser netten Krankenhaushemdchen anziehen darf.


    Dann wird das übliche gemacht wie Blutdruck messen (der erstaunlich gut ist) und dann kommt auch schon eine junge Ärztin, die alles mögliche wissen will.


    Sie vermutet, wie ich auch, eine Kolik, da die Schmerzen sich mittlerweile bis in die Nierengegend ausgeweitet haben.


    Zuerst bekomme ich gegen die Schmerzen eine Infusion mit Morphium. Dabei wird mir klar, warum so viele Abhängige auf diesen Sch.eiss stehen....mir wird erstmal in sämtlichen Venen kalt, als sich das Zeug in mir ausbreitet, dann fühlt sich mein Kopf an wie in Watte gepackt und dann wirkt das erst so richtig: Sobald ich die Augen nur ein wenig schliesse, tanzen Monster vor meinen Augen rum, so übel, dass ich die Augen sofort wieder öffne. Das wiederholt sich jedesmal, wenn mir die Augen zufallen und deshalb versuche ich, sie mit aller Gewalt offen zu halten. Was für eine Erfahrung :EEK: . Nach zwanzig Minuten lässt die Wirkung nach und ich bekomme sofort die nächste Ladung.


    Nach Abgabe der nötigen Körperflüssigkeiten werde ich schliesslich zum Röntgen und zum CT gefahren. Das dauert alles ein wenig und Willy tut mir echt leid – er hockt da rum, weiss nicht genau, was da mit mir alles gemacht wird, ist sicher hungrig und durstig so ohne Frühstück im Bauch.


    Gegen 10 Uhr sind dann alle Untersuchungen fertig, die Ärztin kommt nochmal zu mir und ich bekomme Tabletten für die Schmerzen verschrieben. Was ich habe, weiss keiner. Ich erfahre hier, dass ich zwei Nierensteine habe, die jedoch nicht für die Schmerzen verantworlich sein können, die sind nämlich da, wo sie hingehören. Eine Kolik scheidet also aus. Bevor ich endgültig gehen darf, werden noch meine Personalien aufgenommen sowie die Daten unserer Auslandskrankenversicherung.


    Als erstes fahren wir zum Walmart, der nicht weit vom Krankenhaus entfernt ist. Da meine zweite Morphiumdosis noch wirkt, bin ich schmerzfrei und wir können ein paar Dinge einkaufen, bis meine Tabletten fertig zum abholen sind.






    Von diesen Dingern soll ich alle 4-6 Stunden zwei nehmen, das mache ich auch gleich, sobald das Morphium seine Wirkung verliert. Ich kann Euch sagen, dass ist ein Teufelszeug, diese Tabletten. Kurz nachdem ich die genommen habe, wird mein Gehirn zu Brei und ich bin nicht mehr in der Lage zu denken. Aber zumindest sind die Schmerzen weg und nach ca. 40 Minuten hat sich mein Hirn auch wieder in den Urzustand zurückverwandelt.


    So, der erste Tag ist schon zur Hälfte rum und für die Bistis und Co. Ist es mittlerweile schon zu spät – also wird Gerds Vorschlag mit den Aztec-Arches hervorgekramt und dorthin gefahren.











    Ganz ehrlich, so toll finden wir die Ecke jetzt nicht, überall sind diese komischen Gasleitungen, die mir irgendwie Angst machen. Das liegt aber vielleicht auch bloss an meinem benebelten Zustand. Deswegen fahren wir auch mehr oder weniger interesselos an den meisten Viewpoints vorbei, bis wir links in eine ungeteerte Strasse einbiegen. Hier vergisst Willy erstmal seine Sorge um mich und fängt an, die Fahrt zu geniessen.










    Das war übrigens der einzige Arch, den wir gefunden haben :schaem: :






    Claudias Superkräfte reichen anscheinend von Kanada bis Farmington
    ;)



    Als wir wieder auf der Strasse kurz vor Aztec sind, beschliessen wir, es für heute sein zu lassen, macht irgendwie alles keinen richtigen Sinn :nw: .


    Ich bin sauer, dass es mir nicht gut geht, sauer, dass dies das mein zweiter Besuch in Farmington ist, bei dem ich krank bin (das erste Mal war es ein verdorbenens Hühnchensandwich), sauer, dass meine Pläne – zumindest für diesen Tag – ins Wasser gefallen sind und ängstlich, weil ich nicht weiss, was da mit mir passiert. Ich möchte nur noch ins Hotel. Da es schön warm ist und der Pool noch in der Sonne liegt, machen wir uns hier einen faulen Nachmittag.


    Gegen 18.00 wird es für uns beide höchste Zeit, etwas in den Magen zu bekommen und wir gehen erneut ins hoteleigene Restaurant. Vor lauter Frust bestelle ich mir wieder eine Margaritha, wird mich schon nicht umbringen. Das Essen ist lecker, aber ich bekomme fast keinen Bissen herunter. Gut, dass ich mir nur ne Kleinigkeit bestellt habe.


    Tja, das war unser erster Farminton-Tag, der leider ganz anders verlaufen ist als geplant.


    Jetzt muss ich Euch ein wenig hier parken, aber ihr habt ja genug Möglichkeiten, Euch die Zeit zu vertreiben. Morgen muss ich arbeiten und dann schaumama, wann ich über die Feiertage ein wenig Muse für den nächsten Reisetag habe. Ihr könnt ja schon mal ein wenig trainieren, denn da wird ordentlich gelaufen .


    Gefahrene Meilen: 63


    Wetter: :songelb: und blau


    Motel: The Region Inn 2. Nacht



    ;arr: Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK

  • Oh Mann Caro, ich kenne die Geschichte ja schon, aber trotzdem wird einem ganz anders wenn man das nochmal so liest. Kein Wunder dass du keine große Lust auf Unternehmungen hattest. So ganz ohne zu wissen was einem eigentlich fehlt.
    Eure Fotos um Aztec rum gefallen mir, auch wenn es für euch nicht so das riesen Erlebnis war. Allerdings glaube ich schon, dass das hauptsächlich daran lag, dass es dir nicht gut ging. Ich bin sicher bei einem Wiederbesuch wird das anders sein. ;;NiCKi;:
    Jetzt bin ich schon so gespannt auf den folgenden Tag. ;) ;;NiCKi;: Aber vorher wünsche ich euch frohe Weihnachten. Feiert schön. :wink4:

  • Zitat

    Tja, das war unser erster Farminton-Tag, der leider ganz anders verlaufen ist als geplant

    .



    Nr 1 der Liste... was ich auf keinen Fall brauchen kann im Urlaub.... krank werden :traen:


    Nachdem ich 12 das erste mal eine Nierenkolik habe, kann ich deine Nacht gut nach vollziehen.
    Wobei ich es nur 2 Std bis zur Notaufnahme ausgehalten habe. Männer halt... ;):gg:



    Weißt du jetzt überhaupt was die Ursache war?


    Junkie wär jetzt nix für mich nach deiner Beschreibung :gg::gg:

  • Hallo Caro,


    bis zur Plaza Blanca bin ich nun nachgereist.
    Am Anfang habe ich ganz schön gefroren ;) Was ist denn "The Loop" in Georgetown? Den haben wir nämlich scheinbar auch verpasst :rolleyes:


    Das John Denver Sanctuary gefällt mir richtig gut, die Stimmung ist irgendwie geheimnisvoll! :clab:


    Überhaupt klasse Bilder mit dem Schnee, den leuchtend gelben Blättern und dann noch teilweise grün dazwischen :HERZ4;
    Und die Panoramabilder.... ganz großartig! :clab::clab::clab:


    In Ridgway der Cheesecake sieht richtig lecker aus, den hätte ich jetzt gerne :P


    Nun sind wir in wärmeren Gefilden, das tut gut! :!!


    LG Annika

    • Offizieller Beitrag

    OK, diesen Tag werde ich dir mal lieber nicht nachmachen. :EEK:
    Ich vermute mal, bei uns hättest Du nicht diese Döhnung bekommen.
    Was hat der Spaß eigentlich gekostet?

  • ich komm einfach nicht mehr auf seinen Vornamen – Martin, kannst Du mir da helfen???

    Leider nein, Caro! :nw:


    Bevor wir auf den Interstate einbiegen, gibt’s noch ein wenig Route-66-Kuriositäten zu bewundern.

    Da hab ich auch nochmal ein Dreherle gemacht umd die zu bewundern. Die gleichen Motive gibts bald in meinem Reisebericht nochmal... :rolleyes:


    ums mal mit Martins Worten zu sagen: Da ist es wieder, dieses Feeling Da könnte ich stundenlang so weiterfahren, das ist so schön, auch wenn's nix zu sehen gibt ausser Strasse

    Yeah, wir verstehen uns! ;;Gi5;:


    Testing the health care

    :EEK: Ich hab das ja auch schon im Livebericht mit verfolgt aber jetzt nochmal das ausführlich zu lesen, da streuben ich mir die Nackenhaare. Meine Ex hatte auch mal so Probleme wegen einem Nierenstein. Dann gings ins Krankenhaus und sie bekam Medikamente, dann wars vorbei. :nw:


    Aztec-Arches


    Sieht doch ganz nett aus! Nette Location nebenbei. Hab das auch auf der Liste für Mai...


    So, jetzt bin ich aber auf die Bisits gespannt! ;::Fe:;

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wo sind die denn genau? Wir haben die noch gar nicht gesehen...



    Michelle, die sind in Holbrook und zwar genau hier:


    Danke :wink4:


    Oh Caro, obwohl ich ein wenig ja schon aus Deinen Meldungen aus dem Urlaub wusste, lief mir gerade ein Schauer über den Rücken. Was ein Sch....tag. Ich kann Dir das, so glaube ich, gut nachfühlen, denn dieses Gefühl, Drogen genommen zu haben, kenne ich zum Thema Migräne nur zu gut. Aber alles ist besser als vor Schmerzen von der Brücke zu springen, oder?


    Ich freue mich auf die nächsten Tage mit Wanderungen =) . Lass' Dir ruhig Zeit, denn ich komme die nächsten Tage wohl nicht viel zum Forumsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!