Indian Summer im Indianerland - Ostkanada 2013

  • Warst du gerade in Toyed Shoe Lunt? ;)


    Bestimmt. :MG:


    Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum der Österreicher das nicht erstmal für sein Land gemacht hat. Wahrscheinlich hat er nichts gefunden, was da passen würde. :nw: :MG:

  • Na das hoffe ich natürlich auch.Krank im Urlaub braucht kein Mensch.Wie sind denn eigentlich so die Temperaturen?

    Naja, im strömenden Regen und bei Wind war's natürlich schon relativ kalt, aber wenn's nur getröpfelt hat, ging's eigentlich, da war's selten kälter als 15°.


    Das ist Prima,dann kann man auf dem einen gut die Koffer ablegen.

    Oder was anderes. ;,cOOlMan;:


    Mensch,ich musste beim lesen des heutigen tages fast ne Sonnenbrille aufsetzen

    Ich mußte meine im Auto erst suchen. :rolleyes:


    Ich mag solche Freilichtmuseen mit den Einrichtungen von früher.Finde ich total interessant und hätte mir wie Ulrich auch noch mehr Bilder davon angesehen.

    Dann schau' ich mal, was ich in dem bestehenden Thread noch ergänzen kann. ;;NiCKi;:


    Der Regenbogen sieht wirklich klasse aus,so vollkommen.Und das Bild mit dem Regenbogenleuchturm ist natürlich ein Highlight

    Das war auch wirklich ein unglaublicher Anblick. Kaum zu glauben, daß manche den Regenbogen gar nicht gesehen haben. :pipa: Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als das Ende vom Regenbogen dann genau auf den Leuchtturm traf. ;;ebeiL_,

  • Zitat von »Bettina Fliedner« ounclowpleege Hää,ich steh gerade aufm Schlauch

    Sprich's doch einfach mal aus... ;)


    Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum der Österreicher das nicht erstmal für sein Land gemacht hat. Wahrscheinlich hat er nichts gefunden, was da passen würde.

    Oder er hat sich geniert, weil die Hauptstadtbewohner "Wiener" sind. :gg:

  • Zitat von »betty80«
    Ich frage mich nur die ganze Zeit, warum der Österreicher das nicht erstmal für sein Land gemacht hat. Wahrscheinlich hat er nichts gefunden, was da passen würde.


    Oder er hat sich geniert, weil die Hauptstadtbewohner "Wiener" sind. :gg:


    ;haha_ Dann doch lieber Berliner. :MG:

  • Der Rest ist aber auch faszinierend.


    Hach - wie herrlich wäre das alles mit ein wenig Sonnenschein ;;PiPpIla;; Nicht, dass Du mich falsch verstehst, Claudia: die Bilder sind auf jeden Fall klasse :!!

    Manchmal muß es aber sein.


    Bei solchen Ausblicken geht's einfach nicht anders ;)

    Bis zu 21 Meter kann das Wasser bei Flut hier steigen!


    Wow - kaum vorstellbar :EEK:

    Ohne besondere Ereignisse (außer daß es hin und wieder etwas tröpfelt)


    Das sind dann wirklich keine besonderen Vorkommnisse :ohje:

    Da ist nämlich ein herrlicher Regenbogen zu sehen, der bisher spektakulärste Anblick auf dieser Reise.


    Endlich war der Regen mal zu etwas nütze :clab:

    Durch das Dauphin Gate geht’s danach in die eigentliche Festung.


    Gefällt mir richtig gut, die Festung ;;NiCKi;: Und eigentlich ist es doch toll, dass Ihr das alles fast für Euch alleine habt :!!

    Missjöh macht mir ein bißchen Sorge, denn er hustet mal wieder und ist insgesamt nicht so wirklich fit. Hoffe mal, daß er nicht krank wird und daß der heutige Regenguß es nicht schlimmer gemacht hat. Vielleicht hilft ja der Tee, den wir uns unten holen, das heiße Bad und das frühe Zubettgehen…


    Dann kannst Du Dich für Missjöhs Pfelge vom letzten Jahr ja nun revanchieren: Verwöhn ihn mal ordentlich :lls:

  • Hach - wie herrlich wäre das alles mit ein wenig Sonnenschein Nicht, dass Du mich falsch verstehst, Claudia: die Bilder sind auf jeden Fall klasse

    Dankeschön, Moni. =) Und ich hab' das schon verstanden - uns hätte es ja bei Sonnenschein auch besser gefallen. ;;NiCKi;:


    Endlich war der Regen mal zu etwas nütze

    Wurde auch Zeit. :rolleyes: :gg:


    Gefällt mir richtig gut, die Festung Und eigentlich ist es doch toll, dass Ihr das alles fast für Euch alleine habt

    Ja, uns hat's dort auch sehr gut gefallen. Wir sind ja beide nicht so die Historien-Fans, und ich finde, bei vielen historischen Gebäuden wird viel zu viel Wirbel um das gemacht, was tatsächlich geboten ist, aber hier war's richtig toll. ;;NiCKi;: Und daß uns nicht ständig Leute ins Bild gelaufen sind, war natürlich noch ein extra Bonus. :gg:


    Dann kannst Du Dich für Missjöhs Pfelge vom letzten Jahr ja nun revanchieren: Verwöhn ihn mal ordentlich

    :;SaTiE;:

  • Eines vorab: Der Tag gefällt mir extrem gut! Auch wenn das Wetter nicht perfekt ist, die Lichtverhältnisse und Wolkenstimmungen sind richtig toll! Die Bilder sind total klasse. Das Fort ist super und ich habe beschlossen, dass ich da auch mal hin will. Auch wenn die ihre Schafe wohl etwas überfüttern... :rolleyes:

    in dem kleinen Nebenraum, in dem das Futter aufgebaut ist, tritt man sich fast gegenseitig auf die Füße. Naja, so kommt man den anderen Gästen wenigstens ein bißchen näher. :gg: In deren Kreis kommen wir uns übrigens mal wieder extrem jung vor; ich glaube, die sind alle mindestens 30 Jahre älter als wir.

    Hat sich ne Omi an M. rangemacht? ;)


    Langsam nervt uns das tierisch, und es kommen erste Überlegungen auf, zum nächsten Flughafen zu fahren und einen Flug nach Phoenix oder Vegas zu buchen…

    Ich bin froh, dass ihr das nicht getan habt! ;;NiCKi;: Will doch was von Canaca Kanada kennen lernen.


    an einer eher rustikalen Tankstelle

    War die kein Foto wert? :nw:


    Sehr viel gibt’s da heute nicht zu sehen – mei, ein Kanal halt. :nw:

    Wohl das Lowlight des Tages... ;)


    Und die Lichtstimmung kann sich sehen lassen. Mal was anderes als dieses ewige Grau in Grau.

    Sieht klasse aus! :clab:


    eine Weile schauen wir einfach nur zu, wie die Wellen gegen die Felsen krachen. Wow…

    Romantisch... :_LoSMi;:_


    die armen Kanadier können sich nicht mal Washboard leisten ;,cOOlMan;:

    ;haha_ Kann daran liegen, dass die schon Waschmaschinen haben... ;)


    hier hat offenbar jeder seine eigene Brücke

    Gabs auch ne Claudia Bridge? ?(


    Das Zimmer hat zur Abwechslung mal zwei Betten (!!!) und ist nett mit Schmetterlingen in allen Variationen und allerlei Schnickschnack dekoriert.

    ;;MaSn;; Die Schmetterlinge gehen ja gar nicht...


    Die vielen Parkplätze lassen erahnen, wie viel hier in der Hochsaison los ist. Jetzt hingegen kriegt man mühelos gleich beim Visitor Center ein Plätzchen.

    Ist doch schön, wenn nicht soviel los ist. Bei dieser Location finde ich das klasse! :!!


    In den 60er und 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts wurden Festung und dazugehörige Stadt rekonstruiert, und heute kann man das Ganze ausgiebig besichtigen.

    Wow! Gefällt mir richtig gut!


    Da ist nämlich ein herrlicher Regenbogen zu sehen, der bisher spektakulärste Anblick auf dieser Reise. ;;ebeiL_,

    :wow:


    Und immer noch leuchtet der Regenbogen. ::;;FeL4;

    Gigantisch! Wie er auf den Leuchtturm trifft! Ich wüsste da schon ein Kalenderbild fürs nächste Jahr... :pfeiff:
    Unglaublich, dass andere das gar nicht bemerkt haben...


    Naja, wir hatten eh Glück und konnten immerhin zwei Stunden lang bei gutem Wetter herumlaufen. Jetzt gießt es allerdings wieder so stark, daß wir schnell zum Fischerhäuschen zurücklaufen, uns dort nochmal aufwärmen und ein bißchen den Erzählungen des Fischerdarstellers lauschen, bis das nächste Shuttle kommt. Im strömenden Regen lassen wir uns zum Visitor Center zurückfahren, rennen zum Parkplatz und fahren zum B&B zurück.

    Das nenn ich mal perfektes Timing! :!!


    Missjöh macht mir ein bißchen Sorge, denn er hustet mal wieder und ist insgesamt nicht so wirklich fit. :(

    Bei Dir ist er ja in guten Händen!


    Also ich lese wegen Ostkanada mit

    ;;NiCKi;: Ich auch!


    Wenngleich ich jetzt auf die weiteren Bettszenen äh Bettfotos gespannt sind.

    :gg: Ich auch!


    Zitat von »WeiZen«
    Es hätten ruhig mehr Bilder von der Festung seien können.


    Noch mehr? :EEK:

    ;;NiCKi;:


    keine Ahnung, warum alle so verrückt danach sind.

    Weils denen schmeckt? :nw:


    Und was ist mit M&Ms? ;)

    Du musst Dich schon für einen von uns entscheiden! :wut1: ;)


    ounclowpleege ;)

    ;haha_


    Zitat von »malenz«
    Der Regenbogen sieht wirklich klasse aus,so vollkommen.Und das Bild mit dem Regenbogenleuchturm ist natürlich ein Highlight


    Das war auch wirklich ein unglaublicher Anblick. Kaum zu glauben, daß manche den Regenbogen gar nicht gesehen haben. :pipa: Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als das Ende vom Regenbogen dann genau auf den Leuchtturm traf. ;;ebeiL_,

    Ja, ein absolutes Highlight! Der Regenbogen ist Hammer! :clab: :clab: :clab:

  • Da ist nämlich ein herrlicher Regenbogen zu sehen, der bisher spektakulärste Anblick auf dieser Reise. ;;ebeiL_,


    ;ws108; die Regenbogenbilder sind super. Und ihr seit danach hoffentlich sofort zum Leuchturm gefahren um den Schatz auszubudeln....oder?


    Ansonsten war das doch ein toller Tag.....ey.....man wird ja wirklich anspruchslos was das Wetter anbelangt und heute war es doch schon ganz nett.


    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel wichtigen Text überlesen :schaem: Du weisst ja.....ich habs mehr mit dem gucken :gg:

  • Port Hawkesbury – Louisbourg

    Aha, schön, schön.

    Abgesehen von ... war’s eine sehr ruhige Nacht.

    Claudia, soll ich dir jetzt wirklich sagen, dass du die kurze Zeit aber besser nutzen musst? Nachher bist wieder traurig weil´s so schnell rum ist. ;;NiCKi;:

    Gästen wenigstens ein bißchen näher. In deren Kreis kommen wir uns übrigens mal wieder extrem jung vor; ich glaube, die sind alle mindestens 30 Jahre älter als wir.

    Ok, wo fange ich jetzt mal an.... Wieso willst du jetzt den anderen Gästen näher kommen??? Ich bin verwirrt. ;te: ?( Wie alt waren die denn 90? :schweg; :gg: :gg:

    Bis wir fertig sind, hat sich’s schon wieder zugezogen, und gerade als wir unsere Sachen ins Auto packen, fängt’s wieder an zu regnen. Langsam nervt uns das tierisch, und es kommen erste Überlegungen auf, zum nächsten Flughafen zu fahren und einen Flug nach Phoenix oder Vegas zu buchen…

    Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Hattet ihr denn was vorgebucht?

    man kann hier wunderbar am Meer bummeln.

    Na endlich wird es jetzt mal wieder ein wenig romantisch. ;dherz; ;dherz;


    Kaum fahren wir wieder los, fängt auch der Regen wieder an,

    Ach nee, nicht schon wieder. :(

    Ein paar Kilometer weiter stoßen wir auf eine hübsche kleine Kirche

    Ja und worauf habt ihr gewartet?


    Hier quartieren wir uns im hübschen Cranberry Cove Inn ein. Das Zimmer hat zur Abwechslung mal zwei Betten (!!!) und ist nett mit Schmetterlingen in allen Variationen und allerlei Schnickschnack dekoriert. Missjöh mault zwar, das wäre ein Mädchenzimmer, aber die andere Alternative wäre ein „Traum“ in Lila und Pink, und das geht natürlich erst recht nicht.

    Er soll ja auch nicht auf die Wände starren. :ohje: Warst du nicht mit im Zimmer?


    Die Festung wurde von den Franzosen in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtet und war eine der größten derartigen Anlagen in Nordamerika. Franzosen und Briten haben sich ja bekanntermaßen des öfteren gekloppt, und so eroberten die Briten die Festung auch, und zwar 1745. Dann ging sie im Tausch gegen heute in Belgien gelegene Grenzstädte wieder an die Franzosen zurück, wurde aber 1758 erneut von den Briten erobert, die dort noch zehn Jahre lang eine Garnison aufrechterhielten. Auf gut Deutsch gesagt, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. In den 60er und 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts wurden Festung und dazugehörige Stadt rekonstruiert, und heute kann man das Ganze ausgiebig besichtigen. In der Hauptsaison tummeln sich hier jede Menge Darsteller, die über das Leben damals berichten.

    Aha, sehr interessant.

    Heute ist hier eher tote Hose, stellen wir fest, als wir ankommen. Viele Besucher sind gerade im Begriff zu verschwinden – und einige sehen nicht mal das wunderbare Spektakel, das sich gerade auf der anderen Seite der Bucht abspielt. Da ist nämlich ein herrlicher Regenbogen zu sehen, der bisher spektakulärste Anblick auf dieser Reise.

    Und habt ihr den Schatz gefunden, oder sollte ich besser fragen deinen Schatz? :gg: :gg:

    Als wir uns schon fast alles angesehen haben, fängt’s endlich mal wieder an zu regnen.

    Was sonst. ;te: Das ist ja wirklich langsam deprimierend.

    Den Rest des Tages verbringen wir im gemütlichen Zimmer, denn es gießt weiter in Strömen. Missjöh macht mir ein bißchen Sorge, denn er hustet mal wieder und ist insgesamt nicht so wirklich fit. Hoffe mal, daß er nicht krank wird und daß der heutige Regenguß es nicht schlimmer gemacht hat. Vielleicht hilft ja der Tee, den wir uns unten holen, das heiße Bad und das frühe Zubettgehen…

    So wird das ja nie was. :rolleyes: :rolleyes: Jetzt wird er auch noch krank. :(

  • Eines vorab: Der Tag gefällt mir extrem gut! Auch wenn das Wetter nicht perfekt ist, die Lichtverhältnisse und Wolkenstimmungen sind richtig toll! Die Bilder sind total klasse.

    Dankeschön! :jaMa:


    Und das Wetter war ja schon ein Riesenfortschritt zu den vorherigen Tagen. :rolleyes:


    Auch wenn die ihre Schafe wohl etwas überfüttern...

    ;haha_


    Immerhin sind das eindeutig glückliche Schafe, so wie das eine grinst. :gg:


    Hat sich ne Omi an M. rangemacht?

    Zu deren Glück nicht. ;:ba:;


    Ich bin froh, dass ihr das nicht getan habt! Will doch was von Canaca Kanada kennen lernen.

    Im Nachhinein waren wir dann auch froh, daß wir das nicht gemacht haben. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« an einer eher rustikalen Tankstelle War die kein Foto wert?

    Nö, nicht wirklich. Die war nicht so nett rustikal wie z.B. Hackberry, sondern einfach nur rustikal. :nw:


    Wohl das Lowlight des Tages...

    ;;NiCKi;: Eindeutig.



    Zitat von »Raven« eine Weile schauen wir einfach nur zu, wie die Wellen gegen die Felsen krachen. Wow… Romantisch...

    Fängst du jetzt auch schon an? :rolleyes:


    Kann daran liegen, dass die schon Waschmaschinen haben...

    Die gibt's aber doch im Südwesten auch. :nw:


    Gabs auch ne Claudia Bridge?

    Nein. X(


    Die Schmetterlinge gehen ja gar nicht...

    Wo hab' ich das schon mal gehört? ;;MfRbSmil#


    Ist doch schön, wenn nicht soviel los ist. Bei dieser Location finde ich das klasse!

    Ja, fanden wir auch gut. Zwar wäre es sicher interessant gewesen, sich noch mit ein paar mehr Darstellern zu unterhalten, aber letztendlich hat's uns auch Zeit gespart, so daß wir dem Regen am Ende fast entgingen. Hätten wir da mehr Zeit "verplempert", wären wir richtig naß geworden. :gg:


    Wow! Gefällt mir richtig gut!

    Wir waren auch positiv überrascht, dann da ist wirklich viel geboten. ;;NiCKi;:


    Gigantisch! Wie er auf den Leuchtturm trifft! Ich wüsste da schon ein Kalenderbild fürs nächste Jahr...
    Unglaublich, dass andere das gar nicht bemerkt haben...

    :nw:


    Das Blöde ist, daß das Bild ziemlich verrauscht ist. Ich hab's schon durch Neat Image gejagt, aber da wurde es dann teilweise unscharf. :rolleyes:


    Bei Dir ist er ja in guten Händen!

    Wo hast du denn den Smiley her? ;haha_


    Zitat von »betty80« keine Ahnung, warum alle so verrückt danach sind. Weils denen schmeckt?

    Ebend. ;;NiCKi;:


    Zitat von »Raven« Und was ist mit M&Ms? Du musst Dich schon für einen von uns entscheiden!

    Wieso?


    die Regenbogenbilder sind super. Und ihr seit danach hoffentlich sofort zum Leuchturm gefahren um den Schatz auszubudeln....oder?

    Doch nicht bei dem Wetter! ;)


    Ansonsten war das doch ein toller Tag.....ey.....man wird ja wirklich anspruchslos was das Wetter anbelangt und heute war es doch schon ganz nett.

    Ja, wie gesagt, ein enormer Fortschritt im Vergleich zu den letzten Tagen. ;;NiCKi;:


    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel wichtigen Text überlesen Du weisst ja.....ich habs mehr mit dem gucken

    Kannst ja die Uschi fragen, ob du etwas Wichtiges überlesen hast. ;)


    Schön, das Meer. War's da arg kalt und windig?

    Ging eigentlich. Windig ja, aber nicht wirklich kalt. Bestimmt gut über 15°.


    Claudia, soll ich dir jetzt wirklich sagen, dass du die kurze Zeit aber besser nutzen musst? Nachher bist wieder traurig weil´s so schnell rum ist.

    Bin ich doch sowieso. ;)


    Ok, wo fange ich jetzt mal an.... Wieso willst du jetzt den anderen Gästen näher kommen??? Ich bin verwirrt. Wie alt waren die denn 90?

    Ist doch nett, so ein bißchen zwischenmenschlicher Kontakt. Den hat man ja in den großen Hotels eher selten. ;)


    Keine Ahnung, wie alt die waren - nicht viel jünger als die "Antiquitäten" im Haus jedenfalls. :gg:



    Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Hattet ihr denn was vorgebucht?

    Nö, hatten wir nicht, deshalb wäre das ohne weiteres möglich gewesen. ;;NiCKi;:


    Na endlich wird es jetzt mal wieder ein wenig romantisch.

    :rolleyes:


    :gg:


    Zitat von »Raven« Ein paar Kilometer weiter stoßen wir auf eine hübsche kleine Kirche Ja und worauf habt ihr gewartet?

    Die war doch geschlossen. :nw:


    Er soll ja auch nicht auf die Wände starren. Warst du nicht mit im Zimmer?

    Doch, natürlich. ;;NiCKi;:


    Und jetzt warte ich noch auf deinen Einwand, daß es dann eh dunkel gewesen wäre. ;te:



    Und habt ihr den Schatz gefunden, oder sollte ich besser fragen deinen Schatz?

    Den mußte ich doch nicht suchen. ;,cOOlMan;:


    Was sonst. Das ist ja wirklich langsam deprimierend.

    Wem sagst du das... :rolleyes:



    So wird das ja nie was. Jetzt wird er auch noch krank.

    War ja nicht so schlimm. Siehe Martins Bemerkung... ;,cOOlMan;:

  • Tag 9 – 26. September


    Louisbourg – North Shore


    Naqa’si – Stop




    Eingelullt durch das Geräusch des Regens auf dem Dach schlafen wir bis sieben und brauchen nicht mal aus dem Fenster zu sehen, um zu wissen, daß es immer noch gießt. Einfach unglaublich – so schlechtes Wetter über eine so lange Zeit hatte ich in Kanada noch nie. Es hieß ja, das sei nur eine Schlechtwetterfront, die durchzieht, aber entweder ist die so breit, daß sie zum Durchziehen mehrere Tage braucht, oder ihr gefällt es hier so gut, daß sie immer wieder umdreht und nochmal durchzieht. :wut1: :wut1: :wut1:


    Missjöh geht’s nicht so wirklich gut heute morgen :( , deshalb schläft er noch eine Runde, während ich mir die Zeit an dem Mini-Laptop in der Nische auf dem Flur vertreibe. Hätte ihm ja gerne Tee ans Bett gebracht, aber er wollte lieber weiterschlafen…


    Gegen acht kommt er dann aber auch daher, und wir gehen nach unten zum Frühstück, das wir in Gesellschaft zweier netter älterer Paare, eins aus Pennsylvania, eins aus Denver =) , einnehmen. Es gibt eine sehr leckere vegetarische Quiche, dazu Kaffee, Saft, Obst und Joghurt. Das sollte erstmal reichen…


    Weil es mittlerweile nur noch nieselt, fahren wir nach dem Auschecken einen Schlenker an der Küste entlang…



    …über Main-à-Dieu, das mit einem atemberaubend schönen Strand wirbt (naja, atemberaubend finde ich eher den Mut, das als atemberaubend zu bezeichnen :pipa: )…




    …und diverse andere Ortschäftchen…



    …mit teils recht interessanten Namen. Wer hier wohl seine Katze alleingelassen hat? ;;MfRbSmil#



    In Sydney fahren wir bei der Ausfahrt Membertou raus, denn im gleichnamigen Reservat soll’s einen interessanten Heritage Park mit Ausstellung und Gift Shop geben, den wir uns gerne anschauen würden. Nur leider ist hier überhaupt nichts beschildert, so daß wir leicht genervt wieder verschwinden, ohne irgendwas gesehen zu haben. Immerhin reicht’s für ein Foto der interessanten Stopschilder hier… :rolleyes:



    Auf dem Highway geht’s recht flott weiter, und dreimal dürft ihr raten, ob es mal wieder regnet… :rolleyes:



    Kurz nachdem wir die Seal Island Bridge überquert haben…



    …hält uns endlich mal wieder eine Baustelle auf, diesmal mit Pilot Car – weil es hier ja soooooo viele Möglichkeiten gibt, sich innerhalb der Baustelle zu verfahren. :rolleyes: Gleich darauf wartet ein schöner Overlook auf uns mit Blick auf die Englishtown Ferry. Könnte man theoretisch auch nehmen, um auf den Cabot Trail zu gelangen, die Küstenstraße um den nördlichen Teil von Cape Breton herum, aber wir wollen über St. Anns fahren.




    Tun wir dann auch, aber vorher gibt’s noch einen kurzen Fotostop an einer Engstelle mit Wasser rechts und links.



    Hier würde es auch was Leckeres zum Selberpflücken geben, aber wir sind vom Frühstück noch satt, und Missjöh hat eh keinen Appetit.



    Also geht’s weiter zum Gaelic College of Celtic Arts and Crafts, eine in Nordamerika einmalige Einrichtung mit folgender Mission: “To promote, preserve and perpetuate through studies in all related areas: the culture, music, language, arts, crafts, customs and traditions of immigrants from the Highlands of Scotland." Klasse Sache, das – es gibt hier u.a. Dudelsack- und Tanzkurse, und man kann sogar Gälisch lernen. Wir fahren hauptsächlich wegen des netten Gift Shop vorbei, in dem wir früher öfter mal was gefunden haben, aber diesmal kommen wir mit leeren Händen wieder raus. Irgendwie haben wir auch beide nicht so wahnsinnig große Lust zum Shoppen… :nw:



    Auf der weiteren Strecke wird das Wetter nicht wirklich besser. Immerhin haben hier ein paar Bäume schon mit dem Verfärben angefangen, aber besonders viele Fotomotive findet man bei diesem Sauwetter natürlich nicht.





    Deshalb beschließen wir, uns heute frühzeitig ein Quartier zu suchen, zumal ich der Ansicht bin, daß ein bißchen Ruhe Missjöh sicher nicht schaden würde. Also fahren wir heute nur noch bis North Shore, das natürlich auch wieder zweisprachig angekündigt wird.



    Fündig werden wir hier im Sea Parrot Oceanview Manor, wo wir für den stolzen Preis von 145$ plus Steuern aus zwei „Suiten“ in einem separaten Cottage wählen können. Die asiatische hat schon wieder zu viel Rosa, deshalb entscheiden wir uns, passend zur Location direkt am Atlantik, für die maritime Variante, die ist deutlich männlicher. :rolleyes: :gg: Weil’s da unter anderem auch einen DVD-Player gibt, suchen wir uns gleich ein paar DVDs in der umfangreichen Bibliothek im Haupthaus aus, wo ständig zwei nervige kläffende Yorkshire-Taschenratten um uns herumwuseln. Naja, die kommen ja glücklicherweise nicht mit in die Suite…


    Nachdem wir unsere Sachen hochgebracht haben, begutachten wir erstmal die Umgebung. Nett hier, mit direktem Zugang zum Meer – was aber bei diesem Wetter auch nicht viel bringt. In dem kleinen Pavillon, erzählt uns die Besitzerin, findet übermorgen eine Hochzeit statt… Na los, Uschi, das ist dein Stichwort! ;,cOOlMan;:





    Den Rest des Tages verbringen wir ganz gemütlich in unserer Luxussuite, Missjöh hauptsächlich mit Schlafen und ich mit DVD-Gucken (Everybody loves Raymond). Ein bißchen Futter gibt’s natürlich auch noch, darunter die eine Packung Popcorn von den zwei bereitgestellten, die nicht seit einem halben Jahr abgelaufen ist… :rolleyes:


    Nachdem es immer mal wieder geregnet hat, kommt gegen halb sieben fast noch die Sonne raus. Vielleicht wird’s ja morgen endlich besser! ;;PiPpIla;;




    gefahrene km: 150


    Unterkunft: Sea Parrot Oceanview Manor – Preis: 145$ plus Steuern – schöne Suite mit Sitzecke, DVD-Player, elektr. Kamin, Küchenecke und Jacuzzi, tolle Lage direkt am Meer; Frühstück nicht ganz überzeugend, außerdem gab es einfach zu viele kleine Details, die nicht stimmten (ausgefranste Handtücher, eine Packung des bereitgestellten Popcorn war seit Mai abgelaufen, und halt die müffelnden, nervigen Hunde im Haupthaus) – für die Hälfte des Übernachtungspreises wäre das zu akzeptieren, aber nicht für diese stolze Summe :neinnein:





    Wort des Tages: Naqa’si steht auf den Stop-Schildern in den Mi’kmaq-Reservatsgebieten in Nova Scotia.




    Hier geht's ohne Geschnatter zum nächsten Tag

  • Und noch mehr Liquid Sunshine. :rolleyes: Das überzeugt mich irgendwie nicht, nochmal in die Ecke hochzumüssen. :nw: Bei mir war der morgens wenigstens fast immer vorbei mit dem Regen.


    Yorkshire-Taschenratten


    ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;


    Vielleicht wird’s ja morgen endlich besser! ;;PiPpIla;;


    Na hoffentlich. Ich bin ja sehr geduldig aber langsam wird es doch etwas depri.

    • Offizieller Beitrag

    Da habt ihr ja Glück das Hochzeit ist, dann scheint ja morgen endlich die Sonne.


    Das Zimmer schaut ehr nach 145 Rupien aus. :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!