Terry Badlands, MT

    • Offizieller Beitrag

    Andre war ja schon in den Terry Badlands, hier. Na ja, nicht so richtig, denn als er dort war, gab es reichlich viel Mud auf den Pisten und er konnte nicht hineinfahren.


    Und da ich letztes Jahr sowieso dort vorbei kam, habe ich mir gesagt, was Andre angefangen hat muss ich jetzt zu Ende führen.



    Die Terry Badlands sind ein richtig großes Gebiet und es gibt wenige Roads, die hineinführen. Am Anfang sind die eigentlich noch ganz gut, aber schon bald werden sie zu Dirt Roads - fast 4WD Roads - und Two Tracks. Auch Wanderwege gibt es kaum. Die Terry Badlands sind eine Wilderness Study Area und werden vom BLM verwaltet. Sie liegen nordwestelich von dem kleinen Ort Terry nördlich des Yellowstone River.





    Es gibt zwei Zugangsroads:


    - Den Scenic Overlook erreicht man auf einer Dirt-Road, die vom Highway 235 in Richtung Westen abgeht.


    -Der Zugang zu den Badlands erfogt über den Calypso Trail, eine un-improved Dirt-Road, die man über die alte Milwaukee Railroad Trasse erreicht.


    Die beiden Roads sind bei bzw. nach Regen nicht passierbar wie Andre ja selber erleben durfte.



    Erstellt mit Garmin MapSource (http://www.garmin.de)



    Als erstes fuhr ich zu dem Scenic Viewpoint - von der Interstate 94 bis zum Viewpoint sind es nur 8,5 Meilen.


    Die Strecke selber war gut staubig und ich hatte mir vorgestellt wie es bei Andre war - als er es so schön matschig angetroffen hat. Fahrtechnisch war es einfach, aber schnell fahren konnte man nicht. Anfangs war es easy, aber dann wurde es etwas rau, mit einem Pkw wäre das überhaupt nichts.


    Ein paar Fotos von unterwegs:






    Und der Viewpoint - eigentlich waren es zwei - war schon sehr schön zur Einstimmung.





    Dann bin ich den Calypso Trail gefahren. Von Terry geht die Milwaukee Road über historische Calipso Bridge auf die Nordseite des Yellowstone Rivers.





    Yellowstone River


    Nach etwa 0,6 Meilen zweigt dann der Calypso Trail nach Norden in die Terry Badlands ab.


    Eigentlich wollte ich zur Natural Bridge fahren. Aber nach der Hälfte der Strecke wurde die Road richtig heftig, ich hatte auch schon einmal kurz aufgesetzt - zum Glück war es nur loses Zeug. Es wurde immer mehr zu einer ATV-Strecke. 6 Meilen One Way bis zur Natural Bridge laufen waren mir aber zu lang und ich kehrte um.


    Aber zum Chimney Rock hatte ich es doch geschafft.




    Das Problem ist, dass das Gebiet so groß ist, dass man gar nicht weiß, wohin man soll bzw. wo es etwas Besonders gibt. Infos gibt es kaum, da müsste man sicherlich bei den Locals in Terry nachfragen.


    Daher habe ich mich auf dem Rückweg nur entlang der Road umgeschaut.





    Man findet auch versteinertes Holz:








    Auch wenn ich nur einen kleinen Teil gesehen habe, es hat mir gefallen.


    Weitere Bilder gibt es hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!