Flüge buchen nach Hawaii, welche Inseln und wie lange wo?

    • Offizieller Beitrag

    Dann doch lieber nur 2 Tage Oahu


    Geht gar nicht. :neinnein:


    Und die Tage in Vegas sind Verschwendung ;,cOOlMan;: Und ein Stop Over macht die Flüge anscheinend teurer.
    Die Winterflüge sind wohl billiger, denn dann sind ja schon die Zubringerflüge zur Westküste günstiger als im September.
    Dafür regnet es halt mehr und dafür hat man dann die hohen Wellen.
    Oktober dürfte wegen dem Ironman teurer sein.

  • Und ein Stop Over macht die Flüge anscheinend teurer.


    Habe ich aber für ihre Flugzeiten alles schon durchprobiert. irgendwie nimmt sich das alles nicht viel momentan. Nicht mal wenn man HNL Rountrip bucht, obwohl das meistens immer günstiger ist als alles andere. :nw:


    Nicht mal die Wochentage nehmen sich was. Auch nicht September oder Oktober. Das schwankt um max. €20 pro Ticket. Total komisch.


    Die Winterflüge sind wohl billiger, denn dann sind ja schon die Zubringerflüge zur Westküste günstiger als im September.


    :nw: Ich bin von 4 Reisen 2x im September geflogen und trotzdem irgendwie billiger weggekommen. Ich weiß aber nicht mehr genau, wann ich gebaucht habe.



    @ Manu: ich würde auf jeden Fall noch mal unter der Woche schauen. Ich habe schon oft erlebt, dass die Tickets am WE teurer sind.

  • ich würde Maui weglassen...
    Seven pools: runterspringen wirst Du wohl nicht, oder? etwas ähnliches hast Du auf Kauai
    Road to Hana:...soooo dramatisch und einmlig ist die auch nicht. Ähnliche Passagen gibt es auf Kauai, BI, Oahu…

    Hm, wie soll man das entscheiden, wenn man noch nie da war. Insofern würd' ich schon alle 4 Inseln mitnehmen wollen, ab wo wie lange? ?( Sollte ich Maui dann lieber auf 3 Tage kürzen zugunsten von 4 Tagen Kauai oder 5 Tagen BI?


    Hast Du für BI die Opae Pools eingeplant?

    Ich hab noch gar nicht im Detail geplant, bin noch am Anfang der Überlegungen. Und das beginnt ja mit den Flügen.
    Opae Pools hab ich auch noch nie gehört, sorry. Wenn klar ist, dass wir überbaut fliegen (hängt von den Gesamtkosten ab, die da auf uns zukommen werden), dann werde ich bestimmt noch gaaaanz viele Fragen haben. :gg: Und deine HP intensiv studieren. ;;NiCKi;:


    ich würde auf jeden Fall noch mal unter der Woche schauen. Ich habe schon oft erlebt, dass die Tickets am WE teurer sind.

    Guter Tip, aber ich verfolge die Preise schon seit längerem - unter der Woche und am WE. Kein Unterschied. :nw:


    Und die Tage in Vegas sind Verschwendung Und ein Stop Over macht die Flüge anscheinend teurer.

    Ansichtssache. Du kannst ja im Flieger schlafen, ich nicht. Und 5 und mehr Stunden Zwischenstop auf dem Rückflug (dann ja mitten in der Nacht) sind nicht prickelnd, zumal bei fast gleichem Flugpreis wie mit Stop in LAS. Man hätte halt 2 Tage mehr auf HI, aber ich muss am Montag fit auf Arbeit sein, und das bin ich bestimmt nicht nach so einem Rückflug. Deshalb muss auf der Stop auf dem Rückweg sein. Und damit der sich lohnt, eben 2 Tage.


    Ich mach für heute Schluss und schlafe über alles. Vielleicht kommt ja irgendwann die Erleuchtung? :idee:
    Danke für eure Meinungen. :GN:

  • Insofern würd' ich schon alle 4 Inseln mitnehmen wollen, ab wo wie lange? ?( Sollte ich Maui dann lieber auf 3 Tage kürzen zugunsten von 4 Tagen Kauai oder 5 Tagen BI?


    So wie du es oben geschriben hast. Die Tage relativ gleich auf alle Inseln verteilen. Jeder hat eine andere Insel, die er bevorzugt. Für Ersttäter finde ich alle 4 sehenswert und würde das auch so machen. Im Südwesten hat man sich ja auch erstmal einen Überblick verschafft. Ich jedenfalls, bevor ich mir mal einige Ecken intensiv vorgenommen habe. Und wenn man nicht weiß, ob man da nochmal hinkommt, dann würde ich es so machen. Sollte es doch irgendwann eine zweite Reise geben, weiß man ja schon wo es einem besonders gut gefallen hat und kann sich darauf spezialisieren.


    unter der Woche und am WE. Kein Unterschied. :nw:


    :nw: Ich weiß auch nicht, was da los ist. Kann natürlich sein, dass es jetzt wieder besser gebucht wird. Ich habe mal bei Hawaiian geschut (die fliegen non-stop ab LAS) aber da ist es auch nicht billiger.


    Und 5 und mehr Stunden Zwischenstop auf dem Rückflug (dann ja mitten in der Nacht) sind nicht prickelnd,

    Ich würde es auch mit Stopp machen und ich stehe dazu. Sonst ist man dermaßen breit, da habe ich eine ganze Woche gebraucht, ehe ich wieder fit war. Und nicht wegen dem JetLag, sondern weil mich der Flug so geschlaucht hat.



    :GN: Manu. Das wird schon. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    (Die Reihenfolge ist willkürlich)


    Maui


    1. Tag West Maui mit Iao Needle und Hookipa Beach
    2. Tag Haleakala inkl. Wandern
    Wenn man nicht wandern will und zum Sonnenaufgang schon oben ist, kann man anschließend noch die Road to Hana fahren
    3. Tag Road to Hana und über Südmaui zurück
    4. Tag Erhohlen am Big Beach und der La Perouse Bay


    Das ist das Minimum. Entschleunigen kann man mit einer Übernachtung in Hana.


    Kauai


    Wenn man den Kalalau Trail an der Na Pali Coast wenigstens bis zum Beach wandern will, ist als Übernachtungsort Kapaa, wegen der Anfahrt vorzuziehen.


    1. Tag Kapaa - Hanalei - Ke'e Beach und Kalalau Trail
    Man schafft den Trail eigentlich am gleichen Tag, will man nicht nur durchrauschen.
    2. Tag Waimea Canyon mit Wanderung oberhalb des Kalalau Valleys. Man muß bis Mittag dort sein, Nachmittags zoeht es sich zu .
    Wenn man mit den Hühnern aufsteht, sieht man nicht nur polihale Beach, sondern hat noch ein wenig Zeit dort zu bleiben.


    3. Tag Heli Flug und/oder Bootstour Na Pali Küste
    Ob Boot oder Heli, man hat nur Nachmittags an der Na Pali Küste kein Gegenlicht. Dafür wird dann der Waimea Canyon unter Wolken liegen. Am besten nimmt man einen Flug um die Mittagz zeit, Abflug 11:30, 90 Minuten Dauer. Das ist ein guter Kompromis was das Wetter an geht.


    Die weitere Anzahl an Tagen richtet sich nach der Anzahl der Wanderungen oder Strandaufenthalte


    Oahu
    1. Tag Gegen den Uhrzeigersinn um die Insel herum und über die Autobahn mitten durch die Insel zurück nach Honolulu . Eigentlich braucht man dafür zwei Anläufe. :nw:
    2. Tag Honolulu, Waikiki , Pearl Harbour, und einem Beach zum Abhängen
    3. Tag Tantalus Drive mit dem Mano Cliff Trail bis zum Wasserfall Manoa Falls, Pinchbowl, Old Nuuanu Pali Road und Pali Lookout, Kailua Beach Park
    4. Tag Westlüste mit der Satalite Tracking Road und/oder Ka'ena Point, wobei die Wanderung, je nach Höhenangst über Farrington Hwy 930 einfacher ist.
    Dafür sieht man über Farrington Hwy´93 noch Reste der Bahnschwellen von der Bahn die einst um Kaena Point führte.
    Und gibt es noch zahlreiche wunderschöne Wanderung direkt bei Honolulu um den Round Top, die einem von der Vegation genau das zeigen, was man sich unter Hawaii vorstellt und man trifft kaum jemanden.



    Big Island
    Man kann alles von Kona oder Hilo machen, man kann auch umziehen und spart sich dann einige Kilometer Fahrerei. Hilo ist aber die Regenseite, genau wie Hana auf Maui.
    1. Tag einmal um die Insel, ohne Saddle Road
    2. Tag Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park und der südlichste Punkt der USA und Hawaii
    3. Tag Chain of Craters Road, Hawaii Volcanoes National Park
    4. Tag Über Saddle Road nach Hilo und über Hwy 19 retour. Auffahrt Mauna Loa und / oder Mauna Kea.


    Mauna Loa, Mauna Kea und Saddle Road erlauben die Mietwagenfirmen nicht. Genau wie die Südmaui und Nordwestmaui Umfahrung.
    Letzteres hat ehr Berichtigung, die Maunas sind Peanuts - wenn es nicht regnet. ;,cOOlMan;: Und bei der Saddle Road ist es wohl der Nebel/Wolken der das Verbot begründet. :nw:
    Bei sonnigen Wetter ist das alles Peanuts und ob es wirklich sonnig ist, kann man von Kona besser sehen. Sollte es in Hilo regnen, kann man nicht sehen, ob die Berge wolkenlos sind.
    Daher war ich im in Kona. ;,cOOlMan;:

  • Wahnsinn Uli, vielen lieben Dank! :jaMa:



    Deine vielen Tipps muss ich alle erstmal nacheinander und in Ruhe checken. Aber wenn ich zusammenzähle, fehlt mir wohl ein Tag. :traen:




    Was wären denn gute Halbtagesempfehlungen? Durch das Inselhopping stehen ja neben 14 vollen Tagen auch 3x halbe Tage zur Verfügung. Wobei man ja bei benachbarten Inseln fast ganze Tage hat, wenn man früh fliegt. Aber Einchecken kostet auch Zeit, so dass ich lieber erstmal von halben Tagen ausgehe. Oder mit Gepäck touren und am Abend einchecken? Wäre wohl sicher sinnvoller.
    Und ist es nun besser, in BI oder Maui zu starten und in Oahu zu enden? Och es gibt soviele Fragen.
    Jetzt muss ich aber ins Bett. Danke nochmals!

    • Offizieller Beitrag

    Und ist es nun besser, in BI oder Maui zu starten und in Oahu zu enden? Och es gibt soviele Fragen.


    Nimm die Variante, die von Flugzeiten am besten ausgehen.


    Ich würde nirgends das Gepäck im Auto lassen, wegen möglichen Diebstahl. Wenn ihr nur Viewpoint Hopping macht, ist das egal.
    Der Halbtagestouren gibt es viele Optionen.
    Kauai zum Kilauea Lighthouse und Kapaa Beach.
    Oahu den Tantalus Drive und Nuuanu Pali.
    Maui kann gut vom Flughafen um Westmaui herunfahren, oder wenn man in Hana übernachtet gleich dort hin fahren. Wenn Du um 12 Uhr im Auto sitzt, reicht das dicke.
    BI und Basis Hilo zu den Akaka Falls, Botanischen Garten oder das Laupahoe Train Museum, eine Modelleisenbahn die das zeigt, was der Tsunami 1946 zerstört hat.
    Einst gab es auf jeder Insel eine Eisenbahn!
    BI und Kona zum Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park oder nach Norden hoch bis Kohala.

  • Hallo Manu,
    Wir fliegen ja dieses Jahr auch zum ersten Mal nach Hawaii und wissen ja auch nicht, ob wir noch ein zweites Mal dort hin kommen werden, dennoch haben wir uns entschieden nur drei Inseln anzusehen, damit der Urlaub nicht zu sehr in Stress ausartet.



    USA Hawaii 2014 oder "Aloha Bears"


    Die Flüge zwischen den Inseln haben wir immer auf die Mittagszeit gelegt, da wir auch ueberall gelesen haben das sehr oft die Autos aufgebrochen werden. deshalb kommen wir jetzt immer so an, dass wir direkt ins neue Hotel einchecken können. lieber ein paar Stunden verloren als den Ärger mit einem aufgebrochenen Auto, das hatten wir einmal in einem Urlaub. Nicht schön.


    Ich hab mir von lonely planet die jeweiligen Insel Reiseführer als ebook gekauft und finde sie ganz hilfreich.

    • Offizieller Beitrag

    Die Flüge zwischen den Inseln haben wir immer auf die Mittagszeit gelegt


    Ich habe immer die 10 Uhr Abflüge (außer wenn Molokai ins Spiel kommt, dann geht es nur Nachmittags und am spätem Abend) gewählt und konnte immer danch sofort ins Hotel einchecken.

  • Es ist einfach noch zu früh.


    Die Sonderangebote für den Herbst (allg. für USA-Flüge) werden i.d.R. erst im April/Mai "aufgeschaltet".


    Aber billiger als 13xx (die jetzt Bestprice sind) dürfts auf jeden Fall werden.


    Geduld haben!


    Den Zeitrahmen finde ich ich für die Hauptinseln aber jedoch arg knapp. Wir hatten 2011 als Ersttäter die Aufteilung 5 Maui/ 6 Kauai/ 7 BI/3 Oahu und weniger Tage hätten es imho nicht sein dürfen.


    Ich würde Oahu weglassen. (wir bekamen damals den Schlag als wir nach 3 Wochen Natur in (gefühlt) den Hexenkessel HNL kamen)

  • Ich hab mir von lonely planet die jeweiligen Insel Reiseführer als ebook gekauft und finde sie ganz hilfreich.


    Die Revealed-Bände für die einzelnen Inseln gibts auch für schmalen Kurs als Kindle eBook.


    Empfehlenswerte Bände! Allerdings nur "O-Ton" ... :MG:


    Zusätzlich gibts jetzt noch (zu den Bänden) eine App (die bei GPS-Tablets) auch eine Karte der jeweiligen Insel bietet und den eigenen Standort auf dieser(und in der Nähe befindliche Ziele) anzeigt.


    Auch für rel. wenig Geld.

  • Ich hab mir von lonely planet die jeweiligen Insel Reiseführer als ebook gekauft und finde sie ganz hilfreich.

    Ich warte auf die deutschsprachige Buchausgabe, die soll in diesem Monat rauskommen.


    Die Sonderangebote für den Herbst (allg. für USA-Flüge) werden i.d.R. erst im April/Mai "aufgeschaltet".
    Aber billiger als 13xx (die jetzt Bestprice sind) dürfts auf jeden Fall werden.
    Geduld haben!

    Gut zu wissen. Mal sehen, was kommt.


    Den Zeitrahmen finde ich ich für die Hauptinseln aber jedoch arg knapp. Wir hatten 2011 als Ersttäter die Aufteilung 5 Maui/ 6 Kauai/ 7 BI/3 Oahu und weniger Tage hätten es imho nicht sein dürfen.

    Soviel Urlaub hab ich leider nicht, kann max. 3 Wochen nehmen.


    Ich würde Oahu weglassen.

    Dann haben wir ja jetzt fast alle Inseln als Weglass-Empfehlung. :gg:
    Ich lass Oahu drin, da gibt's auch schöne Ziele, die ich nicht missen möchte, z.B. Pearl Harbor und die Schildkröten an North Shore - und nicht zu vergessen Ulrichs Empfehlungen :!! .
    Und bzgl. Oahu am Anfang oder Ende der Tour gibt's ja auch differente Meinungen - siehe muhtschs Empfehlung.

  • Die Erfahrung mit April habe ich auch schon gemacht. Besonders 2012 hatte ich da super Angebote bei UA. Und du weisst ja, ich fliege zu 99 Prozent mit denen. ;DD!

  • Unabhängig von den Flügen hab ich mich heute schon mal an den 4,5 Tagen Maui versucht. :gg:


    Und natürlich gibt es Fragen. ;)


    Nordküste: von Lahaina beginnend lieber im oder entgegen dem Uhrzeigersinn?
    Geplante Ziele (hab entgegen Uhrzeigersinn geplant, wegen Wolken im Valley, macht das Sinn?): Iao Valley, Olivine Pools, Nakalele Blowhole, Honolua-Mokulē'ia Bay, Dragons Teeth, ggf. noch Kapalua Beach (Kaanapali Beach hab ich am Anreisetag geplant)


    Road to Hana: Welche der Wasserfälle auf der Strecke lohnen einen Stop, alles schafft man ja nicht. Twin Falls, Puohokamoa Falls, Upper Waikani Falls, Pua'a Ka'a Falls, Makapipi Falls?
    Die Wanderung zu den Waimoku Falls ist fest eingeplant.
    Tante google gibt für die gesamte Strecke ab/an Lahaina 5:20 h an. Als wie sicher kann man diese Zeit nehmen?


    Hookipa Beach: sind Surfer auch noch am späten Nachmittag da (ca. 16:30), oder lohnt es sich dann nicht mehr? Überlege, noch 'nen Abstecher dahin zu machen, wenn wir vom Haleakala zurückfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!