Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Doch doch, bei Film hatte man das auch ab und zu.
    Da war der Sensor der Film und beim Filmwechsel war der Staub auch weg.
    Allerdings hatte man unter Umständen eben auf den Bildern, oder Dias des betroffenen Films ganz feine Streifen.


    ;;NiCKi;:


    :nw: Ich irgendwie nie.


    Wir ja nicht :wut1: :wut1: :wut1: ,


    Dann hötte es aber kein Treffen gegebn. Also nicht argern. :)


    mehr in meinem irgendwann folgenden Bericht.


    ;;PiPpIla;;




    Mein Cherokee in 2010 war da noch nicht ganz so komfortabel ausgestattet, aber toll war er damals auch schon


    Was für die Krankheiten unterwegs.


    ;haha_ Oder für meine Mum. Sie würde dann ihren professionellen Senf dazugeben. :MG:


    Golf, das war besonders interessant im Radio anzuhören. ;)


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Und ab un zu ein Wuuuusch, wenn der Ball fliegt.


    Zitat von »USSPage«
    Tja und dann noch dieses hier, die haben da Worte benutzt, die ich hier nicht wiedergeben kann. Nur so viel ich wußte nicht das das straffrei ist solche Worte öffentlich, in den USA auszusprechen. :schaem: :schaem: :schaem:


    Klasse! Den Sender und dazu ne Runde Schlampen-Memory! :!! :!! :!!


    :la1; :la1; :la1; Die Idee des Tages. :!!


    Mir fehlen aber noch Bilder vom Amaturenbrett, der Instrumententafel und der Lederausstattung.


    ;;NiCKi;:


    Und ich dachte gerade Mädchen machen das gern. :nw:


    :nw: Nein. Noch keines meiner Autos hatte einen namen. Ich kenn nur Männer, die das machen. :gg:


    ;;NiCKi;: Das war echt cool, das Auto ging automatisch auf wenn man sich mit dem Schlüssel in er Hosentasche näherte und man konnte es auch ohne den Schlüssel anlassen. D.h. wenn der Schlüssel irgendwo in der Nähe war. ;;NiCKi;:


    Cool. :!! Sowas will ich auch.


    Das Fernlicht hat sich auch automatisch an und wieder ausgeschalten, wenn ein anderes Auto entgegen kam.


    :!! Endlich mal eine sinnvolle Erfindung. Sowas muss in jedes Auto.


    Welche Klasse hattest Du gebucht? War das Standard SUV?


    Ich glaube mich zu erinnern, dass das MidSize war, aber es gab nur eine Reihe mit Autos.


    Leider gebe ich in LV ja nur ab. :traen:

  • So bevor wir richtig los fahren können möchte ich euch noch unseren Grand Cherokee Limited vorstellen. Wie schon gesagt, es war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin immer noch ganz wehmütig wenn ich an ihn zurück denke.

    Das kann ich voll und ganz verstehen - wirklich ein tolles Auto :!!:!!


    Rückfahrkamera

    Die vermisse ich auch schon - an das Teil kann man sich schnell gewöhnen :D

  • na bei dem tollen Auto will ich auch mitfahren. - ist ja echt cool.
    Du musst aber ein wenig Gas geben, denn wie Du ja weißt, kann ich nur noch wenige Tage bei Dir mitfahren. Dann steige ich aus und fahre mit meiner Family.

    Schön, dass du auch mitfährst. Ich bemühe mich regelmäßig die Tage einzustellen. :;SaTiE;: Das du deine Familie und den eigenen Urlaub vorziehst kann ich sehr gut verstehen. ;) :gg:

    Tolles Auto, hätte ich auch sofort genommen.

    Die anderen, die vor uns da waren haben sich gleich auf die Autos vorne in der Reihe gestürzt. Der Cherokee war fast ganz hinten und da war kein Mensch. :!! Wir wollten erst mal sehen was es alles gibt bevor wir uns entscheiden. Es gab ja genug Autos in der Reihe.


    na bestimmt deswegen ...

    Klar, was sonst. :kotz:

    Welche Klasse hattest Du gebucht? War das Standard SUV?

    Midsize SUV. Da hatten wir wirklich Glück, denn die haben die SUV Klassen an diesem Abend nicht getrennt, es gab einfach einen lange Reihe und wir sollten uns einen aussuchen. Haben wir dann auch gemacht. :gg:

    Die Idee des Tages.

    Ich muss weg...... :schweg;

    Nein. Noch keines meiner Autos hatte einen namen. Ich kenn nur Männer, die das machen.

    Keine Ahnung was Autonamen angeht bin ich total unkreaktiv. :(

    Cool. Sowas will ich auch.

    Als wir wieder da waren hab ich nachgesehen was der Cherokee mit der Ausstattung hier kostet...... :traen: :traen: :traen: Danach hab ich mich dann davon verabschiedet so einen jemals hier zu fahren. Von den Geld können wir einige Jahre zusammen in die USA fahren.

    Endlich mal eine sinnvolle Erfindung. Sowas muss in jedes Auto.

    ;;NiCKi;: Das war wirklich witzig und nützlich, denn hier vergesse ich das manchmal und werde dann, verständlicher Weise, daran erinnert. :schaem: Aber so blendet man nie wieder jemanden. :!!

    Ich glaube mich zu erinnern, dass das MidSize war, aber es gab nur eine Reihe mit Autos.

    ;;NiCKi;: Eins setzen. :gg:

    Der Wagen sieht echt cool aus! Vielleicht haben wir in November mal Mietwagen-Glück und bekommen den.

    Ich glaube bis dahin ist der schon ausrangiert. Wie lange behalten die Vermietstationen die Autos? Aber wenn er doch noch leben sollte, dann habt ihr auf jeden Fall einen super Fang gemacht. :!!

    Rückfahrkamera und Sirius hatten wir allerdings auch, der Sex-Sender war schnell gefunden.

    ;auweia; ;auweia; ;auweia;

    Ich frage mich nur wozu man einen Sexsender im Radio braucht?

    ;;NiCKi;: Das hab ich mich auch gefragt.

    Bitte den Fahrzeuglenker oder die Lenkerin nicht ablenken!

    ;haha_ ;haha_


    Stimmt Betty, so kann man es auch sehen .

    ;;NiCKi;: Danach hatte ich schon ein schlechtes Gewissen weil wir so schnell verschwunden sind. Aber wir waren an dem Abend so fertig von der Anreise, dann hatten wir die Fahrt nach Overton vor uns. Wir wollten einfach nur irgendwo endlich ankommen.

    Die vermisse ich auch schon - an das Teil kann man sich schnell gewöhnen

    Das stimmt. ;;NiCKi;:

  • Die anderen, die vor uns da waren haben sich gleich auf die Autos vorne in der Reihe gestürzt.


    :pipa: Sowas sehe ich auch immer wieder. Aber sollen sie nur, bleibt ebend das Beste stehen. ;;NiCKi;:


    Wir wollten erst mal sehen was es alles gibt bevor wir uns entscheiden. Es gab ja genug Autos in der Reihe.


    :!! Mache ich auch immer so. Erstmal umschauen.


    Als wir wieder da waren hab ich nachgesehen was der Cherokee mit der Ausstattung hier kostet...... :traen: :traen: :traen: Danach hab ich mich dann davon verabschiedet so einen jemals hier zu fahren. Von den Geld können wir einige Jahre zusammen in die USA fahren.


    :EEK: So viel?


    Zitat von »betty80«
    Ich glaube mich zu erinnern, dass das MidSize war, aber es gab nur eine Reihe mit Autos.


    ;;NiCKi;: Eins setzen. :gg:


    :jaMa: :MG: :MG: :MG:


    Ich glaube bis dahin ist der schon ausrangiert. Wie lange behalten die Vermietstationen die Autos?


    Nachdem ich einen Mietwagen hatte, bestimmt schneller. :MG: Ich weiß noch, wo ich den mit 4 Meilen auf dem Tacho bekommen haben und mit 4600 wieder abgegeben. :MG:


    Zitat von »WeKa«
    Ich frage mich nur wozu man einen Sexsender im Radio braucht?


    ;;NiCKi;: Das hab ich mich auch gefragt.


    Na für die einsamen Stunden in der Wildnis. Man stelle sich vor, man bleibt dort auch noch irgendwo hängen. :MG: Ist schließlich Sirius. Das geht dort auch. Und billiger als die 0900 ist es auf jeden Fall. ;) :MG: :MG: :MG:

  • So bevor das jetzt hier ausartet :gg: , geht es jetzt los.


    Zunächst mal möchte ich euch unsere Route vorstellen. Einige von euch haben das ganze ja auch schon bei der Planung mitbekommen. Letztlich ist dann folgende Route dabei rausgekommen. Nur damit ihr schon mal wisst was euch erwartet.


    Sorry, die Karte musste wieder raus. :schaem:


    Wir werden in den nächsten 3 Wochen 3704 mi fahren und ich hoffe ihr werdet viel Spaß mit uns und unseren Erlebnissen haben. Die türkis beschrifteten Orte sind die Orte in denen wir übernachten werden. Dazu kommen noch Phoenix und Las Vegas.
    Also dann, anschnallen es geht los. ;ws108; ;ws108; ;ws108;


    ;arr: ;arr: ;arr: Der Anti-Schnatterlink

  • Freitag 10. Mai 2013


    Der Name ist Programm


    Gegen 3 Uhr wache ich das erste mal auf. Weil ich gestern zu müde dazu war, nutze ich die Zeit, um mein Tagebuch nachzutragen und gegen 4 Uhr kann ich dann auch wieder ein wenig schlafen.


    Gegen 6 Uhr stehen wir dann aber auf und „genießen“ unser erstes Motel-Frühstück. Mann, hab ich das vermisst. Obwohl man sagen muss, dass das Frühstück hier noch relativ gut ist. Na ja, bis auf den Kaffee vielleicht, aber da hab ich die Hoffnung eh schon längst aufgegeben. 7.15 Uhr geht es zunächst mit einem Besuch bei Lin´s los, denn wir brauchen Wasser und was zu Essen für heute Mittag. Den richtigen Ersteinkauf verschieben wir auf morgen, denn wir wollen heute keine Zeit dafür verschwenden.


    Jetzt in der Früh ist es schon gut warm aber noch ist es ganz erträglich. Die Sonne scheint und der Tag kann beginnen, denn heute ist es soweit. In unserem 11. gemeinsamen USA Urlaub sind wir das erste mal im Valley of Fire. Keine Ahnung wieso, aber wir haben es noch nie hierher geschafft. :nw:




    Als erstes bezahlen wir unseren Eintritt und machen uns gleich auf zum Elephant Rock. Der gefällt uns schon mal sehr gut und ist ein super Anfang für unseren Tag im VoF. Irgendwie ist es total merkwürdig wenn man Lokations schon 1000x auf Fotos gesehen hat aber selber noch nie da war. Live ist es dann doch um einiges anders. ;;NiCKi;:




    Als nächstes geht es zum Visitor Center und danach laufen wir den kurzen Trail zum Balanced Rock oder heißt der jetzt Helmut Kohl Rock? ;) :gg: Sieht auf jeden Fall ganz schön beeindruckend aus. Für mich immer wieder ein Wunder, wie die Steine sich da überhaupt halten können.




    Danach nehmen wir die Loop Road unter die Räder. Den Atlatl Rock lassen wir links liegen (sorry Claudia :schaem: ), weil sich hier schon eine ganze Busladung Leute tummeln. Darauf haben wir nun wirklich keine Lust und weil wir eh keine Petroglyphen-Fans sind, fällt uns das Vorbeifahren auch nicht sonderlich schwer. Wir halten an den diversen Arches und wandern ein wenig in deren Umgebung herum.



    Arch Rock



    Piano Rock




    Es ist echt faszinierend was für tolle Steinformationen sich hier finden lassen. Eine wahre Inspiration.


    Ein erstes Highlight ist für mich der Windstone Arch. Echt erstaunlich, welche Vorstellungen man sich durch Fotos von Locations macht. Die Wirklichkeit sieht manchmal ganz anders aus. So ist der Windstone Arch um einiges kleiner als ich ihn mir vorgestellt hatte. Nichts desto trotz gefällt er uns ausgesprochen gut und so kriechen wir von allen Richtungen in die kleine Höhle und machen jede Menge Selbstauslöser-Fotos. Das macht richtig Spaß. An dieser Stelle möchte ich Silke nochmal herzlichen Dank sagen. Ohne dein tolles Foto von der Lokation, hätten wir sicher um einiges länger gesucht.



    Schon 1000x gesehen aber immer wieder schön.


    Langsam wird es Zeit für eine Pause und die verbringen wir bei den Seven Sisters. Mittlerweile ist es auch schon ganz schön warm geworden, aber unter den Dächern an den Picknicktischen ist es einigermaßen auszuhalten. Bei einer kleinen Stärkung beobachten wir zwei Chipmunks, die sich ganz langsam an uns ranschleichen. Füttern mag ich sie nicht, aber ein wenig Wasser können wir ihnen schon gönnen bei der Hitze. Es dauert auch nicht lange und der gefüllte Deckel wird entdeckt und gierig geleert - und dann haut dieses freche Ding doch tatsächlich mit dem Deckel ab. Es war gar nicht so einfach den im Gestrüpp wieder zu finden, wir wollen ja schließlich nicht die Natur mit Plastik verschmutzen.


    Danach steht der Scenic Drive auf dem Programm. Wir halten an den Aussichtspunkten und laufen ein ganz klein wenig den Rainbow Vista Trail entlang. Aber weil die Sonne schon sehr stark brennt, der Weg durch Tiefsand verläuft und wir ja noch so einiges vor haben, verzichten wir auf die komplette Wanderung und fahren weiter bis zum Parkplatz zur Firewave.



    Wahnsinn diese Farben. :EEK:



    Der schön gut gefüllte Parkplatz.


    Ich hatte vor dem Urlaub einen Trail gebastelt, der über den Crazy Hill durch den Wash zur Fire Wave und wieder zurück zum Parkplatz gehen sollte. Wie das aber so ist, wenn man keine Ahnung vom Gelände hat ist die Erstellung eines Trails nicht so einfach. Aber mit einigem auf und ab und ein paar Irrungen und Wirrungen schaffen wir es letztlich doch uns einen Weg durch das Felslabyrinth zu schaffen. Die Wanderung ist ganz toll und wir sind total fasziniert von den Farben der Felsen, als hätte jemand darauf herumgemalt. Einfach toll.
















    Das einzige Problem dabei ist, dass mir mit zunehmender Dauer des Weges immer mulmiger zumute wird. Die Hitze macht sich langsam bemerkbar. .puh!; .puh!; Meine Unterarme brennen wie Feuer und mir wird leicht schwindlig. So ein Mist, wie soll das nur weiter gehen, denn in den nächsten Tagen stehen noch ein paar Wanderungen an und die Wettervorhersage sagt eher noch wärmeres Wetter voraus. :(

    Aber gut, damit befasse ich mich, wenn es soweit ist. Im Moment balsamiere ich meine Arme dick mit Sonnencreme ein und suche mir einen Schattenplatz. Den finden wir in einem kleinen Slotcanyon unten im Wash. Von meiner tollen Umgebung bekomme ich nicht mehr so viel mit, weil ich erst mal meinen Kreislauf wieder in den Griff bekommen muss. Nach einer Weile geht es wieder und wir können unseren Weg fortsetzen.




    Durch den Dip 5 überqueren wir die Straße und machen uns auf Richtung Fire Wave, die auch schon nach kurzer Zeit in unser Blickfeld kommt.









    Von der Seite total unscheinbar. :gg:



    Tja, was soll ich sagen, liegt es an der Hitze oder am noch nicht eingesetzten Sonnenuntergang, aber so richtig vom Hocker haut uns das Ganze nicht gerade. Es ist schon ganz nett, aber so recht verstehen wir den Hype um diese Lokation nicht. Da haben uns die bunten Felsen am Crazy Hill schon wesentlich mehr begeistert. Nach ein paar Fotos wird es mir dann wieder zu warm und weil kein Schatten weit und breit zu finden ist, mache ich mich langsam auf den Rückweg. Gerd will noch ein wenig abwarten um die Wave ohne andere Menschen darauf fotografieren zu können. Der Rückweg wird echt anstrengend, weil mir die Sonne echt zusetzt. Als ich die Straße sehe, beschließe ich deswegen, auch gleich den direkten Weg zu nehmen, weil mir der Trail viel zu lang erscheint. Lieber die steile Böschung hoch als ewig da durch den heißen Sand zu stapfen. Erst oben merke ich, dass hier Schilder stehen, dass man den Weg nicht nehmen darf. Tja, zu spät, jetzt bin ich schon oben und unten hab ich kein Schild gesehen.


    Hier ein paar Bilder vom offiziellen Rückweg.












    Endlich am Auto hole ich mir erst mal ein Wasser. Schade, dass wir noch keine Kühlbox haben, denn kaltes Wasser wäre jetzt echt nicht schlecht gewesen. Aber auch so ist es ok und so genieße ich, im Kofferraum sitzend den Schatten und halte einen netten Plausch mit einem Fotografen, der sein Auto neben unserem stehen hat. Nach einer guten halben Stunde ist auch Gerd wieder da und erzählt mir, dass er Werner samt Familie auf den Trail getroffen hat. Tja, hätte ich mal den richtigen Weg genommen. Aber wir sind ja eh für heute Abend verabredet.


    Als nächstes fahren wir noch zum White Domes Trailhead. Der Anfang des Weges liegt noch im Schatten und deswegen laufe ich auch mit. So im Schatten ist alles ok und so komme ich nochmal in den Genuss der schönen Umgebung und Felsen. Der Trail gefällt uns sehr gut und es macht Spaß hier über die Felsen zu klettern.






    Als der Schatten aufhört geht Gerd noch bis zum Ende des Trails und kehrt dann wieder um.
















    Zusammen erklimmen wir den Berg und die Sanddüne und stehen kurz vor 17 Uhr wieder am Auto:gg: . Das war ein sehr schöner erster Tag, aber wegen der Hitze auch sehr anstrengend. Aber das Valley of Fire hat uns sicher nicht das letzte Mal gesehen. Hierhin kehren wir mit Sicherheit nochmal zurück. Tja, und weil Schlappmachen nicht gilt, die Sonne langsam weg ist und wir ja noch eine Verabredung haben, fahren wir wieder zurück ins Hotel, wo wir uns um 19 Uhr mit Werner und dessen Familie treffen. Nach den Empfehlungen aus dem Forum entscheiden wir uns für das Sugars ;) .


    Hier ist auch schon so einiges los aber wir bekommen trotzdem gleich einen Platz. Tja, das Esser ging so, war nichts besonderes, aber ok. Das war aber nicht so schlimm, denn es gibt so viel zu quatschen, dass das Essen in den Hintergrund tritt. Weil Werner ja schon eine Weile unterwegs sind bekommen wir auch noch ein paar nützliche Tipps, die uns im weiteren Verlauf noch sehr zu Gute kommen werden :!! . Die Essenszeit reicht natürlich nicht um alles zu bereden uns sosetzen wir uns am Pool noch zusammen und lassen den Abend mit Bier, Cola und Wasser ausklingen. Es war ein total schönes Treffen, daran könnte man sich echt gewöhnen.


    Motel: North Shore Inn****

    Gefahrene Meilen: 76 mi

    Essen: Sugars in Overton


    So und bevor es jetzt ins Bett geht, gibt es hier noch das Aquarell des Tages. Ihr erkennt es bestimmt. ;)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!