Where the tour has no name - Südwesten Mai 2013

  • Auf Eurem Rückflug hattet Ihr ja wirklich super tolle Ausblicke - so etwas war uns bisher leider noch nie vergönnt.
    Das macht einem den Abschied sicher etwas leichter.


    Ja - und nun ist die Reise schon wieder zu Ende - viel zu schnell ist es gegangen.
    Vielen lieben Dank, Uschi, für den tollen Bericht und das interessante Fazit.
    Einige Stationen Eurer Reise kannte ich schon, aber es waren auch viele unbekannte Locations dabei, die meine ToDo-Liste wieder etwas länger gemacht haben.


    Und Deine Aquarelle waren wie immer genial :clab::clab::clab:
    Bei Deinem nächsten Bericht bin ich - schon alleine deswegen - unbedingt wieder dabei.

  • Bis 2011 ja.

    Aha.


    Luxusprobleme!!!!!
    Im Frühjahr UND Spätsommer zu reisen, ist natürlich das Optimum. Leider reicht Urlaubszeit und -geld dafür nicht in jedem Jahr.

    Ja leider von beidem zu wenig. :(


    Vielen, vielen dank, für die Wunderschöne Aquarellen und die Fotos, Klasse Reise Bericht

    Vielen Dank, schön, dass es euch gefallen hat. :wink4:

    Ich war hier als auch stiller Mitleser dabei und möchte mich auch für den tollen Reisebericht bedanken. Super Fotos und die Aquarelle waren natürlich auch diesmal das Tüpfelchen auf dem i . und einen schönen Gruß .

    Vielen Dank, schön dass du mit dabei warst und dich dann doch noch gemeldet hast. :gg: ;;NiCKi;: Schön, dass es dir gefallen hat. :wink4:

    Auf Eurem Rückflug hattet Ihr ja wirklich super tolle Ausblicke - so etwas war uns bisher leider noch nie vergönnt.
    Das macht einem den Abschied sicher etwas leichter.

    ;;NiCKi;: So ne super Aussicht hatten wir auch das erste mal. Der Abschied war trotzdem schwer. :gg:

    Ja - und nun ist die Reise schon wieder zu Ende - viel zu schnell ist es gegangen.
    Vielen lieben Dank, Uschi, für den tollen Bericht und das interessante Fazit.
    Einige Stationen Eurer Reise kannte ich schon, aber es waren auch viele unbekannte Locations dabei, die meine ToDo-Liste wieder etwas länger gemacht haben.

    Bitte schön gerne geschehen. :wink4: Schön, dass es dir gefallen hat. Mir geht es übrigens mit deinem RB ähnlich. Meine ToDo-Liste wächst auch. ;)

    Und Deine Aquarelle waren wie immer genial
    Bei Deinem nächsten Bericht bin ich - schon alleine deswegen - unbedingt wieder dabei.

    :schaem: :schaem: Danke schön, aber von Genialität bin ich noch ein gutes Stück entfernt. Mal sehen, wann es den nächsten Bericht gibt.

  • Hallo Uschi,


    sooo jetzt hab ich in mehreren kleinen Etappen den Bericht zu Ende gelesen. Einfach toll, was ihr noch so alles erlebt habt :!!
    Naja ok Yosemite mal abgesehen, aber davon kannst Du ja noch ewig erzählen. Meist bleibt sowas im Gedächtnis kleben wie Kaugummi.


    Mir haben besonders die Bristlecones, Devils Postpile und Racetrack gefallen :!!
    Tolle Locations und tolle Fotos habt ihr gemacht.
    Bei der Wanderung zu den Minaret Falls habt ihr da auch einen Blick auf die Minarets gehabt?


    Hattest Du den Ranger im Death Valley gefragt, wo die Teekessel geblieben sind?


    Die Bilder vom Rückflug sind toll, ich hatte auch mal das Glück, aber wir sind direkt über die CBN&S geflogen und übers Monument Valley anstatt über die Goosenecks (also andere Seite im Flieger gehabt). Ich hab auch alles sofort wieder erkannt. Ich fand auch, dass der Zion von oben total majestätisch aussieht und der Lake Powell. Seid ihr über den auch geflogen?
    Bei dem einen Foto, wo Du fragst, ob das Little Finland ist, ja das vordere rote Feld ist es. Kann man ganz gut an der Steckenführung sehen, wenn man schon mal da war. :gg:



    Dann bleibt mir nur noch ;DaKe;; zu sagen, auch wenn ich mehrmals nachlesen musste (kann momentan nicht immer jeden Tag reinschauen), ich war total gern dabei. Für mich als derzeitigen SW-Abstinenzler ist das genau das richtige Futter :jump: um die Sucht zu pflegen. Bitte mehr davon ;) :gg:

  • Hallo Anja,


    schön, dass es dir gefallen hat und du alles noch nachgelesen hast. :!!
    Die Minarets hat man eigentlich nur von der Zufahrtsstraße zum NM gesehen. Man fährt dabei nach unten und kann die Minarets dann nicht
    Mehr sehen.
    Der Ranger im DV hat uns gesagt, dass sie die Teekessel immer wieder mal abräumen.
    Über den Lake Powell sind wir nicht geflogen, nur am südlichen Rand entlang.

  • Liebe Uschi, ;ws108;


    seid gestern habe ich jetzt alle Tage, die ich durch unseren Urlaub im September noch nicht gelesen hatte, nachgelesen, aber ohne das Geschnatter. Das war mir dann doch echt zuviel.
    Andere Berichte muß ich ja auch noch nachlesen.


    Eure Tage waren eigentlich einfach nur genial. Ich beneide euch um so manche schöne Tage, die verbracht habt. Einiges haben wir jetzt auch gemacht, wie den Joshua, die Alabama Hills, das Death Valley usw.
    Den Race Track haben wir aber noch ausgelassen, wir waren jetzt erst zum ersten Mal im Death Valley, sind aber genauso fasziniert wie ihr von dieser unglaublich schönen Wüstenlandschaft.


    Die Bristle Cones müssen wir uns auch unbedingt noch anschauen und Lone Pine mit der Sierra im Hintergrund und den Alabama Hills sind wirklich eine Augenweide. Auch dorthin werden wir sicherlich nochmals fahren.


    Du hast wieder sehr schöne Fotos gemacht, bzw. Gerd und deine Aquarelle sind wie immer spitzenmäßig. Eure Tour war echt abwechslungsreich und vieles habe ich mir schon für später auf die große to-do-Liste geschrieben, die immer länger wird.


    Das BW in Sedona z.B habe ich gerade für nächsten Frühjahr gebucht, weil du geschrieben hast, dass es euch dort so gut gefallen hat und die Aussicht auf die Berge so genial ist. Dass man dann noch morgens auf der Terrasse so schön frühstücken kann, ist auch ein Grund warum ich das gemacht habe. Der Ausblick beim Frühstück ist gestimmt echt super. Und dann noch Kaffee von Starbucks und lecker Baguettes vom Safeway, besser gehts ja eigentlich nicht.


    Ich bin sehr gerne mitgefahren und möchte mich herzlich für deinen tollen Bericht bedanken.


    ;;ThYo;;;danke:::HeLLBudy;;

  • Huhu Uschi,


    fast rechtzeitig zu Eurer Rückkehr und vor dem baldigen Start deines nächsten Reiseberichts ;) ;) ;) habe ich hier auch nachgelesen, allerdings ohne das Geschnatter. Mach' ich selten, aber für mehr hat die Zeit einfach nicht gereicht.


    ;danke: für die wunderbaren Beschreibungen, die tollen Fotos und natürlich die klasse Aquarelle. ;:BEifal;; ;:BEifal;; ;:BEifal;; Ich habe jeden einzelnen Tag genossen. ;;NiCKi;:


    Ein echtes Highlight war natürlich der Flug nach Philly - ich hatte ja das Pech, nur rechts einen Fensterplatz zu kriegen, und jetzt sehe ich auch, was ich verpaßt habe. Meine Aussicht war zwar auch nicht übel, aber links ist sie doch nochmal um einiges besser. ;;NiCKi;:


    Ach ja, was die Bäume angeht... So richtig kenne ich mich da auch nicht aus, aber das links unten dürfte eine Ponderosa Pine sein. Habt ihr nicht dran geschnuppert? ;) Die daneben im Tarnanzug dürfte eine Sycamore sein, und das rechts ist vielleicht Juniper, aber sicher bin ich mir da nicht. Ich meine auch das linke in der mittleren Reihe zu kennen, aber ich komme nicht drauf. :rolleyes: Vielleicht fällt's mir aber wieder ein. Irgendwann. :rolleyes: Wenn nicht, hilft dir das vielleicht schon mal weiter. ;;NiCKi;:


    So, und jetzt kann's mit der Geisterbahn-Reise losgehen. ;;PiPpIla;;


    :gg:

  • Hallo Betty und Claudia. :wink4:


    Schön, dass ihr den Bericht noch zu Ende gelesen habt. Freut mich, dass ihr Freude daran hattet. Es hat auch total Spaß gemacht das alles nochmal mit euch zu erleben.
    Claudia, vielen Dank für den Link, der ist super. Wenn ich mal Zeit habe werde ich auf die Suche nach den Baumrinden gehen. ;;NiCKi;:


    Das mit dem neuen Reisebericht wird allerdings noch dauern, denn erst muss das Fotobuch fertig werden. Das ist das Projekt bis Weihnachten, denn unsere Mütter sollen das geschenkt bekommen. Tja und vorher müssen alle Fotos gesichtet und bearbeitet werden.
    Wenn ich es schaffe bis München das "We are family"-Video zu machen, dann bringe ich es mit. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Tag 10

    Nicht gerade eine Offenbarung und sehr, sehr süß.


    keine Offenbarung, das schon, aber süß? :nw: Süß fand ich es nicht. :nw:


    Tag 11
    Ein Dejavu. Hat Euer Guide wenigstens die Tür auf gemacht im Keller unter der „Kuppel“ um zu demonstrieren was dann passiert?


    Tag 12
    Die Kakteenfreude ist Dir ja anzumerken. Auch wenn es Orte außerhalb des Parks gibt, wo es viel mehr von den Saguaros gibt. Quasi in freier Wildbahn.


    Das hier ist ein Nurse-Tree der die kleinen, neuen Saguaros so lange beschützt, bis sie alleine wachsen können.


    Das wusste ich auch noch nicht. :nw:


    die gar nicht glauben kann, dass man wegen Kakteen extra nach Tucson kommt


    Wenn da wohnt ist das ja auch normal. :gg:

  • Upps, hier lesen ja noch welche von euch weiter. :!!


    Werner, ich freue mich, dass du noch zu Ende gelesen hast und es dir gefallen hat. :wink4: Über ein neues Treffen würden wir uns auch sehr freuen. Mal sehen, wo sich unsere Wege mal wieder kreuzen werden. ;;NiCKi;:


    Ulli, hat die Guidessa gemacht und es hat ordentlich gezogen, einmal nach innen und dann nach außen. ;;NiCKi;:
    Bei den Saguaros finde ich total erstaunlich, dass die genau nur da wohnen. Es ist immer wieder witzing, wenn die plötzlich in der Landschaft auftauchen oder wieder verschwinden. Die Natur ist halt einfach toll. :!!


    Wir wohnen in Nürnberg und machen auch einen großen Bogen um den Christkindlmarkt. :gg: Da wunder ich mich auch immer, wieso da die Leute aus der ganzen Welt kommen, um sich in Nürnberg, bei Matschwetter durch enge Gänge quetschen zu lassen. ;) :gg:

    • Offizieller Beitrag

    machen auch einen großen Bogen um den Christkindlmarkt


    Ich hoffe der ist noch nicht, dann könntest Du nach München Lebkuchen mitbringen.
    Ich hatte dort mal im Sommer was gekauft und das war echt lecker. ;;NiCKi;:


    Guidessa gemacht und es hat ordentlich gezogen, einmal nach innen und dann nach außen


    Zieht nicht schlecht, nicht war. Dabei kann man dann sehen, wie die ganze Kuppel sich absenkt, weil der Druck geringer wird.

  • Hallo Uschi,


    endlich hatte ich ein wenig Zeit und habe gestern und heute deinen Bericht nachgelesen. Bis zu den Alabama Hills bin ich gekommen bisher.


    Was soll ich sagen? Schade, dass dir die Hitze am Anfang so zu schaffen gemacht hat. Trotzdem habt ihr ja ein paar schöne Tage mit tollen Wanderungen gemacht :!!
    Die White Domes Wanderung reizt mich auch sehr ;;NiCKi;:
    Klasse auch der Grand Canyon, ich bin ja begeisterter Fan :SCHAU: Krass, dass Gerd so spontan bis ganz runter ist. Respekt! (aber an deiner Stelle wäre ich glaube ich schon ganz schön sauer gewesen)


    Sedona hat mir auch gut gefallen und über die Saguaros müssen wir nicht reden ;dherz;:HERZ4;;dherz;
    Geniale Fotos!!!


    Dein Color Key Foto aus dem Joshua Tree finde ich auch besonders schön, obwohl die in den Alabama Hills jetzt auch total klasse sind!!! :clab::clab::clab:


    Bristlecone Pines finde ich sehr interessant, ist sicher ein Besuch wert.


    Achja, deine Aquarelle sind das I-Tüpfelchen an jedem Tag, super :!!


    So, nun lese ich mal weiter ;)


    LG Annika

  • Hallo nochmal,


    nun bin ich durch :traen:


    Unglaublich, wie voll es im Yosemite war :EEK::EEK::EEK: Wir waren 2008 ja Ostern da und es war auch ziemlich voll, aber nicht so :neinnein:
    Leider war der Glacier Point damals noch geschlossen, denn den hätte ich auch gerne gemacht.
    Schade, aber dann müsst ihr wohl nochmal wiederkommen ;)


    Mono Lake kenne ich auch noch nicht, reizt mich aber auch irgendwie nicht so :nw:


    Super, dass ihr es zum Racetrack geschafft habt! :!! Deine Begeisterung ist ansteckend, jetzt möchte ich da auch mal hin ;;PiPpIla;;


    Ein netter Abschluss in Las Vegas und einen Flug mit so tollen Aussichten! :clab::clab::clab:


    Es hat Spaß gemacht, mit Euch zu reisen!!! Vielen Dank fürs Mitnehmen! ;danke:


    LG Annika

  • Ich hoffe der ist noch nicht, dann könntest Du nach München Lebkuchen mitbringen.
    Ich hatte dort mal im Sommer was gekauft und das war echt lecker.

    Oh schade, der eröffnet erst am 29.11. .puh!; Ich kann dir ja welche aus dem Supermarkt kaufen. :gg: Dann sind sie zumindest in Nürnberg gekauft. :gg:
    @Annika, ich freue mich, dass du dir den Reisebericht noch zu Gemüte geführt hast. :gg: Schön, dass es dir gefallen hat. Für mich ist der Urlaub schon so lange her, dass es schön ist mal wieder daran erinnert zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Oh schade, der eröffnet erst am 29.11.


    Das mag sein. Aber auf dem Markt(platz), da wo McD ist, wurden doch auch im Sommer welche verkauft ?(


    Tag 13
    Kaum ist die Mission nicht mehr eingerüstet, da können sie die rechte Seite eigentlich schon wieder weißen.
    Öhm, die Kugel ist doch gar nicht am Skull Rock CG, sondern am White Tank CG. ?(


    Tag 14
    Da hat es heute ja mal nicht geschneit. :gg:
    Blöd mit dem Verschluß. Das Spiel habe ich mit dem Mikro Puschel in der CBS gespielt, nur das ich den nicht wieder gefunden habe.


    Das die Straße mal neu gemacht wurde, war auch dringend nötig. Da hat es sicher nicht nur den Motorradfahrer zerlegt, den wir in 2011 gesehen haben. Mit Hubi gings ins Krankenhaus.


    Tag 15
    Wenn ich auf die Idee käme zu den Pinnacles zu fahren, würde mich Frau B am nächsten Pinnacles aufhängen. :gg: Aber die Gefahr besteht ja nicht.
    Ist das ein alter Mineneingang gewesen? Habe ich IMHO noch nie gesehen. :nw:


    Tag 16

    Zitat

    Auch diese Strecke zieht sich, trotz der schönen Landschaft, ganz schön.


    Und was macht man bei Gegenverkehr? :EEK:

    • Offizieller Beitrag

    Tag 17

    die Wasserfälle schön viel Wasser haben und man von da oben gleich zwei davon sehen kann. Nämlich den Nevada Fall und den Vernal Fall.


    3 Wasserfälle. Yosemite Falls kann man auch von dort sehen. :gg:


    und holen uns wieder was von McDonalds


    Sehr löblich. ;) Schon bemerkt, über das Essen mosert ihr nie. :gg: Ich auch nicht.


    Ein wenig haben wir uns über die Rangerin am VC geärgert, weil wir ihr noch erzählt haben wohin wir fahren wollen und sie noch gefragt haben, wie lange das wohl dauern wird. Die hat kein Wort davon gesagt, dass man da Stunden warten muss.


    Diese Erkenntnis hatte ich schon 1990 und zuletzt 2011 aufgefrischt. Ich frag keinen mehr. :nw:
    Obwohl die CCR im Mai 2010 just frisch gegradet worden ist, hatte man mir abgeraten, manche Teerstraße war da schlechter als die CCR an diesem Tag. Ach die Liste ist ewig lang. ;,cOOlMan;:


    Pauschal kann man den Park nicht als dauerhaft überfüllt bezeichnen. Es kommt drauf an, wann man da ist und wo man sich dort bewegt.


    Doch kann man. Überall dort, wo man mit dem Auto hinkommt plus 100-500m vom Parkplatz, also dort wo der 0815 Tourist aufschlägt. Und das Valley ist immer voll, genau wie Glacier Point.
    Bereits 6x dort gewesen, in der Woche, am WE, immer das gleiche Bild. ;;NiCKi;:


    Tag 18

    deswegen quatsche ich Gerd auf dem Weg ein Ohr ab


    Hats geschmeckt?
    Am Postpile war ich noch nie. Wobei ich sagen muß, die Ähnlichkeit mit Sheapeater Cliffs im Yosemite ist schon verblüffent, was die Wand betrifft. Diese eingegrabenen sechseck Säulen hats aber nicht im Yellowstone. Die Wanderung fand ich klar besser.


    Und dann wieder so ein Ritt mit dem Auto. :EEK:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!