Florida CGs - schöne und preiswerte Stellplätze fürs WoMo?

  • Hallo Ihr Lieben,


    da wir 1 1/2 Wochen Florida im November einschieben wollen und es das erste Mal nun auch mit einem Camper versuchen wollen, bin ich ein wenig verzweifelt auf der Suche nach preiswerten und schönen Camping- oder Stellplätzen in der Gegend um Naples und Fort Myers.
    Auf der Linkliste habe ich bereits ein wenig geforstet. Hier gibt es auch ein paar echt schöne Plätze - aber die haben (logischerweise) auch einen recht hohen Preis.


    Ist es hier in Florida auch möglich, sich z.B. über Nacht (nur im Notfall) auf dem Walmartparkplatz zu stellen? Hat jemand einen Insidertip für uns?


    Ich habe auch ein wenig Bedenken, dass wir vielleicht in einem "Trailerpark" landen, wo es keine Touristen, sondern nur Residents gibt :rolleyes: (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine).


    Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe!!!


    PS.: Hat jemand vielleicht ein paar Fotos von den Campingplätzen?


    Eure Schneeflocke Manu

  • Hallo,


    wir hatten ja auch mal eine Zelttour durch Florida geplant (die dann aber wg. Nachwuchs ausgefallen ist) und dabei habe ich auch feststellen müssen, dass in Florida die Campingplätze i.d.R. im Bereich 30 USD und darüber liegen (ausserhalb der State Parks auf privaten Plätzen auch bis in den Bereich von 40 USD und darüber).
    Die Einfachst-Plätze in den State Forestst sind auch nicht auf dem Preisniveau wie im Westen (Western States 5 USD oder gar kostenlos) sondern liegen in FL bei mind. 10 USD (primitive Campsite), häufig auch über 20 USD für eine 'improved Campsite'.


    Mit den Möglichkeiten für freies Stehen (Boondocking) haben wir uns nicht beschäftigt, da das für uns mit Zelt nicht in Frage kommt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • In der Nähe von Naples kann ich den Collier Seminole State Park empfehlen. Der Platz ist recht groß und die Chancen auf einen Stellplatz gut. Ein Stück weiter gibt es am Tamiami Trail noch den Monument Lake Campground, jedoch nicht ganz so idyllisch. In Fort Myers fällt mir spontan eigentlich nicht allzu viel ein, nur der Periwinkle Trailer Park auf Sanibel Island. Fotos und Beschreibungen findest Du im Netz....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!