Unsere Nordwesttour 2013

  • Das ist dort halt so im Sommer, die Leuchttürme sehen toll aus und da ist ja sogar blauer Himmel zu sehen.

    Den blauen Himmel werden wir in den nächsten Tagen häufiger zu sehen bekommen ;;NiCKi;:


    Aussergewöhnlich ist die kleine Kapelle

    Die hat uns auch total gefallen. In irgendeinem Bericht hier im Forum bin ich darauf aufmerksam geworden - ich weiß leider gerade nicht mehr in welchem - sonst wären wir womöglich bei dem Nebel daran vorbeigefahren...


    ich finde die Küste im Nebel auch sehr schön, und vor allem mit so super Foto`s.

    Küste im Nebel hat was, klar - aber mir ist es mit blaum Himmel doch lieber ;)

  • Die, wahrscheinlich, berühmteste Brücke der Welt sah klasse aus :clab: . Da hatten wir im letzten Jahr auch Glück.
    Die Küstenstraße sind wir nicht gefahren. Aufgrund des dichten Nebels hatte man uns damals im Motel in Eureka empfohlen lieber auf der 101 direkt nach San Francisco zu fahren. Anscheind haben wir einiges verpasst. :traen:

  • Auch wenn der Nebel irgendwie auch stimmungsvoll ist wünscht man sich doch einen blaueren Hintergrund, aber trotz alledem waren das viele schöne Ziele auf eurer heutigen Tagesetappe. Leuchttürme sind immer gut, Strand auch und dann auch noch ein Wasserfall und Redwoods. Das mit den Gezeiten ist schon irgendwie blöd, aber auf ner Rundreise muss man es halt nehmen wie es kommt.


    Gruß
    Eva

  • Anscheind haben wir einiges verpasst.

    Das lässt sich sicher irgendwann nachholen ;)


    Das mit den Gezeiten ist schon irgendwie blöd, aber auf ner Rundreise muss man es halt nehmen wie es kommt.

    Stimmt - aber wir hatten nicht immer Pech ;) Die Trefferquote wird sich im Laufe des Urlaubs noch erhöhen...


  • Tag 4 - 07.07.2013 - Glass Beach, Chandelier Tree, Avenue of Giants, Ferndale, Eureka


    Die Mehrheit der Familie hat heute richtig lange geschlafen - erst um 7:00 Uhr ist der letzte aus dem Bett . Da es im Hotel kein Frühstück gibt, machen wir uns wieder ein paar schnelle Cornflakes und verdrücken die Cookies, die als Begrüßung im Zimmer lagen. Das geht recht fix und so sind wir um 8:00 Uhr bereits wieder "on the road".


    Unseren ersten Stopp machen wir am Glass Beach und das Timing ist diesmal echt gut: Vom morgentlichen Nebel, den wir bis jetzt an der Küste immer hatten, ist gerade überhaupt nichts zu sehen und so verbringen wir fast eine Stunde am Beach, bestaunen die Gewalt der Wellen und halten Ausschau nach den angeschwemmten Glassteinen, die Namensgeber für diesen Beach sind.










    Kaum haben wir uns wieder auf den Weg gemacht, drückt der Nebel auch schon wieder herunter und wir freuen uns über das perfekte Timing.


    Nach Rockport verlässt der Highway No. 1 die Küste und schlängelt sich jetzt in endlosen Serpentinen bis auf 570 Meter Höhe hinauf. Nach dem Summit schlängeln wir uns die Kurven wieder hinunter und als uns schon ganz schwummrig ist, kommen wir gegen 10:30 Uhr am Drive Thru Park an.


    Das Highlight hier ist der Chandelier Tree - ein 2400 Jahre alter Redwood Baum mit sechs Metern Durchmesser, durch den im Jahr 1930 ein Tunnel gesägt wurde, so dass Autos hindurch fahren können.


    Sicherlich keine unumstrittene Sache, so etwas mit einem Baum zu machen.
    Aber wo wir einmal hier sind und das Loch im Baum nun mal drin ist, fahren wir natürlich auch durch.
    Es ist ganz schön eng und wir müssen die Außenspiegel einklappen, aber dann passen wir doch durch mit unserem Edge.




    Im Anschluss stöbern wir noch für eine Weile im Souvenir Shop - werden aber nicht wirklich fündig.




    Weiter geht es auf der Avenue of Giants: Das 33 Meilen lange Stück läuft parallel zum Hwy 101 und führt mitten durch die Wälder mit den riesigen Redwood Bäumen. Wir kommen aus dem Staunen überhaupt nicht mehr heraus - die Straße ist gesäumt von mächtigen Baumriesen und wir kommen uns total winzig vor.







    Am Albee Creek stellen wir das Auto ab und laufen die Homestead and Big Tree Loop - eine tolle Runde über fünf Kilometer, auf der wir weitere Baumriesen bestaunen können.






    Gegen 15:30 Uhr kommen wir dann in Ferndale an und spazieren eine Runde durch das hübsche kleine Städtchen mit seinen schönen viktorianischen Häusern. Sogar die öffentlichen Toiletten sind hier ein echtes Schmuckstück .







    Wir fahren weiter nach Eureka und checken im Best Western Plus Humboldt Bay Inn ein. Ein typisches Best Western, alles paletti.




    Vor dem Hotel steht eine Limo und der Portier erklärt uns, die würde abends die Hotelgäste zum Restaurant und zurück bringen. Dieser Service beginnt allerdings erst ab 18:00 Uhr - und da wir hungrig sind, gehen wir halt zu Fuß.


    Wir bummeln noch etwas durch die Historic Old Town von Eureka und entdecken auch hier viele schöne Häuser - z.B. das Carson Mansion und die "Pink Lady".




    Anschließend kehren wir bei einem Mexikaner ein, wo wir während dem Essen mit Live-Musik unterhalten werden. Ein sehr nettes Ambiente - gefällt uns echt gut. Auch das Essen ist lecker und sehr reichlich: wir müssen uns die Reste mal wieder einpacken lassen.


    Zurück im Hotel chillen wir noch ein wenig und machen Pläne für morgen.


    Gefahrene Meilen: 165



    weiter zu Tag 5

  • uns hat die Avenue of the Giants im letzten Jahr auch absolut begeistert.

    Das war für uns auch ziemlich beeindruckend. Wir konnten uns da so richtig vorstellen, wie sich Ameisen normalerweise fühlen ;)


    Bisher fast die gleiche Tour

    Dann bin ich ja gespannt, wo sich unsere Wege dann trennen ;)

  • Wieder zwei tolle Tage, auch wenn an dem einen Tag der Nebel gar nicht weg wollte. :!!
    Die Leuchturm- und Strandfotos sind jedenfalls klasse. :clab::clab::clab:
    Beide Unterkünfte gefallen mir auch sehr gut. Wie findet ihr so etwas nur immer? :wink4:


    Die Riesenbäume sind sehr beeindruckend. Da muss man unbedingt zum Größenbeweis mit aufs Foto. :clab::clab::clab:


    Eureka scheint ein hübsches Städtchen zu sein. Die Häuser schauen alle wie aus Zuckerguss aus. Kitschig aber schön. :HERZ4;;dherz;

  • Zwischen den Riesenbäumen kommt man sich doch vor wie ein ganz kleines Würstchen, nicht wahr

    Aber wie ein gaaaaanz kleines :D


    Beide Unterkünfte gefallen mir auch sehr gut. Wie findet ihr so etwas nur immer?

    Ich buche ja immer alles komplett vor - und da schaue ich dann meist vorher bei Tripadvisor. Da wir ja zu dritt unterwegs sind, ist es gar nicht immer so einfach etwas entsprechendes zu einem annehmbaren Preis zu finden - aber dieses Jahr war eigentlich kein wirklicher Fehlgriff bei den Hotels dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!