Unsere Nordwesttour 2013

  • Das ist doch schon mal ne Hammermässige erste Etappe.Im Point Reyes Seashore hab ich mal direkt im Hi Hostel genächtigt.Ich glaube da stürmts immer ;;NiCKi;: ist aber ne tolle Gegend und man kann mal so richtig durchatmem,da wird alles freigepustet :gg: Die Bäume sehen entsprechend toll aus!


    Bodega Bay find ich auch ein sehr nettes Örtchen - so kanns weitergehen ;;NiCKi;:

  • Na ja,ich bin noch nie damit geflogen,aber ich denke mir,da kann man mal nen richtig ausgiebigen Spaziergang machen ?


    Na ja, geht so. :gg: Ist in der Economy genauso eng wie jede andere Maschine. Ausgiebige Spaziergänge habe ich nicht unternommen.


    Der Nachteil von dem Riesenvogel ist eindeutig, dass man, wenn man im hinteren Teil sitzt, automatisch hunderte Leute vor sich an der Immi und beim Zoll hat. Wenn man einen Anschlussflug hat, sollte man eher vorne sitzen. Wir haben mal ganz hinten gesessen und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis wir aus der Maschine kamen.

  • Wow, was für super schöne Golden Gate Fotos ;dherz; ;dherz;


    Die schrägen Vögel Bäume sehen auch richtig klasse aus - sehr fotogen :clab: :clab: :clab:


    Diese löchrigen Felsen - ist das nicht der Park, in dem auch die utah-fan-Betty letztes Jahr war?


    Euer Hotel hats doch gleich mal in die Liste geschafft - wer weiss, ob man's mal braucht :!!

  • Wow, was für super schöne Golden Gate Fotos

    Danke - da hat das Timing einfach gestimmt - dank des Jetlags (wenigstens etwas, wofür er gut ist ;))


    Diese löchrigen Felsen - ist das nicht der Park, in dem auch die utah-fan-Betty letztes Jahr war?

    Ja ich glaube, das war der Park, wo Andy gleich zu Beginn so gestürzt war.


    Euer Hotel hats doch gleich mal in die Liste geschafft - wer weiss, ob man's mal braucht

    Ich kann die Hotels später noch mal gesondert vorstellen - hab noch mehr Fotos davon gemacht. Dieses hat uns auf jeden Fall sehr gut gefallen.


  • Genau, Caro, das sind diese wunderschönen Felsen, wo mein lieber Andy doch gefallen ist und sich alles aufgeschlagen hat und diese ganz fette Beule am Kopf hatte.


    Die Fotos von der Golden Gate sind wunderbar, den Miur Woods fanden wir auch super.
    An der Küste hatten wir allerdings Nebel, da sind wir gar nicht erst weiter zum Wasser runtergefahren, wir hätten eh gar nichts sehen könne. Elke, ihr konntet wenigstens das tolle Lighthouse bewundern.


    Und der Salt Point State Park ist so schön, leider mußten wir ja letztes Jahr unsere Besichtigung wegen Andys Sturz abbrechen. wir wären da sicherlich noch mehr als eine Stunde rumgelaufen.
    Im ganzen ist das fast genau der Tag, den wir auch gemacht haben. :!!


    Eure Unterkunft sieht ja richtig nobel aus und dann noch einen eigenen Balkon und Grill, was will man mehr, das freut mich. :clab::clab:

  • Herrlicher erster Tag und prima, dass ihr zu Anfang die Brücke noch nebelfrei bekommen habt. Das geht ja echt rasend schnell mit dem Küstennebel. Bin jetzt schon neugierig wie es am Ende eurer Tour war :)
    Aber der erste Aussichtspunkt an dem ihr wart ist nicht der Fort Point (der ist unterhalb, auf eurem 3. Bild zu sehen) - oder heißt dass da oben beim Besucherzentrum auch noch Fort Point?
    Die Ziele an der Küste gefallen mir gut, so weit nördlich waren wir ja leider nicht.


    Gruß
    Eva

  • Und der Salt Point State Park ist so schön, leider mußten wir ja letztes Jahr unsere Besichtigung wegen Andys Sturz abbrechen. wir wären da sicherlich noch mehr als eine Stunde rumgelaufen. Im ganzen ist das fast genau der Tag, den wir auch gemacht haben.

    Ich muss gestehen, ich hatte bei der Planung für diesen Tag ganz ordentlich bei Dir gespickelt ;) Und insbesondere Deine Bilder vom Salt Point SP haben mir damals so gefallen, dass der unbedingt mit in's Programm rein musste.


    Elke, ihr konntet wenigstens das tolle Lighthouse bewundern.

    Ja, das war schon toll - auch wenn die Stufen auf dem Rückweg recht beschwerlich waren ;)


    Aber der erste Aussichtspunkt an dem ihr wart ist nicht der Fort Point (der ist unterhalb, auf eurem 3. Bild zu sehen) - oder heißt dass da oben beim Besucherzentrum auch noch Fort Point?.

    Sorry, wenn ich da was falsches geschrieben habe. Aber ich dachte, das wäre der Fort Point. Ich meine, das wäre auf dem Schild gestanden, als wir von der Hauptstraße abgebogen sind :nw: Und wir haben die ersten 4 Bilder ja mehr oder weniger alle von der gleichen Stelle aus gemacht. Also das Auto beim Besucherzentrum abgestellt und dort dann bissle rumgelaufen...

  • Keine Zeit für Bodega Bay?


    Eine totale Fehlplanung ;):gg:


    Das ist das schöne am Jet-Lag in westlicher Richtung.... da hat man was vom Tag und kann morgens interessante Sehenswürdigkeiten alleine haben.
    Leider gibt sich das meistens ganz schnell :!!


    Ein schöner Tag mit Grillabend im Hotel... :clab::clab:

  • Dann wollen wir mal weiterfahren ...



    Tag 3 - 06.07.2013 - Sea Ranch Chapel, Bowling Ball Beach, Point Arena Lighthouse, Russian Gulch State Park, Point Cabrillo Lighthouse


    Sehr lange habe ich gestern Abend nicht mehr durchgehalten - dafür bin ich aber bereits um 4:00 Uhr wieder putzmunter und kann mich dem Reisebericht und den Fotos widmen . Aber das kennen wir ja bereits aus den vergangenen Urlauben, in zwei bis drei Tagen wird sich das schon eingespielt haben...


    Als die restliche Mannschaft auch ausgeschlafen hat, frühstücken wir aus unseren Vorräten ein paar Cereals, checken aus und sitzen um 7:00 Uhr abfahrbereit im Auto.


    Es ist leider ziemlich neblig heute Morgen - kein optimales Wetter für unser vorgesehenes Beach-Programm - aber laut Vorhersage soll es heute eigentlich wieder sehr schön werden und so machen wir uns optimistisch auf den Weg nach Norden.


    An der Sea Ranch Chapel legen wir einen kurzen Halt ein. Die hübsche kleine Kapelle mit der ungewöhnlichen Bauweise gefällt uns richtig gut - auch wenn sie leider von Dunst umgeben ist.




    Die beiden nächsten Zwischstopps am Cooks Beach und am Hearn Gulch Beach sind aufgrund des starken Nebels nicht so toll wie erwartet und fallen entsprechend kurz aus.




    So treffen wir schon gegen 9:00 Uhr am Trailhead zum Bowling Ball Beach ein. Über eine steile und wackelige Holztreppe klettern wir nach unten zum Beach und laufen dann einen knappen Kilometer am Strand entlang, um zu den Bowling Balls zu gelangen. Diese sind aber leider schon zum großen Teil unter Wasser, denn unser Timing bzgl. Ebbe und Flut ist hier nicht so optimal.






    In Point Arena machen wir dann eine späte Frühstückspause und hoffen dass sich der Nebel etwas verzieht, während wir uns Omeletts und Breakfast Burritos genehmigen.


    Wenig später lassen wir uns pappsatt die Reste einpacken und machen uns auf zum örtlichen Leuchtturm.


    Das Point Arena Lighthouse war im April 1906 bei dem großen Erdbeben eingestürzt und wurde in den darauffolgenden Jahren neu aufgebaut. Wir steigen die 135 Stufen bis ganz nach oben und haben dort trotz des Nebels, der sich immer noch nicht verzogen hat, eine ganz gute Aussicht.






    Man kann übrigens die einzelnen Stufen des Leuchtturmes auch kaufen, um diesen zu supporten - für läppische 250 USD pro Stufe. Einzelne davon sind noch zu haben


    Wir spazieren noch etwas an der Küste entlang und fahren dann weiter auf dem Highwwy No. 1. Unterwegs kommen wir unter anderem an diesen recht originell beschnittenen Bäumen vorbei:


    Der geplante Stopp im Navarro River Redwoods State Park entfällt kurzerhand, da sich alle Parkbuchten, die wir für Trailheads halten, nur als Zugänge zu Badestellen entpuppen.



    Und zum Baden ist es uns heute definitiv zu kalt. Aber wir haben ja genug Alternativ-Programm auf unserer Liste und so geht es weiter zum Russian Gulch State Park.


    Hier laufen wir den etwa 10 Kilometer langen Waterfall Loop Trail, der uns entlang eines Baches und vieler California Redwoods bis zu den Wasserfällen und zurück bringt. Ein wirklich schöner Weg, der uns gut gefallen hat.









    Gegen 16:30 Uhr sind wir wieder zurück am Parkplatz und machen noch einen kurzen Abstecher zum Point Cabrillo Lighthouse. Dieses ist wirklich hübsch und die halbe Meile, die bis dahin noch zu laufen ist, können unsere Füße gerade noch verkraften .




    Danach geht es dann erst mal zum Checkin nach Mendocino in unser vorgebuchtes Hotel Blackberry Inn. Auch das gefällt uns auf den ersten Blick sofort sehr gut. Die Hotelanlage ist wie eine historische kleine Stadt aufgemacht - es gibt einen Saloon, einen Barber's Shop und viele andere Häuser. Wir sind im Sweet Shop untergebracht und rundum zufrieden.




    Gegen 18:00 Uhr brechen Andreas und ich nochmal auf, um in Mendocino etwas essen zu gehen - Christi dagegen will lieber wieder im Hotel bleiben und sich dem MacBook widmen. Er hat auch noch die Reste seiner Quesadilla von heute Morgen, die er sich in der Microwelle warm machen will.


    Wir landen auf Empfehlung vom Hotel im Max Callum House.Es ist zwar etwas pricey, aber wirklich total lecker und wir genießen noch einen schönen Abend hier.


    Zwei Stunden später sind wir wieder im Hotel zurück und knipsen dann recht bald das Licht aus.


    Gefahrene Meilen: 101


    weiter zu Tag 4

  • An der Sea Ranch Chapel

    Da denkt man, da müsste jeden Moment ein Schlumpf um die Ecke kommen. Die ist ja echt niedlich.


    Dieses ist wirklich hübsch

    Und das Wetter ist ja auch endlich klasse :clab: Ich hoffe, das bleibt jetzt so. Nebel an der Küste ist ja ganz nett, aber mit Sonne siehts doch gleich noch besser aus :!!

  • Als wir uns der Golden Gate Bridge nähern, erscheint diese unverhoffter Weise ohne ihr allgegenwärtiges Schleierkleid und so nutzen wir die Gunst der Stunde und machen vor dem Überqueren noch einen Abstecher zum Fort Point.

    Wie herrlich :clab: . Da habt Ihr ja wirklich Glück gehabt.


    Die Muir Woods sind wirklich schön. Toll, dass Ihr die Frühe Stunde nutzen konntet. Der Jetlag hat halt auch gute Seiten.
    Wobei der Jetlag bei Dir ja wirklich ganz schön heftig ist. Hut ab, dass Du trotzdem abends so lange durchhalten kannst.

    Über eine steile und wackelige Holztreppe klettern wir nach unten zum Beach und laufen dann einen knappen Kilometer am Strand entlang, um zu den Bowling Balls zu gelangen. Diese sind aber leider schon zum großen Teil unter Wasser, denn unser Timing bzgl. Ebbe und Flut ist hier nicht so optimal.

    Timing hin oder her. Das sieht trotzdem total klasse aus. Ich staune immer wieder, was es im Norden so zu sehen gibt.

  • Nebel an der Küste ist ja ganz nett, aber mit Sonne siehts doch gleich noch besser aus :!!

    Das Gute hier ist ja, wenn es Nebel an der Küste hat, ist mit den Redwoods das Alternativprogramm quasi nebenan ;)


    Wobei der Jetlag bei Dir ja wirklich ganz schön heftig ist. Hut ab, dass Du trotzdem abends so lange durchhalten kannst.

    Das ist bei mir aber immer so schlimm. Die ersten 3-4 Tage muss ich ganz schön kämpfen. Das bin ich schon gewohnt :D

  • Dieser Tag gefällt mir wieder sehr gut, besonders diese Zwergenkapelle! Die kenne ich gar nicht. Sieht nett aus. Und das Wetter an der Küste haben wir auch so erlebt. Das ist dort halt so im Sommer, die Leuchttürme sehen toll aus und da ist ja sogar blauer Himmel zu sehen.
    Dieses Teilstück habt ihr anders verbracht, wieder was neues für uns fürs nächste Mal. :!!:!!

  • Die beiden nächsten Zwischstopps am Cooks Beach und am Hearn Gulch Beach sind aufgrund des starken Nebels nicht so toll wie erwartet


    Schade... :(

    Ein wirklich schöner Weg, der uns gut gefallen hat.


    Und jetzt zeigt sich sogar die Sonne :!!

    Wir sind im Sweet Shop untergebracht und rundum zufrieden.


    Das sieht wirklich hübsch aus :clab:


    Ein schöner Tag, der mir gut gefällt! Mit etwas Nebel muss an der Küste halt gerechnet werden, hat aber auch seinen Reiz ;;NiCKi;:


    Aussergewöhnlich ist die kleine Kapelle :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!