Unsere Nordwesttour 2013

  • die Aussicht auf Mt. Hood fantastisch

    Das war echt toll, den haben wir an diesem Tag immer wieder und aus allen möglichen Positionen gesehen und abgelichtet - ich hätte wahrscheinlich 20 Bilder nur vom Mt. Hood einstellen können ;)


    Allerdings! Die sind aber wirklich sehr schön. ;;NiCKi;:

    Aber wirklich auch sehr überlaufen - zumindest als wir dort waren. Bei Martins Besuch ging es wohl noch etwas ruhiger zu - er war aber auch bissle bälder dran als wir.

  • Elke so lange das linke Bein nicht die Bremse, beim suchen nach der Kupplung, findet, ist doch alles ok. :gg: :gg: Als ich das gelesen habe musst ich gerade total grinsen, weil ich ja im Mai ein ähnliches Erlebnis hatte. :gg:
    Das war ein ganz toller Tag. Die Wasserfälle sehen super aus, besonders bei dem wieder unglaublich tollen Wetter.
    Die Wanderung hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich hab sie auch gleich auf meiner ewigen Liste notiert. :!!

  • Wir haben nun genug von Wasserfällen und die Zeit wird uns auch langsam etwas knapp. Deshalb lassen wir die Oneonta Falls und die Horsetail Falls aus und wir fahren auf dem Highway weiter nach Süden.

    Die Wasserfälle sind ja einer schöner als der andere :clab: . Wahnsinn, dass es da so viele auf einer Ecke gibt.

    rotzdem ist die Fahrt recht eintönig und ermüdend, so dass wir erstmals den Fahrer wechseln und ich hinter's Lenkrad muss.

    Fährst Du sonst gar nicht????


    Der Mt. Hood ist ja wunderschön. Da kann man nicht genug Bilder machen und zeigen =) .

  • Ein wundervoller Tag ;;PiPpIla;; Nach den herrlichen Wasserfällen die schöne, wenn auch anstrengende Wanderung, das ist doch perfekt :clab::clab:

    Zitat von »Elke« rotzdem ist die Fahrt recht eintönig und ermüdend, so dass wir erstmals den Fahrer wechseln und ich hinter's Lenkrad muss. Fährst Du sonst gar nicht????

    Das wäre schade ;;NiCKi;: Wo kann man sonst so entspannt Autofahren wie in USA?

  • Zitat von »WeKa«
    die Aussicht auf Mt. Hood fantastisch


    Das war echt toll, den haben wir an diesem Tag immer wieder und aus allen möglichen Positionen gesehen und abgelichtet - ich hätte wahrscheinlich 20 Bilder nur vom Mt. Hood einstellen können ;)


    Der Mt. Hood ist ja wunderschön. Da kann man nicht genug Bilder machen und zeigen =) .


    Meine vollste Zustimmung. ich finde auch der Berg ist extrem fotogen.
    Also ich hätte überhaupt nix dagegen, wenn Ihr noch ein paar mehr Mt.Hood Bilder zeigst. Wenn nicht hier dann vielleicht in einem Extra-Thread. Bitte bitte!


    Wo kann man sonst so entspannt Autofahren wie in USA?

    Also ich fahr immer am entspanntesten auf dem Beifahrersitz. Da kann man viel besser gucken (oder schlafen).

    Zitat von »USSPage«
    Euer Wetterglück ist ja schon langsam unverschämt. Ich glaube so hab ich den Mt. St. Helens noch nie gesehen.


    Ja, so langsam wurde uns das mit dem Wetter auch unheimlich ;)

    Also ich muss aus meiner Erfrahrung sagen, dass ihr an der Küste und vielleicht noch am Mt.Rainier etwas Glück gehabt habt, aber ansonsten einfach die richtige Reisezeit gewählt habt. Das Wetter ist für die Jahreszeit nichts Ungewöhnliches. Da finde ich hatte Martin viel mehr Glück mit seinem Wetter. Bei Euch wars vor allem gute Planung.

  • Ui, da haben wir ja einige Wasserfälle ausgelassen. Aber wir hatten ja auch noch mehr vor an dem Tag. Naja, das nächste Mal weiß ich wie man in der Gegend planen muss. :gg:


    Danke fürs zeigen von den anderen Wasserfällen. Sind auch sehr fotogen. :!! Den Robin habt ihr ja auch in voller Pracht bewundern können. Ein toller und wunderschöner Berg. Schade dass ihr nicht am Trillium Lake vorbei geschaut habt. Eventuell hätte es dort tolle Spiegelungen gegeben.


    Den Smith Rock SP hab ich auch noch auf der Liste. Bei meiner Tour hat er nicht reingepasst.

  • Elke so lange das linke Bein nicht die Bremse, beim suchen nach der Kupplung, findet, ist doch alles ok. Als ich das gelesen habe musst ich gerade total grinsen, weil ich ja im Mai ein ähnliches Erlebnis hatte.

    Ich konnte bei Dir auch so richtig mitfühlen :D :D


    Die Wanderung hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich hab sie auch gleich auf meiner ewigen Liste notiert.

    Dann sucht Euch am besten einen Tag aus, an dem es nicht so heiß ist. Du bist ja auch bei den höheren Temperaturen leicht empfindlich wie ich. Aber es ist wirklich eine ganz tolle Wanderung - sehr zu empfehlen. Ich glaube Caro und Betty hatten auch genau die gleiche Tour gemacht.


    Die Multnomah Falls liegen ja direkt an der Strasse. Darum ist er so beliebt.

    Stimmt auch - die Fälle, zu denen man ein Stück laufen musste, waren nicht annähernd so überlaufen. Aber die Multnomah Falls sind auch besonders attraktiv, finde ich.


    Fährst Du sonst gar nicht????

    Nein eigentlich nicht. Bei uns im Urlaub handhaben wir das immer nach dem Prinzip: mein Mann fährt und ich sage ihm wo er hinfahren soll :D Ich bin für die komplette Planung und Orga zuständig - er für's Fahren.


    Das wäre schade Wo kann man sonst so entspannt Autofahren wie in USA?

    Für mich ist Autofahren nicht unbedingt Entspannung - ich entspanne lieber auf dem Beifahrersitz und genieße die Umgebung ;)


    Der Mt. Hood ist ja wunderschön. Da kann man nicht genug Bilder machen und zeigen


    Also ich hätte überhaupt nix dagegen, wenn Ihr noch ein paar mehr Mt.Hood Bilder zeigst. Wenn nicht hier dann vielleicht in einem Extra-Thread. Bitte bitte!


    Na gut - ich spendiere noch zwei:




    Das Wetter ist für die Jahreszeit nichts Ungewöhnliches. Da finde ich hatte Martin viel mehr Glück mit seinem Wetter. Bei Euch wars vor allem gute Planung.

    Naja, die Zeit war uns quasi durch die Schulferien vorgegeben aber ich war trotzdem angenehm überrascht. Wir hatten in den knapp vier Wochen insgesamt 2 Stunden Regen und an der Küste einen ganzen Tag mit Nebel. Aber sonst war es einfach perfekt :SCHAU:


    Genial, ich bin begeistert, ein Tag ganz nach meinem Geschmack und mehr hab ich nicht zu sagen

    Dankeschön, Eva!


    Den Smith Rock SP hab ich auch noch auf der Liste. Bei meiner Tour hat er nicht reingepasst.

    Schade - unbedingt nachholen. Dafür haben wir den Schlenker über das John Day Fossil Beds NM weggelassen - auch etwas zum Nachholen für uns!


    Schade dass ihr nicht am Trillium Lake vorbei geschaut habt. Eventuell hätte es dort tolle Spiegelungen gegeben.

    Den wiederum hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Plan :nw:

  • PS: Ich hab die zwei Bilder vom Mt. Hood erstmals in die Galerie hochgeladen und hier verlinkt (sonst verlinke ich immer direkt Bilder auf unserer Homepage)
    Kann mir jemand sagen, warum die hier so klein erscheinen (die sollten eigentlich größer sein) ???

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen, warum die hier so klein erscheinen (die sollten sind eigentlich größer sein) ???


    Du musst das Galeriebild noch ein zweites Mal anklicken, da wird es dann nochmals grösser. Dann im Bild mit Rechtsklick, Grafikadresse kopieren, das Sonnenuntergangs-Bildchen im Antwort-Feld anklicken, in dem aufklappenden Fenster per Rechtsklick die Grafikadresse einfügen und feddisch.

  • Du musst das Galeriebild noch ein zweites Mal anklicken, da wird es dann nochmals grösser. Dann im Bild mit Rechtsklick, Grafikadresse kopieren, das Sonnenuntergangs-Bildchen im Antwort-Feld anklicken, in dem aufklappenden Fenster per Rechtsklick die Grafikadresse einfügen und feddisch.


    Danke Caro - ich hab die Links korrigiert ;:HuCKnU;;

  • Zitat von »Canyonrabbit«
    Zitat von »Elke« rotzdem ist die Fahrt recht eintönig und ermüdend, so dass wir erstmals den Fahrer wechseln und ich hinter's Lenkrad muss. Fährst Du sonst gar nicht????


    Das wäre schade ;;NiCKi;: Wo kann man sonst so entspannt Autofahren wie in USA?

    Das finde ich auch. Ich fahre nirgendwo so gerne Auto wie in den USA.

    Zitat von »Canyonrabbit«
    Fährst Du sonst gar nicht????


    Nein eigentlich nicht. Bei uns im Urlaub handhaben wir das immer nach dem Prinzip: mein Mann fährt und ich sage ihm wo er hinfahren soll :D Ich bin für die komplette Planung und Orga zuständig - er für's Fahren.

    Ist wahrscheinlich eine Frage, wie gerne man so Auto fährt. Hauptsache, jeder ist mit seinem Part zufrieden ;;NiCKi;: .

  • Tag 19 - 22.07.2013 - Clear Lake Reservoir, Sahalie Falls, Koosah Falls, Old McKenzie Highway, Proxy Falls, Dee Wright Observatory


    Heute schlafen wir wieder etwas länger - die Jugend fordert ihr Recht - und schließlich haben wir heute auch ein entspanntes Programm.


    So erscheinen wir erst kurz vor 9:00 Uhr beim Frühstück und sind dort doch etwas erschrocken. Alles ist wie leergefegt, von dem "Full Hot Breakfast", was uns gestern beim Checkin so angepriesen wurde, ist nicht die Spur zu sehen. Keine Eier, keine Würstchen - gar nix. Außerdem sind alle Tische schmutzig, am liebsten würde ich gleich wieder gehen.


    Als ich dann bei der Managerin nachfrage, ist diese offenbar ebenso verwundert wie ich und es stellt sich heraus, dass die Angestellte, die für das Frühstück zuständig ist, anscheinend einfach verschwunden ist.


    Wir müssen etwas warten bis ein Ersatz eingeteilt ist, dann wird nach und nach wieder Ordnung gemacht und alles aufgefüllt und wir bekommen doch noch etwas zu essen.


    Gegen 9:45 Uhr kommen wir dann endlich los. Wir fahren zunächst nach Sister und von dort in einem großen Loop über den Scenic Byway entlang des McKenzie River.


    Dabei haben wir immer wieder schöne Ausblicke auf die Three Sisters und andere umliegende Berge und auf riesige, grotesk anmutende Lavaformationen am Straßenrand.






    Am Clear Lake Reservoir wollen wir nur einen kurzen Halt machen und einen Blick auf den See werfen. Er hat seinen Namen wirklich zurecht: das Wasser ist unheimlich klar - so etwas habe ich vorher noch nie gesehen.






    Es gefällt uns so hier so gut, dass wir uns spontan entscheiden, für eine Stunde ein Boot auszuleihen und etwas auf dem See herumzurudern. So tun wir denn auch und lassen uns bei dem tollen Wetter gechillt auf dem Wasser umhertreiben .






    Den nächsten Stopp legen wir nur ein paar Meilen weiter an den Sahalie Falls ein. Diese sind wirklich beeindruckend und wir begutachten aus allen Perspektiven, wie sich der gewaltige McKenzie River hier in die Tiefe stürzt.






    Und auch der nächste Wasserfall kommt gleich ein Stück weiter: die Koosah Falls. Auch hier muss man ein kleines Stück laufen, um die Fälle in ihrer ganzen Pracht zu sehen.




    Weiter geht es dann über den Old McKenzie Highway. Diese Straße wurde erst Mitte Juni für PKW geöffnet, vorher lag hier offenbar noch zuviel Schnee. Wir können uns das aufgrund der Höhe zunächst gar nicht vorstellen, aber die Straße schlängelt sich dann doch in endlosen Serpentinen bis auf 1650 Meter hoch über den McKenzie Pass und führt auch hier immer wieder durch riesige Lavafelder.




    Unterwegs halten wir auch noch am Trailhead zu den Proxy Falls. Wir zahlen unsere 5 USD Eintritt und laufen dann den zwei Meilen langen Loop durch Wald und Lava. Etwa nach der Hälfte erreichen wir die märchenhaften Wasserfälle, an die man aber leider nicht näher herankommt.




    Außerdem halten wir am Dee Wright Observatory, von wo aus man schöne Ausblicke auf die Three Sisters hat.






    Gegen 18:15 Uhr kommen wir dann in La Pine an und checken im BEST WESTERN Newberry Station ein.


    Schon während der Anfahrt bemerken wir einen Waldbrand, der ganz in der Nähe des Hotels sein muss.



    Und die Lady am Frontdesk bestätigt uns: der Brand ist ca. 7 Meilen entfernt, Löschflugzeuge sind im Einsatz und es wurden auch schon einige Häuser evakuiert. Nicht unbedingt beruhigend



    Das Zimmer ist ganz ok und nach dem Ausräumen unserer Taschen gehen wir noch eben in's Cinco de Mayo zum Essen und lassen den Tag den gemütlich ausklingen.





    Gefahrene Meilen: 174


    Weiter zu Tag 20

  • *Schmacht* - was für ein wunderschöner Tag. Den McKenzie-Pass hatte ich auch auf meiner Liste, hat zeitlich aber überhaupt nicht gereicht. Umso schöner, dass ich es jetzt auch bei Euch geniessen kann. Die Idee mit der Bootsfahrt finde ich klasse, so was spontanes machen ist einfach toll. Und es hat sich absolut gelohnt ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!