Gran Canaria im Oktober

  • Hallo liebe USA-Freunde,
    der nächste Urlaub, der ansteht ist erstmal nicht die USA. (Da geht’s erst im nächsten Jahr wieder hin. Und dann gleich für 3 Monate. :) ) Für den nächsten Urlaub hat sich erst einmal meine Frau durchgesetzt. Sie möchte Ende Oktober unbedingt Urlaub auf Gran Canaria machen. Und was meine Frau unbedingt möchte, bekommt sie meistens auch. ;)
    Allerdings waren wir beide noch nie auf den Kanarischen Inseln. Habt ihr besondere Tipps für Gran Canaria, die nicht in den Reiseführern stehen? Und ist es vielleicht möglich einen Ausflug auf eine der anderen Kanarischen Inseln zu machen? Das wär doch toll. :) Wir bleiben insgesamt 10 Tage dort, haben also definitiv ein paar Tage zu füllen.
    Danke schon Mal im Voraus!


    Liebe Grüße, Wolfgang

    „Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich
    anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“
    Kurt Tucholsky :D

  • Hi,
    wo,in welchem Hotel seid Ihr denn?Also 10 tage kriegt man schon gut rum auf Gran Canaria.Ich persönlich finde zwar Lanzarote sehenswerter,ist aber reine Geschmacksache.
    Na ja,es gibt natürlich einige Klassiker.Die Dünen von Playa del Ingles.Vor allem Abends ein tolles Fotomotiv.Geht einfach abends mal zum RIU Palace Maspalomas.Dort von der Terasse hat man einen tollen Ausblick auf die Dünen.Ne Fahrt nach Puerto de Mogan ist auch Pflicht.Vieleicht dabei nen Stop an der Playa Amadores.Fahrt entlang der Westküste nach Agaete - wirklich atemberaubend schön!Ich finde auch dem Palmitos Park kann man einen Besuch abstatten.Auch das Inselinnere ist sehr schön.
    soweit erstmal,muss grad erstmal wieder bissel was schaffen ;;NiCKi;:
    Gruss
    Markus

  • Ein Abend mal nach Las Palmas?


    Der einzige Stadtstrand wie die Copacabana. Die Promenade, das Columbus Haus, das Kultur-Museum, das Kaufhaus Corte Ingles usw


    Das bergige Hinterland, weit ab vom Tourismus.
    Der Palmitos Park und das Schmetterlinghaus.
    Ein bummel in Mogan. :!!

  • Oder mit angie vom Hawaii Forum treffen. Die zeigt euch bestimmt Ecken von Gran Canaria, die man als touri sonst sicher nicht sieht.
    Bestimmt gibt sie auch Tipps für einen tollen Urlaub.


    Kann ich nur bestätigen ...
    Nur zu, einfach Angie fragen - super nett und für jede Schandtat zu haben, ist sie im letzten Jahr 3 Tage mit uns über die Insel gedüst. War ein Erlebnis, wir haben Ecken gesehen, wo sonst sicher keiner hinkommt. Das Inselinnere ist schon toll.


    Wo wollt Ihr denn wohnen? Wir können das Lopesan Costa Meloneras wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Das Inselinnere ist schon toll.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Mit einem Jeep durch das innere der Insel und wandern, da kann Lanzarote nun gar nicht mithalten. Da gibt es Landschaften, die manchmal schon ein bisschen an den Südwesten der USA erinnern. Aber Tipps kann ich nicht geben, dann ich war das letzte mal 1980 dort.

  • Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! Wie es scheint kann unser Urlaub in Gran Canaria doch zu einem richtigen Abenteuerurlaub werden! Das Landesinnere von Gran Canaria klingt nämlich wirklich richtig gut. Genau das wonach wir gesucht haben. :!! Dahingehend werden wir uns auf jeden Fall weiter informieren. Und die gute Angie werden wir dann wohl auch mal fragen, was sie tolles in Petto hat. Da ist es ja ein Glück, dass wir gleich einen Mietwagen zu unserem Hotel dazu gebucht haben. :D
    Und Lanzarote steht jetzt auch auf der Liste, wenn euch das da so gut gefallen hat. Man kann ja auch mal zur Abwechslung Europa erkundschaften. ;)


    Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

    „Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich
    anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.“
    Kurt Tucholsky :D


  • GC bietet so viel - macht doch einfach entspannten Urlaub . . .

    ...das meine ich auch!!!
    Wir waren dieses Jahr bereits zweimal auf Gran Canaria - in Maspalomas.


    Diese Insel gilt als die vielfältigste des Archipels. Du findest dort alles!!!
    Das Inselinnere mutet fast schon alpin an, tolle Wandergebiete, herrliche kleine Bergdörfer!


    Die Hauptstadt Las Palmas ist ein Kleinod. Nicht nur der weltberühmte schöne und gepflegte Strand ist sehenswert, auch die Altstadt läd ein zum schlendern.
    Übrigens gibt`s dort auch klasse Geschäfte...


    Über die tollen Strände braucht man kein Wort zu verlieren, das weiß man.


    Nur Mut!


    Gruß
    Günter

  • Wir waren vor 3 jahren auf der Insel und das für 14 tage. Trotz Mietwagen und Reiseführer haben wir noch lang nicht alles gesehen. Manchmal mussten wir doch auch an den schönen Stränden anhalten und Baden :MG: . Ich beneide dich richtig, dass du gleich so lange dort bist. Aber im nächsten Jahr steht bei uns die Insel wieder auf dem Programm und darauf freue ich mich schon. Muss aber noch so lange warten :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!