AZNMCOUTWYMTIDNV - A Tour of Ice and Fire

  • Besser wärs gewesen...

    Ach, eigentlich isses eh wurscht, was man hier sagt. :rolleyes:


    :gg:


    Genau die Panik habe ich auch. Aber: No risk, no fun. Man sollte es einfach machen und dann mal schauen.

    :!!


    Ich hatte ja auch einen Plan B (und C und D) in der Tasche für den Fall, daß wirklich total viel Schnee liegt und die meisten Straßen gesperrt sind. Da hätte ich dann den Yellowstone sausen lassen und wäre in die Wärme geflohen. :gg:

  • Eigentlich hatte ich ja erwartet, in meiner halben Cabin eine ruhige, ungestörte Nacht zu verbringen. Denkste. Nicht wenn mal wieder die größten Vollpfosten im ganzen Yellowstone in der anderen halben Cabin untergebracht sind, die um ein Uhr nachts heimkommen und erstmal herumpoltern und trampeln, daß ich kurzzeitig denke, da hätte sich eine Büffelherde breitgemacht.

    Ich verstehe nicht wie du das immer hinbekommst. :nw: Erinnere mich daran, dass wir nicht zusammen im selben Motel übernachte, obwohl in Vernal war alles ruhig, dafür hat es da gestunken. :gg: :gg: Und nein, das lag an keinem von uns. ;;NiCKi;:

    Um halb acht stehe ich auf und mache erstmal Kaffee mit der Maschine – das ist eine mit diesen kleinen Plastikbechern, wo die braune Brühe ein bißchen kräftiger schmeckt als das übliche Spülwasser. Dazu gibt’s einen Keks, und schon ist das Frühstück beendet.

    Da kann man ja auch die Menge des Kaffees selber bestimmen. :gg:

    Leider herrscht hier gerade wieder Chinesen-Schwemme, und da sind ein paar besondere Rüpel dabei. Teilweise kommen die zu dritt nebeneinander auf dem Boardwalk daher und erwarten offensichtlich, daß Entgegenkommende runtersteigen, um ihnen Platz zu machen. Da sind sie bei mir aber an die Falsche geraten. Hab’ ja glücklicherweise oft genug Eishockey gespielt, um zu wissen, wie ich so einen Mickerling aus dem Weg räumen kann.

    ;haha_ ;haha_ Da wäre ich gerne dabei gewesen. :gg: Lagen die danach in einem der Pools? ;haha_ ;haha_

    Nach dem Rundgang treffe ich beim Parkplatz noch auf eine Elk-Dame, die ganz offensichtlich daran gewöhnt ist, von den Paparazzi geknipst zu werden.

    ;;NiCKi;: Ich glaube als Tier im Yellowstone muss man hart im Nehmen sein. Die Tiere da sind sicher einiges gewöhnt bei all den Vollpfosten.

    Statt Gorillas gibt’s heute also mal Vollpfosten im Nebel.

    ;haha_ ;haha_

    Und dann kommt auch noch der König der Vollpfosten daher. Der latscht einfach quer durch das ganze Becken, ohne auch nur ansatzweise auf die Idee zu kommen, daß das nicht in Ordnung oder gar gefährlich sein könnte. In solchen Situationen finde ich es dann immer fast schade, wenn so einem Idioten nichts passiert. Naja, so kriegt er wenigstens keinen Darwin Award…

    Bei so was geht mir auch immer das Messer in der Tasche auf. Was denken die sich eigentlich. Es geht ja auch gar nicht mal darum, dass der da irgendwo einbrechen kann (das wäre ja nicht so schlimm), aber was der da alles kaputt trampelt. :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: Das regt mich ja schon auf wenn ich nur deine Fotos anschaue.



    Trotz der ganzen Störungen war das doch wieder ein schöner Yellowstone Tag. :!!

  • Ich verstehe nicht wie du das immer hinbekommst. Erinnere mich daran, dass wir nicht zusammen im selben Motel übernachte, obwohl in Vernal war alles ruhig, dafür hat es da gestunken. Und nein, das lag an keinem von uns.

    Sicher? ;,cOOlMan;:


    :gg:


    Dafür war's dann nicht mehr so ruhig, als ihr weg wart. :wut1:



    Da wäre ich gerne dabei gewesen. Lagen die danach in einem der Pools?

    Nö, da darf man doch keinen Müll reinwerfen. ;)


    Aber nachdem ich erstmal einen von denen angerempelt hatte, weil ich nicht zur Seite ging, haben die anderen in der jeweiligen Gruppe das recht schnell kapiert. :gg:



    Ich glaube als Tier im Yellowstone muss man hart im Nehmen sein. Die Tiere da sind sicher einiges gewöhnt bei all den Vollpfosten.

    Die glauben wahrscheinlich, alle Menschen wären so blöd. :rolleyes:


    Bei so was geht mir auch immer das Messer in der Tasche auf. Was denken die sich eigentlich. Es geht ja auch gar nicht mal darum, dass der da irgendwo einbrechen kann (das wäre ja nicht so schlimm), aber was der da alles kaputt trampelt. Das regt mich ja schon auf wenn ich nur deine Fotos anschaue.

    Ja, geht mir genauso. Wenn die sich selber schaden, ist es mir ja egal - im Gegenteil, manchmal wünscht man es denen ja schon. Aber diese Rücksichtslosigkeit, mit der die alles kaputtmachen, ist einfach unglaublich. :wut1:


    Trotz der ganzen Störungen war das doch wieder ein schöner Yellowstone Tag.

    ;;NiCKi;: Aber leider der letzte. :(

  • Tag 18 – 26. Mai


    West YellowstoneIdaho Falls


    Lazy Sunday Afternoon


    Abgesehen von dem einen Vollpfosten nebenan, der bis halb zwölf ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis gepaart mit einem ausgeprägten Bewegungsdrang hatte, war’s eine ruhige Nacht. Von den tagsüber so lauten Schrei-Indern hört man komischerweise nachts überhaupt nichts. Wahrscheinlich müssen die ihre Stimmbänder schonen, damit sie am nächsten Tag wieder herumplärren können. :rolleyes:


    Heute gehe ich als erstes online und storniere die beiden Nächte in Twin Falls, nachdem ich nochmal drüber geschlafen habe. Eigentlich wollte ich ja nur eine Nacht stornieren, aber weil ich da so eine Two-Nights-Stay Promo gebucht hatte, geht das nicht. Also wird komplett storniert und dann mit Punkten (16.000) eine Nacht neu gebucht. Paßt doch.


    Beim Frühstück bin ich diesmal auch von Indern mit sehr eigenartigen Eßgewohnheiten umzingelt. Einer von denen lädt sich sechs oder sieben hartgekochte Eier auf den Teller, sonst nix. Und ein paar von denen riechen ziemlich streng nach Mottenkugeln, bäh…


    Nachdem ich mal wieder getankt habe, geht’s schnurstracks nach Idaho. Fällt mir gar nicht so leicht, dem Yellowstone endgültig den Rücken zu kehren. Das Wetter spielt heute leider nicht so wirklich mit – es ist wolkig/bedeckt, aber immerhin nicht kalt (bis 65° geht’s heute noch hoch).


    Der Gem State begrüßt mich schon mal sehr nett mit Massenansammlungen von gelben Blümchen, die aber leider strategisch ungünstig vor häßlichen Stromleitungen wachsen.




    Ein Stück weiter sind denen wohl die gelben Blümchen ausgegangen, denn da gibt’s nur noch weiße, aber auch enorme Mengen davon. Ein paar lilane haben sich aber auch dazwischengeschummelt. Hach, wie schön! ;;ebeiL_, Wenn da jetzt noch die Sonne draufscheinen würde…






    Nach einer eher ereignislosen Fahrt biege ich ab auf den Mesa Falls Scenic Byway. Habt ihr ja bei Martin schon gesehen. Allerdings mit schönerem Wetter. Hier stoße ich erstmal auf eine wunderschöne Wiese mit Massen von gelben und lilanen Blümchen. ;;ebeiL_,





    Leider scheinen die auch von Moskitos gerne bewundert zu werden, denn hier erwischen mich gleich zwei von den Mistviechern. Einer verfolgt mich sogar ins Auto, aber da überlebt er nicht lange. ;:ba:;


    Etwas später kommt der Abzweig zu den Upper Mesa Falls. Hier blühen zur Abwechslung mal weiße Sträucher. Auch schön.



    Leider stellt sich heraus, daß der Parkplatz am Trailhead zu den Falls total überfüllt ist. Memorial Day Weekend halt. Aus diesem Grund verzichte ich auch darauf, den Trail zu laufen, zumal ja das Wetter auch nicht so grandios ist. Stattdessen fahre ich ein Stück weiter zum Lower Falls Overlook. Hm. Haut mich jetzt irgendwie auch nicht so ganz vom Hocker. Vielleicht liegt das am Wetter oder daran, daß ich von all den tollen Ecken im Yellowstone einfach schon etwas übersättigt bin. :nw:




    Beim Abzweig zu den Cave Falls (da könnte ich theoretisch auch hinfahren, aber ~50 Meilen wegen einem Wasserfall fahren, erscheint mir dann doch übertrieben) fahre ich ein Stück die Straße lang, weil’s da eine nette Aussicht und ein paar fotogene Hütten gibt. Die Tetons sieht man auch, aber wegen dem doofen diesigen Wetter sehen die einfach nicht sooo toll aus.






    Weiter geht’s über St. Anthony (die Dunes spare ich mir auch wegen dem Wetter und weil da zweifellos heute auch irre viel los sein dürfte) nach Idaho Falls. Hier habe ich im Best Western Driftwood Inn reserviert, welches ich auch auf Anhieb finde. Allerdings kann ich da noch nicht einchecken, weil es gerade mal halb zwei ist. Und was macht man in einer solchen Situation? Richtig. Shoppen. Und zwar beim Walmart, der quasi um die Ecke ist. Ein paar Vorräte brauche ich sowieso, und auch beim Bastelzeug schlage ich ordentlich zu, weil die hier ziemlich gut sortiert sind.


    Anschließend schaue ich mir auch noch die Falls an. Entlang des Flusses ist ein gepflegter, aber leider etwas matschiger Weg angelegt, von dem aus man sie gut sehen kann. Naja, wenn sie nicht „gezähmt“ und mitten in der Stadt wären und dann auch noch die Sonne scheinen würde, wären sie ja ganz nett.






    Immerhin blühen hier jede Menge duftende Fliederbüsche und Zierkirschen und andere Gewächse, die ich nicht kenne.






    Und bei der Gestaltung der Bänke war man auch kreativ. Bequem sieht das aber nicht gerade aus.



    Eine von den Bänken sieht von hinten aus wie eine Kartoffel (für die Idaho ja berühmt ist) und vorne so:



    Als ich wieder Richtung Hotel fahre, sehe ich zwischen Straße und Fluß jede Menge Viecher. Möwen, Enten und Kanadagänse, um genau zu sein. Einige Leute füttern die kräftig, deshalb sind die so zutraulich. Da halte ich mich doch gleich noch ein Weilchen auf und porträtiere die Geflügelauswahl.








    Dann wird eingecheckt. Das Zimmer ist recht schön, im Bad gibt’s eine große Duschkabine mit Steinfußboden. Hatte ich in einem BW auch noch nie. Ansonsten ist auch alles da, was man braucht.


    Nachdem ich mein Zeug hochgebracht habe, schaue ich im Business Center gleich mal wieder bei DA rein. Leider ist der Computer extrem versifft, vor allem der Bildschirm. Wurde wohl seit seiner Anschaffung nicht geputzt…


    Weil das Wetter immer noch nicht so grandios ist, habe ich gar kein schlechtes Gewissen, einen lazy afternoon im Zimmer zu verbringen. Im TV kommt leider nichts G’scheites; notgedrungen gucke ich die Neuverfilmung vom A-Team, die man total knicken kann. Draußen am Pool hat sich mittlerweile ein Rudel von möchtegernhippen Mittvierzigern (so sehen sie zumindest aus) zusammengerottet, die wohl ein Klassentreffen oder sowas veranstalten. Hoffe mal, daß die nicht die halbe Nacht durchfeiern… :rolleyes:


    Gegen Abend zeigt sich die Sonne doch nochmal, und ich lichte vom Balkon vor dem Zimmer aus den eigentlich ziemlich häßlichen Mormonentempel am anderen Ufer ab, der mit dem richtigen Licht gar nicht mal sooo schlecht aussieht.




    Angestrahlt wird er nachts auch noch – gar nicht übel.



    Nachdem ich in weiser Voraussicht schon die Ohrstöpsel bereitgelegt habe, gehe ich gegen zehn schlafen – in der Hoffnung auf besseres Wetter morgen.




    Tagesfazit


    Highlight des Tages: die Blümchen


    Lowlight des Tages: das Wetter


    gefahrene Meilen: 125


    Übernachtung: Best Western Driftwood Inn – Preis: 80,99$ plus tax – Bewertung: schönes Zimmer (sehr große Dusche mit echtem Steinboden), gutes Frühstück (eggs made to order), schöne Lage direkt am Fluß, Computer im Business Center leider extrem versifft, was den insgesamt sehr guten Eindruck mindert…

  • Haut mich jetzt irgendwie auch nicht so ganz vom Hocker. Vielleicht liegt das am Wetter oder daran, daß ich von all den tollen Ecken im Yellowstone einfach schon etwas übersättigt bin.


    Das muss wohl wirklich daran liegen, denn der Wasserfall ist ja nun wirklich schön. Aber so ist das, wenn man tagelang von Highlights geflasht ist. Kann ich verstehen, so eine Phase gibt es bei uns jeden Urlaub.


    Und zwar beim Walmart, der quasi um die Ecke ist. Ein paar Vorräte brauche ich sowieso, und auch beim Bastelzeug schlage ich ordentlich zu, weil die hier ziemlich gut sortiert sind.


    Was bastelst Du denn so?


    Ein gemütlicher Tag. Toll, dass Du an so Tagen, die nicht wetter- und sehenswürdigkeitenbegünstigt sind, auch immer wieder die Kamera zückst und schöne Bilder machst. Bei uns bleibt die Kamera da meist unbenutzt und wir wundern uns hinterher, dass wir keine Erinnerung an diese Tage haben :nw: .


    Coole Abend- und Nachtaufnahmen.

  • Einer verfolgt mich sogar ins Auto, aber da überlebt er nicht lange

    Handtasche oder bodycheck ? :gg:


    oder daran, daß ich von all den tollen Ecken im Yellowstone einfach schon etwas übersättigt bin. :nw:

    Das geht uns auch immer wieder so - vor allem, wenn man so viele schöne Tage hintereinander hatte.


    Immerhin blühen hier jede Menge duftende Fliederbüsche und Zierkirschen und andere Gewächse, die ich nicht kenne.

    Immerhin was :!!


    den eigentlich ziemlich häßlichen Mormonentempel

    War der nicht mal in nem Fotorätsel ?(


    Nachdem ich in weiser Voraussicht schon die Ohrstöpsel bereitgelegt habe,

    Hast Du sie gebraucht oder waren die hippen Mittvierziger ruhig?

  • Das muss wohl wirklich daran liegen, denn der Wasserfall ist ja nun wirklich schön. Aber so ist das, wenn man tagelang von Highlights geflasht ist. Kann ich verstehen, so eine Phase gibt es bei uns jeden Urlaub.

    Bei mir auch. ;;NiCKi;: Deshalb war ich auch seelisch drauf vorbereitet. :gg:


    Was bastelst Du denn so?

    Sowas zum Beispiel oder sowas. Außerdem Modeschmuck und Glückwunschkarten und und und. ;,cOOlMan;:


    Ein gemütlicher Tag. Toll, dass Du an so Tagen, die nicht wetter- und sehenswürdigkeitenbegünstigt sind, auch immer wieder die Kamera zückst und schöne Bilder machst. Bei uns bleibt die Kamera da meist unbenutzt und wir wundern uns hinterher, dass wir keine Erinnerung an diese Tage haben .

    Ich fotografiere an solchen Tagen schon deutlich weniger als sonst, aber manche Dinge muß man einfach festhalten. ;;NiCKi;:


    Coole Abend- und Nachtaufnahmen.

    Dankeschön! :)


    Handtasche oder bodycheck ?

    :gg:


    Handfläche. ;,cOOlMan;:


    Zitat von »Raven« den eigentlich ziemlich häßlichen Mormonentempel War der nicht mal in nem Fotorätsel

    :nw: Bei mir nicht, aber vielleicht hat den jemand anderer eingestellt.


    Hast Du sie gebraucht oder waren die hippen Mittvierziger ruhig?

    Sag' ich noch nicht. ;;GeHe;; Das kommt erst im nächsten Tagesbericht. :gg:

  • Ich darfs ja gar nicht sagen, aber bei meinen zwei bisherigigen Aufenthalten im Yellowstone ist Norris immer hinten runter gefallen... Aber ich komm bestimmt noch ein drittes Mal hin!

    :EEK: :EEK: :EEK:


    Na, hoffentlich fliegt das bis dahin nicht in die Luft. ;)


    Für mich ist das definitiv eine der schönsten Ecken im Yellowstone. ;;ebeiL_,



    Schönes Wochenende Claudia!

    Danke, dir auch! :wink4:

  • und dann mit Punkten (16.000) eine Nacht neu gebucht

    Was für Punkte sind das?


    Fällt mir gar nicht so leicht, dem Yellowstone endgültig den Rücken zu kehren.

    Ging mir auch so! :traen: Aber endgütlig wars ja nicht. Ich komm ja wieder! ;;NiCKi;:


    Nach einer eher ereignislosen Fahrt biege ich ab auf den Mesa Falls Scenic Byway. Habt ihr ja bei Martin schon gesehen.

    Schon wieder ein Link! ;)


    Leider stellt sich heraus, daß der Parkplatz am Trailhead zu den Falls total überfüllt ist. Memorial Day Weekend halt. Aus diesem Grund verzichte ich auch darauf, den Trail zu laufen, zumal ja das Wetter auch nicht so grandios ist.

    Die Bilder davon gibts bei mir! War recht nett zum ansehen. :!! Bei mir waren übrigens kaum Leute... :nw:


    Vielleicht liegt das am Wetter oder daran, daß ich von all den tollen Ecken im Yellowstone einfach schon etwas übersättigt bin. :nw:

    Nach dem Yellowstone ist es schwer sich von ähnlicher Natur begeitern zu lassen. Da sollte es schon was deutlich anderes sein.


    Naja, wenn sie nicht „gezähmt“ und mitten in der Stadt wären und dann auch noch die Sonne scheinen würde, wären sie ja ganz nett.

    Sehen jetzt nicht allzu spektakulär auch... :nw:


    Da halte ich mich doch gleich noch ein Weilchen auf und porträtiere die Geflügelauswahl.

    Und das als Vegetarierin! :EEK:


    Weil das Wetter immer noch nicht so grandios ist, habe ich gar kein schlechtes Gewissen, einen lazy afternoon im Zimmer zu verbringen.

    Muss auch mal sein und lädt den Akku auf! Für neue Begeisterungsstürme! :!!


    Nachdem ich in weiser Voraussicht schon die Ohrstöpsel bereitgelegt habe, gehe ich gegen zehn schlafen

    Bin gespannt, ob Du die gebracht hast... Aber so wie ich Dich kenne... ;)

  • es gibt Patty mit Käse


    Und was ist mit Selma?



    Marg’s Draw Trail


    Marge?



    aber bald erreiche ich die Ausfahrt zur Little Painted Desert


    Das ist das "C" auf der Karte? Wie kann man sich das vorstellen? Einfach ein Viewpoint oder noch irgendwas mehr?



    endlich mal wieder „Game of Thrones“ ;;PiPpIla;;


    Dritte Staffel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!