2013 Hawai'i 7.0 - Auf die harte Tour

  • Och, wir sind schon auf Kauai.
    Ist mal mal paar Stunden nicht im Net und dann so was.


    für Gepäck ist so ein SUV schon was feines, auch wenn er Dreieckslöcher in Denkerstirnen tanzt.


    Somit kommt ein Subaru also nicht in Eure Garage.
    Nun hast Du so ein netten SUV gehabt, aber richtig getestet hast Du denn nicht.

    Böse Fratzen starren mich an, Checkin Automaten.


    :EEK::EEK: Die mögen mich nicht.

    Die einzigen Automaten, die ich akzeptiere, sind Park- und Geldautomaten, aber keine Checkin Automaten. Die reduzieren meinen Intellekt und Sprachvermögen auf Kleinkindniveau.


    ;haha_

    Kilos rein,


    Du Schummler.

    Umsteigezeit 5 Minuten.


    Nette Geschichte.
    Aber sind wir doch ehrlich, dass beste Am Fliegen ist doch die lange Umsteige- und Wartezeit. Nee doch nicht. ;te:

  • Und Du hast Dir dein Buch per Post wirklich nachsenden lassen ?


    internationalen Führerschein. Alamo Zentrale, was hast Du da für einen Blödsinn erzählt.


    Ok, damit wäre das Thema nun abgehakt. In LA haben die das Teil auch weggeschoben.

    Choice Line entlassen. Da steht ein Patriot mit 4WD,


    Habt Ihr auch nach den Türen geschaut ? Mit Probe an der Stirn vorbei öffnen.

    Was haben Niederquerschnitzreifen auf einem SUV 4WD verloren,


    Ein neuer Trend. Nachdem die TV Sendungen lange Zeit die Pickup tiefer gelegt und SUV mit solchen Reifen ausgestattet haben, machen das nun die Deutschen auch immer öfter nach.
    Der Sinn entgeht meiner Logik aber na ja.

    Nur den Schalter für den 4WD finde ich nicht.


    Da bist Du sicherlich nicht der Einzige.

    Ich mag Kauai eigentlich nicht sonderlich.


    ;][; Und warum dann dort hin ?
    Irgendwie kommt mir das bekannt vor.


    So, wird nun weiter gewandert oder fahren wir im NiederquerschnittreifenSUV an der Promenade Show ?

    • Offizieller Beitrag

    So, habe auch wieder aufgeholt.


    Auch hier gibt es inzwischen eine Taschenkontrolle, schöne neue Welt.

    :EEK: Die Taschenkontrollen kenne auch nicht auf Hawaii, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.



    Auf der einen Seite, das Wrack der "Falls of Clyde", die sah schon mal besser aus,

    Oh, je, sieht das schlimm aus. Das kenne ich auch in einem besseren Zustand.



    Kailiua Beach Park.

    Und schon wieder etwas was ich kenne. :gg:



    Früher war Fliegen hier wie Busfahren, man nahm einfach die erst beste Maschine zum Ziel.

    Als ich damasl in Oahu zu früh am Flughafen eintraf, wurde ich sogar gefragt, ob ich eine frühere Maschine nehmen wollte.
    Hast Du den eReader eigentlich wieder bekommen?



    Oben angekommen wird aus dem Geröll Lehm.

    Solche Trails liebe ich, lehm und dann noch alles nass. :EEK: Da würde ich sofort wieder umkehren. Mit zusätzlichen 10 kg an den Füßen läuft es sich ganz schlecht. Das ist das blöde auf Kauai, da regnet es ziemlich häufig und da die Trails oft aus Lehm bestehen sind die unangenehm zu laufen. Der Powerline Trail erschien mir aber recht trocken zu sein.


  • Das fragst Du einen der morgens dort war und nicht unterscheiden konnte ob die Out of Order oder nur noch geschlossen haben, weil so früh am morgen.
    Ich fands normal wie 2004 :nw:


    Wir waren nachmittags am Aloha Tower. Das Shopping Center hat wohl die besten Zeiten hinter sich. Die Hälfte, oder sogar mehr, der Läden stand leer.


    Diese Bäume haben uns auch total begeistert. Leider haben wir die nie wirklich schön auf die Linse brennen können :(



    Als ich deine Bilder von dem Manoa Cliff Trail – Pauoa Flats Trail am Tantalus Drive gesehen habe, hat es mich schon ein wenig geärgert, dass wir den nicht doch noch irgendwann angegangen sind. Also müssen wir wohl doch noch mal wieder kommen.


    Zu welcher Zeit seid ihr denn am Ali'olani Palast gewesen. Wir sind 2-3 mal dran vorbeigekommen und immer waren Horden von Asiaten davor zu sehen (der Klein-Bus stand daneben und hat gewartet bis die alle mit ihren Fotos fertig waren).


    Von diesem Fischer-Denkmal hatte man ja einen schönen Blick auf das Blowhole. Hat das bei euch auch irgendwie merkwürdig (nach Urin oder was der Geier was) gerochen. Ich bin daher postwendend ohne Fotos wieder umgedreht.


    Nach deiner Beschreibung der anderen Hotelgäste in Waikiki bin ich froh, dass wir in unserem Hotel geblieben sind. Die Asiaten auch noch beim Frühstück zu ertragen wäre wohl zu viel des Guten gewesen ;)


    Wie ärgerlich mit dem ereader? Ist er dir auch wirklich zugeschickt worden?


    Was macht die Wunde von Frau B.? Irgendwelche "Nebenwirkungen"?


    Mit den Moskitos hattet ihr vermutlich Glück. Trotz "deep wood" haben mich die Viecher gebissen. Aber vermutlich wäre ich schlimmer davon gekommen, wenn ich nicht eingesprüht gewesen wäre. Allein in unserer Hotelanlage auf Kauai hatten mich die Tierchen beim abendlichen BBQ zum fressen gern.


    Hmh??? Was wollte ich noch sagen/anmerken? Wenn man sich das nicht aufschreibt, dann ist es nach dem ganzen durchlesen weg ... :schaem:

  • :clab::clab::clab: Kauai, meine Lieblingsinsel!


    Beim Einschecken bekommen wir nicht Gartenblick, sondern Meerblick zugewiesen. Einziger Wehrmutstropfen, 3. Etage und Rauch verboten. Nun der Sündenpfuhl ist nur ein paar Schritt entfernt, somit kann die Lage des Zimmers als perfekt bezeichnet werden.


    Toll :!! Ist das Panorama-Foto von eurem Zimmer aus entstanden? Falls, ja habt ihr wohl im Haupttrakt gewohnt?


    Zitat von »WeiZen«
    internationalen Führerschein. Alamo Zentrale, was hast Du da für einen Blödsinn erzählt.


    Ok, damit wäre das Thema nun abgehakt. In LA haben die das Teil auch weggeschoben.


    Bei uns hat auch keiner danach gefragt. :nw:



    Wir waren nachmittags am Aloha Tower. Das Shopping Center hat wohl die besten Zeiten hinter sich. Die Hälfte, oder sogar mehr, der Läden stand leer.

    Danke für die Info. Dann stimmt das also. Eigentlich schade. :(


    Das war wirklich ein toller Trail. Kaum zu glauben, dass das mal eine Straße gewesen sein soll. :EEK:


    Das Foto gefällt mir besonders:


    Ich freu mich auf mehr! ;;PiPpIla;;

  • Ok, da hast Du was angerichtet. :wut1:


    Hättest Du halt nicht gefragt. :nw:


    Aber danke fürs Recherchieren. Sehr interessant. :!!



    Problem an der Geschichte, es musste niemand mehr wie er aussah. :EEK:


    Was für ein Aufwand.



    Nein wirklich, es gibt Beweise, Meinungen, das der italienische Künstler aus Florenze die Augustus Statue vom Prima Porta als Vorbild nahm.


    Ja, 'ne Ähnlichkeit in der Haltung ist da. Wobei ich skeptisch bin, dass die Augustus-Statue einen Speer in der Hand hatte.



    Man beachte die Steine. Wenn man die nicht sieht, ist das Wasser ganz schön tief. ;,cOOlMan;:


    Oder man erinnert sich an die beiden Bilder der ersten Durchquerung. ;;NiCKi;:



    Für mich war das der geils.te Trail den die Inseln zu bieten hat. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Auch der GRÜNSTE?

    • Offizieller Beitrag

    War jetzt eigentlich ein Bild vom Mt.Waialeale(die Absostrophe lass ich mal weg )dabei?


    Jetzt ja und um Dir das Scrollen zu ersparen, hier noch einmal:



    Ich kann ja mal vorgreifen, wir werden ihn noch wolkenlos sehen, sogar mehrmals. :EEK:


    Och, wir sind schon auf Kauai.


    Das geht ja auch fix. ;;NiCKi;:


    Nun hast Du so ein netten SUV gehabt, aber richtig getestet hast Du denn nicht.


    Kann man auf Oahu genau so gut, wie in einer Trunhalle. :nw:


    Nette Geschichte.


    Ja und das war mal die Regel. :traen:


    Und Du hast Dir dein Buch per Post wirklich nachsenden lassen ?


    ;;NiCKi;: Ich kannte das Ende doch nicht. :nw:


    Habt Ihr auch nach den Türen geschaut ? Mit Probe an der Stirn vorbei öffnen.


    Haben wir wirklich. ;;NiCKi;:


    Der Sinn entgeht meiner Logik aber na ja.


    Mir auch, siehe oben.


    Und warum dann dort hin ?


    War in diesem Jahrtausend und im März noch nicht da. Erwähnte ich ja schon.


    oder fahren wir im NiederquerschnittreifenSUV an der Promenade Show ?


    Es heißt auf die harte Tour und auf Kauai kann man das auch. ;;NiCKi;:


    So, habe auch wieder aufgeholt.


    Schön Gerd, wir haben Dich schon vermisst.


    Oh, je, sieht das schlimm aus. Das kenne ich auch in einem besseren Zustand.


    :traen:
    Vielelicht wird es ja resatauriert. :nw:


    Und schon wieder etwas was ich kenne.


    Schade, das bietet was fürs Auge. Einer der 2 Strände auf Hawaii mit weißem Sand. Einer auf Oahu, einer im Norden auf Kauai. Oder gibt es noch einen?


    Als ich damasl in Oahu zu früh am Flughafen eintraf, wurde ich sogar gefragt, ob ich eine frühere Maschine nehmen wollte.


    Das meinte man zu mir auch beim ersten Mal.
    Einmal kamen sie sogar in den Warteraum und meinten, 11 könnten jetzt noch mit einen früheren Maschine fliegen. :gg:


    Hast Du den eReader eigentlich wieder bekommen?


    ;;GeHe;;


    Solche Trails liebe ich, lehm und dann noch alles nass.


    So kenne ich das auch auf der Insel. Wäre hier nicht weiter schlimm, weil kein Abgrund und viel Gras. Ist ja kein Cliff Trail.


    Der Powerline Trail erschien mir aber recht trocken zu sein.


    Um wieder einmal vorzugreifen. Alle Inseln waren diesmal knochentrocken. Jedenfalls im Vergleich zu den November Urlauben. Aber auch noch trockener als 2004. ;ws108;


    Die Hälfte, oder sogar mehr, der Läden stand leer.


    :EEK:


    Also müssen wir wohl doch noch mal wieder kommen.


    ;;NiCKi;: Unbedingt. ;;NiCKi;:


    Zu welcher Zeit seid ihr denn am Ali'olani Palast gewesen.


    9 Uhr, aber Gericht, nicht Palast. Sollte zwar erst einer werden, dann aber doch nicht.


    Hat das bei euch auch irgendwie merkwürdig (nach Urin oder was der Geier was) gerochen.


    Ja ein wenig, wir hatten aber Windstärke 5-6, da merkt man das nicht wirklich. :gg:


    Nach deiner Beschreibung der anderen Hotelgäste in Waikiki bin ich froh, dass wir in unserem Hotel geblieben sind. Die Asiaten auch noch beim Frühstück zu ertragen wäre wohl zu viel des Guten gewesen


    Nein, dann kam das flasch rüber. Man gegen Asiaten sagen was man will, wenn man sie in freier Wildbahn trifft, aber im Hotel waren sie absolut vorbildlich und zuvorkommend. Da gehörten wir ja zur Familie.
    Da sind unsere Artgenossen weniger rücksichtsvoll. Und nochmal, ich kenne keine Hotel, was so ohne jegliche Gebrauchsspuren war wie dieses. :!!
    Das spricht ja für sie. ;;NiCKi;:
    Nein, ich kann ruhigen Gewissens jeden raten dort zu nächtigen. Er wirds nicht bereuen.


    Wie ärgerlich mit dem ereader? Ist er dir auch wirklich zugeschickt worden?


    ;;GeHe;;


    Was macht die Wunde von Frau B.? Irgendwelche "Nebenwirkungen"?


    Kein. Danke der Nachfrage. Wir haben ja immer Pflaster dabei und haben damit die Wundränder gleich zusammen gezogen, wie nach einer OP. Hat nicht einmal eine Narbe gegeben.


    Mit den Moskitos hattet ihr vermutlich Glück.


    Hatte ich vergessen zu erwähnen, weil wir mit den Tierchen nicht wirklich ein Problem haben. Die gab es dort nämlich in dem Bereich wo man die Pfützen auf dem Weg sieht. Da hatte Frau B auch ordentliche Flatschen an den Beinen. Aber als wir wieder im Hotel waren, waren die schon wieder alle weg. Wir reagieren beide kaum auf den Gerinnungshämmer der Mücken. Wenn ich mich nicht kratze, sind die Pusteln innerhalb von Stunden wieder verschwunden und jucken auch nicht.


    Toll Ist das Panorama-Foto von eurem Zimmer aus entstanden? Falls, ja habt ihr wohl im Haupttrakt gewohnt?


    Ja von unserem Zimmer. Nein nicht im Haupttrack, der verläuft ja paralell zum Beach, wir waren davor.


    Das war wirklich ein toller Trail. Kaum zu glauben, dass das mal eine Straße gewesen sein soll.


    Starße ist übertrieben, ein 4WD Trail. Mehr war das nie. Reparieren die jetzt ihre Stromleitungen per Hubschrauber. :nw:



    Ja fand ich auch. Ein simple Frage und dann so viel Geschichte dazu und drum herum.


    Was für ein Aufwand.


    ;;NiCKi;:


    Ja, 'ne Ähnlichkeit in der Haltung ist da.


    ;;NiCKi;:


    Auch der GRÜNSTE?


    Auf Kauai ist alles grün. Selbst der Grand Canyon.

  • Zitat von »Haiko«
    Und Du hast Dir dein Buch per Post wirklich nachsenden lassen ?


    Ich kannte das Ende doch nicht.


    :pfeiff:

    Zitat von »Haiko«
    Und warum dann dort hin ?


    War in diesem Jahrtausend und im März noch nicht da. Erwähnte ich ja schon.


    Japp. Aber wenn es mir irgentwo nicht gefällt, fahre ich doch wegen der Statistik nicht noch mal hin.
    na ja nun sind wir da, dann schaun wir mal.

    Zitat von »Haiko«
    oder fahren wir im NiederquerschnittreifenSUV an der Promenade Show ?


    Es heißt auf die harte Tour und auf Kauai kann man das auch.


    :ohje: Ach so.
    Niederquerschnittsreifen -Auf die harte Tour. Man hat das gedauert.

    • Offizieller Beitrag

    na ja nun sind wir da, dann schaun wir mal.


    ;;NiCKi;:


    Ach so.
    Niederquerschnittsreifen -Auf die harte Tour. Man hat das gedauert.


    :gg:

    • Offizieller Beitrag

    09. März 2013 Nix :nw:



    Heute machen wir nix obwohl wir eigentlich was machen wollten, aber da wurde nix draus. Aber der Reihe nach. Nix will strukturiert sein.


    Am Anfang machen wir ja was, nämlich Frühstück. Nix Toast, Brot mit Lachs. ;:HmmH__ Danach geht es dann in die grüne Natur. Dem ein oder anderen wird es in Erinnerung geblieben sein, die Opaeka' a Fälle liegen nachmittags im Schatten. Also fahren wir da morgens hin. Stau gibt es heute keinen, wir sind zum einen vor 9 Uhr unterwegs und zum anderen, es ist Samstag, Samstag wird nicht gearbeitet.


    Immer die Kuamo'o Road am Wailua River entlang, dem längsten Fluss Hawaiis und der einzige schiffbare. So schaut das von oben aus, noch ist die Welt in Ordnung.



    Und mit Schiff, die Ausflugsboote die mit Tiny Bubbles Touris und Lebensmüde in Weiß ;,cOOlMan;: zur Farngrotto schippern.
    Dann doch lieber in November/Dezember zu Melli Kalikimaka. Seufz :traen::NaDenk;;



    Und das "Museumsdorf" für die Kultur auf Hawaii. In der alten Zeit waren da unten keine Weiden, sondern Tarofelder.



    Alte Zeit, da war doch was. Genau statt Kirchen gab’s da Heiaus. Heiau = Haus. Stellvertretend für alles Heiaus auf Hawaii der hier, der Poli'ahu Heiau.



    So sah's mal aus, was bleibt sind Steine. :nw:



    Auf der anderen Straßenseite, ein paar Fuß weiter, der Viewpoint für die Opaeka'a Fälle.
    Einmal mit Sonne



    und die Schleimbilderfraktion wartet auf eine Wolke.



    Ist aber kein Schleimbild. :nw:


    Dann den ganzen Weg wieder zurück, zum Powerline Trail North. Da das Kilauea Lighthouse auf dem Weg liegt, nehmen wir das auch gleich mit. :SCHAU:



    Ach wie schön können Bilder lügen ;) Zum einem steht da hinter mir ein Touribus der die ganze Zeit den Motor laufen lässt. Nix mit Brandungswällen und Vogelkreischen. :wut1: Ich könnte warten meint ihr? Könnte ich, tu ich auch. Als er endlich wegfährt, ist nicht nur der Krach weg, sondern auch die Sonne. :wut1::wut1: Aber ich bin ja nicht blöd, ich hab das Unheil ja kommen sehen und so habe ich trotz Krach die Kamera laufen lassen. Und jetzt las ich sie noch mal laufen, für die Atmo des Meeresrauschens und des Kreischens.


    Also nix mit Power. Es hat mich mal jemand gefragt, warum auf meinen Filmen immer blauer Himmel ist. Ganz einfach meinte ich, bei bewölktem Himmel filme ich nicht. ;te::gg: So auch heute. also ab ins Hotel, Buch lesen, ist bestimmt schon da. Service halt. ;;NiCKi;:


    Zurück in Kapa'a trau ich meinen Augen nicht. Sind wir schon so lange hier? Haben wir so lange geschlafen? Oder haben die hier nur eine Jahreszeit?



    Das muss Frau B natürlich sehen und da die Sonne scheint, gibt es auch Bilder. Auf dem Weg zurück hat es übrigens getröpfelt. ;,cOOlMan;: Mit Scheibenwischer an. ;;NiCKi;:



    Übrigens nicht Made in China, Made in Hawaii. Der Künstler schnippelt zu meinen Füßen gerade an der nächsten Fratze.





    Frau B braucht dringend ein neues Hawaiikleid. Das mit den Haftschalen da oben zwischen den Fahnen konnte ich ihr leider nicht andrehen,



    aber bei diesem Stand werden wir fündig. ;;NiCKi;: Bezahlt mit KK auf dem Ipad. :EEK: Ipad mit Kartenleser, die Quittung kommt als Mail. Und nur die Quittung, kein Spam, keine Werbung. :!!



    Erfolgreich abgeschlossen. Ein Blick zur Uhr, ja Frühstück is gone, auf zum McD, endlich wieder Angus Wraps. ;ws108; Dann noch dreimal umfallen und wir waren wieder am Hotel. Nicht nur die Sonne ist wieder futsch, sondern es tröpfelt auch wieder. Frau B stürmt zum Zimmer, damit das Kleid nicht nass wird und ich zur Rezeption. Ob ein Päckchen für mich da ist? Ist es. ;;NiCKi;:
    Der Tag ist gerettet. Es wurde übrigens mit der Post, nicht mit einem Parcel Service verschickt. Allerdings als Priority Mail. So sind das dann umgerechnet 4,50€, dafür kann ich kein neues kaufen. Es wurde auch nur das Porto der KK belastet, nicht die ausgezeichnete Buchverpackung, die habe ich sogar immer noch. :!!


    Also lesen auf der Terrasse, ab und an kommt eine Taube vorbei, turteln mit einnand und ziehen Flügel. Ab und an geh ich zur Entziehungskur. Das dauert hier immer länger, denn man ist dort nie alleine. Junkies unter sich eben. ;:Blubba;;


    Gegen 17 Uhr kommt noch mal die Sonne heraus und da das Buch nun durchgelesen ist, heißt es nun Beine vertreten und ab zum Beach. Tolles Licht haben wir nun




    und Muscheln on the Rocks.



    Wir schauen noch an unserem Hotel vom letzten Mal vorbei und finden, dass Aston, wo wir jetzt sind, ist doch was Feines. ;;NiCKi;:
    Hinter dem Coconut Hotel verschwinden zwei Männer im Gebüsch. Ne, ne, die rauchen nur Schitt. :gg: Wir gehen bis zum Konohiki Stream und da wir schon mal da sind, wir haben doch schon lange keine Angus Wraps mehr gegessen. Anschließend auf dem gleichen Weg zurück und für Sonne gebetet.


    Während Frau B erst die Wale im Meer aufschreckt und dann zum Smalltalk in den Kochpott geht, gehe ich zum Smalltalk in die Junkcorner. Anschleißend können wir uns immer was erzählen. ;;NiCKi;:



    Puh da haben wir ja ganz schön viel nix gemacht. .puh!;
    :schlaf::GN:


    • Offizieller Beitrag

    Um wieder einmal vorzugreifen. Alle Inseln waren diesmal knochentrocken. Jedenfalls im Vergleich zu den November Urlauben. Aber auch noch trockener als 2004. ;ws108;

    Dann weiß man ja wann man nicht nach Hawaii fliegen sollte. Vor allem, wenn man wandern möchte.


    Ich war mal Anfang Dezember bis Anfang Januar in Hawaii und bin da auch auf Kauai den Na Pali Coast Trail ein Stück gelaufen. Auf den ersten etwa zwei Meilen bis zu einer Beach (mir fällt der Name jetzt nicht ein) war der Weg teilweise recht nass, aber man konnte noch eingermaßen laufen. Von der Beach bin ich wieder zurück gelaufen, der weitere Weg soll ja dann etwas nervig sein, schmal, links Felsen, rechts Abgrund,......



    Ach wie schön können Bilder lügen ;) Zum einem steht da hinter mir ein Touribus der die ganze Zeit den Motor laufen lässt.

    Wo ich das jetzt so lese, fällt es mir auch wieder ein, da habe ich auch gestanden und über einen Bus geschimpft. Ich bin dann auch zu dem Leuchtturm hingelaufen, vom Parkplatz aus war es ja nicht weit.


    Die Farngrotto fand ich jetzt nicht so toll, aber als Touri nimmt man ja fast alles mit. :gg:


    Leider habe ich mir das Poli'ahu Heiau nicht angeschaut, keine Ahnung warum nicht. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Auf den ersten etwa zwei Meilen bis zu einer Beach (mir fällt der Name jetzt nicht ein) war der Weg teilweise recht nass, aber man konnte noch eingermaßen laufen. Von der Beach bin ich wieder zurück gelaufen, der weitere Weg soll ja dann etwas nervig sein, schmal, links Felsen, rechts Abgrund,......


    Nun auch die ersten 2 Meilen gehen an der Kante entlang. Und schlammig und somit rutschig kenne ich das auch. Da habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Ich bin auch sauber durchgekommen, Frau B war allerdings ein wanderndes Red Dirt, nachdem sie demonstrieren hat, wie rutschfest ihre Sohlen sind. :gg:


    Die Farngrotto fand ich jetzt nicht so toll, aber als Touri nimmt man ja fast alles mit.


    ;;NiCKi;: Andererseits ist die Bootsfahrt schon witzig. Sollte man auch mal mitgemacht haben.


    Leider habe ich mir das Poli'ahu Heiau nicht angeschaut, keine Ahnung warum nicht.


    Und das Du! War wohl perfekt getarnt.


    Dann weiß man ja wann man nicht nach Hawaii fliegen sollte.


    November bis Januar sind halt die Monate mit dem meisten Niederschlag. :nw:
    Der März hat nur noch etwas mehr als die Hälfte vom Dezember und Januar :EEK:

  • Die Wolken sehen so richtig schön dramatisch auf den Bildern aus. Gefällt mir. ;;NiCKi;:





    Bezahlt mit KK auf dem Ipad. Ipad mit Kartenleser, die Quittung kommt als Mail.

    Wir haben in diesem Urlaub auch das 1. Mal auf einem iPad bezahlt. KK wurde an der Seite durch einen Schlitz gezogen und ich musste mit dem Finger auf dem iPad unterschreiben. Verrückt. :gg:

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wie lange seid Ihr unterwegs gewesen (oder habe ich das überlesen?)?


    Nein hast Du nicht überlesen. Ab dem Powerline Schild und zurück knapp 3 Stunden.


    Danke :!!


    Opaeka'a Fälle


    Wie wunderschön!


    Frau B braucht dringend ein neues Hawaiikleid. Das mit den Haftschalen da oben zwischen den Fahnen konnte ich ihr leider nicht andrehen,


    ;haha_


    Ein ruhiger, aber traumhaft schöner Tag. Ganz nach meinem Geschmack.


    Habt Ihr eigentlich ein Abo beim gelben M??? Oder lebenslang freies Essen dort gewonnen??? Oder schmecken Euch andere Sachen nicht so? Nicht falsch verstehen. Wir essen den Kram (allerdings von der Konkurrenz) auch gerne. Aber so oft??

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr eigentlich ein Abo beim gelben M???


    Endlich jemand der sich traut zu fragen. :!!


    Wir essen im allgemeinen nicht viel, also reichen die Portionen. Und natürlich schmeckt uns das. Das Wrap. Ein Big Mac würde ich nicht so oft essen wollen. Zudem gehen wir jeden Tag essen, auch zu Hause. Ok, der Faulheit zu Schulden fällt mal der ein oder andere Tag aus, dann gibt es halt Stulle. Was ich damit sagen will ist, da wir eh immer Essen gehen, ist das für uns nix besonderes im Urlaub.
    Essen muß in erster Line satt machen und schnell gehen. Jeden Tag für 30$ plus x Essen zu gehen, plus die Zeit dafür, ist es uns ganz einfach nicht wert.
    Würde bei uns zu Hause im Steakhaus ein 200gr Steak auch 35€ wie in z.B. in Mannheim kosten, würd ich es nicht essen wollen. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es mir das nicht wert ist.
    Dafür bekommen wir hier im argentinischen Steakhaus 2x 300gr.
    Klar es gibt Ausnahmen, ist ja kein Gesetz.
    Wenn wir mit Womo fahren, müssen wir ja irgendwas in die Pfanne hauen, in der Pampa wo wir nachts stehen. :nw:

  • Auf Kauai ist alles grün. Selbst der Grand Canyon.


    Aha. Bin ich mal gespannt.



    dem längsten Fluss Hawaiis


    Wie lang?



    Touribus der die ganze Zeit den Motor laufen lässt


    So was hasse ich auch. Gehört verboten. Und nicht nur bei Tourbussen auf Hawai'i



    Ganz einfach meinte ich, bei bewölktem Himmel filme ich nicht.


    Ganz schön schlau. :!!



    Bezahlt mit KK auf dem Ipad.


    Frau B hat ein iPad?



    und dann zum Smalltalk in den Kochpott geht, gehe ich zum Smalltalk in die Junkcorner


    Ah ja. ;][;



    Endlich jemand der sich traut zu fragen.


    He! Das hat nix mit trauen zu tun. Das ist nur nix Neues, dass Ihr da oft esst. :nw:


    Dieses Angus Wrap, gibt es das auch hier?

    • Offizieller Beitrag

    Frau B hat ein iPad?


    Nein, aber die Trödelmarktverkäuferin. :gg:


    Gehört verboten. Und nicht nur bei Tourbussen auf Hawai'i


    Ich vesteh den Sinn auch nicht . Es war ja nun wirklich nicht heiß. :nw:


    Wie lang?


    Lang. ;;NiCKi;: 32km. :gg:


    Dieses Angus Wrap, gibt es das auch hier?


    Leider nein. Die haben hier ab und an ein Wrap oder immer, 3 Sorten, aber das ist anders, hat auch weniger Fleisch.
    Aber der Aktion Chilli Burger hier in D, der war auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!