2013 Hawai'i 7.0 - Auf die harte Tour

    • Offizieller Beitrag

    nur das mit dem Permit ist ziemlich kompliziert.


    Ist doch sehr unkompliziert. Keine Lotterie, kein Kalender, umsonst.


    Bzw. das mit den Schranken, wer aufmacht oder auch nicht.


    Die machen schon auf und das letzte war wirklich ein Glücksfall.


    Doch ganz früher mal mit meinem Freund Magnum. Wow ist das lange her.


    Wird zurzeit im ZDF wiederholt.


    Echt so früh schon Warnungen ?


    Hinterher ist es zu spät.


    Wie kann man sich beim blöd rum stehen bitteschön das Knie verdrehen ?


    Im Dinghy. Schlauchboot. Mit Plastikboden. Da sind Querrippen drin.
    Ich ins Dinghy, Leine an Yacht losgemacht und Anlasserleine gezogen. Außenborder springt aber nicht an. Derweil treibe ich von der Yacht weg. Bevor das Emde der Festmacherleine verschwindet drehe ich mich nach ihr um. Den Ende der Leine.
    Fuß kann aber nicht drehen, der ist eingeklemmt an den Querrippen. Drehen kann nur das Knie. Ich erreiche die Leine und habe dafür Aua am Knie.


    Bin etwas enttäuscht dass ich noch kein Hawaii-Hemd gesehen habe.


    Ich warnte ja, nichts touristisches. :nw:


    Higgins


    Weilt leider schon in den ewigen Jagdgründen.


    Ich werd immer mehr von diesen Inseln angefixt


    Gefährlich, gefährlich. Ganz schlimme Droge. ;;NiCKi;:

  • Im Dinghy. Schlauchboot. Mit Plastikboden. Da sind Querrippen drin.


    Geschichten die das Leben schreibt.
    Bin ja froh, dass ich nicht er Einzige bin, der solche Dinge erlebt und dann auch so nett und ausführlich beschreiben kann.
    Ich finde die Geschichten immer wieder lustig.
    Fast schon interessanter als oftmals der RB.
    Was jetzt nicht heißen soll Dein RB .
    Bin ja noch am Anfang . Und warte auf die Blutstory.

    • Offizieller Beitrag

    Und warte auf die Blutstory.


    Die kommt noch. ;;NiCKi;: Und die tut weh. ;;NiCKi;:


    Das mit dem Schlauchboot hatte ja nun sein Nachwehen. Zuerst tats nur ein bischen Aua. Habe meine Ex mit ihren Muscheln aus dem Meer gefischt, nachdem der Außenborder doch anspringen wollte.
    Zurück zur Yacht merkte ich schon, ich kann das Knie nicht richtig belastet, haut dann einfach ab. Ich konnte nur exakt senkrecht darauf stehen und versuch das mal auf einem schwankenden Kahn.
    An Deck stehn und Ruder gehen oder Segel hissen ging nur noch einbeinig. :EEK:
    Abends hatte wir uns bei einem Restaurant zum Essen angemeldet. Die haben aber keinen Steg, man fährt mit dem Schlauchboot einfach auf den Strand.
    a) konnte ich aber nicht den Strand einbeinig hoch laufen
    und
    b) kann Frau B nicht das Schlauchboot alleine aus dem Wasser ziehen.


    Also über Funk Hotel angerufen. Die haben mich dann an Land getragen und das Schlauchboot auch. Während des Essens hat dann seine Frau mir aus Bambus Krücken gemacht. :!!


    Auf dem Stopover auf Hawaii auf dem Rückweg bin ich dann über diese Parkplatzbumper gestolpert und hab das Knie in die andere Richtung verdreht. :ohje: Danach konnte ich, wenn auch wackelig, wieder Treppen gehen, vor allem runter.
    Da das nun ging bin ich mit den Krücken den Weg gegangen den wir morgen gehen werden und darüber hinaus runter in ein Tal zu einem Wasserfall und wieder den Berg hoch. Dagegen ist Grand Canyon flach.
    Ging auch, mit Hilfe von Bambus.

  • Nach gefühlten 100 Seiten Schnackelbeiträgen habe ich endlich den ersten RB Tag erwischt. Ok - nur die Anreise.


    03:00 Frau B geweckt, alles im Auto verstaut. Was haben wir bloß diesmal vergessen. Für gewöhnlich drehen wir 3x um aber diesmal geht’s ohne Dreherle direkt zu Airparks in Frankfurt.


    Ich muß auch immer noch mal zurück. Dieses mal bin ich einfach stur nach Berlin gefahren und siehe da - genug vergessen.

    Zum ersten Mal werde ich mit Inseat Entertaiment konfrontiert.


    Wie jetzt zum ersten Mal ? Womit fliegt Ihr denn all die Jahre ? Mit Russland Air :EEK:

    Bloß was soll ich damit?


    Das könnte ich jetzt beantworten und viele Ausschweifungen machen, aber das würde das Forum sprengen.

    Zoll dafür 40 Minuten.


    Seltsam oder ? Seit letzten September ist der Zoll wirklich recht lang. Und die Schlangen erst.

    ein Subaru Forester AWD mit 2100 Meilen und in Blau. Den nehmen wir.


    Na endlich hat mal einer ein gescheites Auto gegriffen.
    Warum gibts in Rest USA eigentlich keine Subaru und warum keine Mazda oder Honda SUV ?

    Der Hit, das beheizbare Duschpiepshklo. Jedes Mal wenn man den Thron besteigt piepst es. :gg:


    Oh mein Gott.
    Jetzt hat das Klo schon mehr Knöpfe als mein alter Toyota.
    Also darauf hätte ich mich nicht gesetzt. Ich will beim . . .. . und . . . . meine Ruhe und nix blinken sehen.

  • Habe meine Ex mit ihren Muscheln aus dem Meer gefischt, nachdem der Außenborder doch anspringen wollte.


    :lach::la1;

    Die haben mich dann an Land getragen


    Oh wie peinlich.

    Während des Essens hat dann seine Frau mir aus Bambus Krücken gemacht.


    Och gucke an.
    Meine hätte sich mit dem Taschenmesser beide Hände abgeschnitten. ;te:

    auf dem Rückweg bin ich dann über diese Parkplatzbumper gestolpert und hab das Knie in die andere Richtung verdreht. :ohje: Danach konnte ich, wenn auch wackelig, wieder Treppen gehen, vor allem runter.


    Ok, das mit dem Bumper merke ich mir mal vor. Das könnte man ja mal gebrauchen.

    Dagegen ist Grand Canyon flach.


    Was das denn ? :nw::D

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von »WeiZen« Habe meine Ex mit ihren Muscheln aus dem Meer gefischt, nachdem der Außenborder doch anspringen wollte.


    Äh so nicht, sie ist nicht reingefallen. Wir haben in einer Lagune geankert und sie war auf einer Inseln. Mit den ganzen Muscheln konnte sie schlecht zum Boot zurück schwimmen. Daher wollte ich sie abholen.


    Oh wie peinlich.


    Nö, netter Service, hääte ich gern immer, denn dann habe ich wenigstens keinen Sand an den Füßen. :ohje:


    Meine hätte sich mit dem Taschenmesser beide Hände abgeschnitten.


    ;_CoHo_;


    Was das denn ?


    Der Abstieg ist halt sehr steil, steiler als am Grandview Trail.

  • Äh so nicht, sie ist nicht reingefallen.


    Ach so. Aber beim nächsten mal dann. Oder ?

    hääte ich gern immer, denn dann habe ich wenigstens keinen Sand an den Füßen. :ohje:


    Das hasse ich auch. Sand an den Füßen und zwischen den Zehen und dann,wenn es sein muß schnell die Schuhe an ziehen. Und ich ziehe immer noch Socken an.
    Das da noch keiner was erfunden hat.
    Ach so, der war ja mit pipsenden und blinkenden Kloschüsseln zu Gange. ;te:

    steiler als am Grandview Trail.


    Mh. Den kenne ich doch nicht. Lese ich aber sicherlich noch beim Wurm irgendwo.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so. Aber beim nächsten mal dann. Oder ?


    Nein beim Bötchenspilen fällt bei uns keiner ins Wasser. :neinnein:


    Lese ich aber sicherlich noch beim Wurm irgendwo.


    ;;NiCKi;:


    Und ich ziehe immer noch Socken an.


    Ich auch, aber nicht in einem Dinghy. :gg:

  • Tag2.
    Mein Gott seit Deinem letzten Bericht sind die Postings nicht kürzer gewurden.
    Das ist ja jedes mal ein halbes Buch.


    Dann machen wir uns auf unsere Todo Liste abzuarbeiten.


    Center ist zu, closed für Weekend, kommen wir also Montag wieder.


    Hört sich nach guter Vorbereitung an. Kenne ich gut.


    Die Landschaft sieht ja recht Urwaldig aus. Hat was.


    sondern Pu’u Ualaka’a – Welliger Hügel der Süßkartoffel.


    Das ist ja wie mit mir und den englischen Musiktiteln.
    So lange ich es nur höre und nicht verstehe, klingt es gut. Kaum ist es übersetzt - na ja.
    Pu´u Ualaka´a hört sich besser an.

  • Das würde mich auch noch interessiern. Danke für die Info mit dem Permit. Ich habe mich da noch viel zu wenig mit beschäftigt.


    Bin bis jetzt nur von beiden Seiten bis zum Ende der Straße gefahren.


    Allerdings benötigt man das Autokennzeichen. Wer nun das Auto unten am Hikerparkplatz abgestellt hat, hat ein Problem, er muss runter laufen. ;) Es sei denn, man weis sein Kennzeichen auswendig. Ich weiß nie mein Kennzeichen vom Mietwagen.


    Und das stand bei euch nicht auf dem Anhänger am Schlüssel? ?( Bei mir steht das dort immer drauf, wenn ich bei Alamo miete.


    Und weil ich nicht in html weiterschreiben möchte, kommt nun ein neues Posting. :gg:


    Ich hätte nicht mal bis da durchgehalten in html zu schreiben. :MG:


    Hawaii ? ;][;
    War ich noch nie.


    Das ist ein Fehler. :MG:


    noch beim RB lesen.


    Selber Schuld, wenn du meinen ignorierst. Der war zuerst da. Und jetzt auf einmal gibt es hier noch 3 weitere. :gg:


    Ich werd immer mehr von diesen Inseln angefixt ;;PiPpIla;;


    ;haha_ Bei mir schon zu spät. Ich komme schon nicht mehr los. ;)


    Gefährlich, gefährlich. Ganz schlimme Droge. ;;NiCKi;:


    ;;NiCKi;: Eine der allerschlimmsten. Aber so schön. :MG:


    Zitat von »WeiZen«
    Zum ersten Mal werde ich mit Inseat Entertaiment konfrontiert.



    Wie jetzt zum ersten Mal ? Womit fliegt Ihr denn all die Jahre ? Mit Russland Air :EEK:


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Wohl mit der guten alten LH, die ja als so ziemlich letzte Airline dieser Welt inseat eingeführt hat. Die wollten mir ja echt mal erzählen, dass das die Flugzeuge zu schwer machen würde. :pipa: Dabei hatte ich 1999 schon sowas bei Singapore Airlines.


    Zitat von »WeiZen«
    Zoll dafür 40 Minuten.



    Seltsam oder ? Seit letzten September ist der Zoll wirklich recht lang. Und die Schlangen erst.


    :nw: Ihr müsst mit sehr verdächtig aussehenden Leuten unterwegs sein. Bei mir geht das immer im Laufschritt.

  • Tag 2.
    Ich musste wieder spliten.
    Bin halt zu geizig für richtig funktionierendes Internet. :nw:


    Dieser Wurzelwanderpfad gefällt mir. Ich stehe ja auf die Wurzeln der Mangroven.
    Und dabei sollte man auch nicht über eine der Wurzeln stolpern. Man wird ja bei jedem Schritt daran erinnert. So zu sagen ein Alzheimer Weg.

    Zitat


    eine Telefonkarte. Für $5 3 Stunden nach Hause telefonieren oder so.


    Aber Ihr wart doch beide im Urlaub. Wen willst Du da zu Hause anrufen ?

    Da ich nun meinte, meine kurze Hose,
    also DIE kurze Hose zu Hause vergessen zu haben und ich mit der, die ich mit hatte meinte nicht leben zu können, musste nun plötzlich eine neue DIE Hose her.


    Oh man. Ich dachte das gibts nur bei Mädels. Hoffentlich suchst Du die nur nach gut sitzen und nicht passend zu den Schnürsenkeln ;te: aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich nach guter Vorbereitung an. Kenne ich gut.


    Nein, nein. Ich bin nicht davon ausgegangen das dort jemand am WE arbeitet.
    Aber ich brauchte die Bestätigung.


    Und das stand bei euch nicht auf dem Anhänger am Schlüssel?


    Wir hatten nie bei Alamo einen Anhänger am Schlüssel, nur den Sender zum Tür öffnen. :nw:


    Die wollten mir ja echt mal erzählen, dass das die Flugzeuge zu schwer machen würde.


    Machen sie ja auch. Das ind zusammen schon ein paar Kilo. ;;NiCKi;:


    Ihr müsst mit sehr verdächtig aussehenden Leuten unterwegs sein.


    ;;NiCKi;: Da wurde gefilzt was Beine hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Wen willst Du da zu Hause anrufen ?


    Papa's und Mama's.


    Hoffentlich suchst Du die nur nach gut sitzen und nicht passend zu den Schnürsenkeln aus.


    ;_CoHo_;
    ;;PuSmle_:


    Nein nach Anzahl der Taschen. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »betty80«
    Und das stand bei euch nicht auf dem Anhänger am Schlüssel?



    Wir hatten nie bei Alamo einen Anhänger am Schlüssel, nur den Sender zum Tür öffnen. :nw:


    :EEK: :EEK: :EEK: Sehr merkwürdig. Bei mir ist da immer so ein Schlüsselahänger mit Barcode dran. Und da steht auch ganz klein die Lincense Plate No. drauf.


    Zitat von »betty80«
    Die wollten mir ja echt mal erzählen, dass das die Flugzeuge zu schwer machen würde.



    Machen sie ja auch. Das ind zusammen schon ein paar Kilo. ;;NiCKi;:


    Das stimmt schon. LH meinte aber, dass man das deshalb nicht für jeden in der Eco machen könne. Nur in der business, da weniger Sitze. Sonst würde die Maschine nicht mehr abheben. haben sie mir von etwa 10 Jahren allen Ernstes so erklärt. Da hatte das neben ST auch UA schon längst. :pipa: Das ist genauso wie das mit der ECO Plus, die sie jetzt auch einführen wollen. Die LH braucht immer etwas länger. :nw:


    Zitat von »betty80«
    Ihr müsst mit sehr verdächtig aussehenden Leuten unterwegs sein.



    ;;NiCKi;: Da wurde gefilzt was Beine hatte.


    :EEK: Unglaublich.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist da immer so ein Schlüsselahänger mit Barcode dran.


    kenne ich wohl, aber der war bei unseren wohl immer verlustig gegangen.


    Sonst würde die Maschine nicht mehr abheben. haben sie mir von etwa 10 Jahren allen Ernstes so erklärt.


    ;_CoHo_;
    ;;PuSmle_:


    Unglaublich.


    Alles was kein Bleichgesicht war. ;;NiCKi;:

  • Zitat von »betty80«
    Bei mir ist da immer so ein Schlüsselahänger mit Barcode dran.



    kenne ich wohl, aber der war bei unseren wohl immer verlustig gegangen.


    Bei mir ist der einmal unterwegs abgefallen. Sonst war der immer dran. Aber wie es so schön ist, wenn man ihn einmal braucht, dann ist er nicht da. :MG:


    Zitat von »betty80«
    Sonst würde die Maschine nicht mehr abheben. haben sie mir von etwa 10 Jahren allen Ernstes so erklärt.



    ;_CoHo_;
    ;;PuSmle_:


    ;;NiCKi;: :MG: :MG: :MG: :MG: Und solche Stories habe ich mit LA schon einige erlebt.


    Bis hin zur Stewardess, die Amerika Hasserin war.


  • :EEK: Unglaublich.


    Alles was kein Bleichgesicht war. ;;NiCKi;:


    Japp. In Los Angeles waren es glaube 50 Minuten.
    Da wurde jeder Koffer von einem Asiaten aufgemacht und noch muhende und grunzende Kuh- und Schweinehälften rausgeholt, erschossen und entsorgt.
    Was die alles so mit schleppen.

  • Japp. In Los Angeles waren es glaube 50 Minuten.
    Da wurde jeder Koffer von einem Asiaten aufgemacht und noch muhende und grunzende Kuh und Schweinehälften rausgeholt, erschossen und entsorgt.
    Was die alles so mit schleppen.


    Seht ihr, deshalb steige ich lieber in EWR, ORD oder IAD um. Da kenne ich solche Probleme nicht. :MG: :MG: :MG:


    Da landet nicht alle 5 Minuten eine Maschine aus Fernost.


    Ich hatte das nur in Miami am Cruiseport, als eine Familie einen Schnellkochtopf mit frisch gekochtem Reis mit aufs Schiff nehmen wollte. Als wenn es da nichts zu essen gibt. Da hat die Security auch nicht schlecht geschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!