USA 2013 Eastcoast am 4. Juni - 18. Juni Boston to Lubec - Hilfeeee

  • Hoi Forum. Wollte ja zuerst in den Westen, das hat sich erledigt. Nun steht eine Reise nach Boston in den Norden an.


    Ich verzweifle hier am MacBook wenn ich mit der Google Earth Map die Ostküste zwischen Boston MA und Lubec ME anschaue.....tausende Restaurants, tausende Inseln, tausende Ideen, aber nur 2 Wochen Zeit :)


    Ich brauche Eure Hilfe !






    Mein Reiseplan ist folgender:


    Idee Highway Hoch, bei Viepoint/Gegend ans Meer, dann wieder Highway hoch und wieder rechts weg an die Küste.....Alles die Küste hoch dauert wohl 1 Jahr so verstückelt ist die Gegend da.





    1. Woche:
    ----------------------------------------------


    Di 04. Juni 2013 ZRH - BOS Ankunft 1955 Logan Int. Airport - Da nehme ich mir ein Hotel ums Eck (!) und hole das Auto erst am nächsten Tag. Doof in der Dunkelheit schon gleich weiter fahren weil bis ich ausm Zoll bin dauerts wohl ne Weile.


    Mi 05. Juni 2013 Auto holen in Boston. Hotel die Nacht zuvor nehme ich mir in der Nähe vom Logan International da ich nicht durch die ganze Stadt an den Flughafen zurück muss um das Auto am Flughafen abzuholen.


    Do 06. Juni 2013 - Küste Hoch


    Fr 07. Juni 2013 - Küste Hoch


    ST 08. Juni 2013 - Küste Hoch


    So 09. Juni 2013 - Küste Hoch


    Mo 10. Juni 2013 - Küste Hoch


    Di 11. Juni 2013 - Küste Hoch





    2. Woche:
    ----------------------------------------------


    Mi 12. Juni 2013 - Küste Hoch


    Do 13. Juni 2013 - Küste Hinunter


    Fr 14. Juni 2013 - Küste Hinunter


    ST 15. Juni 2013 **** evtl. schon voller Tag in BOSTON zu Fuss ****


    So 16. Juni 2013- Voller TAG in BOSTON zu Fuss


    Mo 17. Juni 2013 - Voller TAG in BOSTON zu Fuss


    Di 18. Juni 2013 Rückflug ca am 2145 BOS - ZRH






    Habt ihr Gegenden, Küstenabschnitte, Hotels, Motels, Viewpoints whatever als Input was ich unbedingt bei einer ersten Reise in Neuengland mache, anschauen muss ? Fahre alleine.....also nix mit Bierchen undso (Während des Fahrens, im Motel/Hotel dann eher :) :!!


    Merci für alle Inputs

  • Merci für alle Inputs


    Meine Inputs aus meinem Reisebericht kennst du schon?


    Meiner Meinung nach kannst du, wenn du nicht enorm viel dir in Boston anschauen willst, den Aufenthalt da um 1-2 Tage kürzen. Wir hatten einen vollen Tag und das hatte uns fürs Erste gereicht.


    Übernachtet hatten wir übrigens in den Embassy Suites Boston Logan Airport. Zu den Mietwagenfirmen kannst du von da aus zu Fuss ;)


    Achja....wir sind in den 2 Wochen hoch und wieder runter und hatten sogar noch 4 Tage in New York. Das wird schon. :!!

  • Embassy Suites Boston Logan Airport. Zu den Miet


    Hei Sarah, natürlich sauge ich mir noch 1:1 deinen Indian Summer Bericht rein, genau. Fast vergessen :)


    Das Hotel ist ein toller Tip ! Zu Fuss heisst das ich auch mit dem Koffer und Kamera locker kurz dahin latschen kann :) Merci !


    Ja, Ich denke das die Ostküste erst richtig beginnt. Boston muss ich ein paar mal noch ansteuern. Also ALLES da in den 2-3 Tagen in Boston anzusehen wäre sinnlos. Check lieber mal die Küste ab. Und es sind ja "nur" 450 Km von Boston nach Lubec hoch......

  • Übernachtet hatten wir übrigens in den Embassy Suites Boston Logan Airport. Zu den Mietwagenfirmen kannst du von da aus zu Fuss ;)


    Wow, gerade das Super Clinton Hilton Bumster Hotel angeschaut. 1 Nacht rund 250$ ! Wow....da habt ihr es Euch aber gut gehen lassen :) Ok, wäre zahlbar....muss ich mal als Alternative ansehen

  • Zu Fuss heisst das ich auch mit dem Koffer und Kamera locker kurz dahin latschen kann :) Merci !


    Jawohl...das ging sehr locker :)


    Wow....da habt ihr es Euch aber gut gehen lassen :) Ok, wäre zahlbar....muss ich mal als Alternative ansehen


    Boston ist nicht gerade ein Niedrigpreis-Pflaster :nw: Die Lage hatte uns dann dazu bewogen, den Aufpreis zu zahlen...weil wir erst 22.00 Uhr in Boston ankamen und nach Immigration und allem nicht noch lange in ein Hotel fahren wollten.

  • Habt ihr Gegenden, Küstenabschnitte, Hotels, Motels, Viewpoints whatever als Input was ich unbedingt bei einer ersten Reise in Neuengland mache, anschauen muss ?


    Massig. :) Du willst also in der zeit ausschließlich nach Norden? Alles südlich von Boston fällt raus? Inland ebenfalls, oder ist ein kleiner Umweg bei der Rückfahrt drin?


    Ok. Dann lass mal überlegen, was mir spontan einfällt:


    - in MA: Marble Head und die Ecke nach Piheon Cove sind recht hübsch, richtig schön fängt für mich aber erst nördlich von MA an


    - NH: Portsmouth ist sehr schön und unbedingt ein bisschen Erkundung wert.


    - ME: unbedingt mal bei LL Bean in Kittery vorbeischauen, geht 24/7


    - Kennebuckport ist sehr schön


    - Portland hat sehr schöne Ecken


    - unbedingt Pemaquid Lighthouse


    - 1-2 Tage für Mount Desert Island einplanen, Acadia NP, Lighthouse, etc.


    - Lighthouse in Lubec ist der östlichste Punkt der USA


    - Roosevelt Campobello ist noch dort oben, das war damals leider noch zu, sollte bei dir aber offen sein.


    Auf der Rückfahrt würde ich überlegen, einen Abstecher durch die White Mountains zu machen:


    Mt. Washington, Kancamagus Hwy. und The Fume Gorge solltest du schon machen. Das ist toll. Im Hampton Inn in Littleton hat übrigens sogar schon Obama übernachtet. :MG:


    Fahre alleine..


    Habe ich ja auch gemacht in 2010. Sgar fast die gleich Jahreszeit. Etwa 2 Wochen früher war ich dran. Ach ja, ich glaube, ich kann hier noch locker die nächsten 2 Jahre weiter Reiseberichte schreiben. ;) :MG:

  • Wow Betty das sind massiv gute Inputs, Danke Dir ! (Natürlich ist der Reisebericht von Sarah auch 1A! :) ;ws108; Werde das alles genauer analysieren und mein Programm damit füttern :)


    Nur Küste ist natürlich nicht, es kann auch im Inland was sein. Habe gesehen da hatt es einiges an Parks etc...... Vielleicht hast Du da noch was als Input ?


    Acadia habe ich schon vorgemerkt, gut zu wissen wie lange ich einberechnen muss da oben.....

  • NACHTRAG: Südlich von Boston lasse ich fuers erste mal aus. Bin wohl nicht das letzte mal an der Ostküste :)


    Und natürlich BOSTON himself wäre gut zu wissen was man als erstes anschauen sollte........ Hab ja 1-3 Tage Zeit....Denke aber das ich mir 2 volle Tage da in Boston leisten werde vor dem Rückflug.


    Am Dienstag den 18. Juni fliege ich ja abends um 1945. Da werde ich wohl die letzte Nacht ein BnB nehmen, damit ich nicht morgens um 1100 vor der Türe stehen muss und warten muss bis der FLieger geht....meine Überlegung

  • Wie gesagt, das hier auf jeden Fall. Ohne das hast du die Ecke nicht gesehen.

    Auf der Rückfahrt würde ich überlegen, einen Abstecher durch die White Mountains zu machen:


    Mt. Washington, Kancamagus Hwy. und The Fume Gorge solltest du schon machen. Das ist toll. Im Hampton Inn in Littleton hat übrigens sogar schon Obama übernachtet. :MG:

    Ich mag NH sowieso sehr. Rund um den Lake Winnipesaukee ist auch sehr schön.


    Rund um Boston gibt es auch so ein paar typische New England Städchen. Sonst natürlich die berühmten Unis, Kennedy Library und vielleicht auch ein Abstecher nach Cape Cod. Da gibt es auch eine Fähre von Boston. Da hat man dann einen schönen Blick vom Wasser auf die Stadt.

  • Wieso hast Du denn die deutsche Ausgabe ?
    Du brauchst doch die schweizerische . :aetsch2:


    :neinnein: Die Englische. ;) :MG: Bei Lonely Planet kommt mir immer das Original ins Haus. :MG: Da gibts nämlich einen ganz netten Guide zu Boston, der hier bei mir im Regal steht und auch der zu New England.

  • Die Englische. Bei Lonely Planet kommt mir immer das Original ins Haus. Da gibts nämlich einen ganz netten Guide zu Boston, der hier bei mir im Regal steht und auch der zu New England.


    In english haben wir leider nur den Westen :( :(


    .

  • :neinnein: Die Englische. ;) :MG: Bei Lonely Planet kommt mir immer das Original ins Haus. :MG: Da gibts nämlich einen ganz netten Guide zu Boston, der hier bei mir im Regal steht und auch der zu New England.

    Der Lonely Planet in Englisch für Boston ist wirklich zu empfehlen, fand da ein paar tolle Restaurants und Bars. Vielleicht schaffe ich es noch meine Essenstipps für Boston bevor deiner Reise zusammenzufassen.


    In Boston muss man sicherlicht den Freedom Trail einmal abmarschieren. Was man daneben tun will, kommt ganz auf die Interessen an. Zum einen wäre da noch der Fenway Park und ein Baseball Spiel sicher eine tolle Sache. Daneben gibt es noch die Option Harvard und das MIT anzuschauen.


    Als Schweizer empfehle ich dir noch in die Bosten Public Library zu gehen, habe da ganz tolle alte Werbeplakate für St.Moritz und so gefunden. Daneben ist ja gleich noch der Copley Square und die Shopping Strasse.


    Um Boston von oben zu sehen gibt es das Skywalk Observatory im Prudential Tower.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!