Pacific Explorer

  • Wir befanden uns also in der Business Class, in die ich auf Grund eines extrem vollen Fluges kostenlos upgegradet wurde

    Klasse! Ich habe letzte Nacht sogar davon geträumt mal upgegradet zu werden, wegen Überfüllung! :gg:


    Etwa 1 Stunde vor Abflug werde ich dann an den Schalter gerufen, wo mir eine neue Bordkarte überreicht wird, mit der netten Sitzplatzzahl 1D

    1D ist cool! Die Bordkarte würde ich mir aufheben und einrahmen! ;)


    Alki Point

    Notiert und gleich in der Karte nachgeschaut. Ist da nicht auch ein Leuchtturm? Wie lange fährt man von der City zum Alki ;hicks; Point?


    Aber mein absolutes Libelingsfoto habe ich eine Woche später gemacht.

    Da bin ich gespannt darauf!


    Und auch ein Mitreisender, by the way.

    Muss doch mal mit Dir zusammen verreisen! ;,cOOlMan;: ;)


    Kommt noch einer. Bei Tag 7.

    :!!

  • Zitat von »betty80«
    Wir befanden uns also in der Business Class, in die ich auf Grund eines extrem vollen Fluges kostenlos upgegradet wurde


    Klasse! Ich habe letzte Nacht sogar davon geträumt mal upgegradet zu werden, wegen Überfüllung! :gg:


    :gg: Ist mir im Dez. 2010 gleich wieder passiert. Ich glaube, ich hatte das schon 3 oder 4 Mal mindestens auf Transatlantikflügen.


    Zitat von »betty80«
    Etwa 1 Stunde vor Abflug werde ich dann an den Schalter gerufen, wo mir eine neue Bordkarte überreicht wird, mit der netten Sitzplatzzahl 1D


    1D ist cool! Die Bordkarte würde ich mir aufheben und einrahmen! ;)


    ;;NiCKi;: Ich habe die auch noch, wie fast alle meine Bordkarten Ich habe auch eine Karte mit dem Sitz 1A aus der 747 der LH. Da ist ja vorne die Business und ich hatte damals ein Meilenupgrade.


    Ist da nicht auch ein Leuchtturm?


    ;;NiCKi;: Der Viewpoint ist aber auf der anderen Seite. Wenn du über die West Seattle Bridge kommst, musst du gleich auf die Harbor Ave. SW abbiegen. Die Viewpoint sind dann rechts von dir. Zuerst kommt da so ein kleiner Park und später geht die Straße direkt am Wasser entlang. Der würde ich dann einfach mal bis zum Alki Lighthouse folgen. Das ist eine nette kleine Fahrt.


    Wie lange fährt man von der City zum Alki ;hicks; Point?


    Das ist nicht weit. Vielleicht 10-15 Minuten von Downtown Seattle. Ich stelle mal eine Karte unter das Posting, für alle die es interessiert.


    Zitat von »betty80«
    Aber mein absolutes Libelingsfoto habe ich eine Woche später gemacht.


    Da bin ich gespannt darauf!


    Das war ein Traum. ;dherz; Mein absolutes Liebslingsfoto, das ich schon seit 2002 machen wollte. Und da hat das Wetter mitgespielt.


    Ich habe gerade den Text dazu geschrieben. :MG:


    Zitat von »betty80«
    Und auch ein Mitreisender, by the way.


    Muss doch mal mit Dir zusammen verreisen! ;,cOOlMan;: ;)


    Wenigstens einer, der das mal anerkennend würdigt. Haiko fand das neulich total uninteressant.


    Ich versuche den Status aber schon immer zu halten, weil ich dadurch fast immer viel kürzere Check-in und Security Lines habe und das Gepäck auch eher kommt. Das ist schon ganz nett alles. Und kostenlose Eco Plus für mich + 1 Mitreisenden (Dörthe fand das im Herbst Klasse) sowie Möglichkeit zum Upgrade auf First bei Domestic Flügen finde ich nicht so schlecht.

  • Ich darf es ja gar nicht laut sagen, aber seit 33 Jahre fülle ich die Flugzeuge auf und hab noch nie ein Upgrade bekommen :traen:


    Aber, wie erwähnt, so werde ich wenigstens nicht verdorben :gg:


    Guter Anfang. Sei dir von Herzen vergönnt :!!


    Obwohl ich im Nordosten gar nichts kenne, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Besuch dieser Gegend höher als für Schottland ;)

  • Und nun lade ich euch ein, wieder zahlreich mitzureisen in unser aller Lieblingsland, auch wenn viele von hier ja gerade live dort sind. Leider haben wir es ja nicht alle so gut und so fahren wir eben virtuell weiter. Ich freue mich also wieder auf zahlreiche Mitreisende. :wink4:

    will auch noch mit


    GeoAndy
    Wer ist denn deine Daisy?

  • Tag 2: 21. August 2009


    The Beaver State welcomes you - von Seattle nach Portland


    Der zweite Tag dieser Reise führt mich heute nach Oregon, wo sich eines der wenigen Kapitole befindet, das ich bis dato noch nicht besucht habe. Doch das soll sich heute ändern. Und so mache ich mich auf den Weg nach Salem. Zuvor stoppe ich jedoch ersteinmal an der McLoughlin House Site. Leider hat mich das Wetter heute früh etwas im Stich gelassen, denn der Himmel ist zugezogen und unterwegs nieselt es sogar ab und zu.


    Als ich das McLoughlin House in Oregon City erreiche, hört der Nieselregen jedoch auf. Das Haus gehört zur Fort Vancouver National Historic Site und ist ein Museum für Leben und Werk des bedeutenden Mitarbeiters der Hudson Bay Company, John McLoughlin.




    Nach einem kurzen Besuch fahre ich weiter in Richtung Süden. Auch als ich in Salem ankomme, sieht das Wetter noch nicht viel besser aus, es ist allerdings inzwischen komplett trocken. Wasser speien nur noch die Fontänen vor dem Kapitol.




    Das Gebäude wurde 1936-38 errichtet und 1977 erweitert. Es ist das dritte Kapitol an dieser Stelle. Die zwei vorherigen wurden durch Feuer zerstört. Das jetzige Gebäude ist im Art Deco Style errichtet worden und ist nur eines von dreien, das in diesem Stil in den USA errichtet wurde. Am 25. März 1993 wurde das Kapitol vom Spring Break Quake, einem Erdbeben der Stärke 5.6 erschüttert. Dabei erstanden besonders an der Kuppel einige Schäden. Das Beben war so heftig, dass es sogar die Statue auf der Spitze verrückte.






    Während ich so durch das Kapitol streife, bessert sich aber doch tatsächlich das Wetter und so entschließe ich mich, noch zur Stayton-Jordan Covered Bridge zu fahren, von der ich kurz zuvor gelesen hatte. Ich liebe ja diese überdachten Brücken und habe in Neuengland, Indiana, Iowa und Kanada schon viele besucht. Das ist allerdings meine erste in Oregon.




    Als ich Portland erreiche, strahlt die Sonne wieder vom Himmel. So fahre ich noch zum Pittock Mansion, von wo ich einen wunderschönen Blick auf die Stadt habe. Nur der Mt. Hood verbirgt sich noch immer hinter den Wolken.




    Und nicht nur mit dem Wetter habe ich Glück, denn diesmal ist auch das Haus selbst geöffnet, sodass ich es mir endlich einmal von innen ansehen kann.


    Das Pittock Mansion ist ein im französischen Renaissance Stil erbautes "Chauteau", das in den West Hills von Portland steht. Erbaut wurde es vom Verleger Henry Pittock und seiner Frau Georgiana. Nach dem Tod der Beiden erbten Angehörige das Haus und versuchten es über Jahre hinweg zu verkaufen, was allerdings nicht gelang. 1962 wurde es schließlich während des berühmten Columbus Day Storm stark beschädigt und sollte daraufhin abgerissen werden. Das allerdings verursachte einen Aufschrei in der Bevölkerung und innerhalb von 3 Monaten konnten $75.000 zum Erwerb des Hauses gesammelt werden. Schließlich schaltete sich die Stadt ein und erwarb das Haus für $225.000. Heute ist das Haus ein Museum und das Gründstück eine wunderschöne Parkanlage, von der man tolle Ausblicke auf Portland hat.










    Nach diesem Besuch fahre ich noch einmal nach Downtown Portland. Hier gibt es ein Geschäft, das ich jedes Mal besuche, wenn ich in der Stadt bin. Powell's City of Books ist mit einer Verkaufsfläche von 6317 m² ist der größte eigenständige Buchladen der Welt und umfasst einen Straßenblock. Über 1 Million neue und gebrauchte Bücher sind hier zu finden. Ein wahrer Traum für jeden Bücherwurm. Powell's ist übrigens auch einer der Pioniere im Internethandel und verkaufte schon lange vor Amazon und Co. seine Bücher auch Online in alle Welt.


    Danach fahre ich in Richtung Flughafen, wo ich heute das Fairfield Inn reserviert habe. Das liegt günstig in der Nähe des I-84 und der US 30, sodass ich morgen früh gleich in die richtige Richtung aufbrechen kann.


    Meilen: 366
    Wetter: früh Schauer, später heiter/ 16-23 Grad
    Hotel: Faifield Inn PDX


    ;arr: ;arr: ;arr: weiter

  • Was für ein toller Auftakt. So ein Glück möchte ich auch einmal haben. :!!


    Es macht schon Spaß, so ein Upgrade zu bekommen. Besonders wenn es weder Geld noch Meilen kostet. ;DD! , dass es bei dir auch mal klappt.


    Bei uns gab es damals zu Beginn auch gleich Regen. :clab: :clab:


    Ist mir auch oft genug passiert. :MG:


    Ich darf es ja gar nicht laut sagen, aber seit 33 Jahre fülle ich die Flugzeuge auf und hab noch nie ein Upgrade bekommen :traen:


    :EEK: Echt nicht? Wie schaffst du das? Ich hatte mein erstes 1998 bei KLM. Die waren damals total überbucht auf dem Flug von LAX nach AMS.


    Obwohl ich im Nordosten gar nichts kenne, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Besuch dieser Gegend höher als für Schottland ;)


    :MG: Na dann auf in den Nordwesten. Die Regenwarscheinlichkeit ist ungefährt die selbe. ;) :MG:


    will auch noch mit


    Darf du doch. Willkommen an Bord. :wink4:



    Ich hätte ja gar nicht gedacht, dass doch noch so viele von uns hier sind. :gg: Das ist toll. Dachte schon, ich muss mich allein unterhalten, weil alle in den USA sind. ;) :MG:

  • Das war ja ein überraschend entspannter Start in den Urlaub :clab: Gratuliere!


    ;;NiCKi;: So könnte es doch immer laufen. :MG:


    Ich komm' jetzt auch noch mit.


    Willkommen an Bord. :wink4:


    Warum passiert mir das eigentlich nie? ?(


    :nw: Irgendwie klappt das bei mir immer mal.


  • Wo liegt der denn? :gg:


    :ohje: Mann, jetzt lese ich schon 10.000 Mal Korrektur und dann ist da immer noch sowas drin. ;) :MG: Das ist doch doof. Und dem Korrekturprogramm vertraue ich ja aus den bekannten Gründen auch nicht mehr.


    So jetzt nicht mehr. :gg:

  • Hallo Betty :wink4::wink4:
    Ich bin seit Donnerstagmorgen in Landsberg am Lech bei meiner Tochter und dem kleinen Tom, daher bleibt mir gerade nicht so viel Zeit fürs Forum. Nun habe ich etwas Zeit, weil ich mir gerade mit einem Messer tief in den Finger geschnitten habe und nix machen kann.
    Da habe ich entdeckt, dass du einen neuen Bericht reingestellt hast.
    Wollte nur sagen, ich bin natürlich mit von der Partie und hoffe, du hast noch ein Plätzchen frei in deinem Auto, möchte deine Reiseerlebnisse gerne mit dir teilen und freue mich drauf, dich zu begleiten. ::;;FeL4;::;;FeL4;::;;FeL4;

  • Hallo Betty :wink4: :wink4:


    Hallo Betty, ;ws108;


    Ich bin seit Donnerstagmorgen in Landsberg am Lech bei meiner Tochter und dem kleinen Tom, daher bleibt mir gerade nicht so viel Zeit fürs Forum.


    Das kann ich doch total verstehen. Ein bisschen Familienzeit muss ja auch mal sein.


    weil ich mir gerade mit einem Messer tief in den Finger geschnitten habe und nix machen kann.

    :EEK: Was machst du denn? Das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe, das heilt bald wieder. __GuBeSS__


    Wollte nur sagen, ich bin natürlich mit von der Partie und hoffe, du hast noch ein Plätzchen frei in deinem Auto,


    Aber klar doch. Du weißt ja, amerikanische Auto sind groß. ;) Willkommen an Bord. :wink4:

  • Ein neuer Reisebericht über den Nordwesten - das kommt mir zur Einstimmung gerade recht, denn in ein paar Wochen geht es bei uns los :)
    Also steige ich auch mal mit zu hier und freu mich auf die Vorfreude ;)
    Der Auftakt mit den Upgrades war ja schon mal nicht schlecht - aber so was passiert einem wohl nur, wenn man alleine reist, oder?
    Wenn man wie wir zu dritt unterwegs ist, bleibt man wohl oder übel in der Holzklasse sitzen.
    Aber es ei Dir gegönnt :wink4:

  • das kommt mir zur Einstimmung gerade recht, denn in ein paar Wochen geht es bei uns los :)


    :!! Super. Ich habe ja auch so schnell damit angefangen, weil ich von unseren Nordwestreisenden darum gebeten wurde. Ich fahrt im Juli, wenn ich mich recht erinnere, oder?


    Also steige ich auch mal mit zu hier


    Willkommen an Bord. :wink4:


    aber so was passiert einem wohl nur, wenn man alleine reist, oder?


    :nw: Keine Ahnung. Ich bin ja viel allein unterwegs. Da habe ich nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten. Aber ich denke bei Intl. eher schon. Bei Domestic ist es ja auf Grund des Meilenstatus. Da ist das sowieso was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!