Pacific Explorer

  • Zitat von »betty80«
    Müßte ich den kennen?



    ;;NiCKi;:


    Nun sag schon. ;SEWat:::


    Zitat von »betty80«
    Was? Für mich war das ein Wenigfahrtag.



    :EEK:


    Ich habe doch nicht mal die Metro Region LA verlassen. :gg: Und auf große Besichtigungen hatte ich nach dem Nachtflug keine Lust. :nw:


  • Auf Palos Verdes gibts auch wieder ein nettes HI Hostel mit nem super Ausblick. ;;NiCKi;:


    zur Ontario Mills Mall fahre ich auch immer gerne.


    Schöne Rundfahrt durch den süden von L.A.Ich finde in der Gegend zeigt sich L.A. von seiner besten Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Nun sag schon.


    Zitat von »WeiZen« Zitat von »betty80«
    Müßte ich den kennen?




    Nun sag schon.



    Nun sag schon. ;SEWat:::


    Du musst auf meinen Smiliey klicken. :smile1:

  • Du musst auf meinen Smiliey klicken. :smile1:


    Gemacht. Das ist ja süß. =) Ich war zwar mal an der Chapel, aber da kannte ich dich ja noch nicht. Also habe ich auch nicht die Steine gelesen.


  • Also wieder ein Punkt auf der ToDo Liste. ;)


    ;;NiCKi;: Das nächste Mal, wenn ich in LA bin, schaue ich mir das an.



    Könnte schon im Herbst was werden. ;)

  • Also nichts wie hin. Dann machen wir DA Treffen im Paradies. :MG:

    Das muss wohl noch ein Weilchen warten....



    über den Kamehameha Highway an der Ostküste Oahus zurück nach Honolulu.

    Gefällt mir wirklich gut, eigentlich immer besser ;;NiCKi;:



    Valley of the Temples

    Interessant was es da so alles gibt.




    Am Pali Highway befinden sich mehrere Aussichtspunkte, von denen mein Blick weit über die Insel schweift.

    Tolle Ausssichten und jetzt versteht man auch Ulrichs Aussage besser, dass es gar nicht so viele Palmen gibt.
    Schade, dass Hawaii schon wieder vorbei ist. Da hätte ich gern noch mehr gehabt, aber ein weiterer Hawaii Bericht ist ja schon angekündigt. ;;PiPpIla;;




    Palos Verde Peninsula

    Hatte ich noch nie von gehört und ich war schon oft in LA. Wie ist es da mit hinkommen, ich meine wegen den ewigen Staus?



    Auf Palos Verdes gibts auch wieder ein nettes HI Hostel mit nem super Ausblick. ;;NiCKi;:

    Wir wollen Namen ;;PiPpIla;;

  • Zitat von »betty80«
    Also nichts wie hin. Dann machen wir DA Treffen im Paradies. :MG:


    Das muss wohl noch ein Weilchen warten....


    Was ist denn ein Weilchen? :MG: Nächstes Frühjahr?


    Schade, dass Hawaii schon wieder vorbei ist. Da hätte ich gern noch mehr gehabt,


    ;;NiCKi;: Ich auch, glaub mir. Aber mehr ging da nicht.


    Wie ist es da mit hinkommen, ich meine wegen den ewigen Staus?


    Das geht eigentlich, da du nicht so viel über die Freeways musst. Auch sonst komme ich eigentlich immer ganz gut durch. Ich plane das aber auch rigoros durch, denn zu bestimmten Zeiten kann man das auf der 10, 405 oder 101 ja total vergessen.

  • Tag 20: 08. September 2009


    California Dreamin' - von Los Angeles nach San Diego


    Am Morgen fahre ich nach Huntigton Beach, wo ich immer gern ein wenig den Sufern am Strand zusehe. Die Stadt hat auch den Beinamen "Surf City" und sogar einen Walk of Fame für berühmte Surfer. Doch leider sind die Wellen, mangels Wind, heute mehr als dürftig, sodass so gut wie niemand im Wasser ist.



    Immer an der Küste entlang geht es weiter nach Süden. Zuerst auf der CA-1, später auf dem Interstate 5, bis ich schließlich San Diego erreiche. Dort angekommen fahre ich, wie fast immer, erstmal zum Cabrillo NM. Der Blick von hier oben auf die Stadt gehört für mich einfach zu den Schönsten überhaupt.




    Hier steht auch das Old Point Loma Lighthouse, das ich immer wieder gern fotografiere, wenn ich hier oben bin.



    1851 wählte das US Coastal Survey diese Landzunge als Standort für einen Leuchtturm. Das Gebäude wurde 1854 fertiggestellt und ein Jahr später mit einer aus Frankreich stammenden Fresnel-Linse ausgestattet.




    Bei klarem Wetter war das Licht aus einer Entfernung von 70 km zu sehen. Jedoch wurde der Betrieb bereits am 23. März 1891 wieder eingestellt, da die anscheinend perfekte Lage den Nachteil hatte, dass das Licht oft von Nebel und niedrig liegenden Wolken verdeckt wurde.



    Und dann treffe ich noch diesen Westlichen Buschhäher, der gerne für meine Kamera posiert.



    Am späten Nachmittag fahre ich ins Las Americas Premium Outlet in der Nähe der mexikanischen Grenze, bevor ich noch einmal einen Blick auf das Lichtermeer von San Diego werfe.



    Auch bei meinem diesjährigen San Diego Besuch übernachte ich wieder an der Liberty Station, die seit ihrer Eröffnung mein Lieblingsquartier in der Stadt ist.


    Meilen: 190
    Wetter: sonnig/ 20-30 Grad
    Hotel: Homewood Suites Liberty Station


    ;arr: ;arr: ;arr: weiter

  • Diese Strecke will ich auch noch unbedingt unter die Lupe nehmen, habs mir schon notiert für 2015, da werden wir das wohl angehen.


    Da kenne ich jede Ecke. Die Strecke kann ich mit verbundenen Augen fahren, so oft bin ich da schon lang. :MG: Wenn du also irgendwas wissen willst.


    San Diego soll ja einer der schönsten Städte in den USA sein, habe ich gehört, siehst du das auch so, Betty?

    ;;NiCKi;: Ich sehe das so. Hier habe ich ein paar Bilder, falls du mal schauen magst. Im morgigen Bericht kommt auch noch ein bisschen was. :smile1: Es geht u.a. noch auf die Midway.


    Ich versuche San Diego immer irgendwie in meine Touren einzubauen, weil ich da so gerne bin.


  • Da kenne ich jede Ecke. Die Strecke kann ich mit verbundenen Augen fahren, so oft bin ich da schon lang. :MG: Wenn du also irgendwas wissen willst.


    ;;NiCKi;: Ich sehe das so. Hier habe ich ein paar Bilder, falls du mal schauen magst. Im morgigen Bericht kommt auch noch ein bisschen was. :smile1: Es geht u.a. noch auf die Midway.


    Ich versuche San Diego immer irgendwie in meine Touren einzubauen, weil ich da so gerne bin.


    Tolle Bilder Betty, da kann ich mich schon jetzt drauf freuen, alles was du hier zeigst, finde ich sehr, sehr interessant. :clab: Danke schön

  • Hallo Betty,
    bin die letzten Tage ein wenig hinterher gehechelt, aber muss nun doch mal wieder ein Lob für die tollen Bilder und den schönen Bericht an die Frau bringen :app::app: .
    Hawaii steht ohnehin auf unserer Wunschliste für die 'mittelfristigen Urlaubsplanung' relativ weit oben, das könnte 2015 viell. passen. Allerdings haben wir vor, das mit einer KF zu verbinden. Möglichst eine KF, die entweder dort startet oder endet, so dass wir als Vor- oder Nachprogramm noch ein paar Tage per Mietwagen unterwegs sein können und nicht nur die Tagesausflüge der KF haben. Optimal wäre ein Start oder Ende in San Diego, dann könnten wir diese offenbar schöne Stadt, die wir auch noch nicht kennen, auch gleich einbinden.
    Aber ich nun schon an 2015 denke, genieße ich weiter deinen Bericht und kann so langsam schon ans Koffer packen für den ersten Urlaub in 2013 denken ;;PiPpIla;;

  • bin die letzten Tage ein wenig hinterher gehechelt,


    :!!


    muss nun doch mal wieder ein Lob für die tollen Bilder und den schönen Bericht an die Frau bringen :app: :app: .


    ;danke:


    Allerdings haben wir vor, das mit einer KF zu verbinden. Möglichst eine KF, die entweder dort startet oder endet, so dass wir als Vor- oder Nachprogramm noch ein paar Tage per Mietwagen unterwegs sein können und nicht nur die Tagesausflüge der KF haben.


    Habe ich 2004 gemacht. War mein erste Mal HI. Alles 4 großen Inseln + Kriribati. Das war Spitze. Transpazifik war auch ganz ruhig, obwohl alle meinten, es wäre so oft Unwetter. ich hatte mehr in der Karibik oder auf dem Atlantik.



    Optimal wäre ein Start oder Ende in San Diego, dann könnten wir diese offenbar schöne Stadt, die wir auch noch nicht kennen, auch gleich einbinden.


    Von San Diego cruisen ist auch ganz toll. In den hafen einlaufen ist einfach super schön.


    kann so langsam schon ans Koffer packen für den ersten Urlaub in 2013 denken


    :!! So ists recht. Ich sehe schon die zweite Reisewelle beginnt. Wann geht es eigentlich los?


  • Dann musst du wohl mal hinfahren. :MG: Nächstes Jahr vielleicht?


    Nächstes Jahr ist schon anderweitig verplant - da geht's nach Südafrika. Aber danach wäre Hawaii durchaus eine Überlegung wert.
    Deine Bilder haben mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und es läuft ja auch gerade noch ein anderer RB, der nicht unbedingt dazu beiträgt, sich Hawaii aus dem Kopf zu schlagen ;)

  • Nächstes Jahr ist schon anderweitig verplant - da geht's nach Südafrika.


    Das ist auch ein tolles Ziel. Da würde ich auch gerne nochmal hin.



    Aber danach wäre Hawaii durchaus eine Überlegung wert.

    :!! Unbedingt. Kann ich nur empfehlen. :MG:

  • Tag 21: 09. September 2009


    In the Navy - von San Diego nach Yuma


    Am Morgen bin ich heute noch in San Diego unterwegs, denn so schnell kann ich mich noch nicht trennen. Zuerst fahre ich nach Coronado, wo ich das berühmte Del Coronado Hotel mal wieder besuche. Irgendwie mag ich diesen viktorianischen Bau sehr und kann gar nicht oft genug hierher kommen. Es ist das älteste und zugleich größte Holzgebäude in Kalifornien und wurde von der USA Today in die Top 10 der Urlaubshotels der Welt aufgenommen.


    Das Hotel wurde 1888 von James Reid erbaut und war seinerzeit das größte Urlaubshotel der Welt und als erstes Hotel überhaupt wurde es schon beim Bau mit elektrischem Licht ausgestattet. Nach seiner Fertigstellung kam Thomas Edison höchstpersönlich, um die Installation zu überprüfen.


    The Del wurde auch von vielen berühmten Persönlichkeiten besucht. Unter ihnen waren neben unzähligen Schauspielern auch die US- Präsidenten Benjamin Harrison, William McKinley, William Howard Taft, Woodrow Wilson, Franklin Delano Roosevelt, Dwight D. Eisenhower, John F. Kennedy, Lyndon B. Johnson, Richard M. Nixon, Gerald R. Ford, Jimmy Carter, Ronald Reagan, George H. W. Bush, Bill Clinton, George W. Bush und Barack Obama.


    Sogar Edward, der Prince of Wales, war hier zu Gast und es wird behauptet, dass er im Del zum ersten Mal seine spätere Frau Wallis Simpson traf, wegen der er auf den Thron von England verzichtete.


    Und zu guter Letzt wurde das Hotel natürlich auch durch Billy Wilders "Manche mögens heiß" mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon weltberühmt.



    Doch Coronado hat noch viel mehr zu bieten, als nur das Hotel und einen schönen Strand. Ich schlendere auch immer wieder gerne durch das kleine Downtown und fahre zum Cenntennial Park, wo mich der Blick auf die Wolkenkratzer von San Diego immer wieder begeistert.



    Zurück nach San Diego geht es wieder über die kühn geschwungene Coronado Bridge. Die Spannbeton-Stahlbalken-Brücke wurde 1969 eröffnet und ist 3.407 Meter lang. Bis zur Fertigstellung der Shibanpe-Brücke bei Chongqing in China im Jahr 2008 blieb sie die weltweit größte Brückenkonstruktion ihrer Art. Die maximale Durchfahrtshöhe ist 61 Meter, um auch Navy Schiffen die Zufahrt zur Naval Base zu gewährleisten. Beginnend in Coronado beschreibt die Brücke eine 80 Grad Kurve in Richtung San Diego. Weltweit im TV bekannt wurde die Brücke besonders durch die Serie Simon&Simon, in deren Eröffnungssequenz die Coronado Bay Bridge zu sehen ist.



    In San Diego angekommen, entschließe ich mich ganz spontan noch einmal auf die Midway zu gehen. Hier war ich zwar 2008 schon mal, aber das Schiff hat mich damals so fasziniert, dass ich gerne noch einmal hinauf möchte. Kurzerhand biege ich also ins Parkhaus ein, kaufe ein Ticket und los gehts.



    Die USS Midway war bei ihrer Indienststellung 1945 mit 295,2 Metern Länge und einer Breite von 41,5 Metern das größte Kriegsschiff der US-Marine und als erstes Schiff zu breit für eine Passage des Panamakanals. Durch Umbauten erweiterte sich ihre Länge später sogar auf 303,8 Meter und die Breite auf 72,5 Meter.



    Die Besatzungsstärke der Midway sollte nach den Entwürfen 3583 Mann betragen, lag aber bei Indienststellung tatsächlich bei 4120 Mann. Da die Midway noch als Flugzeugträger für den Kriegseinsatz geplant war, verfügte sie nur über sehr geringen Komfort für die Mannschaften.



    Etwas komfortabler als die Crew, lebten die Offiziere.



    Die sechs Kombüsen und Messen des Flugzeugträgers gaben täglich etwa 13.000 Mahlzeiten aus.



    Alles für den persönlichen Bedarf, konnte die Mannschaft in einem kleinen Laden direkt an Bord kaufen.



    Auch ein voll ausgestattetes Krankenhaus befand sich an Bord.



    Nachdem ich die diversen Einrichtungen, Kabinen und Aufenthaltsräume unter Deck besucht habe, komme ich auf das Flugdeck, wo heute viele verschiedene Flugzeuge, die liebevoll restauriert sind, ausgestellt sind.





    Gleich danaben befindet sich auch der Raum, in dem die Piloten vor dem Einsatz gebrieft werden.



    Und dann erklimme ich noch die Kommandozentrale der Midway, die Brücke, die hoch oben über dem Flugdeck thront.



    Hier liegen auch das Büro und die persönlichen Räume des Kapitäns.



    Nach mehreren Stunden verlasse ich die Midway wieder. Es war auch beim 2. Mal ein tolles Erlebnis durch diesen Flugzeugträger zu streifen.


    Am späten Nachmittag breche ich dann nach Yuma auf, wo ich aber auf dieser Tour keine Besichtigungen geplant habe. Die Stadt dient mir diesmal nur als Übernachtungsort.


    Meilen: 247
    Wetter: sonnig/ 25-40 Grad
    Hotel: Best Western Coronado Inn


    ;arr: ;arr: ;arr: weiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!