Southern Adventure

  • Ilona und ich warten noch auf ein männliches Wesen, was zwischen uns Platz nimmt.... ;:IbDf:;


    Wird wohl heute nichts mehr. :nw: Gibt nur noch weibliche Mitfahrer.


    Ach ja, heute Abend ist Fußballzeit, Dortmund spielt...... ;BoRdOr;;


    Daran wirds wohl liegen. Allerdings ist das schon den 2. Tag in Folge. ;:ba:; Gestern hat ja schon ;;FcBaYSMMMMM;; gespielt.


    Tja, wenn die Männerwelt sich so ziert, dann sitze ich halt mal auf den Platz.


    :!! Genau.


    Willkommen an Bord. :wink4:


    Haaaaaaalt ich will auch noch mit. ;ws108;


    Kannst du auch. Wir sind ja noch nicht mal in D abgeflogen und verteilen schon die Plätze im Auto. :gg:


    Auch dir willkommen an Bord. :wink4:

  • Bäriger Service hier! :clab:


    ;;NiCKi;: So ist das mit mir auf Reisen.


    Wir hätten da aber auch noch dieses Angebot:


    Und die beiden Bären kommen notfalls auf den Schoß, dann können sie ohnehin besser sehen :D .


    Und darum bin ich heute multitaskingfähig! :gg:


    :!! Sehr löblich. So muss das sein.




    Ihr wollt wohl heute unbedingt noch den Prolog lesen?

  • die Tiere bitte nicht so verwöhnen sonst wollen die das in Zukunft immer


    wie nur prolog... will mehr :gg:

  • Wieso nur den Prolog? :EEK:


    Immer schön der Reihe nach.


    Wieso nur den Prolog? :EEK: Hab mich zumindest auf den 1. Tag eingestellt! :gg: ;)


    Ich muss ja nicht alles nachmachen. :MG: Aber wenn ihr schnell lest, kann es ja noch so weit kommen. ;)

  • Prolog:


    On the Road again ...


    Im Februar 2010 bin ich wieder einmal in die USA aufgebrochen. Mein Ziel, Texas sowie einige der umliegenden Staaten. Außerdem wollte ich eine Woche auf Kreuzfahrt gehen, um eine der letzten Inseln in der Karibik zubesuchen, die ich noch nie gesehen habe - Jamaika.




    Texas wollte ich schon lange einmal wieder besuchen und auch Oklahoma ist auf vorherigen Touren immer etwas kurz gekommen. Natürlich werde ich auch auf dieser Tour keinen der beiden Staaten erschöpfend bereisen, doch will ich zu einigen Zielen aufbrechen, die ich noch nicht gesehen habe, aber immer schon mal sehen wollte. Und ein bisschen hat diese Tour auch den Grundstein für die Cowboys & the Prairie Tour in 2011 gelegt. Aber ich greife vor, denn soweit sind wir noch lange nicht.


    Schnell hatte ich mich dann dazu entschlossen auch einen kleinen Abstecher nach Arkansas, Louisiana und Mississppi in die Tour einzubauen. Am Ende kam dann die Idee mit der Kreuzfahrt, da Royal Caribbean mir ein Angebot zumailte, dem ich nicht widerstehen konnte. Und da ich mir von Jamaika auch gerne mal ein eigenes Bild machen wollte, wurde kurzerhand gebucht. So begann also meine "Southern Adventure Tour".


    Da Februar jedoch nicht gerade die ideale Reisezeit für einige der von mir ins Visier genommenen Ziele ist, mache ich mich auch so ziemlich auf alles gefasst. Sommer- und Wintersachen werden eingepackt und auch Handschuhe sowie Stiefel dürfen nicht fehlen. Das ich die an ganz ungeahnter Stelle brauchen würde, ahne ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal. Denn die Wetterkapriolen, die ich auf dieser Reise erleben soll, werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben.


    Ach ja, diesmal sind die Titel der einzelnen Tage übrigens alle Musiktitel, damit auch das Autoradio nicht die ganze Zeit stumm bleiben muss.

  • die Tiere bitte nicht so verwöhnen sonst wollen die das in Zukunft immer


    :MG: :MG: :MG: Mal sehen, was Tanja dazu sagt.


    wie nur prolog... will mehr :gg:


    Erst mal kommt der jetzt und dann sehen wir weiter. ;) :MG:

  • auch Handschuhe sowie Stiefel dürfen nicht fehlen. Das ich die an ganz ungeahnter Stelle brauchen würde, ahne ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal.

    Klingt alles sehr spannend! Freu mich drauf! ;;NiCKi;:


    Ach ja, diesmal sind die Titel der einzelnen Tage übrigens alle Musiktitel, damit auch das Autoradio nicht die ganze Zeit stumm bleiben muss.

    Wo hast Du denn diese tolle Idee her? ;,cOOlMan;:

  • Ist zwar schon ziemlich mädchenlastig hier, aber ich springe trotzdem noch schnell auf ;;PiPpIla;;
    Hoffentlich ist für mich ein kleines Plätzchen frei ;,cOOlMan;:


    Aber klar haben wir noch Plätze frei. Ich buche doch nie kleine Autos. :gmc;


    Ok, Mid Size SUV. Aber das ist größer als mein Auto hier in D. ;) :MG:




    Willkommen an Bord. :wink4:


    Klingt alles sehr spannend! Freu mich drauf! ;;NiCKi;:


    Dann warte mal ab, auf der Anreise ist mir ein paar Mal fast das Herz stehen gblieben. Das wurde nur durch den Blitzeinschlag in eine LH Maschine nach FRA vor ein paar Jahren getoppt.


    Wo hast Du denn diese tolle Idee her? ;,cOOlMan;:


    :nw: Es gibt so viele interessante Songs über Texas. Und nach ein bisschen Suchen, habe ich auch welche über die anderen Staaten gefunden.



    In USA hat ja auch jeder Staat einen State Song. Damit hat es eigentlich angefangen und mit John Denver sowie Rex Allen, die die Songs für Colorado und Arizona geschrieben und gesungen haben.

    Sag das doch gleich!


    Ya man.... lass uns mal Bob Marley hören und etwas Granja smoken. Und der Sunset in Negril muss in Ricks Cafe sein. ;;PiPpIla;;


    Na da hoffe ich mal, dass ich dich nicht zu sehr enttäusche. Es ist nämlich alles anders gekommen, als ich dachte. Aber mehr will ich jetzt noch nicht verraten.




    Und jetzt hänge ich den ersten Tag noch dran, damit ihr noch was zu lesen habt und wir dann alle schön im Hotel einchecken können.

  • Aber das ist größer als mein Auto hier in D.

    In ein Beetle Cabrio passen maximal 2 Erwachsene und ein Yorkie! :gg:


    Es gibt so viele interessante Songs über Texas.

    Ach so! Sind denn auch bekannte Songs dabei? ;)


    Und jetzt hänge ich den ersten Tag noch dran, damit ihr noch was zu lesen habt und wir dann alle schön im Hotel einchecken können.

    :clab: :clab: :clab:

  • TAG 1: Dienstag, 9. Februar 2010


    Fly me to Texas - von Berlin nach Dallas


    Wie bisher jede meiner Reisen beginnt auch diese mit der Fahrt zum Berliner Flughafen Tegel. Diesmal muss ich zum Glück nicht ganz so früh dort sein, denn meine Lufthansa Maschine nach Frankfurt startet erst um 9:15 Uhr. Doch dann am Check-in der erste Schock. Die Globe Ground Mitarbeiterin schaut mich mit großen Augen an: "Sie wollen in die USA? Heute?". Natürlich will ich das und sage ihr, dass ich einen Anschlußflug nach Chicago habe. Ok, den würde sie noch einchecken. Für Passagiere an die Ostküste wäre wegen des Schneechaos dort schon hier Schluß. Die kämen von Frankfurt sowieso nicht weiter. Für Chicagowünscht sie mir noch viel Glück und läßt mich ziehen, auch dort würde ein schwerer Wintersturm erwartet werden. Na das geht ja gut los. Boarding funktioniert in Berlin jedoch erstmal reibungslos und so hebt die A321 pünktlich ab.



    Keine 55 Minuten später landen wir schon überpünktlich in Frankfurt. Leider muss ich ja hier nochmals durch die Sicherheitskontrolle, doch auch das sollte in 2 1/4 Stunden Umsteigezeit zu bewältigen sein. Ist es zum Glück auch und so begebe ich mich kurze Zeit später zum Gate des United Flug 941 nach Chicago. Dort erfahre ich, dass wir wahrscheinlich starten werden, denn wir sollen Chicago um kurz nach 15 Uhr Ortszeit erreichen und der Flughafen nach dem letzten Sturm kurzzeitig wieder öffnen, bevorder Nächste heranzieht. Das klingt nicht gut, doch kurze Zeit später boarden wir tätsächlich und heben auch ab.



    Kurz vor Chicago kommt dann die Durchsage aus dem Cockpit, dass der Flughafen O'Hare tatsächlich seit 15:00 Uhr wieder geöffnet hat, aber spätestens um 18 Uhr schon wieder schließen soll. Wie bitte? Mein Anschlußflug startet um 17:20 Uhr. Na wenn das mal gut geht.In dichtem Schneegestöber landen wir pünktlich in Chicago. An der Immigration dann gähnende Leere. Die Officer warten geradewegs auf Arbeit. Das selbe Bild an der Security. Soetwas habe auf diesem riesen Airport noch nie gesehen. Auch als ich das United Terminal betrete nichts als Leere. Ich begegne höchstens einem Dutzend Menschen. Als ich auf den Departure Monitor schaue, verstehe ich auch warum. So ziemlich jeder Flug ist gestrichen, doch halt, ein Flug ist noch auf on-time gesetzt - UA 357 nach DFW. Ich fasse es nicht und gehe zum Gate. Unterwegs nur dunkle Flugsteige. Die einzigen Menschen treffe ich am Dallas Gate.


    Während ich warte, wird das Schneegestöber draußen zusehens stärker. Dieser Sturm soll den vorherigen noch übertreffen und wenn ich heute nicht wegkomme, werde ich hier wohl ziemlich lange festsitzen. Später werde ich erfahren, dass ORD für fast 48 Stunden geschlossen war. Für meinen Flug beginnt jedoch gegen 17 Uhr tatsächlich das Boarding. Als ich von meinem Sitz aus dem Fenster sehe, kann ich vor lauter Schnee das Terminal nicht mehr sehen. Ganz wohl ist mir dabei nicht. Kurze Zeit später kommt die Durchsage, dass wir fliegen. Es gäbe schließlich 3 Fahrzeuge, die uns enteisen könnten, da hier heute sonst niemand mehr startet. Und so ist es dann auch. Gegen 17:50 Uhr rollen wir zur Startbahn und 8 Minuten später heben wir ab. Draußen zu sehen ist nichts als eine weiße Wand. Kaum sind wir in der Luft, kommt aus dem Cockpit die Durchsage, dass der Flughafen soebend wieder geschlossen wurde.


    Der restliche Flug ist dann ganz ruhig und ich lande pünktlich in Dallas/Ft. Worth. Nach dieser Anreise will ich heute nur noch ins Hotel.So begebe ich mich zum kostenlosen Shuttle, der mich ins Fairfield Inn bringt, wo ich kurze Zeit später einschlafe.


    HOTEL: Fairfield Inn DFW Airport North/ Irving, 7.500 Rewards Punkte

  • In ein Beetle Cabrio passen maximal 2 Erwachsene und ein Yorkie! :gg:


    :neinnein: Ich habe 4!!! vollwertige Sitzplätze. Ich wollte keinen 2-Sitzer.


    Ach so! Sind denn auch bekannte Songs dabei? ;)

    :nw: Keine Ahnung, ob du die kennst. Ich habe sie passend zur Etappe ausgewählt. Alle habe ich aber vorher auch nicht gekannt.

  • Zitat von »Fritz & Buddy«
    die Tiere bitte nicht so verwöhnen sonst wollen die das in Zukunft immer



    :MG: :MG: :MG: Mal sehen, was Tanja dazu sagt.


    Das ist für Tanja nun eine schwierige Aufgabe: Ich will es mir ja nicht mit den Bäreneltern verscherzen, nachher sperren sie für mich noch den Zugriff auf ihre Homepage und ich darf deren Reiseberichte nicht mehr lesen :EEK: .
    Etwas Eigennutz stellt sich beim angekündigten Verwöhnprogramm aber auch heraus: Es wurde ja schon angekündigt, dass es auf der Reise auch kalt werden könnte, da wäre so ein kuscheliges Bärenfell so ein kuscheliger Bär auf dem Schoß natürlich schon etwas Feines :MG: .


    Und jetzt hänge ich den ersten Tag noch dran, damit ihr noch was zu lesen habt und wir dann alle schön im Hotel einchecken können.


    Gute Idee :app: ! Super, dass wir heute schon in den Urlaub hinein schnuppern konnten, die Anreise war ja schon einmal spannend und macht Lust auf mehr ;;PiPpIla;; !!

  • Also das nenn ich mal eine perfekte Anreise! :SCHAU: Was da alles hätte schief gehen können.... :gg:


    ;;NiCKi;: Wem sagst du das. im Nachhinein habe ich es gar nicht fassen können, wieviel Glück ich hatte.


    Und null (0) Platz für ein Golf-Bag! :gg:


    Doch. Du glaubst gar nicht, was alles reinpasst, wenn ich das Dach aufmache. :MG: ;) Und bei schlechtem Wetter wird sowieso kein Golf gespielt.


    sofern das ein Song sein soll... ?(

    ;;NiCKi;: :ddu: KLICK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!