Hola Baja and Hello California

  • Hallo Ilona,


    da habe ich an anderer Stelle gerade aufgefordert, RB´s nicht nur stille mitzulesen.......daher gehe ich jetzt mit gutem Beispiel voran.


    Ich war bisher ein ganz stiller Mitleser hier ( ich schäm mich auch :schaem: ).
    Die BC hat mir ganz gut gefallen, aber so richtig ist in mir noch nicht der Wunsch hochgekommen, dort auch einmal hin zu fahren. Deine Bilder gefallen mir gut, aber ich halte mich da an deinen HAiko und freu mich, dass du jetzt im gelobten Land bist. Und dann gleich soooo wunderschöne Blümchen ;dherz; ;dherz; , da kann ich gar nicht anders und ich fahre mit euch (natürlich nur virtuel) weiter.... ;ws108;

  • San Diego kenne ich noch nicht, würde die Stadt irgendwann ganz gerne mal mit eigenen Augen sehen, obwohl die Meinungen darüber ja ziemlich geteilt sind :nw: Jedenfalls gefallen mir Deine Bilder gut :!!


    Das Highlight Eures Wandertages waren natürlich die blühenden Kakteen ;dherz; ;dherz; . Der Rest des Parks war ganz nett hübsch. Unbedingt muss man da wohl nicht hin, oder :]]

  • Und - steht der Arch noch


    Ich wollte bei der Hitze nicht raufklettern ;) ...


    Da graut mir schon vor wenn wir demnächst aufbrechen, denn zumindest im Joshi werden wir wohl solche Temperaturen haben...


    Im Joschi waren die Temperaturen angenehmer als unten im Tal.


    Mal ne Frage, weil ich im Herbst ja die Strecke auch fahren will. Wie lange seid ihr gefahren von San Diego bis zu den ersten Skulpturen? Wieviel Zeit muss man da rechnen?


    Wir haben kaum Pause gemacht und ich schätze mal, dass es 2 Stunden waren. Die Skulpturen befinden sich außerhalb des Ortes verteilt auf kargen "Bauplätzen". Falls du sie übersiehst, frag einfach an der Tankstelle ;) .


    Gut, die Routenplanung nimmt Form an


    Welche - deine oder die von Haiko :gg: ?


    Jetzt wollte ich einen Kommentar schreiben und habe vergessen was


    ;haha_ Ich weiß was du meinst ;) .


    Ich war bisher ein ganz stiller Mitleser hier ( ich schäm mich auch


    Du brauchst dich nicht zu schämen :lls: . Mir wird es vielleicht irgendwann auch mal so gehen, dass ich keine Zeit für Kommentare finde. Hauptsache, du warst/bist mit dabei :!! .


    Die BC hat mir ganz gut gefallen, aber so richtig ist in mir noch nicht der Wunsch hochgekommen, dort auch einmal hin zu fahren


    Aber vielleicht interessiert sich mal ein Kunde dafür ;,cOOlMan;: .


    aber ich halte mich da an deinen HAiko


    Mein Heiko schreibt sich mit e ;auweia; . Nicht, dass uns noch ein Verhältnis ... ;) , gell HAIKO ::HeLLBudy;; .


    Der Rest des Parks war ganz nett hübsch. Unbedingt muss man da wohl nicht hin, oder


    :smile1: Muss man nicht. Es hatte sich aber gerade angeboten und ich denke, wir haben das Beste aus dem Park rausgeholt.


    LG,


    Ilona

  • Zitat von »beateM« Hmmm....dann lag es wohl doch nicht an mir


    Nicht doch, Beate. Auch wenn unsere Reiserouten ein paar Parallelen aufweisen - es handelt sich dabei um Zufälle, denn unsere Routenplanung war schon 8 Monate vor Veröffentlichung deines RB im Ordner abgelegt .


    ;fei: so hab ich das nicht gemeint ;fei:
    Ich fand es interessant, dass euch San Diego auch nicht vom Hocker gehauen hat. Ich hatte mir da auch etwas anderes vorgestellt, würde der Stadt aber durchaus nocheinam eine Chance geben, wenn mir jemand den Weg zu den guten Sehenswürdigkeiten aufzeigen würde. :pfeiff:


    Im Visitor Center legte ich meine to-do-Liste auf den Tresen und die Ranger fragten: "How many days?" Hääähh - nur einen natürlich, war meine Antwort und da lachten die mich aus .


    Diese Reaktin wundert mich nun gar nicht. Mir wurde auf nachfrage, was man denn alles machen könne ja nur der kleine Lehrpfad rund um das Visitor Center und der Desert Palm Trail vorgeschlagen. Ich musste schon SEHR hartnäckig bleiben, um überhaupt ein paar weitere Tipps zu bekommen :rolleyes:


    Nun stand noch der Morteros Trail auf der Liste.


    Schade, dass man außer den Löchern im Stein so gar nichts mehr von den Ureinwohnern erahnen kann. :traen: Von diesem Trail hätte ich mir mehr versprochen. Er stand auch auf meiner To-Do-Liste, allerdings hatte mir ja das unbeständige Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Letztendlich hat mich Anza Borrego nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich denke auch, dass es sich hauptsächlich um ein Off-Raod-Paradies handelt X(

  • Wir haben kaum Pause gemacht und ich schätze mal, dass es 2 Stunden waren. Die Skulpturen befinden sich außerhalb des Ortes verteilt auf kargen "Bauplätzen". Falls du sie übersiehst, frag einfach an der Tankstelle .

    ;DaKe;; Das hilft mir bei der Planung! :!!


    Zitat von »sarahbonita« Jetzt wollte ich einen Kommentar schreiben und habe vergessen was


    Ich weiß was du meinst .

    Ja, das kenn ich auch! Wenn ich viel zitieren will, schreibe ich sofort bei der Auswahl der Zitate meine Antworten in Word vor. Dann weiß ich danach wieder, was ich zu den einzelnen Zitaten schreiben wollte... :idee:

  • Die Bilder von der blühenden Wüste finde ich echt schön. Einfach herrlich diese Farben zwischen dem tristen Grau.

    aber :SCHAU: mitten drin der seltene Elefantenbaum.

    Der ist echt super, habe ich auch noch nie gesehen.

    Diejenigen, die mich schon länger kennen wissen, dass wir ein Faible ;dherz; für Slot Canyons haben und Arche nur nebenbei zerbröseln ;) .

    Wir waren noch in wenigen Exemplaren, aber ich kann das so etwas von verstehen ::;;FeL4;

    Landschaftlich hat uns der Park nicht vom Hocker gerissen.

    :nw: schade. Mir gefällt das, was Du da gezeigt hast, ausgesprochen gut. Kannst Du das "nicht vom Hocker gerissen" kurz an einem Beispiel festmachen?

  • Ich fand es interessant, dass euch San Diego auch nicht vom Hocker gehauen hat. Ich hatte mir da auch etwas anderes vorgestellt, würde der Stadt aber durchaus nocheinam eine Chance geben, wenn mir jemand den Weg zu den guten Sehenswürdigkeiten aufzeigen würde. :pfeiff:


    Ich finde in San Diego neben dem Balboa Park mit seinen Museen und Palmen auch die Waterfront und dort vor allem das Embarcadero / Maritime Museum mit den Schiffen interessant. Einen sehr schönen Küstenabschnitt für eine kurze Wanderung findet man Im Torrey Pines State Reserve.




    Grüße


    Angelika

  • Ich finde in San Diego neben dem Balboa Park mit seinen Museen und Palmen auch die Waterfront und dort vor allem das Embarcadero / Maritime Museum mit den Schiffen interessant. Einen sehr schönen Küstenabschnitt für eine kurze Wanderung findet man Im Torrey Pines State Reserve.


    ;;NiCKi;: Ich fahre auch total gerne mal nach Harbor Island. Sowohl am Tag als auch am Abend.


    Und ich mag ja die Gegend um Liberty Station. Ich übernachte nirgendwo anders mehr, seit es das gibt. Da kann man auch einfach mal vor die Tür gehen und ein bisschen relaxen.

  • Endlich wieder USA :gg: . Nein Spaß beiseite, mir geht es wie einigen anderen auch, so richtig super begeistert hat mich die BC noch nicht wirklich. Aber wer weiß was wird, kommt ja vielleicht noch.
    Ich freu mich auf jeden Fall, dass ihr jetzt wieder in im gelobten Land zurück seit. ;;NiCKi;:


    San Diego gefällt mir super, leider musste ich das und alles in Südkalifornien dieses Jahr von der Liste nehmen, weil wir einfach keine Zeit mehr dafür hatten. Aber das kommt sicher mal an die Reihe. Besonders die verrosteten Skulpturen finde ich super, die haben mir schon bei Beates Bericht so gut gefallen. Bin schon gespannt wie es weiter geht. ;;NiCKi;:

  • San Diego kenne ich noch nicht, würde die Stadt irgendwann ganz gerne mal mit eigenen Augen sehen, obwohl die Meinungen darüber ja ziemlich geteilt sind :nw:

    Ist halt immer subjektiv bzw. Geschmackssache. Manchmal hat man auch einfach eine andere Vorstellung und ist dann enttäuscht oder das Wetter ist nicht so toll oder sonst irgendwas, was einen Tag einfach dann nicht rund macht.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich vor meinem Besuch in 2010 dort eigentlich ausnahmslos nur Gutes las. Ich hatte fast schon damit gerechnet, dass es mir wegen der Vorschusslorbeeren dann nicht gefällt, aber.... ich fands auch so schööön! ;;NiCKi;:

  • Es wundert mich nicht, dass Du selbst durch die engsten Lücken in den Slotcanyons kommst


    Also nach den ganzen Eieromelettes zum Frühstück, war ich mir da nicht mehr so sicher ;):gg: .


    Ich fand es interessant, dass euch San Diego auch nicht vom Hocker gehauen hat. Ich hatte mir da auch etwas anderes vorgestellt, würde der Stadt aber durchaus nocheinam eine Chance geben, wenn mir jemand den Weg zu den guten Sehenswürdigkeiten aufzeigen würde


    Ich sag immer: Aller guten Dinge sind 3. Doch bei San Diego habe ich so meine Zweifel :nw: . Vielleicht mal wieder als Zwischenstation. Vielleicht könnte Betty hier doch mal "die Liste" veröffentlichen ;;PiPpIla;; .


    Ich musste schon SEHR hartnäckig bleiben, um überhaupt ein paar weitere Tipps zu bekommen


    Ich vermute mal, die kennen sich selbst dort nicht aus ;,cOOlMan;: .


    Das hilft mir bei der Planung!


    Freut mich :SCHAU:


    Kannst Du das "nicht vom Hocker gerissen" kurz an einem Beispiel festmachen


    Es liegt bestimmt an der Gesteinsfarbe ;;NiCKi;: . Mir sind die roten Steine einfach lieber ;dherz; . Die Entfernungen zu den einzelnen Highlights sind auch sehr groß.


    Ich finde in San Diego neben dem Balboa Park mit seinen Museen und Palmen auch die Waterfront und dort vor allem das Embarcadero / Maritime Museum mit den Schiffen interessant. Einen sehr schönen Küstenabschnitt für eine kurze Wanderung findet man Im Torrey Pines State Reserve.


    Im Balboa Park waren wir vor drei Jahren, aber wir beide lieben die Natur und Museen geben uns nichts :schaem: . Wie schon erwähnt, herrliche Strände hatten wir in der Baja genug gesehen.


    Ich fahre auch total gerne mal nach Harbor Island.


    Wir haben auf Shelter Island übernachtet.


    Irgendwie werde ich mit den Landschaften wie Anza Borrego nicht so warm


    Das liegt auch an der Farbe :gg: oder täusche ich mich.

    ... Südkalifornien dieses Jahr von der Liste nehmen, weil wir einfach keine Zeit mehr dafür hatten. Aber das kommt sicher mal an die Reihe


    Behalt dir immer was auf der Liste ;):!! .


    LG,


    Ilona

  • Manchmal hat man auch einfach eine andere Vorstellung und ist dann enttäuscht oder das Wetter ist nicht so toll oder sonst irgendwas, was einen Tag einfach dann nicht rund macht.


    Das hast du treffend formuliert :!! . Bei unserem ersten Besuch holte sich Heiko dort einen Magen-Darm-Infekt. Jetzt machte uns der Nebel einen Strich durch die Rechnung.


    Vielleicht geben wir der Stadt irgendwann doch noch eine Chance ;;NiCKi;: .


    LG,


    Ilona

  • 16.03.13 - Vom Salvation Mountain bis Palm Springs



    Auf diesen Tag hatten wir uns seit dem Film "Into the Wild" (nach einer wahren Geschichte) gefreut ::;;FeL4; .


    Der Aussteiger Alexander Supertramp verbrachte nämlich einige Zeit am



    Damals begann Leonhard, der Erbauer, erst mit der Gestaltung seines bunten Lehmhügels.



    Das war Leonhard's Camper



    mit seinem Bett.



    Wir trafen ein paar "Landstreicher" ;) vor Ort,



    die uns gleich verpflichten wollten :gg: .


    Wir lehnten dankend ab :schweg; und erkundeten lieber das Kunstwerk.




    Leonhard hatte sogar begonnen, ein Haus zu errichten.



    Aber leider konnte er dies nie fertigstellen :( , da er seit einiger Zeit im Pflegeheim lebt. Einer der Helfer erzählte mir, dass sie Leonhard einmal die Woche abholen und zu seinem geliebten Berg ;dherz; bringen.


    Jetzt hat der Freundeskreis die Aufrechterhaltung und den Weiterbau übernommen. Baumaterialien sind Stroh, Lehm und Wasser.




    Hier noch ein Blick ins Haus.




    Ich war vollkommen begeistert ;ws108; und das nicht nur, weil die Augen endlich mal was Buntes sahen.


    Einer der Helfer flüsterte ;;GeHe;; mir aber noch ein Secret ins Ohr. Es gäbe da in der Nähe eine Gemeinschaft, die ihren Standort nicht verrät, sondern gefunden werden möchte. Da wir aber aus Deutschland kommen, beschrieb er uns, wie wir sie finden :jump: . Was waren wir gespannt ;;PiPpIla;; .


    Aufgrund der Bilderfülle kommt dieser Teil jedoch erst später :atsch3:


    LG,


    Ilona

  • Auf diesen Tag hatten wir uns seit dem Film "Into the Wild"


    Hab den Film auf DVD! Muss ich mir bald nochmal ansehen... wenn er nur nicht so traurig wäre... :traen:



    Tolle Bilder vom bunten Berg! Wo liegt der eigentlich genau? ?(



    Einer der Helfer flüsterte mir aber noch ein Secret ins Ohr. Es gäbe da in der Nähe eine Gemeinschaft, die ihren Standort nicht verrät, sondern gefunden werden möchte. Da wir aber aus Deutschland kommen, beschrieb er uns, wie wir sie finden . Was waren wir gespannt .


    Aufgrund der Bilderfülle kommt dieser Teil jedoch erst später

    Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, was da kommt... ;,cOOlMan;:

  • Damals begann Leonhard, der Erbauer, erst mit der Gestaltung seines bunten Lehmhügels.

    Über den Salvation Mtn. haben wir erst letztens wieder ne Doku gesehen - nicht zum ersten Mal haben wir uns gefragt, wie lange er wohl dort noch bleiben kann, aber die Frage ist ja nun beantwortet.


    Einer der Helfer erzählte mir, dass sie Leonhard einmal die Woche abholen und zu seinem geliebten Berg ;dherz; bringen.

    Das ist toll :clab:


    Was waren wir gespannt ;;PiPpIla;; .

    Und wir erst


    :gg:

  • Na, das war doch mal ein bunter Tag. :gg:



    Einer der Helfer flüsterte mir aber noch ein Secret ins Ohr. Es gäbe da in der Nähe eine Gemeinschaft, die ihren Standort nicht verrät, sondern gefunden werden möchte. Da wir aber aus Deutschland kommen, beschrieb er uns, wie wir sie finden . Was waren wir gespannt .

    Der wußte bestimmt, wie heiß wir in Deutschland auf Secrets sind. ;,cOOlMan;:


    Bin auch gespannt, was jetzt kommt. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!