Teneriffa

  • :EEK: Aus dem Loro Park ist ja Seaworld geworden.


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Das Pinguin Haus ist fast baugleich dem in San Diego und auch das Orca Areal.


    Hallo Bernd bin wieder auf.


    Du hast gar nix zur Orca Show geschrieben.
    War die gut ? Also vom Unterhaltungswert.
    Haben Sie auf der Leinwand noch den Filmbericht über den Transport der Orcas von USA nach Teneriffa gezeigt ? War ein richtiger Showbeitrag wie man Ihn aus USA kennt.


    Wie ich sehe, sehen die Vögel zumindest die auf Deinen Fotos immer noch sehr geflegt und gesund aus.
    Das fand ich damals schon gut. Da kenne ich andere Parks oder Vogelausstellungen :EEK:


    Der Park ist super angelegt und wäre auch ohne Getier einen Besuch wert.
    Dann schlaft mal Euren Rausch aus Eure Erkältung weg und dann kann es weiter gehen.

  • :EEK: Aus dem Loro Park ist ja Seaworld geworden. 1984 war das nur Papa- und Mamageien.


    Genau das gleiche habe ich auch gedacht!


    Nur war es bei mir 1985


    Kannst du dich noch an dieses Pseudo Imax/3 D Kino erinnern? Da lief etwas mit einem Zug


    > Nächstes Mal mietet ihr ein Häuschen im Süden ;) :gg:


    Für Süden ist für Morgen Sturm und Starkregen angesagt . . .


    Gruß aus Santa Ursula,
    Wolfgang


    Hör auf!!!
    Hab soeben erfahren, dass ich uU für einen erkrankten Kollegen einspringen muss und am Sonntag schnell mal runter fliegen soll :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du dich noch an dieses Pseudo Imax/3 D Kino erinnern? Da lief etwas mit einem Zug


    Nö, da war ich nämlich nicht drin.

  • Der Park sieht ja ganz nett aus. ;;NiCKi;: Meine Eltern waren letztes Jahr auch da und waren ganz begeistert.


    Uns hat es auch wirklich gefallen ;;NiCKi;: . Negativ war: Einen Snack gab es nirgendwo. Entweder muss man in ein überteuertes Restaurant gehen und vorher einen Tisch reserviert haben oder man kann sich an diversen Kiosken mit Süßigkeiten versorgen. Belegte Brötchen, Bratwurst, Hamburger oder Fritten sind Fehlanzeige :neinnein: !



    Ich persönlich mag es nicht, wenn Delphine und Orcas so eingesperrt sind und sich auch noch "zum Affen machen" müssen.


    :!! Ist eigentlich auch meine Meinung. Darum haben wir auch noch nie Seaworld besucht. Aber toll waren die Shows schon ;;NiCKi;:



    Von Siegfried & Roy?


    Nein, guckst Du: http://blog.loroparque.com/de/weiser-bengaltiger/




    Nächstes Mal mietet ihr ein Häuschen im Süden ;):gg: .


    LG,


    Ilona


    Wahrscheinlich wird es so sein ;;NiCKi;: . Obwohl uns das Grün des Nordens besser gefällt als der kahle Süden.




    :EEK: Aus dem Loro Park ist ja Seaworld geworden. 1984 war das nur Papa- und Mamageien.



    Genau daran habe ich auch gedacht, als ich die Beschreibung mit den Shows etc. gelesen habe.


    Gruß
    Gundi


    Ja, man muss den Leuten schon was bieten. Warum die Orca-Show so schlecht besucht war weiß ich allerdings nicht. Bei den Seehunden und den Delfinen war alles besetzt. ;;NiCKi;:





    > Nächstes Mal mietet ihr ein Häuschen im Süden ;) :gg:


    Für Süden ist für Morgen Sturm und Starkregen angesagt . . .


    Gruß aus Santa Ursula,
    Wolfgang


    Auch der Süden kann mal schlechtes Wetter haben. Während unserem Urlaub war dort allerdings immer Sonne während in Icod de los Vinos immer Wolken waren. :wut1:


  • Das Pinguin Haus ist fast baugleich dem in San Diego und auch das Orca Areal.


    Vielleicht gehören die irgendwie zusammen oder hatten nur zufällig den gleichen Architekten :nw:


    Hallo Bernd bin wieder auf.


    Lieber Haiko, das freut mich.


    Du hast gar nix zur Orca Show geschrieben.
    War die gut ? Also vom Unterhaltungswert.


    Ist halt so ´ne Sache. Tierschutz, artgerechte Haltung etc. Das mal außen vor, war die Show toll. Meiner Frau haben die Orca´s besser gefallen als die Delfine. Ich fand die Delfine besser. Unterhaltung ist in jedemfall geboten. Besonders wenn die Wal mit der Schwanzflosse auf´s Wasser schlagen.



    Haben Sie auf der Leinwand noch den Filmbericht über den Transport der Orcas von USA nach Teneriffa gezeigt ? War ein richtiger Showbeitrag wie man Ihn aus USA kennt.


    Ja. Der Bericht wurde gezeigt. Besser waren aber die Best of Wasserspritzer. Da wurden nur Leute gezeigt, die in den vorderen "Splash-Reihen" STßen. Klasse. Ich hatte Tränen in den Augen. Schadenfreude ist doch die schönste Freude. ;fei:


    Wie ich sehe, sehen die Vögel zumindest die auf Deinen Fotos immer noch sehr geflegt und gesund aus.
    Das fand ich damals schon gut. Da kenne ich andere Parks oder Vogelausstellungen :EEK:


    Ja. Gesund sahen sie alle aus. Nur fand ich die Einzelkäfige zum Teil echt klein :traen: .


    Der Park ist super angelegt und wäre auch ohne Getier einen Besuch wert.
    Dann schlaft mal Euren Rausch aus Eure Erkältung weg und dann kann es weiter gehen.


    Der Park ist wirklich toll und einen Besuch kann ich echt empfehlen :!!


    was sich so vom Loro-Park sehe, gefällt mir sehr gut. Nur die Delfine und Orcas....die seh ich echt lieber in Freiheit.
    Und jetzt hoffen wir mal, dass das Wetter besser als vorhergesagt wurde.


    Ich mag sie auch lieber in Freiheit. Wenn ich mit meiner Frau alleine segele und plötzlich taucht eine Delfinschule vor dem Bug auf, das Erlebnis und diese Gefühle kann Dir keine Show bieten. Lebensfreude pur. ;;NiCKi;:
    Zum Wetter sage ich hier nur: Wir haben einen Mietwagen :SCHAU:



    Hab soeben erfahren, dass ich uU für einen erkrankten Kollegen einspringen muss und am Sonntag schnell mal runter fliegen soll :nw:


    Ich glaube, da gibt´s Schlimmeres. Raus aus dem graukalten Deutschland und rein in die Sonne.... ;,cOOlMan;:



    Nö, da war ich nämlich nicht drin.


    Ich auch nicht. ;;NiCKi;:

  • 8. Februar


    Leider hat der Wetterdienst recht. Alles war grau und leichter Nieselregen dämpfte die Stimmung ;noe;:wut1::( .
    Gott sei Dank haben Frauen immer tolle Ideen: Shopping ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;
    Nach dem Frühstück entschließen wir uns also zu einem Bummel durch Santa Cruz.





    Geparkt haben wir in der Tiefgarage am Hafen.







    Nach erfolgreicher Förderung des Einzelhandels gingen wir wieder Richtung Auto. Noch einen Kaffee-Stopp eingelegt und dabei beobachteten wir den Himmel und sahen Auflockerungen im Süden.




    In diesen muschelförmigen Gebäuden sind die Eingänge zur Tiefgarage und diverse kleine Shops und Cafés.





    Als wir hier vorbei fuhren musste ich irgendwie an Sydney denken. Und siehe da, es handelt sich hierbei um die Konzerthalle von Santa Cruz.



    Und langsam wurde das Wetter dann besser :SCHAU: . In Medano stiegen wir bei strahlendem Sonnenschein und 22°C aus dem Auto ;ws108; .








    Schnell war ein Platz in einer Bar am Strand gefunden. So haben wir uns das vorgestellt :clab: .



    Nach dem Abendessen fuhren wir dann zu unserem Haus. Morgen soll die Sonne auch in Icod de los Vinos scheinen ;););) .

  • Am Morgen sah das Wetter ja wirklich grausig aus, aber zum Glück ist es ja später noch schön geworden.


    Warum nur erinnert mich das irgendwie an Schottland? :MG:

    Gott sei Dank haben Frauen immer tolle Ideen: Shopping ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    :!! Großartige Idee. Das geht immer.

  • Hallo!
    Wir waren 1999 auf Teneriffa - lang ist's her!
    Am 6. Februar hätten wir uns aber auf dem Düsseldorfer Flughafen treffen können. Da sind wir nämlich nach Mexiko geflogen! =)
    Unser Flug, auch mit Air Berlin, sollte um 8.50 Uhr starten. Alle STßen schon in der Maschine. Doch dann musste noch die Startbahn geräumt und der Flieger enteist werden. Der Pilot drohte schon damit, dass sie den Flug abbrechen müssen, wenn es nicht innerhalb der nächsten Stunde losgeht (wegen der Überstunden), aber er war zuversichtlich, dass es klappt. Mit 1,5 Stunden Verspätung konnten wir dann zum Glück starten.
    Auch wir waren nicht ganz traurig, dem Düsseldorfer Karneval zu entfliehen.
    Den Loro Parque haben wir damals natürlich auch besucht.
    Viele Grüße
    Katja

  • Ja. Der Bericht wurde gezeigt. Besser waren aber die Best of Wasserspritzer. Da wurden nur Leute gezeigt, die in den vorderen "Splash-Reihen" STßen. Klasse. Ich hatte Tränen in den Augen. Schadenfreude ist doch die schönste Freude. ;fei:


    An das Best Of kann ich mich gar nicht erinnern- oder das ist neu.
    Hört sich aber lustig an. Ich mag das ja wenn sich Leute auch noch ohne Vorahnung und ohne Poncho in die ersten Reihen setzten :zfla;

    Ist halt so ´ne Sache. Tierschutz, artgerechte Haltung etc. Das mal außen vor, war die Show toll.


    Ja mir ging es jetzt erst mal um die Show an sich. Man kann ja in 2 Richtungen diskutieren.
    Die Haltung ?! Ich weiß echt zu wenig darüber, wie ich finde auch viele Andere.
    Keine Ahnung ob es den Walen im freien Ozean besser gefällt als in einem Park, wo sie auch ständig gefordert werden - nur eben anders. :nw:
    Aber das können uns nur die Wale sagen - wenn sie könnten .

  • Also mir würde es in so kleinen Becken sicherlich nicht gefallen.


    Ja und da haben wir das Problem. Woher wissen wir, was die Wale fühlen oder denken ?
    Laut Wissenschaft haben zb Fische ein Kurzzeitgedächtnis von 5 Sekunden.
    Danach beginnt der Alltag immer wieder von Vorn. Außer fressen und sch ... solche Lebens notwendigen Dinge scheinen fest gespeichert oder eben instinktiv.
    Würde man also das Aquarium für Zierfische so wählen, dass Sie je nach Schwimmgeschwindigkeit erst nach 5 Sekunden auf eine Scheibe treffen, dann würden die das gar nicht merken.
    " Oh da ist ja eine Scheibe! Na dann schwimme ich eben in die andere Richtung. Nach 6 Sekunden. Oh da ist ja eine Scheibe ! Na dann schwimme ich eben in die andere Richtung. Nach 6 Sekunden . Oh . ...
    Wenn das stimmt, würde ich mir so ein Gedächtnis gern auf Arbeit wünschen.

  • Uh grausliges Wetter am Vormittag. Da wäre ich durchgedreht. ;te:
    Da hast Du aber ein nettes Frauchen. Shopping im Regen ist ok.
    Meine wollte damals bei strahlendem Sonnenschein ständig in die Geschäfte :pipa:


    Aha und endlich mal ein Foto von Frau64.


    Und als die Sonne raus kam, habt Ihr wirklich eine Bar unsicher gemacht ?
    Und dabei sieht das Wasser so einladend zum Baden aus. :pfeiff:

  • Ja und da haben wir das Problem. Woher wissen wir, was die Wale fühlen oder denken ?
    Laut Wissenschaft haben zb Fische ein Kurzzeitgedächtnis von 5 Sekunden.


    Na, na. Delfine und Wale sind was anderes als Fische.
    Siehe aktuellen Artikel: http://www.delphinschutz.org/d…ne-so-schlau-wie-menschen
    "Große Tümmler haben den Spiegeltest bestanden – ein ganz wesentlicher Hinweis für Ich-Bewusstsein. Diese Tiere wissen, wer sie sind, wie ihre Stellung in ihrer Gruppe ist und können sich gegenseitig individuell erkennen. Sie geben sich Namen und rufen sich gegenseitig beim Namen. Sie haben Humor und können sich nicht nur in die Gefühle anderer Artgenossen, sondern auch in die anderer Arten wie den Menschen hineinversetzen. Sie setzen Werkzeuge ein und geben ihr Wissen an ihre Nachkommen weiter, das nennt man kulturelle Entwicklung. Und sie trauern um ihre Toten. Sie erfüllen alle Voraussetzungen der Theory of Mind, der Fähigkeit, das eigene Verhalten oder das Verhalten anderer durch Zuschreibung mentaler Zustände zu interpretieren."
    Oder auch hier: Menschenrechte für Delfine?


    Und als wir vor Hawaii die Buckelwale unter Wasser gehört haben, habe ich wirklich gedacht, die unterhalten sich! Echt unglaublich! Das war wirklich beeindruckend.


    Weitere unglaubliche Delfingeschichten findet man hier.


    Gruß
    Katja

  • Na, na. Delfine und Wale sind was anderes als Fische.


    Weis ich doch. ::HeLLBudy;;
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass alle wissenschaftlichen Thesen stimmen. So eben auch das die Wale sich unwohl in den Aquarien fühlen.
    Natürlich kann die 5 Sekunden These auch falsch sein.
    Eventuell fühlen sich in Gefangenschaft geborene Tiere sogar sehr wohl . :nw:
    Ich mag Tiere in freier Wildbahn auch lieber.
    Dennoch gebe ich zu auch gern in Zoo und solchen Shows zu gehen.
    So lange ich persönlich der Meinung bin, dass ich glaube den Tieren gehts dort gut, dann vertrete ich das auch.
    Anders zB bei Massentierhaltungen .


    Aber nun lasse ich das mal und den Bernd seinen Bericht .

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht gehören die irgendwie zusammen oder hatten nur zufällig den gleichen Architekten


    Zusammen gehören sie wohl nicht. Der Loro Park wurde von dem Deutschen Wolfgang Kiesling gegründet.


    Die Orcas stammen allerdings aus Seaworld und gehören auch noch Seaworld. Dise Tiere sind alle in Gefangenschaft geboren, einzig einer stammt aus der freien Wildbahn. Der wurde von seiner Familiy getrennt vor den Niederlanden aufgefunden. Nachdem er dort nach seiner Rettung in einen kleinen Tank 1,5 Jahre verbringen mußte, kam er 2011 in den Loro Park.


    Bevor die Tiere im Loro Park ankamen, wurden die 8 zukünftige Trainer nach Seaworld zur Ausbildung geschickt, allerdings arbeiten nur noch 4 davon im Loro Park. Keiner der danach angestellten Trainer wurden je nach Seaworld zum Training gebracht.

  • Am Morgen sah das Wetter ja wirklich grausig aus, aber zum Glück ist es ja später noch schön geworden.


    Warum nur erinnert mich das irgendwie an Schottland? :MG:


    Es war auch grausig und die meisten Leute waren auch angezogen wie bei einem Schottland-Trip ;;NiCKi;: .


    :!! Großartige Idee. Das geht immer.


    Ja, ja, haltet nur zusammen ;,cOOlMan;: .




    Das Treffen wäre schwierig geworden. Wir STßen ja ab 6 Uhr schon im Flieger.
    Furchtbar der Gedanke, dass so ein Flug mal abgesagt wird. Wir haben dass 1999 in Washington D.C. erlebt. Da STßen wir schon alle im Flieger um nach L.A. zu reisen und dann hieß es: Sorry. Wegen Triebwerksproblemen wurde der Flug gestrichen. Wir hatten damals noch Glück und erhielten einen Flug der 5 Stunden später ging. Die Hälfte der Passagiere richtete sich auf eine Nacht am Airport ein. :wut1:



    An das Best Of kann ich mich gar nicht erinnern- oder das ist neu.
    Hört sich aber lustig an. Ich mag das ja wenn sich Leute auch noch ohne Vorahnung und ohne Poncho in die ersten Reihen setzten :zfla;


    Und prombt haben die letzten Skeptiker die Ponchos angezogen. Ein Mann wurde trotzdem kräftigst nass. Und natürlich hatte die Kamera ihn auch gut erwischt und man konnte das dann alles nochmal auf der Viedowand und in Zeitlupe beobachten. ;haha_;haha_;haha_



    Ja mir ging es jetzt erst mal um die Show an sich. Man kann ja in 2 Richtungen diskutieren.
    Die Haltung ?! Ich weiß echt zu wenig darüber, wie ich finde auch viele Andere.
    Keine Ahnung ob es den Walen im freien Ozean besser gefällt als in einem Park, wo sie auch ständig gefordert werden - nur eben anders. :nw:
    Aber das können uns nur die Wale sagen - wenn sie könnten .


    ;;NiCKi;: Das ist genauso wie die Zoo-Diskussion. Ohne Zoos wären wahrscheinlich schon einige Tiere ausgestorben. Und wenn ich sehe, wieviel Spass unsere Catty daran hat wenn sie mit Frauchen ihre Kunststückchen vorführen darf, dann sehe ich das nicht mehr so schlimm.


    Also mir würde es in so kleinen Becken sicherlich nicht gefallen. Und in vielen Parks sind die Haltungsbedingungen schlecht.
    Ob ihnen die Shows Spaß machen oder nicht, ist vielleicht eine andere Frage.
    Aber mir sind sie in freier Wildbahn auch lieber.


    Gruß
    Katja


    Mir sind sie ja auch in freier Natur lieber und trotzdem hat mir die Show gefallen.



    Ja und da haben wir das Problem. Woher wissen wir, was die Wale fühlen oder denken ?
    Laut Wissenschaft haben zb Fische ein Kurzzeitgedächtnis von 5 Sekunden.
    Danach beginnt der Alltag immer wieder von Vorn. Außer fressen und sch ... solche Lebens notwendigen Dinge scheinen fest gespeichert oder eben instinktiv.


    Bei Fischen geb ich Dir recht. Bei Walen sieht das glaub ich ein bischen anders aus :nw: .


    Würde man also das Aquarium für Zierfische so wählen, dass Sie je nach Schwimmgeschwindigkeit erst nach 5 Sekunden auf eine Scheibe treffen, dann würden die das gar nicht merken.
    " Oh da ist ja eine Scheibe! Na dann schwimme ich eben in die andere Richtung. Nach 6 Sekunden. Oh da ist ja eine Scheibe ! Na dann schwimme ich eben in die andere Richtung. Nach 6 Sekunden . Oh . ...
    Wenn das stimmt, würde ich mir so ein Gedächtnis gern auf Arbeit wünschen.


    ;haha_;haha_;haha_
    Aber nur auf der Arbeit!!! ;,cOOlMan;:



    Uh grausliges Wetter am Vormittag. Da wäre ich durchgedreht. ;te:


    Das wäre ich auch fast :wut1::pipa:?( , aber wir haben Teneriffa schon viiiiiiiel schlechter erlebt. Außerdem nützt das auch nichts. Am Wetter können wir nichts ändern.
    Oder wie der Kölner sagt: Et kütt wie et kütt. ;;NiCKi;:


    Da hast Du aber ein nettes Frauchen.


    Danke, hab ich so weiter gegeben. ;;NiCKi;:


    Shopping im Regen ist ok.
    Meine wollte damals bei strahlendem Sonnenschein ständig in die Geschäfte :pipa:


    Ne, da ist meine Frau sehr pflegeleicht. Sie weiß, dass mir eine Shopping-Tour nichts ausmacht und ich überall mit hingehe. Sie versteht aber auch meine Mimik zu lesen und erkennt sofort, wann ich keine Lust mehr auf Shopping habe. Dann wird aufgehört. Einkaufen kann man auch ein anderes mal.. ;;NiCKi;:


    Aha und endlich mal ein Foto von Frau64.


    Äh, setzt sich das Kurzzeitgedächnis schon durch???? ?(?(


    Und als die Sonne raus kam, habt Ihr wirklich eine Bar unsicher gemacht ?
    Und dabei sieht das Wasser so einladend zum Baden aus. :pfeiff:


    Wir waren echt nicht darauf gerichtet. Weder Sonnencreme noch Badesachen waren dabei :ohje: . Aber an der Bar haben wir auch schön gesessen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!