Teneriffa

  • Meine Frau und ich sind kleine Karnevalsmuffel. Eine Seltenheit im Rheinland. ;,cOOlMan;:
    Während meine Frau nur passive Karnevalisten war, stand ich selber über 10 Jahre mit diversen Vorträgen auf der Bühne. Davor ging es mit dem Musikverein jahrelang von Umzug zu Umzug.
    Nicht, dass wir da keinen Spaß dran hatten, aber irgendwann war es vorbei.
    Da unsere Arbeitgeber im Raum Köln ihren Sitz haben, läuft an Karneval nicht viel. Bei uns ruht der Betrieb von Wieverfastelovend (Donnerstag) bis Veilchendienstag. Für "Nicht-Jecken" verlorene Zeit. ;;NiCKi;:
    An Karneval 2010 waren wir zum ersten Mal auf der Kanareninsel Teneriffa.



    Damals war uns das Wetter nicht wohl gesonnen :( . Der erste und der letzte Urlaubstag brachten schönes Wetter. Der Rest glich eher einer Sintflut. Die Zufahrt zu unserem Ferienhaus war weg gespült ?( . Unser Vermieter rief uns auf´s Handy an, dass wir das Auto auf der anderen Talseite parken müssten und der Nachbar käme uns abholen. In Playa San Juan war der komplette Parkplatz weg gespült worden. Bei Los Christianos wurde die Autobahn wegen Überflutung geschlossen. In unserem Schlafzimmer stand das Wasser. Es hat sich durch den Berg in die Dusche gedrückt. Von dort floss es dann ins Schlafzimmer. Die ganze Insel hing fast immer in Wolken. Überall floss Wasser. Der Teide-Nationalpark war wegen Neuschnee gesperrt. So stellt man sich eigentlich Island im Hochsommer vor. Kalt und nass.
    Das Wetter hatte jedoch auch seine Vorteile. Wir haben uns damals sehr mit der Hauskatze Gata angefreundet. Sie STß während all der Regenstunden meist bei uns. Irgendwann erzählte uns der Vermieter, dass er die Insel in einem Monat verlässt und nach Thailand auswandert. Jetzt musste er nur noch Unterkünfte für seinen alten Hund und für sein kleines Kätzchen finden. Wir entschlossen uns spontan zu helfen und die Katze mit nach Deutschland zu nehmen :D . Impfung und Pass war vorhanden, eine telefonische Anmeldung bei der Fluggesellschaft war auch erfolgreich und so flogen wir zurück mit einer Katze an Bord :!! .


    Trotz des schlechten Wetters wollten wir der Insel aber nochmal eine neue Chance geben ;;NiCKi;: .


    Der Start in diesem Jahr verlief etwas holprig. Am letzten Samstag, auf der Goldenen Hochzeit meiner Eltern hatten wir uns in der eiskalten Kirche einen kräftigen Schnupfen zugezogen. Mit roten Nasen und Husten gingen wir abends schlafen.
    Am 6. Februar, um 2:30 Uhr nachts klingelte uns der Wecker aus dem Schlaf.
    Die Koffer standen bereits gepackt im Gästezimmer. Schnell ins Bad und dann ab ins Auto. Um 3 Uhr ging es los. Doch was war das? Schnee! :schnee: ! Durch dichtes Schneetreiben, die Fahrspuren waren natürlich nicht geräumt, fuhren wir nach Düsseldorf zum Flughafen. Unser Glück, dass es noch keinen Berufsverkehr gab. So brauchten wir nur 1,5 Stunden für die 75 km.



    Auf dem Langzeitparkplatz lag der Schnee so hoch, dass wir mit unseren Rollkoffern Schneepflug spielten. Auf den Shuttle-Bus mussten wir nicht lange warten. Eingecheckt hatten wir bereits online am gestrigen Morgen. Also nur Gepäck abgeben. Das Boarding begann pünktlich und um 6:20 Uhr dockten wir ab. Zuerst ging es aber zu den Enteisungsmaschinen. Das komplette Flugzeug musste enteist werden. Dadurch würde es eine Verzögerung von etwa 30 Minuten geben, so der Kapitän :wut2: .




    Nach dem der Flieger enteist war, meldete sich der Käpt'n nochmals und teilte uns mit, dass sich der Flugstart auf unbekannt verschiebt, da soeben die Startbahn wegen Schnee gesperrt worden sei. Wir könnten alle wieder die Handys anmachen und er würde die Triebwerke abschalten um Kraftstoff zu sparen ?( .




    Nach etwa einer Stunde kam eine erneute Durchsage: „Stören Sie sich nicht an den vorbeifahrenden Flugzeugen, die fahren nur zurück zum Terminal da deren Flüge soeben alle gestrichen wurden. Wir werden jedoch noch etwas hier warten“ ?(?( . Nach einer weiteren Stunde ließ der Schneefall nach und es wurde uns mitgeteilt, dass die Startbahn jetzt geräumt würde, Schnee sei nicht in Sicht, das Flugzeug würde jetzt nochmal komplett enteist und dann würden wir es versuchen. So starteten wir dann um 9 Uhr 30 mit etwas über drei Stunden Verspätung ;ws108; .




    Der Rest des Fluges verlief ohne Probleme und um etwa 13 Uhr Ortszeit landeten wir auf Teneriffa. Strahlender Sonnenschein und milde Temperaturen um die 20°C empfingen uns ;,cOOlMan;: .






    Schnell noch den gebuchten Mietwagen übernehmen und ab auf die andere Seite der Insel. Gegen 15 Uhr 30 kamen wir an unserem gebuchten Ferienhaus an.
    Wir waren begeistert.








    Nach Besichtigung der Räumlichkeiten stellten wir fest, dass wohl noch nicht geputzt war. Also riefen wir die angegebene Kontaktperson an und nach 10 Minuten tauchte die Putzfrau auf. Wir fuhren unterdessen zum Supermarkt und deckten uns für eine Woche mit Lebensmittel und Getränken ein.


    Da wir heute über 7 Stunden im Flieger STßen und unsere Erkältung uns immer noch stark beeinflusste gingen wir recht früh zu Bett.

  • Da steige ich doch gleich mal zu, denn die Kanaren würden mich auch noch interessieren. ;ws108;

    so flogen wir zurück mit einer Katze an Bord :!! .


    :!! Das finde ich toll von euch. Gibts die Katze noch?


    dass wir mit unseren Rollkoffern Schneepflug spielten.


    :gg: Stelle mir das gerade bildlich vor.


    So starteten wir dann um 9 Uhr 30 mit etwas über drei Stunden Verspätung ;ws108; .


    Na wenigstens seid ihr geflogen. Das ist doch auch schon was.

  • Wir sollten ein USA-Treffen in Puerto de la Cruz machen, wenn soviele hierher wollen.
    Gruß aus Santa Ursula, Teneriffa,
    Wolfgang
    www.teneriffa-foto.de


    Das angehängte Pano kann man nur in der ersten Woche Juni machen - da blüht alles!

  • Och Teneriffa.
    Da bin ich dabei, das wird pri - ima viva Teneri -iffa.
    Man ist das schon wieder lang her. 2005 war ich für 14 Tage dort.
    Klasse Insel.
    Dann erzähl mal.


    stand ich selber über 10 Jahre mit diversen Vorträgen auf der Bühne.


    Du warst Büttenredner ? :EEK: Liebe Leute last Euch saachen wir sitzen hier im Waachen und fahren auf der Insel rum - auch das Wetter is nich dumm . . .

    l 2010 waren wir zum ersten Mal auf der Kanareninsel Teneriffa.


    Wobei wenn ich Deine Ausführungen zum Wetter 2010 lese. Uhh . Da kann man nur sagen Scheiß Urlaub nicht .

    Hauskatze Gata


    so flogen wir zurück mit einer Katze an Bord :!! .


    :clab: Klasse, dass Ihr Eure neue Freundin gleich mit genommen habt.

    Strahlender Sonnenschein und milde Temperaturen um die 20°C empfingen uns ;,cOOlMan;: .


    Ich denke damit kann man was anfangen.


    Das Häuschen sieht nett aus.
    Dann hau mal in die Tasten.

  • Bernd, nach Teneriffa komme ich sehr gerne mit, aber ich hoffe, es gibt keine weiteren Schneebilder mehr :neinnein::neinnein: .


    Meine Frau und ich sind kleine Karnevalsmuffel. Eine Seltenheit im Rheinland.


    Nö, ich oute mich auch als ein im Rheinland lebender Karnevalsmuffel :gg: .


    So starteten wir dann um 9 Uhr 30 mit etwas über drei Stunden Verspätung


    Und die ganze Zeit über musster ihr im Flugzeug warten? Das fängt der Urlaub ja nicht gerade entspannt an :rolleyes:.


    Eure Unterkunft gefällt mir gut :!! . Hast du dazu einen Link?


    Das angehängte Pano kann man nur in der ersten Woche Juni machen - da blüht alles!


    Wolfgang, das ist ein tolles Foto :!! :clab: !


    Gruß
    Gundi

  • Ich komme natürlich auch mit ;;NiCKi;:


    Auf Teneriffa war ich vor etwa 35 Jahren mit meiner Mutter, auch im Februar.


    In Davos lag der Schnee, Teneriffa grüsste mit viel Sonne :!! Wir hatten eine Woche lang wunderbares Wetter, als wir wieder zu Hause ankamen, wurden wir von Schnee und Nebel begrüsst!


    Hoffentlich belästigt Euch die Erkältung nicht während dem ganzen Urlaub ;noe;

  • Da steige ich doch gleich mal zu, denn die Kanaren würden mich auch noch interessieren. ;ws108;


    Schön dass Du mitfährst. Dann bin ich nicht alleine.... ;;NiCKi;:



    :!! Das finde ich toll von euch. Gibts die Katze noch?


    Aber klar ;;NiCKi;: . Guckst Du https://usa-travelcenter.de/di…ighlight=catty#post576248


    und http://www.youtube.com/watch?v=at_35KinUSc



    :gg: Stelle mir das gerade bildlich vor.


    Es war anstrengend und kalt. Sch.... Winter



    Na wenigstens seid ihr geflogen. Das ist doch auch schon was.


    Allerdings. Die ganzen Inlandsflüge vor uns wurden gestrichen (so unser Kapitän).





    Teneriffa, lang ist es her, schlappe 30 Jahre. ;;NiCKi;:
    Die Hütte ist nett. ;;NiCKi;:


    Vor allem die traumhafte Aussicht über die Bananenplantage auf´s Meer ::;;FeL4;



    Und das mit der Katze der Hammer. :!!


    Für den Flug bekam Sie damals Beruhigungstabletten. Die sollten 6-8 Stunden halten. Leider hob unser Flieger damals mit 3 Stunden Verspätung ab. Eine Stunde vor Landung in Köln wurde sie dann laut miauend wach. Meine Frau öffnete kurz die Tier-Reise-Tasche und Catty lugte heraus. Dann auf ans Fenster und dann der Schock: Wo bin ich hier. Das hat man ihr richtig angesehen. Die Kinnlade viel echt nach unten :EEK: . Frauchen angeschaut wieder zum Fenster gestarrt. In der Reihe hinter uns STßen zwei Mädels. Die waren ganz verrückt nach Catty. Dann kam noch die Stewardess und wollte streicheln. Es herrschte rund um uns reger Streichel- und Gaffbetrieb. ;;NiCKi;:




    Nach Teneriffa möchte Heiko schon einige Jahre ;) . Ich steig mal virtuell zu ;ws108; .


    LG,


    Ilona


    Lohnt sich in jedem Fall. Hat stellenweise auch was vom Südwesten. ;;NiCKi;:





    Aber echt - dort könnte es mir auch gefallen - hattet ihr die ganz für euch allein?


    Ja, nur für uns. Das Haus besteht aus zwei getrennten Wohnungen die nur einzeln vermietet werden. Auf Wunsch kann man natürlich auch beide Hausteile mieten.




    Wir sollten ein USA-Treffen in Puerto de la Cruz machen, wenn soviele hierher wollen.
    Gruß aus Santa Ursula, Teneriffa,
    Wolfgang
    www.teneriffa-foto.de


    Das angehängte Pano kann man nur in der ersten Woche Juni machen - da blüht alles!


    Das Foto ist klasse. Teneriffa ist ja auch schön. ;;NiCKi;:






    ;:IbDf:; Da ist es dann wenigstens schön warm und man kann draußen sitzen.


    :neinnein::neinnein::neinnein: Vertuh Dich nicht. Es kann auch ganz schön ungemütlich sein. Mehr dazu später ;,cOOlMan;:






    Och Teneriffa.
    Da bin ich dabei, das wird pri - ima viva Teneri -iffa.
    Man ist das schon wieder lang her. 2005 war ich für 14 Tage dort.
    Klasse Insel.
    Dann erzähl mal.


    Ja, tolle Insel.



    Du warst Büttenredner ? :EEK: Liebe Leute last Euch saachen wir sitzen hier im Waachen und fahren auf der Insel rum - auch das Wetter is nich dumm . . .


    Der Haiko ist ein lieber Mann
    der nicht nur super reimen kann,
    auch passiert ihm dies und das
    so hat man mit ihm immer Spaß.
    Seine Touren sind ein Renner
    und hier im Forum Dauerbrenner.
    Kamera hin und Handy futsch,
    die Hos' zerrissen bei ´nem Rutsch,
    nachts noch um den Block gewesen,
    das kann man nur bei Haiko lesen.





    Wobei wenn ich Deine Ausführungen zum Wetter 2010 lese. Uhh . Da kann man nur sagen Scheiß Urlaub nicht .


    Aber richtig scheiß. Bis auf Catty... ;,cOOlMan;:




    :clab: Klasse, dass Ihr Eure neue Freundin gleich mit genommen habt.


    Und wir geben sie nicht mehr her. :neinnein:




    Ich denke damit kann man was anfangen.


    Ja, der erste Tag war schön... ;,cOOlMan;:



    Das Häuschen sieht nett aus.
    Dann hau mal in die Tasten.


    hdfjhal t4aj glfgjksh aer
    (Jetzt ist die Tastatur futsch) ;,cOOlMan;:





    Jeder Strahl Sonnenschein ist zur Zeit Balsam für die Winter geplagte Seele.


    Ich bin dabei ;ws108;


    Fein, bist immer gern gesehen ;;PiPpIla;;





    Bernd, nach Teneriffa komme ich sehr gerne mit, aber ich hoffe, es gibt keine weiteren Schneebilder mehr :neinnein::neinnein: .


    Nein, auch der Teide war schneefrei. ;;NiCKi;:




    Nö, ich oute mich auch als ein im Rheinland lebender Karnevalsmuffel :gg: .


    Willkommen im Club :gg:




    Und die ganze Zeit über musster ihr im Flugzeug warten? Das fängt der Urlaub ja nicht gerade entspannt an :rolleyes:.


    Ja. somit dauerte der Flug über sieben Stunden. Da hätten wir auch fast nach Florida fliegen können. ;;NiCKi;:


    Eure Unterkunft gefällt mir gut :!! . Hast du dazu einen Link?


    Gruß
    Gundi


    Ja, hab ich: http://www.teneriffa.ferienhau…rlaub-la-mancha-o267.html



    Ich komme natürlich auch mit ;;NiCKi;:


    Auf Teneriffa war ich vor etwa 35 Jahren mit meiner Mutter, auch im Februar.


    In Davos lag der Schnee, Teneriffa grüsste mit viel Sonne :!! Wir hatten eine Woche lang wunderbares Wetter, als wir wieder zu Hause ankamen, wurden wir von Schnee und Nebel begrüsst!


    Hoffentlich belästigt Euch die Erkältung nicht während dem ganzen Urlaub ;noe;


    Ja, so ähnlich war es bei uns auch. Die Erkältung hat sich nach ein, zwei Tagen komplett verflüchtigt. ;;NiCKi;:


  • :!! Wie süß.


    :neinnein: :neinnein: :neinnein: Vertuh Dich nicht. Es kann auch ganz schön ungemütlich sein. Mehr dazu später ;,cOOlMan;:


    Schlimmer als Ostern im Schneesturm?



    :clab: :clab: :clab: Klasse. :MG: Jetzt fehlt nur noch das Buch, das Haiko noch schreiben sollte.


    Ja. somit dauerte der Flug über sieben Stunden. Da hätten wir auch fast nach Florida fliegen können. ;;NiCKi;:


    Hättet ja mal beim Kapitän fragen können. AB fliegt da doch auch hin. ;) :MG:

  • Ok ich glaube Dir das Du Büttenredner warst/bist.


    Toll nun ist die Tastatur hin. Und wann gehts weiter ?
    Wieso eigentlich nur eine Woche ?
    Entspannen oder doch Insel erkunden ?
    Ich bin gespannt, ob ich etwas wieder erkenne .


    Abwarten und Tee trinken...


    Teneriffa.... immer eine Reise wert!


    Bernd, bin soeben zugestiegen :gg:


    Nachdem man zwei Wohnungsteile mieten kann, den Pool muss man sich dann teilen?


    Schön, dass Du mitfährst.
    Wenn Du nur einen Teil mietest, wird der andere Hausteil nicht vermietet. Du hast den Pool in jedemfall für Dich alleine ;;PiPpIla;; .
    Natürlich kann man mit Freunden/Großfamilie auch beide Hausteile mieten.


    ;;NiCKi;:

  • Hier mal kurz etwas zu der Insel:


    Teneriffa ist die größte der kanarischen Inseln. Geographisch gehört Sie zu Afrika, politisch zu Europa, genauer gesagt zu Spanien.
    Teneriffa hat über 900000 Einwohner. Santa Cruz de Teneriffa ist die Inselhauptstadt und alle zwei Jahre auch Hauptstadt der autonomen Region.
    Der Pico del Teide ist mit 3718 m Höhe nicht nur der höchste Berg der Kanaren sondern auch Spaniens.
    Mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Teneriffa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!