Kreuzfahrten

  • Hallo Ihr Lieben Amerika-Freunde,


    wir planen für August-September unseren US- Urlaub nun schon zum 3. Mal in Florida zu verbringen. Jetzt aber mit einer 5 - 7 Nächte dauernden Kreuzfahrt in die Karibik.
    Wir, das sind meine Frau, ich und unser 10 Jähriger Sohn sind absolute Newcomer was Kreuzfahrten betrifft... und suchen Tipps wie wir das am besten Planen.
    Grundsätzlich sind wir eher Spätbucher... und... es hat bisher immer geklappt, mit den Flügen meist sogar wesentlich billiger gegenüber "Frühbucher".


    Wer hat nen Tipp für uns.. welche Linie, von wo aus buchen.. und alles was sonst noch wissenswert und aktuell ist..

  • Hallo,


    August und September sind ja nun nicht die typischen Monate für eine Karibikkreuzfahrt. da wird es weniger Auswahl geben als im Winter. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich einige.


    Was ich aber für die Familie ans Herz legen würde, wäre entweder Norwegian Cruise Line oder Royal Caribbean. Beide bieten sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ein gutes Programm.


    Als Abfahrtshafen nutzen beide Cruises Lines größtenteils Miami oder Ft. Lauderdale, wenn ihr in Florida starten wollt.


    Für 5 Tage/ 4 Nächte gäbe es z.B. die NCL Sky im Abgebot, über die ich gerade in meinem Reisebericht Viva Florida 500 berichtet habe.


    Schöner würde ich aber eine 7 Tage/6 Nächte Cruise finden, wenn man nicht nur ein kurzes Getaway will.


    Schön finde ich z.B. Routen nach St. Thomas, San Juan oder/ und St. Maarten. Das wäre wirklich eine nette Einsteigentour. man hat Seetage, um zu relaxen und das Schiff zu erkunden, aber auch interessante Häfen dabei.


    Leider bietet Norwegian im Sommer nur die Bahamas von Miami an.


    Royal Caribbean bietet Bahamas von Miami und folgende 2 Reisen von Ft. Lauderdale, die ich euch als meine Empfehlung ans Herz legen würde:


    Oasis of the Seas


    Allure of the Seas


    Für den Familienurlaub sind das schon sehr gute Schiffe. Da wird es bestimmt auch einem 10-jährigen nicht langweilig und euch schon gar nicht.


    Wenn ihr spezielle Fragen habt, immer her damit. :)

  • Hi,
    o.K. Florida und Karibik im August/September darf man schon mal etwas kurzfristiger planen.Ansonsten find ich es eher mutig und in der tendenz wirds auch eher teurer.
    Ne ganz gute Hilfe um sich nen Überblick über das Kreuzfahrtangebot zu verschaffen,ist der DERTOUR Katalog -Kreuzfahrten- .Holt Euch den mal.Würde auch,wie Betty, am ehesten die RCL und NCL Schiffe vorschlagen und als Disneyfan natürlich Disneyschiffe.Die deutschen Kähne wie Mein Schiff oder Aida sind halt um diese Zeit nicht in der Karibik unterwegs.
    Viel Spass beim planen
    Markus

  • Die Kreuzfahrten mit Aida oder Mein Schiff dauern aber auch 14 Tage. Die beiden genannten Schiffe sehen nett aus (konnte ich jetzt im Februar/März begutachten), wären mir aber definitiv zu groß. Schon die gut 2000 Pasagiere der AidaLuna waren mir zuviel. Die kleineren Schiffe, wie die Cara oder Vita von Aida (nur die kenne ich) finde ich "gemütlicher".


    Zu den schönsten Karibikinseln gehören nach meiner subjektiven Ansicht:


    Tinidad, Tobago, Grenada, Tortola (British Virgin Islands) St. Lucia, und Dominica.

  • Die kleinen Schiffe können schon gemütlicher sein, würde ich aber mit Kindern nicht empfehlen. Die langweilen sich da mehr.


    Die südliche Karibik kann man in 7 Tagen auch nur von San Juan, Puerto Rico machen.


    Ich fahre auch lieber mit amerikanischen Schiffen, aber das ist meine ganz subjektive Meinung.

  • Klar,alles Geschmacksache.Die Mein Schiff ist halt schön gerade für Familien wegen dem All Inklusive.Das ist richtig gut und Hochwertig.Ausserdem kein Trinkgeld.Man hat halt bissel mehr Kostenkontrolle.Ist aber im konkreten Fall eh hinfällig,da die um diese Zeit in der Nordsee und im Mittelmeer rumschippern.Die Amerikanischen grossen Schiffe haben halt diese tollen Rutschen etc.Gibt viele schöne Schiffchen

  • Klar,alles Geschmacksache.Die Mein Schiff ist halt schön gerade für Familien wegen dem All Inklusive.Das ist richtig gut und Hochwertig.Ausserdem kein Trinkgeld.Man hat halt bissel mehr Kostenkontrolle.Ist aber im konkreten Fall eh hinfällig,da die um diese Zeit in der Nordsee und im Mittelmeer rumschippern.Die Amerikanischen grossen Schiffe haben halt diese tollen Rutschen etc.Gibt viele schöne Schiffchen

    Wo kann man die Angebote sehen die du meinst? also Mein Schiff? Ich hab gestern http://www.seereisedienst.de/reederei/norwegian-cruise-line/ gefunden - habt ihr damit schon Erfahrungen?

  • Auf kreuzfahrten de findest du eine ganze Auswahl an Routen (Gebieten) und Schiffen (bzw. Reedereien).


    Wir waren bisher einmal mit dem Schiff unterwegs (von RCL die Serenade) und können dieses nur empfehlen.


    Zum Thema Ausflüge wurde noch nichts gesagt, daher fang ich mal einfach damit an:
    Uns persönlich haben die Ausflüge mit privaten Anbietern viel besser gefallen, als die Touren die über die Reederei angeboten werden. Die Gruppen sind kleiner, die Touren dadurch persönlicher. Infos zu privaten Anbietern findet man entweder über gockeln oder Hier . Dies ist ein spezielles board für Kreuzfahrten. Dort könntest du dann auch unter den jeweiligen Inseln gucken was man dort so machen kann. Ist allerdings alles auf Englisch. Oder du fragst hier nach :)

  • Wo kann man die Angebote sehen die du meinst?


    Du kannst alle Preis immer auch auf den Seiten der jeweiligen Kreuzfahrtgesellschaft sehen.


    also Mein Schiff?

    Mein Schiff wirst du aber zu deiner Reisezeit dort nicht buchen können. Deutsche Reedereien fahren in der karibik nur in der Wintersaison.

  • Ich suche unsere Kreuzfahrten immer über Kreuzfahrtberater heraus: www.kreuzfahrtberater.de.
    Dort findest du alle Kreuzfahrten der gängigen Reedereien und zwar zu den täglich aktualisierten Marktpreisen der jeweiligen Reedereien.
    Theoretisch kannst man über Kreuzfahrtberater auch buchen und Bekannte haben damit auch gute Erfahrungen gemacht. Da wir in einem örtlichen Reisebüro einen Rabatt bekommen, nutze ich Kreuzfahrtberater nur, um die KF meiner Wahl zu finden. Selbst die Deckpläne sind hinterlegt, so dass ich mir dort auch schon die gewünschte Kabinennummer heraus suche.
    Um eine Übersicht über das KF-Angebot zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten Gebiet zu erhalten, ist die Website super. Du kannst aber auch nach Kreuzfahrten eines bestimmten Schiffes oder einer bestimmten Reederei suchen, die Suchmaske ist sehr komfortabel.


    Viel Spaß bei der Planung :wink4:

  • Uns persönlich haben die Ausflüge mit privaten Anbietern viel besser gefallen, als die Touren die über die Reederei angeboten werden


    wir sind mittlerweile dazu übergegangen unsere Ausflüge mit Taxi Limousine oder öffentlichen Verkehrsmitteln selber zu gestalten.
    In der Karibik kannst du den Taxifahrer für mehrere Stunden als privat Chauffeur buchen oder dich irgendwo hin bringen lassen und dich zu einer festen Zeit wieder abholen lassen.


    Viele Tipps zu Ausflügen in der Karibik gibt es hier


  • wir sind mittlerweile dazu übergegangen unsere Ausflüge mit Taxi Limousine oder öffentlichen Verkehrsmitteln selber zu gestalten.
    In der Karibik kannst du den Taxifahrer für mehrere Stunden als privat Chauffeur buchen oder dich irgendwo hin bringen lassen und dich zu einer festen Zeit wieder abholen lassen.


    Viele Tipps zu Ausflügen in der Karibik gibt es hier



    Der Link scheint das Gegenstück zu meiner amerikanischen Seite zu sein :) . Näher reingesehen habe ich jetzt nicht, aber wenn wir nochmal aufs Schiff kommen sollten werde ich mal in beiden Foren gucken. Bis auf St. Maarten und San Juan haben wir uns nicht getraut auf eigene Faust/mit dem Taxi die Inseln zu erkunden. Vermutlich ist es so ein vielfaches günstiger als die gebuchten Touren. Auf die Taxifahrer kann man sich auch wirklich verlassen (habt ihr die erst hinterher bezahlt? Und woher wusstet ihr welcher Preis angemessen ist?) Für 10 Inseln haben wir beide einige Dollar für Ausflüge ausgegeben, dass hat die Kreuzfahrt erst so richtig teuer gemacht.


    Ich hab gerade mal auf eure HP geschaut: Habt ihr den Ausflug nach The Baths auch selber organisiert? Wir hatten den über die Reederei gebucht und der wurde dann wegen schlechter See abgesagt. Wobei wir keine schlechte See entdecken konnten. Das hat uns schon sehr geärgert.


    Edit: man sollte auch alles lesen. War also auch über die Reederei.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr den Ausflug nach The Baths auch selber organisiert? Wir hatten den über die Reederei gebucht und der wurde dann wegen schlechter See abgesagt. Wobei wir keine schlechte See entdecken konnten. Das hat uns schon sehr geärgert.


    IMHO fahren die Fähren immer, es sei denn, es gibt eine Small Boat Advisory. Aber das weis man und die eigentlich im Voraus.


    Die Ferry von Road Hbr. fährt günstig zu den üblichen Abfahrtszeiten der Kreuzer, außer Sonntags. ;,cOOlMan;:
    Von der Ferry Landung auf Virgin Gorda sind es dann 3km einfach bis zu den Baths. Wir sind die auch einmal zu Fuß gegangen. Die Kreuzfahrertouren werden vor den Baths ausgebootet.
    Heist entweder schwimmen oder anlanden auf dem Strand und zu diesem Zweck könnte es dann etwas zu stürmisch sein und ist wohl der Grund der Absage gewesen.

  • Die Kreuzfahrertouren werden vor den Baths ausgebootet.


    Also wir wurden nicht direkt am Strand rausgelassen sondern am Pier in dem kleinen Ort dort. Wir sind dann zum Strand gelaufen. Hin die schwierige Strecke und zurück oben lang.

    • Offizieller Beitrag

    Dann war wohl auch schweres Wetter. :nw:
    Ich kenn das in beiden Jahren wo ich dort war, als endlose Schlange von Schwimmern zum Strand.
    Wir hatten mal versucht mit unserem Dinghy dort trocken zu landen, wegen der Kamera, das war an dem Tag nicht unbedingt einfach.
    Es gibt aber auch Wassertaxen die in die Badebucht zwischen den Wackersteinchen fahren, dort ist es ruhiger.

  • Dann war wohl auch schweres Wetter. :nw:

    Nein, gar nicht. Die See war ganz ruhig und auch sonst war schönstes Wetter. :nw: Wir sind dann über diesen Weg zwischen den Felsen und über die Leitern geklettert. Zurück zu bin auch an der Starße gelaufen. Über den Strand ist bei uns auch sonst keiner gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist die bessere Route wenn man Bilder machen möchte.
    Ich möchte da auch nicht rüberschwimmen. Vielleicht darf man es ja auch nicht mehr, Sicherheitsbedenken. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ewig her.
    1994 und 1996. Kommt mir ber vor wie gestern.
    Einmal 3 Wochen auf einer First 31 im September ;) und einmal 3 Wochen auf einem Fahrtencat, Athena37 im Mai/Juni.
    Das Wetter im September war besser. ;;NiCKi;:


    (Für unbedarfte stille Mitleser, September ist Hurrikanzeit. Ein Jahr drauf gab es in der Zeit gleich zwei Hurris auf den Inseln.)


  • Also wir wurden nicht direkt am Strand rausgelassen sondern am Pier in dem kleinen Ort dort. Wir sind dann zum Strand gelaufen. Hin die schwierige Strecke und zurück oben lang.


    Wir wurden (ich glaube 2005) auch am Pier heraus gelassen und dann mit Tourenbussen nur mit Dach ohne Fenster, ähnlich wie die typischen Busse auf St. Thomas) zu The Bath gefahren, wo wir dann nur noch zum Strand herunter klettern mussten. Es gab auch keine Touris die angeschwommen oder anderweitig von der Meerseite kamen.


    Wir machen sonst (fast) alle Landausflüge auf eigene Faust, insbesondere in der Karibik. Aber ich glaube The Bath würde ich wieder organisiert machen. Auf dem Hinweg hatten wir null Wind oder Wellengang, aber das änderte sich im Laufe des Tages. Das Boot hat sich dann am Pier so stark mit den Wellen mehrere Meter auf und ab bewegt, dass es ca 1,5 h gedauert hat, bis alle Personen eingestiegen waren. Und wegen der Wellen dauerte die Fahrt dann auch noch länger (war aber spannend, wenn man seetauglich ist ;) , so dass wir erst nach der eigentlichen Ablegezeit des Schiffes wieder auf Tortola waren. Wir konnten somit erst verspätet ablegen. Wären wir mit einer selbst organisierten Tour per öffentlicher Fähre noch später angekommen, hätten wir Pech gehabt :EEK: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!